+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 58 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 576

Thema: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

  1. #471
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Der Anbau wird immer in Drittländern (oder auch oder genauer vorwiegend) in Drittländern stattfinden. Autark werden Länder diesbezüglich bestimmt nicht, außerdem kannst du nicht per se Drittländer ausschließen
    Warum sollte nicht alles im Inland produziert werden können?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Dann ist die Frage, wer und wo veredelt und unter welcher Kontrolle.
    Was genau soll Veredelung von Cannabis sein?

  2. #472
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    [gekürzt]
    Warum sollte nicht alles im Inland produziert werden können?
    Ich denke auch, dass sich das auch sehr gut in Deutschland produzieren lässt.
    Das Unternehmen Tilray zum Beispiel hat auch eine Produktionsstätte für medizinisches Hanf in Deutschland. In der Apotheke wurde es dann zu einem Preis von 12,50 Euro verkauft, aber der Preis trieb dann auf 20 Euro hoch, weil gemäß der Arzneimittelpreisverordnung das Zerkleinern, Portionieren,... extra berechnet werden muss . Wie gesagt konnten sie es vorher schon für 12,50 verkaufen und das bei medizinischem Cannabis. Die Anforderungen für Cannabis für den privaten Gebrauch dürften etwas tiefer liegen und somit auch die Kosten geringer sein. Ich schätze mittlerweile dass das Gramm hier in Deutschland hochgezogenem Cannabis so für 10 Euro verkauft werden könnte.

  3. #473
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

    Zitat Zitat von Krombacher007 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass sich das auch sehr gut in Deutschland produzieren lässt.
    Das Unternehmen Tilray zum Beispiel hat auch eine Produktionsstätte für medizinisches Hanf in Deutschland. In der Apotheke wurde es dann zu einem Preis von 12,50 Euro verkauft, aber der Preis trieb dann auf 20 Euro hoch, weil gemäß der Arzneimittelpreisverordnung das Zerkleinern, Portionieren,... extra berechnet werden muss . Wie gesagt konnten sie es vorher schon für 12,50 verkaufen und das bei medizinischem Cannabis. Die Anforderungen für Cannabis für den privaten Gebrauch dürften etwas tiefer liegen und somit auch die Kosten geringer sein. Ich schätze mittlerweile dass das Gramm hier in Deutschland hochgezogenem Cannabis so für 10 Euro verkauft werden könnte.
    20 Euro ist schon etwas extrem. Wahrscheinlich haben die ein Monopol und konnten den Preis relativ frei mit solch absurden Begründungen festlegen. Die Kosten für Cannabis müssen eigentlich nicht so hoch sein. Weiss nicht wie das bei medizinischem Cannabis aussieht, aber das sollte eigentlich kein grosser Unterschied sein.

    In der Schweiz sind die Preise seit dem CBD Boom eingebrochen, weil es einfach zu viel Angebot gibt. Der Preis eines Kilos CBD Hanf kostete ursprünglich 6000 CHF, später dann noch 1700 CHF.

    Hier ein interessanter Bericht zur Lage in der Schweiz bezügl. CBD.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Anfänglich wurde ein Kilo im Grosshandel für 6'000 Franken verkauft. Dann fiel der Preis auf 4'000 Franken. Und jetzt sind wir froh, wenn wir noch 1700 pro Kilo bekommen", hält Bösch fest. Laut dem Hanf-Pionier gibt es mittlerweile in der Schweiz eine Überproduktion. Viele Produzenten hätten Mühe, ihre Kosten zu decken (Raummiete, Lampen, Elektrizität, Ventilation, Dünger, etc).


    Alles wird in der Schweiz produziert und es gibt keinen Schwarzmarkt. Keine Ahnung, wieso das bei Cannabis mit THC anders sein soll. Bei einem solchen Angebot und solchen Preisen lohnt sich ein Schwarzmarkt wohl auch nicht mehr.

  4. #474
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Freunde, Foristen, Drogenkonsumenten. Ich mache mir ernste Sorgen um euch, spürt ihr denn nicht die eiskalte Hand die euch umschlingt?

    DROGE GEFÄHRLICHER ALS FRÜHER
    Cannabis-Konsum: Mit Häufigkeit und THC-Gehalt steigt Risiko für Psychosen


    THC-Gehalt in Cannabis seit 2006 mehr als verdoppelt
    Sorglosigkeit im Umgang mit Cannabis ist jedoch nicht angebracht. Gegenüber der „Tagesschau“ warnt Ulrich Preuß, Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Suchtmedizin, dass es in vielen Fällen nicht beim fallweisen und kontrollierten Konsum bleiben wird.

    Etwa zehn Prozent jener Menschen, die weltweit Cannabis zu sich nehmen, verfügten über ein „gestörtes Konsumverhalten“, seien also süchtig. Körperliche Entzugserscheinungen, vor allem aber auch die psychischen und sozialen Folgen könnten schwerwiegend sein.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #475
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    (..)
    Was für körperliche Entzugserscheinungen?

  6. #476
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Was für körperliche Entzugserscheinungen?
    Ich habe nicht die geringste Ahnung was das genau ist, denn in meinem ganzen Leben habe ich noch nie Drogen genommen, es denn man zählt Alkohol dazu, was ich nicht mache. Ich denke mal viele werden schon wissen was gemeint ist.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #477
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht die geringste Ahnung was das genau ist, denn in meinem ganzen Leben habe ich noch nie Drogen genommen, es denn man zählt Alkohol dazu, was ich nicht mache. Ich denke mal viele werden schon wissen was gemeint ist.
    Natürlich ist Alkohol per Definition eine Droge und bei Cannabis gibt es keine schwerwiegenden Entzugserscheinungen, aber deine Quelle kann man ja auch nicht wirklich Ernst nehmen.

  8. #478
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Der Aufwand des Eigenanbaus ist enorm, also kannst du davon ausgehen, dass nach wie vor importiert wird.

    Nein, der Anbau ist kinderleicht.
    Hanf ist einjaehrig. Natuerlicherweise waechst die Pflanze bis zur
    Bluete und stirbt danach ab.
    Er ist zweihaeusig. Das heisst, es gibt maennliche und weibliche
    Pflanzen.
    Am leichtesten baut man im grossen Topf oder im (vorbereiteten)
    Gartenboden an.
    Nach dem letzten Frost drueckt man die Samen in die Erde.
    Besser ist es aber, die Samen bei ca. 25 Grad am Fenster keimen
    zu lassen oder in der Hosentasche in etwas Watte, Tempotuch etc...
    Wenn das erste zarte Pflaenzchen zu sehen ist, setzt man dieses
    in die Erde. Danach braucht die schnell wachsende Pflanze
    Wasser und (Sonnen)Licht. Mit Schaedlingen und (Un)kraeutern hat
    Hanf i.d.R. keine Probleme. Er benoetigt eine gezielte Duengung um
    optimal zu wachsen und bevorzugt sandige, nicht stauende Boeden.
    Wer viele Blueten will, beschneidet regelmaessig einige Zweige.
    Nach gut 100 Tagen blueht er. Dann wird geerntet, getrocknet,
    sortiert.

    Das ist die einfachste Art des Anbaus.

    Unter Kunstlicht/ Indoor kann -ganzjaehrig- angebaut werden und eine
    Vermehrung durch Stecklinge einer oder mehrerer "Mutterpflanzen"
    betrieben werden. Damit erhaelt man immer wieder identische Pflanzen.
    Das ist eine der Bedingungen fuer den Anbau von medizinischem Hanf.

  9. #479
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Warum sollte nicht alles im Inland produziert werden können?


    Was genau soll Veredelung von Cannabis sein?


    Ja, was ist mit "Veredelung" gemeint ?

  10. #480
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Klartext - KLARTEXT: Wenn Kiffen legal wird - die vernebelte Gefahr?

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Ja, was ist mit "Veredelung" gemeint ?
    Mal schauen, ob da noch eine Antwort kommt...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.11.2021, 23:46
  2. Hier wird Klartext gesprochen
    Von GeorgvonD im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 11:17
  3. Israel, wenn der Rabbi einmal klartext redet...
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 17:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben