+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 112 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 73 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 1118

Thema: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

  1. #221
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Da gibts nur Probleme wenn man alle möglichen Flächen von vorne herein ausschließt. Einmal weil da seltsame Fledermäuse oder Greifvögel hausen und dann wieder weil die Anlagen so weit auseinanderstehen müssen. Bei so einer Vorgehensweise kann man die Erneuerbaren auch gleich verbieten.
    Drei einfache Fragen:
    Warum folgen uns die europäischen Nachbarn nicht bei den "alternat. Energien" ?
    Und warum setzen sie weiterhin auf Atom-Energie ?
    Sind die alle bleede ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, eine TV-Übertragung von dieser Hochofen-Demo habe ich auch gesehen.

    Aber ganz verschämt wurde in den Text eingeflochten, dass die Herstellung des Wasserstoffes per Elektrolyse erheblich teurer würde, als die bisherige Technik mit konventionellen Brennstoffen.

    Für die Elektrolyse werden gewaltige Mengen an Elektrizität benötigt, von denen noch kein Mensch weiss, woher sie kommen wollen.
    Vor dem Hintergrund der baldigen Abschaltung wichtiger Grundlastversorgungs-Kraftwerke (Kohle, Kern) ist ein mit Wasserstoff gespeister Hochofen reine Illusion.

    Bin vorhin von einer längeren Überlandfahrt im hügeligen Schwarzwald zurück gekommen: Windstille (von sechs Mühlen auf den Bergspitzen drehten sich nur zwei flügellahm langsam, und den ganzen Vormittag war es so neblig-diesig, dass die Solarpanels vermutlich nur einen Bruchteil der Nennleistung lieferten).

    Das wird noch sehr lustig, mit diesen "regenerierbaren Energiequellen".....
    als ich vor 14 tagen aus dem urlaub zurückflog, hatte ich eine tolle aussicht von oben auf die spargel in diversen gebieten - bayern, ba wü und dgl., und mir fiel das gleiche auf.

    die dinger waren stockfaul.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #223
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, eine TV-Übertragung von dieser Hochofen-Demo habe ich auch gesehen.

    Aber ganz verschämt wurde in den Text eingeflochten, dass die Herstellung des Wasserstoffes per Elektrolyse erheblich teurer würde, als die bisherige Technik mit konventionellen Brennstoffen.

    Für die Elektrolyse werden gewaltige Mengen an Elektrizität benötigt, von denen noch kein Mensch weiss, woher sie kommen wollen.
    Vor dem Hintergrund der baldigen Abschaltung wichtiger Grundlastversorgungs-Kraftwerke (Kohle, Kern) ist ein mit Wasserstoff gespeister Hochofen reine Illusion.

    Bin vorhin von einer längeren Überlandfahrt im hügeligen Schwarzwald zurück gekommen: Windstille (von sechs Mühlen auf den Bergspitzen drehten sich nur zwei flügellahm langsam, und den ganzen Vormittag war es so neblig-diesig, dass die Solarpanels vermutlich nur einen Bruchteil der Nennleistung lieferten).

    Das wird noch sehr lustig, mit diesen "regenerierbaren Energiequellen".....
    Ich denke du unterschätzt die Dynamik der technischen Innovationen.

  4. #224
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Doch, gibt es immer wieder, insbesondere von regionalen Interessengruppen.

    Es gibt aber einen Unterschied: Autobahnbrücken und Stromtrassen werden nicht inflationär in die Landschaft gebaut, hingegen wird auf jede natürliche Erhebung und auf jeden Berggipfel eine Windkraft-Turbine platziert.
    Na wenn ich mit dem Rad nach Norden fahre bin ich schnell auf dem Lande. Da sehe ich Windmühlen wie auch Hochspannungsmasten in langer Reihe und das Kraftwerk Gelsenkirchen-Scholven aus der Ferne. Wüßte jetzt nicht was die Landschaft mehr verschandelt. Alles eine Frage der Wahrnehmung.

  5. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich denke du unterschätzt die Dynamik der technischen Innovationen.
    Denke ich eher nicht. Ich halte mich lieber an Fakten.

    Und deswegen sehe ich nicht, woher die geschätzten 50...100 Gigawatt Gundlastversorgung kommen sollen, wenn in Kürze die konventionellen Kraftwerke abgeschaltet werden.

    Von Wind und Sonne ganz bestimmt nicht. Und da es die benötigten Nord-Süd-Trassen für den Saft von der Nordseeküste in den Süden immer noch nicht gibt, erst recht nicht.

    Wir werden es erleben.....

  6. #226
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Drei einfache Fragen:
    Warum folgen uns die europäischen Nachbarn nicht bei den "alternat. Energien" ?
    Und warum setzen sie weiterhin auf Atom-Energie ?
    Sind die alle bleede ?
    Weil in Deutschland alle Politiker ( auch der kleinste Bürgermeister ) mit dem Strom schwimmen.

  7. #227
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Bei uns in der Nachbarschaft ist eine Ladesäule schon seit Tagen mit einem Plastiksack abgedeckt, und keiner weiß warum...

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Drei einfache Fragen:
    Warum folgen uns die europäischen Nachbarn nicht bei den "alternat. Energien" ?
    Und warum setzen sie weiterhin auf Atom-Energie ?
    Sind die alle bleede ?
    Weil in Deutschland alle Politiker ( auch der kleinste Bürgermeister ) mit dem Strom schwimmen.
    Und wer gibt bei uns die Stromrichtung vor ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Verehrter Chronos, Du weist sehr genau, wie das hierzulande tatsächlich gehandhabt wird.
    Ein kleiner, unbedachter Schlenker im Satzbau, und ratz-fatz ist man ein "Nazi"...
    Ja, weiss ich, aber es berührt mich nur noch äusserst "tangential".

    Die können mich alle, und zwar kreuzweise.

  9. #229
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.699

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    aus diesem grund habe ich das nie gemacht.

    was anderes, hast du das mitbekommen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich verstehe ganz gut, daß sich dein jonger hat impfen lassen, aber alles ist ja soooo freiwillig, näch?
    Hoffentlich gerät mir dieser Herr Eitel niemals in meine Hände.

    Bildung nur noch für Abnicker! Aufs Maul gehört diesem Arschloch! Und wenn der nach dem Warum fragt gleich noch eine ins beschissene Fressbrett!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #230
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Nachbarschaft ist eine Ladesäule schon seit Tagen mit einem Plastiksack abgedeckt, und keiner weiß warum...



    Und wer gibt bei uns die Stromrichtung vor ?
    Ein wenig mußt du schon selber überlegen. Ich würde aber sagen das es ein schleichender Prozeß ist, der sich über Jahrzehnte in den Köpfen der Politiker festgesetzt hat. Fakt ist, dass wer gegen den Strom schwimmt abserviert wird. Ob Beruf, oft auch Privat, im Sport, und eben auch in der Politik.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obama bestellt Geheimdienstchefs ein.
    Von Agano im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:52
  2. Thema Spritpreise, Öl-Förderländer, Vergangenheit
    Von hardStyler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 16:15
  3. Spritpreise: Kartellamt schaltet sich ein
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 08:44
  4. Hohlkörper und Spritpreise
    Von Verrari im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 00:41
  5. Schröder hat das Hochwasser bestellt!
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben