+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 38 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 378

Thema: Valneva - einziger Totimpfstoff Etikettenschwindel und Gen-Plörre?

  1. #351
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Valneva - einziger Totimpfstoff Etikettenschwindel und Gen-Plörre?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem bei den Protein Impfstoffen eher darin, dass die gefährlichen Spike-Proteine in den Körper gespritzt werden, während eine leichte Corona-Infektion sich auf den Rachenraum beschränkt, damit wäre eine Impfung potentiell gefährlicher als eine leichte Corona-Erkrankung. Habe ich so irgendwo gelesen und klingt für mich plausibel. Das würde wiederum eher für Valneva als für Sanofi sprechen, leider gibt es auch bei Valneva einen Pferdefuß. Novavax traue ich irgendwie auch nicht über den Weg.
    Richtig, das Problem ist das Spike-Protein. Beim MRNA-Weg wird es im Körper produziert. Dabei hat man keinerlei Kontrolle wieviel und welche Zellen das Spike-Protein herstellen und auch nicht wie lange. Ich halte das für völlig verantwortunslos.
    Novavax ist etwas besser, da wenigstens eine bestimmte Menge Gift injekziert wird. Aber auch das ist ein Weg in eine Sackgasse, da der Körper zwar alles Fremde bekämpft aber keine Immunität vor Giften erzeugt. Das 2. Problem ist das die Viren sich an die Antikörper adaptieren und so die 'Impfung' auch als Vermeidung schwererer Erkrankungen unwirksam machen. Ähnliches kennt man bei Antibiotika, wo vorbeugendes Einnehmen und vorzeitiges Absetzen Resistenzen generiert. Man kann schon mal eine Antikörperproduktion triggern und so zeitweise bestimmte Gruppen zu schützen zu versuchen aber als genereller Ansatz erscheint das ausgeschlossen.

    Erst Ganzkörper-Impfstoffe triggern eine Imunantwort und darauffolgend das Immungedächtnis. Problematisch ist das sie zwingend Zusätze brauchen um das Immunsystem zu 'überreden' das überhaupt eine Infektion vorliegt. Die Zusätze zB Aluminiumverbindungen sind als problematisch bekannt. Man muß also immer eine Güteabwegung treffen..

    Aber das eigentliche Problem ist das die unvorstellbaren Möglichkeiten der modernen Forschung auf Kräfte treffen, die keine moralischen Grenzen kennen.

    Hier heißt das Stichwort GoF / Gain of Funktion / Zunahme bei den Funktionen. Bei der Bioforschung bedeutet das, das harmlose Erreger soweit 'verbessert' werden bis sie problematische Erreger werden.
    Meiner Überzeugung nach sollte GoF als genauso gefährlich betrachtet werden wie die Forschung an Nuklearwaffen. Sie ist sogar gefährlicher da eine Seuche, wenn sie ausgebrochen ist, nicht wieder eingefangen werden kann.
    Corona wird es geben, Ebola wird es geben und auch HIV wird nie völlig ausgerottet werden. Wenn man bedenkt das die Pest die Menschheit seit den ersten festen Siedlungen begleitet!

    Der einzige Weg ist auf diese Büchse der Pandorra zu verzichten!!!
    Es ist nicht wichtig wo genau in Wuhan der Ausbruch war, etc. Wichtig ist der Hinweis das Covid einen an den Menschen angepaßten Rezeptor hat. Das kANN man als GoF verstehen.

    Als Erkenntnis muß die Menschheit verstehen das Covid eine Warnung auf kommende menschengenerierte Seuchen war, wenn wir weiterhin die Macht in den Händen von Zauberlehrlingen lassen.

  2. #352
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.045

    Standard AW: Valneva - einziger Totimpfstoff Etikettenschwindel und Gen-Plörre?

    Zitat von kotzfisch [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nochmal: Bei mRNA und Vektorgeschichten werden Zellen bzw. Adenos dazu angeregt, bzw. umprogrammiert Spikes zu produzieren, um die Immunantwort zu provozieren.(Völlig vereinfacht gesagt).
    Bei Novavax wird eine Spikekonstruktion eingebracht.Eine definierte Menge.Es befindet sich keine Prgrammanweisung an Bord.Nach dem die definierte Menge von der Immunantwort erkannt wurde, wird sie
    niedergemacht und das wars dann.Die Adjuvanzien sind alt und "bewährt".



    da ist der Wodarg aber ganz anderer Ansicht

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #353
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Valneva - einziger Totimpfstoff Etikettenschwindel und Gen-Plörre?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    da ist der Wodarg aber ganz anderer Ansicht

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja.Darf er ja.

  4. #354
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Valneva - einziger Totimpfstoff Etikettenschwindel und Gen-Plörre?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Bei rund 30 Billionen (?!) eigener Zellen, wären auch deine "Millionen" Peanuts. Und u.a. auch Krebs sind "eigene Zellen". Was denkst du warum die das in der Onkologie einsetzen wollen?!
    Krebs sind eigenen Zellen? OMG? ###halt Dich da einfach raus.Tut ja weh, soviel Blödsinn.

  5. #355
    LOL
    Gast

    Standard AW: Valneva - einziger Totimpfstoff Etikettenschwindel und Gen-Plörre?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Krebs sind eigenen Zellen? OMG? ###halt Dich da einfach raus.Tut ja weh, soviel Blödsinn.
    Informier dich doch mal, du oberpeinlicher Blender!

    --->
    ...
    "Die Krebszellen stammen von Körperzellen ab, erfahren jedoch beim Übergang in Krebszellen eine grundlegende Änderung ihres Zellcharakters."
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Krebs bezeichnet in der [Links nur für registrierte Nutzer] die unkontrollierte Vermehrung und das wuchernde Wachstum von [Links nur für registrierte Nutzer], d. h. eine bösartige Gewebeneubildung (maligne Neoplasie) bzw. einen [Links nur für registrierte Nutzer] (bösartigen) [Links nur für registrierte Nutzer] (Krebsgeschwulst, Malignom)
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hast du in deiner Hilfsschule denn gar nix gelernt?

  6. #356
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Valneva - einziger Totimpfstoff Etikettenschwindel und Gen-Plörre?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die mRNA-Impfung ist einfach genial. Absolut geniales Konzept, geniale Zeitersparnis bei der Herstellung....
    Ja, voll geil. Kaum getestet und schon im Großexperiment per Zwang verspritzt.

  7. #357
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Valneva - einziger Totimpfstoff Etikettenschwindel und Gen-Plörre?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Informier dich doch mal, du oberpeinlicher Blender!

    --->

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hast du in deiner Hilfsschule denn gar nix gelernt?
    Wenn der Typ wirklich Arzt ist, können einem die Patienten nur leidtun...

  8. #358
    LOL
    Gast

    Standard AW: Valneva - einziger Totimpfstoff Etikettenschwindel und Gen-Plörre?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wenn der Typ wirklich Arzt ist, können einem die Patienten nur leidtun...
    Das ist kein studierter Arzt, aber es ist möglich, dass er mit gefälschten Zeugnissen irgendwo diesen vorspielt. Und ja, das wäre gemeingefährlich für die Patienten.

  9. #359
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Valneva - einziger Totimpfstoff Etikettenschwindel und Gen-Plörre?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Richtig, das Problem ist das Spike-Protein. Beim MRNA-Weg wird es im Körper produziert. Dabei hat man keinerlei Kontrolle wieviel und welche Zellen das Spike-Protein herstellen und auch nicht wie lange. Ich halte das für völlig verantwortunslos.
    Novavax ist etwas besser, da wenigstens eine bestimmte Menge Gift injekziert wird. Aber auch das ist ein Weg in eine Sackgasse, da der Körper zwar alles Fremde bekämpft aber keine Immunität vor Giften erzeugt. Das 2. Problem ist das die Viren sich an die Antikörper adaptieren und so die 'Impfung' auch als Vermeidung schwererer Erkrankungen unwirksam machen. Ähnliches kennt man bei Antibiotika, wo vorbeugendes Einnehmen und vorzeitiges Absetzen Resistenzen generiert. Man kann schon mal eine Antikörperproduktion triggern und so zeitweise bestimmte Gruppen zu schützen zu versuchen aber als genereller Ansatz erscheint das ausgeschlossen.

    Erst Ganzkörper-Impfstoffe triggern eine Imunantwort und darauffolgend das Immungedächtnis. Problematisch ist das sie zwingend Zusätze brauchen um das Immunsystem zu 'überreden' das überhaupt eine Infektion vorliegt. Die Zusätze zB Aluminiumverbindungen sind als problematisch bekannt. Man muß also immer eine Güteabwegung treffen..
    Wobei die Aluminiumverbindungen ja quasi der Klassiker sind, was mich ggü. den mRNA Impfungen so skeptisch macht sind die Nebenwirkungen direkt nach der Impfung, ich meine jetzt nicht etwaige Impfschäden, aber viele die geimpft wurden ging es ein, zwei Tage richtig dreckig und das ist in meinen Augen nicht normal. Ich bin als Kind gegen die üblichen Krankheiten geimpft worden (Tetanus, Polio) und hatte nie Beschwerden.

    Der Pferdefuß bei Valneva ist für mich eher diese Adjuvans:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die US-amerikanische Gesundheitsbehörde CDC beschreibt CpG 1018 wie folgt: „CpG 1018 ist ein kürzlich entwickeltes Adjuvans, das im Heplisav-B-Impfstoff verwendet wird. Es besteht aus Cytosin-Phosphoguanin-Motiven (CpG), einer synthetischen Form der DNA, die das genetische Material von Bakterien oder Viren nachahmt. Wenn CpG 1018 in einem Impfstoff enthalten ist, erhöht es die Immunantwort des Körpers.“
    Nicht das am Ende diese Adjuvans ähnlich wie die mRNA Impfstoffe wirkt, ist diese Sorge berechtigt?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #360
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.045

    Standard AW: Valneva - einziger Totimpfstoff Etikettenschwindel und Gen-Plörre?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wobei die Aluminiumverbindungen ja quasi der Klassiker sind, was mich ggü. den mRNA Impfungen so skeptisch macht sind die Nebenwirkungen direkt nach der Impfung, ich meine jetzt nicht etwaige Impfschäden, aber viele die geimpft wurden ging es ein, zwei Tage richtig dreckig und das ist in meinen Augen nicht normal. Ich bin als Kind gegen die üblichen Krankheiten geimpft worden (Tetanus, Polio) und hatte nie Beschwerden.

    Der Pferdefuß bei Valneva ist für mich eher diese Adjuvans:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Nicht das am Ende diese Adjuvans ähnlich wie die mRNA Impfstoffe wirkt, ist diese Sorge berechtigt?
    ja,.mehr als berechtigt, deshalb warte erst mal paar Jahre ab, falls du jetzt noch schwach werden wolltest

    ringsrum fällt alles, mal sehen ob Propellerkarl & Co schon vorher den 30. April (vor 77 Jahren) begehen werden
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein einziger Seeaufklärer mehr einsatzfähig
    Von Wuehlmaus im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.01.2021, 11:18
  2. Ein einziger Linker gegen Feier für Franco
    Von Navarro im Forum Europa
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 08:00
  3. Polen ein einziger Friedhof ?
    Von Staatenloser im Forum Europa
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 05:07
  4. wahlen ungültig machen einziger weg!
    Von teutatis1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 08:44
  5. BRD ein einziger Schwindel?
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 21:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben