+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 141 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 1402

Thema: Deutscher Geschichtsrevisionismus

  1. #11
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.714

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Bitte eine Zusammenfassung einstellen. Man kann nicht erwarten, dass Foristen sich dies antun.



    Ganz so überhastet sind wir nicht.
    *hüstel* Bei mir biste das schon *hüstel*

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    *hüstel* Bei mir biste das schon *hüstel*
    Von gewissen Foristen erwarte ich halt mehr.

  3. #13
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Bitte eine Zusammenfassung einstellen. Man kann nicht erwarten, dass Foristen sich dies antun.



    Ganz so überhastet sind wir nicht.
    Er kann seinen Beitrag doch gar nicht mehr editieren. Die Stunde ist vorbei. Oder soll er die später nachliefern?

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Er kann seinen Beitrag doch gar nicht mehr editieren. Die Stunde ist vorbei.
    Er kann immer noch eine Zusammenfassung einstellen, selbst wenn ich sie dann in den Eingangsbeitrag kopieren muss.

  5. #15
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Naja, ist halt ein Film rund um das Buch "Der Krieg der viele Väter hatte" von Gerd Schultze-Rhonhof.
    Da ich das Buch schon vor Jahren gelesen haben nach dem ich einen Videovortrag anschaute, muß
    ich mir das eh nimmer geben. Habe es als alternative Gegendarstellung der Ereignisse für gut befunden,
    die Wahrheit dürfte in der Schnittmenge zwischen offizieller Geschichtsschreibung und Revisionismus
    liegen und auch dann ists mit Sicherheit noch revisionistisch-richtigstellend genug.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.267

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Bitte eine Zusammenfassung einstellen. Man kann nicht erwarten, dass Foristen sich dies antun.



    Ganz so überhastet sind wir nicht.
    Ich hatte lediglich die beiden Bücher von Schultze-Rhonhof gelesen. Die Bücher über den "Präventivangriff Hitlers" von Schwipper werde ich noch lesen.

    Ich übernehme damit den Text aus dem Video:


    Bücher der beiden Generalmajore a.D.:
    Gerd Schultze-Rhonhof, 1939: Der Krieg, der viele Väter hatte, OLZOG edition, 11. erweiterte Auflage
    In Amazon [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gerd Schultze-Rhonhof, Das tschechisch-deutsche Drama 1918-1939, 1. April 2011
    In Amazon: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bernd Schwipper, Die Aufklärung der Bedrohung aus dem Osten: Die Prävention der Wehrmacht, Druffel & Vowinckel, 2021, Band 1 und Band 2
    [Links nur für registrierte Nutzer]...
    In Amazon:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bernd Schwipper, Deutschland im Visier Stalins: Der Weg der Roten Armee in den europäischen Krieg und der Aufmarsch der Wehrmacht 1941 – Eine vergleichende Studie anhand russischer Dokumente, 1. Oktober 2015
    [Links nur für registrierte Nutzer]...
    In Amazon:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gehen tut es natürlich um Geschichte aus Akten und Dokumenten, die so oft im Widerspruch stehen zur Generalschuld des deutschen Volkes vor dem weltweit organisierten Feindbund, dem wir natürlich erliegen mußten. Denn wiewwohl die kleine deutschen Nation damals mit 80,6 Mio EW eine Großmacht darstellte, war sie doch keine Supermacht, wie die USA mit mehr als 130 Mio. (mehrheitlich) europäischstämmigen Menschen und unendlichen Ressourcen, noch eine Supermacht wie die Sowjetunion, mit mehr als 190 Mio. Menschen.

    Ich denke, alle 4 Bücher sind es wert, gelesen zu werden.
    Und auch hier gilt, daß CSU, CDU, AfD, FDP, SPD, Grüne, DIE LINKE, uns über unsere eigene Geschichte nicht die Wahrheit erzählen.

    Aber beim NSU und bei Corona und beim "Klimawandel"; da lügen sie dann nicht...


  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.230

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Geschichte. Ist mehr als 12 bis Mittag. Mehr als 1933 bis 1945.

    Wie wäre es mit Revision der Goldenen Bulle 1356,
    Friedrich Barbarossa's Tod in Anatolien,
    Zug der Westgoten 410, Jesus Geburt 0, Herodes's Kindermassenmord, Goliath schlug David bewusstlos und sperrte ihn als Singvögel in eine Voiliere?

    Irgend so etwas.
    Der Unterschied zwischen 33-45 und den anderen geschichtlichen Ereignisssen ist der, dass es zu 33-45 nur eine, gesetzlich vorgeschriebene, und bei Verstoß dagegen hart sanktionierte Wahrheit gibt.
    Du kannst ungestraft behaupten, dass es Karl den Großen nie gegegeben hat, oder dass der 30-jährige Krieg ein Fake ist, dir wird kein Haar gekrümmt, aber wehe du zweifelst eine der vorgeschriebenen Wahrheiten über 33-45 an. Dann trifft dich die volle Härte des Gesetzes.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #18
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen 33-45 und den anderen geschichtlichen Ereignisssen ist der, dass es zu 33-45 nur eine, gesetzlich vorgeschriebene, und bei Verstoß dagegen hart sanktionierte Wahrheit gibt.
    Du kannst ungestraft behaupten, dass es Karl den Großen nie gegegeben hat, oder dass der 30-jährige Krieg ein Fake ist, dir wird kein Haar gekrümmt, aber wehe du zweifelst eine der vorgeschriebenen Wahrheiten über 33-45 an. Dann trifft dich die volle Härte des Gesetzes.
    Es geht bei der Strafbarkeit der Wahrheit von 33-45 um die Leugnung des Holocausts, wahrscheinlich auch des an den Zigaunern, Jehowies, Kommies, etc.
    Auschwitz und so. Wäre kein Vernichtungslager gewesen, und Birkenau lag in Chile/Neuschwabenland und so.
    Meines Wissens.
    Es geht nicht darum, irgendwie die Ursachen für die Eskalation zum 2.WK zu leugnen.

    Es ist die übliche, Alles über einen Kamm scheeren, weil Holocaust-Leugnung strafbar wäre, dürfe man über die Hitlerzeit nicht reden.

    Nur hat Keiner Bock auf Hitler.
    Hitler ist gegessen.
    Die Leute, die ständig Hitler auf den Tisch bringen meinen zu müssen, sind beide Radikale: Anti-Faschisten und NPDler.
    Und Normalo Michelsen hat auf Beide keine Böcke,
    da man eh' weiß, worauf Die hinauswollen: Missionieren!
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Leute, man darf darüber diskutieren ob Stalin Deutschland irgendwann angegriffen hätte. Geht es hier zum anderen Thema über, dann werde ich diesen Strang löschen.
    Geändert von Haspelbein (17.10.2021 um 23:08 Uhr)

  10. #20
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.092

    Standard AW: Deutscher Geschichtsrevisionismus

    Hallo,

    Der Militärhistoriker Joachim Hoffmann hatte schon in den 80ern die Präventivkriegs-These in Aufsätzen benannt, weshalb entsprechend auf ihn eingeprügelt wurde. Nun wird diese These mit neuen Dokumenten in dem Buch von dem DDR-General bestätigt vermutlich ohne Wirkung auf die Offizialgeschichtsschreibung.

    Deutsche Geschichte von 33-45 wird immer statisch bleiben, solange selbstwertlose BRD-Politiker dieses Land regieren!

    kd
    Elon Musk:Biden’s strategy is very simple:
    1. Get as many illegals in the country as possible.
    2. Legalize them to create a permanent majority – a one-party state.
    That is why they are encouraging so much illegal immigration. Simple, yet effective.
    Blaupause für BRD-Demokraten!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Rap Thread!
    Von MaxiTaxi im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2739
    Letzter Beitrag: 02.03.2024, 22:08
  2. Deutscher Patriot Mehmet Daimagüler "Ich bin gerne Deutscher – eigentlich"
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 15:40
  3. "Mozart war Deutscher, ich bin Deutscher"
    Von Der Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 16:13
  4. Deutscher Orden
    Von Klopperhorst im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 20:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 181

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben