+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Fachlicher Infostrang zur sozialen Arbeit

  1. #21
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Fachlicher Infostrang zur sozialen Arbeit

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Sozial ist was Arbeit schafft - Arbeit macht frei und so. Was soziale Arbeit ist weiß ich nicht so recht, ich bin faul und asozial. Allerdings gehe ich dennoch arbeiten und gebe mich auch mal gezwungenermaßen mit anderen Menschen ab ... man könnte das mit einem zwinkernden Auge durchaus "soziale Arbeit" nennen. "Arbeit" hat für mich einen negativen Einschlag, vor allem Montags ... und das Wort "sozial" benutzen meist Menschen, die sich selbst auch so bezeichnen und wegen denen ich lieber asozial sein möchte. Das sind alles nur Wörter für etwas, worunter jeder irgendwie etwas anderes versteht. "Beschäftigung" klingt zwar irgendwie nach Behindertenwerkstatt aber bringt dennoch eine weniger unangenehme Assoziation mit sich ... "Arbeit" klingt immer so nach Arbeit, wobei Angeln auch eine angenehme Beschäftigung sein kann, ohne dass man dabei irgendetwas tut.

    Für mich hatte Arbeit auch schon immer einen sehr negativen Beigeschmack. Vor allem die Arbeit für andere Leute.

    Heute sage ich: Es ist eines ario-germanischen Edelings unwürdig in einem Staat wie Deuselan den Knecht zu machen, während die Heiligen aus dem Morgenland unbrauchbare Geschenke bringen und die Füße hochlegen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #22
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Fachlicher Infostrang zur sozialen Arbeit

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was für ein Dummspruch...
    Klingt fast wie "kein Mensch ist illegal"...
    (Sklavenarbeit ist demnach auch sozial ?)

    Den Spruch haben die Arbeiterverräter geprägt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #23
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Fachlicher Infostrang zur sozialen Arbeit

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Den Spruch haben die Arbeiterverräter geprägt.
    Solche Dummsprüche gehören zu deren Nostalgie...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Fachlicher Infostrang zur sozialen Arbeit

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Guten Morgen werte Forenschwager*Innen -

    Ich möchte an dieser Stelle einen fachlichen Faden erstellen, mit einigen Informationen, Texten, Beiträgen zu dem Thema soziale Arbeit, sozial Arbeitende, vielleicht auch mal Zahlen etc.

    Ich werde ab und an anregende und interessante Textpassagen einstellen, von denen ich denke, daß sie zum Nachdenken anregen. Texte von Soziologen und Lehrenden aus diesem Fachbereich. Ab und an. Und etwas querbeet. Ergänzend werde ich vielleicht eigene Erfahrungen und Gedanken hinzufügen.

    Es gibt bereits einen "Fachlichen Infostrang" zum Thema Corona, der ganz gut moderiert wird und dem soweit ausschliesslich fachliches gepostet wird. Es würde mich freuen, wenn dies auch hier gelingt. Sachliche(!) Debatten sind ausdrücklich erwünscht.
    Edit:
    Persönlich interessant finde ich Fakten und Mechanismen zu dem Thema Globalisierung und Neoliberalismus. Ich werde evtl. einige Textpassagen einstellen, die die fortschreitende Globalisierung umreissen und das Bestreben der Akteure dahinter aufzeigen.


    Eine schöne Idee, darf ich fragen ob das mit einem bestimmten Diskussionszielverbunden sein soll?

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.937

    Standard AW: Fachlicher Infostrang zur sozialen Arbeit

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Was ist "soziale Arbeit"?

    Wie viele Menschen in Deutschland leisten "soziale Arbeit"?

    Wie viele Menschen in Deutschland sind auf "soziale Arbeit" /Hilfe angewiesen?

    Wie finanziert sich "soziale Arbeit"?
    Soziale Arbeit findet zuallererst und ständig in der Familie statt!
    Dort leisten viele soziale Arbeit, außer den Egoisten, die sich von allem "befreit" haben. Später sind sie dann auf fremde Hilfe angewiesen.
    Soziale Arbeit wird i. d. R. nicht "finanziert", außer durch Mütterjahr oder Pflegegeld, usw.

    Reiner Zufall,
    dass in dieser BRD immer alles mit Staat und Geld zu tun hat?

  6. #26
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Fachlicher Infostrang zur sozialen Arbeit

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Persönlich interessant finde ich Fakten und Mechanismen zu dem Thema Globalisierung und Neoliberalismus. Ich werde evtl. einige Textpassagen einstellen, die die fortschreitende Globalisierung umreissen und das Bestreben der Akteure dahinter aufzeigen.
    .
    ... du meinst den Grenzkonflikt zwischen Belarus und Polen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Fachlicher Infostrang zur sozialen Arbeit

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Eine schöne Idee, darf ich fragen ob das mit einem bestimmten Diskussionszielverbunden sein soll?
    Nein. Der Abriss über das Frankfurter Bahnhofsviertel mit dem Kater war so nicht geplant, hat mich aber gefreut. Eigene Erfahrungen mit Sozialdiensten können auch eingebracht werden. Oder Bedenken.

  8. #28
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Fachlicher Infostrang zur sozialen Arbeit

    Mir gefällt in dies m Zusammenhang " Arbeit" nicht. Beschäftigung wäre richtiger.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Fachlicher Infostrang zur sozialen Arbeit

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Mir gefällt in dies m Zusammenhang " Arbeit" nicht. Beschäftigung wäre richtiger.
    Das kannst du für dich gerne so benamsen.

  10. #30
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Fachlicher Infostrang zur sozialen Arbeit

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Guten Morgen werte Forenschwager*Innen -

    Ich möchte an dieser Stelle einen fachlichen Faden erstellen, mit einigen Informationen, Texten, Beiträgen zu dem Thema soziale Arbeit, sozial Arbeitende, vielleicht auch mal Zahlen etc.

    Ich werde ab und an anregende und interessante Textpassagen einstellen, von denen ich denke, daß sie zum Nachdenken anregen. Texte von Soziologen und Lehrenden aus diesem Fachbereich. Ab und an. Und etwas querbeet. Ergänzend werde ich vielleicht eigene Erfahrungen und Gedanken hinzufügen.

    Es gibt bereits einen "Fachlichen Infostrang" zum Thema Corona, der ganz gut moderiert wird und dem soweit ausschliesslich fachliches gepostet wird. Es würde mich freuen, wenn dies auch hier gelingt. Sachliche(!) Debatten sind ausdrücklich erwünscht.
    Edit:
    Persönlich interessant finde ich Fakten und Mechanismen zu dem Thema Globalisierung und Neoliberalismus. Ich werde evtl. einige Textpassagen einstellen, die die fortschreitende Globalisierung umreissen und das Bestreben der Akteure dahinter aufzeigen.

    Was sind sozial Arbeitende? Ich, wenn ich für die Nachbarn Pakete entgegen nehme?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fachlicher Infostrang zu den mutierten Coronaviren SARS Cov19 und SARS Cov2
    Von ABAS im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 29.10.2021, 20:25
  2. Diskussion: Fachlicher Infostrang zur Klimaforschung
    Von Nietzsche im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.09.2020, 22:49
  3. Infostrang zur Politikarena!
    Von semper_fi im Forum Informationen / Sanktionen /Sperren
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 13:19
  4. Arbeit, Arbeit: diese Bunzelwehr verteidigt nicht einmal ihre eigen Würde
    Von derRevisor im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 21:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben