+ Auf Thema antworten
Seite 85 von 112 ErsteErste ... 35 75 81 82 83 84 85 86 87 88 89 95 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 841 bis 850 von 1118

Thema: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

  1. #841
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ich sage es nicht gerne aber ich stimme den GrünInnen zu wenn sie fordern, dass man das Abholzen und Roden von Wäldern beenden muss. Aber aus einem anderen Grund als diese es meinen.

    Denn wir werden die Bäume noch dringend brauchen/benötigen.
    Meine ich doch. Aber anstatt sich ein Ikea-Plastikstuhl ins Esszimmer zu stellen, kaufen genau diejenigen einen Echtholz-Hoc ker für den Bäume umgenietet wurden und ettliche Kilometer über den Atlantik gekarrt wurden. Weil es ja aus "nachwachsenden Rohstoffen besteht" und soooo natürlich ist.

  2. #842
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Meine ich doch. Aber anstatt sich ein Ikea-Plastikstuhl ins Esszimmer zu stellen, kaufen genau diejenigen einen Echtholz-Hoc ker für den Bäume umgenietet wurden und ettliche Kilometer über den Atlantik gekarrt wurden. Weil es ja aus "nachwachsenden Rohstoffen besteht" und soooo natürlich ist.
    Ich meinte das mit den "dringend benötigten" Bäumen etwas anders.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  3. #843
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ich meinte das mit den "dringend benötigten" Bäumen etwas anders.
    Laternen tun es auch

  4. #844
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Laternen tun es auch

    Ja aber es kommt Weihnachten, da werden tradionell Bäume gut Tannenbäume geschmückt.


    Aber es würden zur Not auch Fahnenmasten tun oder wo sie noch stehen Telefonmasten gehen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  5. #845
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Schade dass sonst kaum einer dieser Meinung ist.
    Ach wirklich? Ist das so? Also mein letzter Stand der Dinge war dass von den zehn größten Volkswirtschaften der Erde immer noch acht auf Atomkraft setzen. Die Jugend ist scheint das auch nicht so zu sehen: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Technik ist 60 Jahre alt und seid 40 Jahren entwickelt sie sich nicht weiter.
    Das hat politische Gründe, und genau das ist das Problem. Das wird sich in den kommenden ein bis zwei Jahrzehnten aber wieder ändern. So gesehen muss ich zugeben dass der deutsche Ausstieg vielleicht garnicht so schlecht war, denn sobald ersichtlich wird dass es mit 100% "Erneuerbaren" nicht klappt, könnten die neuen Konzepte von NuScale Power, Elysium Industries, Radiant Nuclear, Seaborg Technologies oder Dual Fluid gerade die Marktreife erlangt haben und genau rechtzeitig für den kommenden deutschen Atomwiedereinstieg zur Verfügung stehen, während die anderen Staaten noch eine Weile mit den alten Kraftwerken klarkommen müssten.

    Neue Generatoren sind vor allem unglaublich teuer. So teuer dass die Briten für den Strom aus die zu bauenden neuen AKW feste Abnahmepreise garantieren die über dem liegen zu dem Erneuerbare Strom produzieren. Sehr fragwürdig.

    Wo kann man denn deine neue Effizienz besichtigen?
    Das alles wird sich in naher Zukunft ändern.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  6. #846
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die jetzigen Restbestände könnten in Zukunft wieder als Brennstoff dienen. Die Endlagerung an sich ist auch machbar wenn man gewillt ist. Ohne zu hohe Kosten.



    Ich sprach ja von CO2-neutralen synthetischen Kraftstoffen. Luftverschmutzung gäbe es da auch kaum. Das mit dem Lärm könnte man über Besteuerung regeln, aber ich weiß nicht wie man das quantifizieren will. Außerdem sollte man dann bei E-Autos auch den Elektrosmog berücksichtigen.



    Das ist mir klar. Ich sage ja auch nicht das alles bleiben soll wie es ist. Ich stelle lediglich den aktuell eingeschlagenen Weg in Frage und halte Alternativen für sinnvoller.
    Dann sind wir uns weitgehend einig. Ich denke, es gibt noch gar keinen einheitlichen Weg und die unterschiedlichen Staaten werden unterschiedliche Wege mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten einschlagen. Nur das Ziel sollte klar sein. Und es wird nicht ohne allgemeine Wohlstandsverluste gehen, zumindest vorübergehend. Deswegen ist es wichtig, die niedrigen Einkommensbezieher mitzunehmen. Das Energiegeld der Grünen wäre eine Lösung.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  7. #847
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wenigstens mal einer, der zumindest theoretisch etwas von der Sache versteht. Leider bleibst du auf halber Strecke stehen: Was ist mit den externen Kosten des Atomstroms? Ginge es danach, hätte nie eines ans Netz gehen dürfen. Die externen Effekte der Verbrennungsmotoren wie Luftverschmutzung und Lärm werden gerade erst wahrgenommen, dazu kommen nun die wirklich dramatischen langfristigen Folgen des Klimawandels.
    Warum glaubst du findet diese Transformation eigentlich statt? Natürlich haben Batterien Nachteile und auch PV -Anlagen und Windräder verbrauchen Ressourcen. Das ist aber nichts dagegen, was passiert, wenn die Menschheit die Erderwärmung nicht in den Griff kriegt. Dieser Vorgang ist nämlich unumkehrbar.

    Wie und wo misst man die Erwärmung einer Kugel mit 12742 Km Durchmesser?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #848
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wie und wo misst man die Erwärmung einer Kugel mit 12742 Km Durchmesser?
    Fieberthermometer am Nordpol. Länge 3000 km

  9. #849
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Fieberthermometer am Nordpol. Länge 3000 km

    Das Thermometer muss aber feuerfest sein und gemessen wird alle 100 km bis zum Mittelpunkt
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #850
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Spritpreise auf Höchstniveau ! Bestellt wie gewählt , die Altparteien !!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Das Thermometer muss aber feuerfest sein und gemessen wird alle 100 km bis zum Mittelpunkt
    Natürlich. Quecksilber geht natürlich nicht. Macht das Klima warm

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obama bestellt Geheimdienstchefs ein.
    Von Agano im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:52
  2. Thema Spritpreise, Öl-Förderländer, Vergangenheit
    Von hardStyler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 16:15
  3. Spritpreise: Kartellamt schaltet sich ein
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 08:44
  4. Hohlkörper und Spritpreise
    Von Verrari im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 00:41
  5. Schröder hat das Hochwasser bestellt!
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben