+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: U.S.A. geht wieder mal voran - diesmal im UMWELTSCHUTZ

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: U.S.A. geht wieder mal voran - diesmal im UMWELTSCHUTZ

    Zitat Zitat von zwoologe
    am besten du fängst noch mal von vorne an, ICH HABE NICHTS VERSTANDEN.

    ausser: hier ist nur pro-amerika meinung erwünscht.
    wie monoton.
    Ich habe keine Ahnung, was das mit "pro-amerikanischer" Meinung zu tun hat.

    Ich habe von Geographischem und von Bevoelkerungsdichte gesprochen. Das sind demographisch/ geographische wissenschaftliche Themen, die die Grundlage von technischen Themen sind, die alle absolut nichts mit Politik zu tun haben.

    Oder nimmst Du an, dass es eine deutsche und eine amerikanische Wissenschaft gibt, aehnlich der alten Zeiten, in der es eine juedische und eine deutsche Physik gegeben hat?

    Nun, schade dass Du nichts verstanden hast. Vielleicht kann kann jemand anders versuchen, nochmals von vorne anzufangen. Ich weiss nicht, wie man Dir das Thema auf einfachere Weise nahebringen kann.

    Rocky

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: U.S.A. geht wieder mal voran - diesmal im UMWELTSCHUTZ

    Zitat Zitat von zwoologe
    am besten du fängst noch mal von vorne an, ICH HABE NICHTS VERSTANDEN.

    ausser: hier ist nur pro-amerika meinung erwünscht.
    wie monoton.
    Kannst du mir mal sagen, was daran nicht zu verstehen war??

    Rocky hat darauf hingewiesen, dass die USA im Vergleich zu Deutschland ein weniger dicht besiedeltes Land darstellen.

    Für weniger Menschen, die eine bestimmte Route einschlagen wollen, rentiert sich ein öffentliches Verkehrssystem, das diese Verbindung gewährleistet auch weniger; ist doch logisch oder?


    Crystal hat nur angemerkt, dass Willi Alkholiker war, wie du das für Herrn Bush angemerkt hast! Das gehört hier aber nicht zum Thema!

    Deshalb habe ich auch deine Frage, wie man diese beiden vergleichen könnte wegen Spams gelöscht und möchte dich weiterhin bitten:

    Wenn du ein ganz anderes Thema diskutieren willst, eröffne einen eigenen Strang dafür! Das Thema hat bestenfalls am Rande etwas mit Herrn Bush zu tun und so zienlich gar nichts mit dem Alkoholiker Herbert Frahm!

  3. #23
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.060

    Standard AW: U.S.A. geht wieder mal voran - diesmal im UMWELTSCHUTZ

    Zitat Zitat von Crystal
    Ich bin erst seit Februar 2005 amerikanische Staatsbürgerin.


    Außerdem:
    Willi Brandt war ebenfalls Alkoholiker ("Jim-Beam-Willi"). Niemand hat es in Deutschland gestört, im Gegenteil, er erhielt sogar den Friedensnobelpreis.
    Und in den deutschen Medien war der Alkoholismus Will Brandts kaum ein Thema.
    Was wollen Sie mir eigentlich sagen?
    easy mit dem 'ebenfalls' liebe Crystal. Slip of the tongue , I know...

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: U.S.A. geht wieder mal voran - diesmal im UMWELTSCHUTZ

    Zitat Zitat von houndstooth
    easy mit dem 'ebenfalls' liebe Crystal. Slip of the tongue , I know...

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz
    I noticed only now! Thx for the hint!

  5. #25
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.060

    Standard AW: U.S.A. geht wieder mal voran - diesmal im UMWELTSCHUTZ

    Re. Emission .

    Diesbezueglich darf man mal schnell auf die extrem niedrigen Werte und zukuenftigen Sollwerte bei 49 State Vehicle Emissions hinweisen. Seit einigen Jahren liegen sie schon extrem niedrig , z.B. selbst in idle C.O. 0% -1%; HC ppm 25 ; O=0% , Nox ~ 65. dann @2000rpm quasi 0 . Dies wurde mit 2 heated O2 sensors erreicht, 3bed cats , und und und . Fuer 2010 glaube ich soll in CA tatsaechlich zero Emission erreicht werden was wohl nur durch Hybrids erreicht werden kann. Einige Hybrids wie Honda und Toyote haben es quasi schon erreicht. Allerdings mag hinzugefuegt werden, dass adaptive learning strategie architechture bei den meisten Engine Management Units normal wear & tear so kompensieren , dass routine maintenance wie tuning fast schon unnoetig werden.

    Selbst bei modernen Diesel trucks sind die partikulate -emissionen nur noch winzig im Gegensatz zu dem was sie freuher waren.

    So, Crystal's point is very well taken and more than justified. ( ich kann mich noch daran erinnern, wo deutsche Luxuskarossen die EPI Emission tests fuer 49 States nicht erfuellten und nachengineered werden mussten : in 'cold chambers' mussten sie gleich schon bei start-up extrem niedrige Emissions vorweisen , konnten sie aber nicht . Erst heated O2 sensors , 3bed cats , timing injection pulse modification brachte das vollstande ... so much for 'superiour German engineering... oder die Audis die am Berg in selfdestruction mode gingen und verbrannten ...)

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

    O2 = Oxygen sensor.
    Geändert von houndstooth (28.01.2006 um 19:46 Uhr)

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: U.S.A. geht wieder mal voran - diesmal im UMWELTSCHUTZ

    Zitat Zitat von houndstooth
    So, Crystal's point is very well taken and more than justified.
    Es ist nicht auf meinem Mist gewachsen!
    Ich habe diesen Eingangsbeitrag aus einem anderen Forum kopiert. (Ich weiß, Schande über mich!!!).
    Dennoch, vielen Dank für die ergänzende Info !!!!!!!!

  7. #27
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.060

    Standard AW: U.S.A. geht wieder mal voran - diesmal im UMWELTSCHUTZ

    Zitat Zitat von Crystal
    Es ist nicht auf meinem Mist gewachsen!
    Ich habe diesen Eingangsbeitrag aus einem anderen Forum kopiert. (Ich weiß, Schande über mich!!!).
    Dennoch, vielen Dank für die ergänzende Info !!!!!!!!

    ...guilt by association ....

  8. #28
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.060

    Standard AW: U.S.A. geht wieder mal voran - diesmal im UMWELTSCHUTZ

    Zitat Zitat von Rocky
    .Moantana Buerger auch von Punkt A nach Punkt B gehen will? Ich sag' Dir's: Null, wegen der geringen Bevoelkerungsdichte.

    Also.. und jetzt pass auf, jetzt wird's spannend, sitzt der Montana Buerger ganz allein in's Auto und faehrt mit dem Auto von Punkt A nach Punkt B.

    Rocky
    In a 74 Eldorado , coupe, top down , cruis'n 90 miles/hr ; gas 55Cents a gal. juch huuuuuh ......

    Those were the days my friend ....

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: U.S.A. geht wieder mal voran - diesmal im UMWELTSCHUTZ

    Zitat Zitat von houndstooth
    In a 74 Eldorado , coupe, top down , cruis'n 90 miles/hr ; gas 55Cents a gal. juch huuuuuh ......

    Those were the days my friend ....

    Mit freundlichem Gruss ... Heinz
    And now it's up to approx. 2$ ;(

    And it doesn't care if it's a 74 Eldorado or a 2001 X5 ;(

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: U.S.A. geht wieder mal voran - diesmal im UMWELTSCHUTZ

    Schon wieder woanders "geklaut". Passt aber gut hierher, deshalb:

    Seit Tagen bibbert Deutschland in einer selten dagewesenen Rekordkälte, da könnte einem fast der Glaube an die globale Erwärmung verlorengehen.

    Kyoto Nein Danke ... !

    Der ( nicht vorhandene ) Treibhauseffekt hat immerhin was Gutes, er trainiert die Muskeln. Die des linken Armes zum Beispiel, mit dem ich bis zur Autobahn die Autotür auf der Fahrerseite zuhalten mußte. Erst auf der A8 rastete der vereiste Schliessmechanismus endlich ein ( wie kann man auch so selten dämlich sein, bei diesem Wetter in die Waschanlage zu fahren - naja - mein Porblem )

    Und weitergehen soll es mit Schnee und dem zugehörigen Verkehrschaos, vermutlich schon am Wochenende. Irgendwie hatte ich mir die globale Erwärmung anders vorgestellt.

    Ja, so höre ich die Ökogläubigen die Predigten ihrer Angstprediger nachplappern, das sei ein Vorzeichen des Abreissen des Golfstromes.

    Was natürlich sehr praktisch ist, denn wenn es schon mit der globalen Erwärmung ganz offensichtlich nix ist, muss halt ein globaler Winter her - den zufällig viele der "Klimaforscher", die jetzt vom Treibhauseffekt faseln, einst als Horrorvision prognostiziert haben.
    "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist", so weiß der Volksmund, "dann ändert sich das Wetter oder es bleibt wie's ist"...
    Wenn es kein"Treibhauseffekt" wird, dann halt ein abreissender Golfstrom. Oder uns fällt der Himmel auf den Kopf. Hauptsache wir glauben an die Katastrophe, ganz gleich, wie die aussehen mag, denn nur wer glaubt, hält still - wenn die Öko-Priester ihm langsam die Existenzgrundlage rauben, zum Beispiel.

    Natürlich könnte uns das gegenwärtige Kältehoch "Claus" lehren, dass wir Lügenpredigern aufgesessen sind, was sogar schon in der Zeitung stand, und zwar in der bekanntlich nicht gerade von der bösen Industrie gehätschelten TAZ.
    Aber dann müssten wir handeln. Aus Kyoto aussteigen, zum Beispiel. Das würde die Energieversorgung retten, Arbeitsplätze schaffen oder erhalten und Preise senken, insbesondere die von Energieträgern. Nur das will keiner, das Regime nicht und die alliierten Siegermächte in Gestalt der EU-Kommission schon gar nicht.

    So bleibt, etwas über Religion zu lernen, ihr Verschwinden und ihre heimliche Wiederkehr. Denn mit dem Abklingen der Religion des Christus des Erlösers und dem verlorenen Glauben an die Jungfrau Maria bleibt das fortbestehende religiöse Bedürfnis unbefriedigt, und der Ökologismus füllt diese Lücke wie einst der Sozialismus oder vor ihm Hitlers Rassenwahn, denn er erlaubt jedermann, ein kleiner Jesus zu sein.
    Jeder als Planetenretter, zwar nicht über das Wasser wandelnd, dafür aber sorgfältig den Müll trennend und treudoof glaubend auf Lohn und Brot für die Bewahrung des Weltklimas verzichtend...

    P.S. Die "globale Erwärmung" hat in Deutschland binnen drei Tagen mindestens 5 Todesopfer gefordert. Die hatten entweder Dank der Ökosteuer und dem EEG kein Geld mehr für Kohle oder Öl und Strom, oder hofften auf die vor kurzem noch von Trittihn und seinen Jüngern gepredigte Erwärmung und haben deswegen nicht geheizt ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben