+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Seyran Ates - liberale Muslima/Imamin wird von islamischen Hardlinern verfolgt und bedroht

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Seyran Ates - liberale Muslima/Imamin wird von islamischen Hardlinern verfolgt und bedroht

    Toleranzgespräche wollte sie - aber sie durfte zwar ihre Texte vorlesen, aber diskutiert durfte nicht werden - die Politiker haben jetzt schon mehr als Angst vor den Muslimen in leitenden Stellungen. So und nicht anders kann ich mir das erklären.

    Wie sonst sollte man dann diese Meinungen lesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Streit um Seyran Ates-„Bettina Jarasch führt eine Fehde gegen mich“

    Bei einem queeren Filmfestival in Berlin war der Dokumentarfilm „Seyran Ates, Sex, Revolution and Islam“ zu sehen. Abgesagt wurde im Anschluss allerdings eine Diskussion mit Ates‘ Neffen, der die Frauenrechtlerin vertreten sollte – verbunden mit dem Hinweis auf „islamophobe“ Äußerungen. Seyran Ates äußert nun im Interview die Vermutung, „irgendwer vom Senat oder anderer wichtiger Stelle hat da seine Finger im Spiel gehabt“.
    Angst, Frau >Jarasch ? Vor wem oder steht man privat mit den Muslimen bereits in Kontakt ? Wer hat das Sagen in Berlin ? Die Ditib ? Die Grauen Wölfe ? Milli Gürös ? Wer also ? Sind die IS auch schon bald in Berlin ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    pts20201019021 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle
    Seyran Ateş eröffnet Toleranzgespräche 2021

    Frauenrechtlerin pocht auf Gleichbehandlung und säkulären Islam

    Berlin/Wien/Fresach (pts021/19.10.2020/11:10) - Die bekannte türkisch-deutsche Rechtsanwältin und Frauenrechtlerin Seyran Ateş wird die Europäischen Toleranzgespräche 2021 im Kärntner Bergdorf Fresach eröffnen. Ateş ist Initiatorin und Mitbegründerin der liberalen Ibn-Rushd-Goethe-Moschee in Berlin, die sich um eine zeitgemäße und geschlechtergerechte Auslegung des Koran bemüht. Für ihre interkulturelle Arbeit erhielt sie zahlreiche internationale Auszeichnungen, aber auch Morddrohungen. [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Berlin (epd). Die Berliner Frauenrechtlerin Seyran Ates hat größere Anstrengungen bei der Integration von Flüchtlingen aus anderen Kulturen gefordert. "Wir verlieren Kinder von der Schule an religiöse Einrichtungen wie Moscheen, die ein sehr konservatives Weltbild verbreiten", sagte Ates dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitag). Schulen müssten noch mehr Unterstützung erhalten, damit Kinder in Sachen Bildung nicht verloren gehen. "Deshalb muss von der Grundschule an aufgeklärt werden, mit den passenden pädagogischen Mitteln natürlich, wie wir in dieser Gesellschaft interreligiös und interkulturell zusammenleben können", sagte die 58-jährige Mitbegründerin der liberalen Ibn-Rushd-Goethe-Moschee in Berlin.
    "Nur wenn wir der nächsten Generation klarmachen können, was es bedeutet, in Vielfalt unter dem Dach der Demokratie zu leben, kommen wir weiter", sagte Ates: "Es ist ganz wichtig, ein Gefühl für Demokratie zu entwickeln, das fehlt. Es mangelt an Herzensbildung für Demokratie."
    Auch Gespräche über das Kopftuch werden von den radikalen Muslimen - eigentlich Islamisten - abgelehnt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Film ist ein Plädoyer für die sexuelle Befreiung muslimischer Frauen. Um das Kopftuch geht es doch darin nur am Rande – wenn überhaupt.
    google: cicero seyran ates aktuell 2021 verweigert gespräche diskussionen

    Für wen stehen eigentlich unsere PolitikerInnen ?

    Für die kommende Verschleierung ? Für die kommende Unterwerfung ?

  2. #2
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Seyran Ates - liberale Muslima/Imamin wird von islamischen Hardlinern verfolgt und bedroht

    Liberale Mohammedaner müssen von jedem Rechtgläubigen, der dem Koran folgt, als Abweichler vom Glauben - notfalls auch mit Gewalt - bekämpft werden.

    Wir sollten heilfroh sein, daß diese Glaubenskrieger in Deutschland (noch) keine Scheiterhaufen bauen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #3
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.876

    Standard AW: Seyran Ates - liberale Muslima/Imamin wird von islamischen Hardlinern verfolgt und bedroht

    So geht es nicht nur Seyran Ates, sondern dem gesamten Zentralrat der Ex-Muslime.
    Anstatt auf diese Leute zu hören, da sie sich mit den Gefahren des Islams auskennen,
    werden sie diskreditiert und zum Teil sogar als Rassisten diffamiert.
    Bekloppt, bekloppter, deutsche Politiker!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Seyran Ates - liberale Muslima/Imamin wird von islamischen Hardlinern verfolgt und bedroht

    In der NZZ gelesen - Afghane räumt die Kirche aus - evangelische Kirchenvertreter schwächeln ab.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Afghane beschädigt Kirche in Thüringen – Kirchenvertreter wollen anders als Polizei nicht von Randale sprechen
    Der über den Vorfall zuerst berichtenden «Neuen Nordhäuser Zeitung» sagte der Nordhäuser Landrat Matthias Jendricke, [Links nur für registrierte Nutzer]. «Die meisten von ihnen lehnen unsere Kultur ab», so der Sozialdemokrat. «Wir brauchen kein neues Aufnahmekontingent für Thüringen und lösen die Probleme Afghanistans nicht, wenn wir die Leute in unbegrenzter Anzahl zu uns holen.» Ausserdem gebe es momentan überhaupt keine Möglichkeit, straffällig Gewordene in ihr Heimatland abzuschieben, weil es gar keine Flugverbindungen mehr nach Afghanistan gebe, so der Politiker. Deutschland hat nach der Machtübernahme der Taliban einen Abschiebestopp verhängt.
    Der Pfarrer sah, wie ein junger Mann die Kirche ausräumte
    Die Kirchenvertreter sollten sich schämen, so leichtsinnig mit den Werten der Kirche umzugehen. Aber kann man von ihnen anderes erwarten ?

    Die «Bild»-Zeitung zitiert den zuständigen Superintendenten Andreas Schwarze. Nach seinen Aussagen ist ein mittelalterliches Kruzifix, das der Flüchtling aus der Wand riss, zu Boden gestürzt und zerbrochen. «Er zerschlug das Glas einer Vitrine, um darin befindliche Reliefs mit Jesus-Darstellungen aus der Kirche zu schaffen. Alles machte den Eindruck einer Entwidmung», so der Kirchenvertreter.

    Am Ende wird von Atheisten und Säkularen auch nur Beifall geklatscht - vor allem von den Linken, Roten und Grünen.

    Wir sehen doch, wohin sich das alles hinwendet.

    Darin sei eine pauschale Verurteilung einer Volksgruppe angeklungen. Auch kritisierten die Geistlichen den Polizeibericht, der von «Randale» durch den jungen Afghanen gesprochen habe. «Das war jedoch nach derzeitigem Stand der Dinge nicht sein Anliegen», so die Kirchenvertreter. Die Thüringer Polizei hat vergangene Woche Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Dem Täter wurde Hausverbot ausgesprochen. Weder Pfarrer noch Superintendent waren bisher für die NZZ erreichbar.
    Die Christen werden sich weiter von denen in der Kirche abwenden, die sich dermaßen - "bist du nicht heiß oder kalt,sondern laut, so will ich dich aus meinem Munde ausspeien. " - gleichgültig verhalten.

    Toleranz kann auch Grenzen gegenüber den Intoleranten haben.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.540

    Standard AW: Seyran Ates - liberale Muslima/Imamin wird von islamischen Hardlinern verfolgt und bedroht

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Für wen stehen eigentlich unsere PolitikerInnen ?

    Für die kommende Verschleierung ? Für die kommende Unterwerfung ?
    Über unsere Politiker kann ich nur noch den Kopf schütteln. Vernünftige finde ich selten unter ihnen.

    Frau Ates verlangt nach einem "säkuleren Islam"? Den gibt es nicht.

    Islam ist Islam!


  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Seyran Ates - liberale Muslima/Imamin wird von islamischen Hardlinern verfolgt und bedroht

    Seyran Ateş ist eine sympathische Dame. Sie liegt aber völlig daneben, wenn sie glaubt, die liberale Version einer totalitären Religion kreieren zu können.

    Vegane Hyänen gibt's nicht.
    Geändert von wtf (02.11.2021 um 07:31 Uhr)
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Seyran Ates - liberale Muslima/Imamin wird von islamischen Hardlinern verfolgt und bedroht

    Ich bin seit ca. 1991 nicht mehr Mitglied
    der ev.-luth.-Hauptstromkirche,
    zahle denen keine Steuern.

    Wenigstens 1 Schwacher gegenüber Staat und GEZ,
    denen ich ihre Geldverschwendung nicht subventionieren muss.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #8
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Seyran Ates - liberale Muslima/Imamin wird von islamischen Hardlinern verfolgt und bedroht

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    In der NZZ gelesen - Afghane räumt die Kirche aus - evangelische Kirchenvertreter schwächeln ab.

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Die Kirchenvertreter sollten sich schämen, so leichtsinnig mit den Werten der Kirche umzugehen. Aber kann man von ihnen anderes erwarten ?

    Der Pfarrer sah, wie ein junger Mann die Kirche ausräumte

    Am Ende wird von Atheisten und Säkularen auch nur Beifall geklatscht - vor allem von den Linken, Roten und Grünen.

    Wir sehen doch, wohin sich das alles hinwendet.



    Die Christen werden sich weiter von denen in der Kirche abwenden, die sich dermaßen - "bist du nicht heiß oder kalt,sondern laut, so will ich dich aus meinem Munde ausspeien. " - gleichgültig verhalten.

    Toleranz kann auch Grenzen gegenüber den Intoleranten haben.
    Der cholerische, schwerstalkoholische, grobschlächtig-gargantueske evangelische Pfaffe, der bei uns in den 60-er Jahren sein Unwesen trieb, hätte den jungen Mann wohl ohne viel Federlesens totgeschlagen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #9
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Seyran Ates - liberale Muslima/Imamin wird von islamischen Hardlinern verfolgt und bedroht

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Seyran Ateş ist eine sympathische Dame. Sie liegt aber völlig daneben, wenn sie glaubt, die liberale Version eines totalitären Religion kreieren zu können.

    Vegane Hyänen gibt's nicht.
    Sehe ich auch so und erlaube mir bei der Gelegenheit, auf diesen Strang hinzuweisen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Seyran Ates - liberale Muslima/Imamin wird von islamischen Hardlinern verfolgt und bedroht

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Über unsere Politiker kann ich nur noch den Kopf schütteln. Vernünftige finde ich selten unter ihnen.

    Frau Ates verlangt nach einem "säkuleren Islam"? Den gibt es nicht.

    Islam ist Islam!
    sind ja nicht nur die Politiker, sondern vor allem auch die Medien welche die Volksmeinung bestimmen…… Nachdem in Thüringen mal wieder ein eine Kirche "leergeräumt" wurde mit entsprechender Zerstörung....völlig offen von einem Afghanen, der damit ein Zeichen gegen die Ungläubigen und ihrem falschen Glauben setzen wollte schreibt die Presse zum großen Teil lapidar "Sachbeschädigung"......als wenn das Motiv nicht rein religiös geprägt wäre......nach neuer aktueller Auslegung wäre es eigentlich ein "Hassverbrechen"....aber das gilt ja nur im umgekehrten Sinne....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und das bei gerade mal 5,5 Mio Muslimen...wird lustig werden wenn sich diese Anzahl in den nächsten Jahrzehnten verdoppeln und verdreifachen wird....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Liberale Moschee Gründerin in Berlin wird mit dem Tode bedroht
    Von Eridani im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 10:27
  2. Der Multikulti-Irrtum - Interview mit Seyran Ates
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 19:51
  3. Seyran Ates und die europäische Leitkultur
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 11:56
  4. Angst um ihr Leben: Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf
    Von Praetorianer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 17:35
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 23:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben