+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 216

Thema: Sollte Berlin mehr Flüchtlinge aufnehmen? Abstimmen heute bis 15 Uhr

  1. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: Sollte Berlin mehr Flüchtlinge aufnehmen? Abstimmen heute bis 15 Uhr

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der "Mittelstandsverband"(Was ist das eigentlich?) mahnte gestern an, dass in Deutschland etwa 1,2 Millionen Fachkräfte fehlen bzw. gebraucht würden. Knapp 2,5 Millionen Arbeitslose(Stand September 2021) sitzen rum in diesem Land. Sicher alles Nulpen ohne Fachverstand oder -kenntnis!

    Es geht um Lohndrückerei!

    An die Arschlöcher: Bezahlt die Leute anständig, dann rennen sie euch die Türen ein. Mindestlohn bei Vollzeit ist ein Hohn! Leiharbeit gehört verboten, Mini- und Midijobs gehören abgeschafft. Was soll das?! Stellt die Leute ordentlich an und schon habt ihr keinen Fachkräftemangel mehr!

    Mittelständlern und Selbständigen die ihren Angestellten nen Fünfer pro Stunde zahlen und das als 450 Eurojob oder Gleitzeitmodell deklarieren sollte ein Gewerbeverbot auferlegt werden!
    Natürlich geht es um Lohndrückerei. Einen z.B. illegal eingereisten Flüchtling aus Afrika der jetzt vom BAMF als Flüchtling anerkannt wurde , der in einer Fabrik als Hilfsarbeiter arbeitet kann man wahrscheinlich schneller feuern, als einen Deutschen ! Hire and fire !

    Bei 200.000 Fachkräfte die jedes Jahr Deutschland verlassen wundert mich das nicht !

    Gestern hat ja Scholz in der ARD gesagt, dass sich die Bürger warm anziehen können !!

  2. #192
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Sollte Berlin mehr Flüchtlinge aufnehmen? Abstimmen heute bis 15 Uhr

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mit etwas Verstand kann man den grassierenden Fachkräftemangel für sich nutzen.
    Dazu muss man aber kein Schaumschläger sein, sondern etwas können und sich auch spezialisieren.

    Wer in seiner Branche durch billigste Konkurrenz ersetzt werden kann, hat natürlich die Arschkarte.
    Z.B. Zusteller sein kann jeder Kanacke, aber Ofeninstallateur, Bäcker usw. können die nicht.

    ---

    Aber wenn man besondere Kenntnisse hat, dann darf man nicht naiv sein und auf keinen Fall darf man auf schöne Worte und die vorherrschende Arbeitsethik reinfallen. Man muß bereit sein von heute auf morgen den Bettel hinzuwerfen und immer schnell zu wechseln, wenn wo anders mehr rausspringt.

    Sonst beutet einen das System aus und man ist treu und brav der mittelmäßig bezahlte, fleißige und firmentreue Arbeitsidiot, der es als "Verrat am Chef" ansieht den Bettel hinzuschmeißen und sich eine besserbezahlte Stelle zu suchen, weil der "Chef" ja so "menschlich und familiär" ist.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Sollte Berlin mehr Flüchtlinge aufnehmen? Abstimmen heute bis 15 Uhr

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Aber wenn man besondere Kenntnisse hat, dann darf man nicht naiv sein und auf keinen Fall darf man auf schöne Worte und die vorherrschende Arbeitsethik reinfallen. Man muß bereit sein von heute auf morgen den Bettel hinzuwerfen und immer schnell zu wechseln, wenn wo anders mehr rausspringt.

    Sonst beutet einen das System aus und man ist treu und brav der mittelmäßig bezahlte, fleißige und firmentreue Arbeitsidiot, der es als "Verrat am Chef" ansieht den Bettel hinzuschmeißen und sich eine besserbezahlte Stelle zu suchen, weil der "Chef" ja so "menschlich und familiär" ist.
    Oder man macht sich selbständig und macht 80% schwarz.
    Das Geld liegt m.E. derzeit auf der Straße, man kann die verfallende BRD noch ordentlich abzocken.
    Dazu muss man allerdings mehr können, als Schwafelfächer zu studieren.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #194
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Sollte Berlin mehr Flüchtlinge aufnehmen? Abstimmen heute bis 15 Uhr

    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  5. #195
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sollte Berlin mehr Flüchtlinge aufnehmen? Abstimmen heute bis 15 Uhr

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Natürlich geht es um Lohndrückerei. Einen z.B. illegal eingereisten Flüchtling aus Afrika der jetzt vom BAMF als Flüchtling anerkannt wurde , der in einer Fabrik als Hilfsarbeiter arbeitet kann man wahrscheinlich schneller feuern, als einen Deutschen ! Hire and fire !

    Bei 200.000 Fachkräfte die jedes Jahr Deutschland verlassen wundert mich das nicht !

    Gestern hat ja Scholz in der ARD gesagt, dass sich die Bürger warm anziehen können !!
    Lohndrückerei funktioniert erst dann so richtig, wenn auch die Gewerkschaften da mitspielen (aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis auch sie einknicken)...
    Ach ja, der vorgeschriebene "Mindestlohn"...wo kein Kläger, da auch kein Richter...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #196
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sollte Berlin mehr Flüchtlinge aufnehmen? Abstimmen heute bis 15 Uhr

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Der kleine Heiko...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #197
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Sollte Berlin mehr Flüchtlinge aufnehmen? Abstimmen heute bis 15 Uhr

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Oder man macht sich selbständig und macht 80% schwarz.
    Das Geld liegt m.E. derzeit auf der Straße, man kann die verfallende BRD noch ordentlich abzocken.
    Dazu muss man allerdings mehr können, als Schwafelfächer zu studieren.

    ---
    Ein Bekannter arbeitet als Projektmanager bei einer großen Firma in München, vor seinem E–Technikstudium hat er eine Ausbildung zum Elektriker gemacht und seinen Meister. Jedenfalls verdient der seit Monaten schwarz nebenbei horrendes Geld weil Elektriker zur Zeit ne Warteliste von über 6 Monaten oder noch mehr in und um München haben. An einem Wochenende macht der mittlerweile fast mehr (weil schwarz) als er in seinem Job legal verdient. Er sagt auch das Geld liegt auf der Strasse, er nimmt jetzt alles mit was geht!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #198
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Sollte Berlin mehr Flüchtlinge aufnehmen? Abstimmen heute bis 15 Uhr

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man als weisser, deutscher Mann mit H4 "stressfrei" lebt.
    Da machen dir die Behörden sicher ständig Stress
    Ja schon, die werden bestimmt auf "Arbeitsaufnahme" drängen. Aber da muß man dann halt auch kreativ sein wie die anderen, die lebenslange, leistungslose Sofortrente kriegen.

    Da kann man auf verschiedenen Ebenen ansetzen

    - Krankheit
    - verzweifelte Suche nach Arbeitsgelegenheiten, aber immer so, daß der potentielle Arbeitgeber mit Tränen in den Augen und voller Mitleid absagt, weil er einen leider, leider doch nicht nehmen kann
    - so "eifrig, gut und effektiv" arbeiten, daß ein eventueller Arbeitgeber froh ist, wenn er einen wieder ohne viel Stress (betriebliche Gründe) wieder loswird.

    Es gibt Leute, die leider jahrzehntelang keine Anstellung finden können, obwohl sie sich verzweifelt bemühen und jede Gelegenheit wahrnehmen würden. Solche traurigen Schicksale sind leider nicht selten und irgendwann gibt auch der eifrigste Sachbearbeiter auf.

    Man darf sich halt nicht gehen lassen. Muß Alkohol und Nikotin meiden wie der Teufel das Weihwasser und penibel alle Vorgaben und Vorstellungstermine erfüllen.

    Dann immer wie aus dem Ei gepellt, arbeitswillig bis zum geht-nicht-mehr - aber stets aus einem Grund für den Arbeitnehmer uninteressant, der das Amt nicht zu Sanktionen berechtigt.

    Da gibt es verdammt viele, subtile und auf der Meta-Ebene angesiedelte, die gar nicht nachweisbar sind. Das ist dann die hohe Schule der Psychologie und Verstellung.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #199
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Sollte Berlin mehr Flüchtlinge aufnehmen? Abstimmen heute bis 15 Uhr

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Oder man macht sich selbständig und macht 80% schwarz.
    Das Geld liegt m.E. derzeit auf der Straße, man kann die verfallende BRD noch ordentlich abzocken.
    Dazu muss man allerdings mehr können, als Schwafelfächer zu studieren.

    ---
    Stimmt. Ich mache an meinem Haus auch vieles selbst, oder mit der Hilfe von "Fachkräften" (echten Fachkräften), die nebenbei was verdienen wollen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #200
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Sollte Berlin mehr Flüchtlinge aufnehmen? Abstimmen heute bis 15 Uhr

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter arbeitet als Projektmanager bei einer großen Firma in München, vor seinem E–Technikstudium hat er eine Ausbildung zum Elektriker gemacht und seinen Meister. Jedenfalls verdient der seit Monaten schwarz nebenbei horrendes Geld weil Elektriker zur Zeit ne Warteliste von über 6 Monaten oder noch mehr in und um München haben. An einem Wochenende macht der mittlerweile fast mehr (weil schwarz) als er in seinem Job legal verdient. Er sagt auch das Geld liegt auf der Strasse, er nimmt jetzt alles mit was geht!
    M.E. kannst du heute auch ein Seniorenkaffee in irgendeinem Kaff aufmachen, um dir noch nebenbei eine goldene Nase zu verdienen.
    Du bietest unter der Hand Einlass ohne Impfnachweis an, brauchst auch nur zweimal die Woche paar Stunden aufmachen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte die USA Flüchtlinge aufnehmen ??????
    Von black_swan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.11.2017, 16:00
  2. Mehr Flüchtlinge aufnehmen ---
    Von alterschwede im Forum Deutschland
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 09:07
  3. Gauck möchte (noch) mehr Flüchtlinge aufnehmen!
    Von Maggie im Forum Deutschland
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 08:23
  4. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 08:16
  5. Sollte Deutschland syrische Flüchtlinge aufnehmen?
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 05:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben