+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 38 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 643

Thema: Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau

    Bei Dreharbeiten für einen neuen Western erschoss Schauspieler Alec Baldwin mit einer scharfen Waffe die Kamerafrau und verletzte einen weiteren Techniker. Wie war das möglich?

    Er ist bereits in Polizeigewahrsam. Die Schuld ist wohl hier nicht bei Baldwin zu suchen, sondern bei dem Verantwortlichen, der die Requesiten auswählt und ausgibt. Wie ist so etwas möglich? Platzpatronen sind doch in einem Magazin sehr deutlich von scharfen Patronen zu unterscheiden!

    Wollte jemand Baldwin schaden?

    Bei den Dreharbeiten für den Westernfilm »Rust« mit [Links nur für registrierte Nutzer] hat der Schauspieler eine Kamerafrau erschossen. »Nach Angaben der Ermittler scheint es, dass beim Filmen einer Szene eine Requisitenwaffe zum Einsatz kam, die abgefeuert wurde«, erklärte der Sheriff von Santa Fe im US-Bundesstaat [Links nur für registrierte Nutzer] am Donnerstag. Später erklärte er, dass es Baldwin gewesen sei, der die Waffe abfeuerte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alec Baldwin (63)


  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wollte jemand Baldwin schaden?
    Das glaub ich nicht, Baldwin trifft ja keine schuld, so wie es aussieht. Also sollte es ihm auch nicht schaden. Ich bin aber sicher, wir werden hier bald die wildesten Verschwörungstheorien sehen

  3. #3
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das glaub ich nicht, Baldwin trifft ja keine schuld, so wie es aussieht. Also sollte es ihm auch nicht schaden. Ich bin aber sicher, wir werden hier bald die wildesten Verschwörungstheorien sehen
    Um diese exzellente Vorlage einmal aufzugreifen: Vielleicht wollte sie ihm keinen blasen?

    Spaß beiseite: Dämlicher Unfall. Haspelbein beklagt regelmäßig solch unsachgemäßen Umgang mit Waffen. Wie kann eine Requisitenwaffe scharf geladen sein? Sollte nicht ein echter Profi für sowas verantwortlich sein?
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Spaß beiseite: Dämlicher Unfall. Haspelbein beklagt regelmäßig solch unsachgemäßen Umgang mit Waffen. Wie kann eine Requisitenwaffe scharf geladen sein? Sollte nicht ein echter Profi für sowas verantwortlich sein?
    Das frag ich mich auch, dürfte eigentlich nicht passieren. Auch sollte scharfe Munition doch klar von Platzpatronen unterscheidbar sein (vermute ich mal).
    Naja, wir werden da hoffentlich noch erfahren, was genau schiefgelaufen ist.

  5. #5
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das glaub ich nicht, Baldwin trifft ja keine schuld, so wie es aussieht. Also sollte es ihm auch nicht schaden. Ich bin aber sicher, wir werden hier bald die wildesten Verschwörungstheorien sehen
    ... womit du bereits eine angestoßen hast.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    ... womit du bereits eine angestoßen hast.
    Eigentlich nicht...

    Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein [Links nur für registrierte Nutzer] oder eine Entwicklung durch eine [Links nur für registrierte Nutzer] zu erklären, also durch das zielgerichtete, [Links nur für registrierte Nutzer] Wirken einer meist kleinen Gruppe von [Links nur für registrierte Nutzer] zu einem oftmals [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] Zweck.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht...


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Theorie", wie sie im Ausdruck "Verschwörungstheorie" – von dessen Erfinder nicht ohne Absicht – verwendet wird, ist Humbug.

    Als ich als Kind einmal fragte, was euine Theorie sei, erfuhr ich: "Eine Theorie ist etwas, das wahr oder falsch sein kann."

    Damals war ich noch nicht so weit, daraus zu folgern, dass dann der Ausdruck für die Katz ist, denn alles, was man denkt, was jemand sagt, kann wahr oder falsch sein. Darüber möchte ich mich nicht weiter auslassen, seit ich vor etwa 30 Jahren in so einen esoterischen Vortrag geraten war, in dem ich feststellte, etwas Gesagtes sei erkenntnistheoretisch nicht haltbar. Prompt entgegnete mir meine Sitznachbarin, Erkenntnistheorie sei nur eine Theorie, und ...



    Deshalb möchte ich jetzt dazu nicht mehr sagen, außer dass Poppes "Falsifikationismus" auch nur eine kompliziert ausgedrückte Sache ist, über die ich rätselte, als er mir mit einem untauglichen Beispiel "erklärt" wurde, bis mir klar wurde, dass es sich um eine Selbstverständlichkeit handelte, die ich im Prinzip schon in eigenen Worten herausgefunden hatte, bevor ich von Popper gehört hatte, weil der irgendwann hochgejubelt wurde.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  8. #8
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das glaub ich nicht, Baldwin trifft ja keine schuld, so wie es aussieht. Also sollte es ihm auch nicht schaden. Ich bin aber sicher, wir werden hier bald die wildesten Verschwörungstheorien sehen
    Wenn man eine geladene Waffe abdrückt, dann ist man schuldig.

  9. #9
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.547

    Standard AW: Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wenn man eine geladene Waffe abdrückt, dann ist man schuldig.
    Häh? Auch wenn es dafür beim Film eigene Leute gibt?!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #10
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.260

    Standard AW: Alec Baldwin erschiesst Kamerafrau

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wenn man eine geladene Waffe abdrückt, dann ist man schuldig.
    Die Geschichte wird ja immer mysteriöser:

    Lt. dem Branchenmagazin Deadline soll es sich um eine Requisitenpistole "prop gun" gehandelt haben:

    ‘Rust’ DP Halyna Hutchins Dies After Prop Gun Misfire On New Mexico Set Of Alec Baldwin Western; Director Joel Souza Also Injured – Update
    By Anthony D'Alessandro, Matt Grobar
    October 21, 2021 4:58pm
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kann man denn eine prop gun überhaupt scharfmachen? Der Spiegel übersetzte prop gun mit Schreckschußpistole, d.h. zum Scharfmachen müßte der Lauf durchbohrt werden.

    «Warum hat man mir eine scharfe Waffe gegeben?»
    Bei Dreharbeiten zum Western «Rust» in Santa Fe ist es zu einem tödlichen Unfall mit einer Requisitenwaffe gekommen. Jetzt berichtet ein Augenzeuge über Baldwins erste Worte nach dem Vorfall am Set.
    22.10.2021 - 07:19



    Gleich nach der Schussabgabe am Set sei Baldwin unter Schock gestanden und habe folgende Worte gesagt: «Warum hat man mir eine scharfe Waffe gegeben?» und er habe mehrmals wiederholt: «In all meinen Jahren hat man mir noch nie eine scharfe Waffe gegeben», berichtet ein Augenzeuge gegenüber dem Hollywood-Online-Portal «Showbiz 411»….
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gibts denn keine Gewichts/Materialunterschiede Requisitenwaffe zur realen Waffe?

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mann erschiesst Einbrecher
    Von Freiheitsbote im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 12:01
  2. Jäger erschiesst fast Säugling!
    Von Varg im Forum Deutschland
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 14:00
  3. Türke erschiesst dreifache Mutter
    Von meckerle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 12:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben