+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Was rammte die USS-Connecticut?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard Was rammte die USS-Connecticut?

    Im Nationaljournal las ich eine Geschichte, die mir vermutlich ohne diese Seite völlig unbekannt geblieben wäre. Auch in den Lügenblättern wurde der Vorfall nur sehr versteckt vermeldet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zur Geschichte, zitiert von Concept-Veritas:

    Das amerikanische Schnellangriffs-U-Boot der Seewolf-Klasse, USS Connecticut, stieß am 2. Oktober 2021 unter Wasser mit etwas zusammen. Angeblich weiß niemand, um was es sich handelte. Die Kollision war immerhin so bedeutsam, dass 11 Mann der U-Boot-Besatzung verletzt wurden.

    Auch nicht erklärlich ist, warum der Vorfall erst 5 Tage später ganz versteckt in der Presse erwähnt wurde, und das noch mit den widersprüchlichsten Erklärungen.

    "Das Schnellangriffs-U-Boot USS Connecticut (SSN-22) der Seewolf-Klasse ist am Nachmittag des 2. Oktober in internationalen Gewässern im Indopazifik auf ein Objekt gestoßen, während es unter Wasser war. Das U-Boot befindet sich weiterhin in einem sicheren und stabilen Zustand. Die nukleare Antriebsanlage und die Räume der USS Connecticut wurden nicht beschädigt und sind weiterhin voll funktionsfähig. Das Ausmaß der Schäden am Rest des U-Boots wird derzeit ermittelt. Der Vorfall wird untersucht werden", sagte Kapitän Bill Clinton USNI News am 7. Oktober 2021.

    Die Seewolf-Klasse der amerikanischen U-Boote wird zur Verfolgung der modernsten russischen U-Boote eingesetzt, somit besitzt diese U-Boot-Klasse die am weitesten entwickelte Unterwasser-Technologie der Welt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]: "Beamte der Marine teilten mit, der Vorfall habe sich ereignet, während das U-Boot Routineeinsätze durchführte. Die Marine habe die Nachricht nicht vor Donnerstag veröffentlicht, um die operative Sicherheit zu gewährleisten. Bei dem Objekt, mit dem die USS Connecticut kollidierte, handelte es sich nicht um ein anderes U-Boot, so die Beamten. Es könnte sich um ein gesunkenes Schiff, einen Container oder ein anderes unbekanntes Objekt gehandelt haben, so die offizielle Stellungnahme. Alexander Neill, ein in Singapur ansässiger Verteidigungs- und Sicherheitsexperte, erklärte gegenüber der BBC: 'Die Zahl der durch die Kollision verursachten Verletzungen deutet darauf hin, dass das U-Boot wahrscheinlich mit etwas 'Großem' kollidierte, das 'sehr schnell' unterwegs war. Der Vorfall ist ungewöhnlich'. Der Experte meinte, der Vorfall zeige, wie stark das Gebiet mit militärischen Aktivitäten beschäftigt sei."

    Die dumme Ausrede, dass es vielleicht ein gesunkenes Schiff war, mit dem das U-Boot kollidierte, ist geradezu intelligenzverletzend, wenn gleichzeitig gesagt wird, dass das Objekt der Kollision "sehr schnell" unterwegs gewesen sei. Ein gesunkenes Schiff ist nicht nur nicht schnell, vielmehr liegt es regungslos auf Grund.

    Dass ein U-Boot dieser Klasse, das zur Verfolgung der modernsten russischen U-Boote eingesetzt wird, nicht wissen soll, was da in der Nähe sei, oder was auf das Boot zukommt, ist geradezu kindisch lächerlich. Dank der modernen Technologien wissen alle genau, was, wo und wann irgendetwas in den Ozeanen unterwegs ist.

    Dass sich der Vorfall im Südchinesischen Meer ereignete bedeutet nicht, dass es sich um ein chinesisches U-Boot handeln könnte. Zudem wäre ein solcher Vorfall sofort propagandistisch ausgeschlachtet worden. Obendrein ist China fast noch mehr besorgt als die USA, dass das Objekt unidentifiziert kommen, rammen und dann wieder unerkannt verschwinden konnte. China verlangte vom US-Verteidigungsministerium Aufklärung darüber, um was es sich bei der Kollision handelte. Aber die Amerikaner wissen es selbst nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dann spekuliert das Nationaljournal wild drauf los. Klar können wir das hier auch machen, ich wüsste aber gerne, was User hier denken, besonders die, die sich mit U-Booten und Militärtechnik unter Wasser auskennen. Hier übrigens ein Link auf Deutsch, falls jemand nicht so gut in Englisch ist:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Was rammte die USS-Connecticut?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Im Nationaljournal las ich eine Geschichte, die mir vermutlich ohne diese Seite völlig unbekannt geblieben wäre. Auch in den Lügenblättern wurde der Vorfall nur sehr versteckt vermeldet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zur Geschichte, zitiert von Concept-Veritas:




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dann spekuliert das Nationaljournal wild drauf los. Klar können wir das hier auch machen, ich wüsste aber gerne, was User hier denken, besonders die, die sich mit U-Booten und Militärtechnik unter Wasser auskennen.

    Wieso versteckt?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei der FAZ war das ganz normal zu lesen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Was rammte die USS-Connecticut?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Wieso versteckt?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei der FAZ war das ganz normal zu lesen.
    Hast du eben danach gesucht und dann diesen Link gefunden?

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Was rammte die USS-Connecticut?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hast du eben danach gesucht und dann diesen Link gefunden?

    Ich hatte im Kopf, dass ich darüber die Tage gelesen hatte und war dann mit 3 Klicks da. Habe meine Druckausgabe nicht mehr, aber auch da stand das drin.
    Zudem wirst du ausgiebige Nachrichten darüber eher in englischsprachigen Medien finden, also CNN, BBC....
    Für Deutschland ist das erstmal keine Meldung, die überwiegend interessant ist.

  5. #5
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Was rammte die USS-Connecticut?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Im Nationaljournal las ich eine Geschichte, die mir vermutlich ohne diese Seite völlig unbekannt geblieben wäre. Auch in den Lügenblättern wurde der Vorfall nur sehr versteckt vermeldet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zur Geschichte, zitiert von Concept-Veritas:




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dann spekuliert das Nationaljournal wild drauf los. Klar können wir das hier auch machen, ich wüsste aber gerne, was User hier denken, besonders die, die sich mit U-Booten und Militärtechnik unter Wasser auskennen. Hier übrigens ein Link auf Deutsch, falls jemand nicht so gut in Englisch ist:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Da es sich um die USA handelt, sind die deutschen Blätter immer etwas phlegmatisch. Auf der anderen Seite wissen die Amerikaner was Top Secret bedeutet. Da gelangt so schnell nichts an die Öffentlichkeit.

    Wenn es schnell unterwegs war, dann kann es sich möglicherweise um einen Wal gehandelt haben. Pottwale tauchen bis 1000 m tief, um sich einen Riesenkalmar hinter die Kiemen zu führen. Alles andere hätten die auf ihren Radargeräten orten müssen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #6
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Was rammte die USS-Connecticut?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Im Nationaljournal las ich eine Geschichte, die mir vermutlich ohne diese Seite völlig unbekannt geblieben wäre. Auch in den Lügenblättern wurde der Vorfall nur sehr versteckt vermeldet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zur Geschichte, zitiert von Concept-Veritas:




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dann spekuliert das Nationaljournal wild drauf los. Klar können wir das hier auch machen, ich wüsste aber gerne, was User hier denken, besonders die, die sich mit U-Booten und Militärtechnik unter Wasser auskennen. Hier übrigens ein Link auf Deutsch, falls jemand nicht so gut in Englisch ist:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Southfront berichtet, daß die USS Connecticut aber im Südchinesischem Meer mit dem Objekt kollidiert ist.
    Das Meer ist dort nicht so tief, so daß die auch gegen einen Fels der Spratly Inseln gefahren sein könnte.
    Aber die Inseln sind voll von militärischem Gerät der umgebenden Nationen, weil dort Öl und Gasvorkommen sein sollen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Was rammte die USS-Connecticut?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ich hatte im Kopf, dass ich darüber die Tage gelesen hatte und war dann mit 3 Klicks da. Habe meine Druckausgabe nicht mehr, aber auch da stand das drin.
    Zudem wirst du ausgiebige Nachrichten darüber eher in englischsprachigen Medien finden, also CNN, BBC....
    Für Deutschland ist das erstmal keine Meldung, die überwiegend interessant ist.
    Eben nicht. Auf CNN ist Thema, dass Steve Bannon nicht zur Anhörung gekommen ist. Und anderer lächerlicher Kram!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Was rammte die USS-Connecticut?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Da es sich um die USA handelt, sind die deutschen Blätter immer etwas phlegmatisch. Auf der anderen Seite wissen die Amerikaner was Top Secret bedeutet. Da gelangt so schnell nichts an die Öffentlichkeit.

    Wenn es schnell unterwegs war, dann kann es sich möglicherweise um einen Wal gehandelt haben. Pottwale tauchen bis 1000 m tief, um sich einen Riesenkalmar hinter die Kiemen zu führen. Alles andere hätten die auf ihren Radargeräten orten müssen.
    Also ein Tier? Und das kann ein U-Boot so rammen, dass 11 Mann verletzt wurden? Schwer zu glauben, dass so ein U-Boot, das dazu ausgelegt ist, alles in seiner Umgebung zu erfassen, einen Pottwal übersieht.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Was rammte die USS-Connecticut?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Im Nationaljournal las ich eine Geschichte, die mir vermutlich ohne diese Seite völlig unbekannt geblieben wäre. Auch in den Lügenblättern wurde der Vorfall nur sehr versteckt vermeldet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zur Geschichte, zitiert von Concept-Veritas:




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dann spekuliert das Nationaljournal wild drauf los. Klar können wir das hier auch machen, ich wüsste aber gerne, was User hier denken, besonders die, die sich mit U-Booten und Militärtechnik unter Wasser auskennen. Hier übrigens ein Link auf Deutsch, falls jemand nicht so gut in Englisch ist:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    So ist das halt, wenn man in fremden Gewässern operiert.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Was rammte die USS-Connecticut?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    So ist das halt, wenn man in fremden Gewässern operiert.
    Ja, aber wer war es? China ist ja ebenfalls besorgt und fragt nach Aufklärung. Stünden sie dahinter, hätte man das propagandistisch ausgeschlachtet. Die USA wissen aber nicht, wer oder was das gewesen ist. Klar muss das nichts heißen, aber es ist schon seltsam. Vor allem, da selbst bei einem Verdacht die USA dies zur Hetze gegen China nutzen würden. Die scheinen aber wirklich keine Ahnung zu haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 5th Century Byzantine Church in Connecticut (USA)
    Von Nachbar im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben