+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Immer wieder erfrischend - Satire von M. K. a. d. - und immer wieder neue nachgedacht

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Immer wieder erfrischend - Satire von M. K. a. d. - und immer wieder neue nachgedacht

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Er schreibt:

    Der Verwesungsgeruch der westlichen Zivilisation stieg auch einem Nachwuchshyänchen bei der Welt in die Nüstern.




    Wenn so eine Kulturrevolution erst einmal läuft, dann läuft sie überall.



    Mit Frau Roth wird es besser - wir müssen uns dann statt Oper die Jodler auf dem Minarett anhören und unsere Kinder werden extra dafür nach Köln gefahren - Frau Reker empfängt sie freudig mit einer Armlänge....
    Letzte Zuckungen des Sexismus.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Immer wieder erfrischend - Satire von M. K. a. d. - und immer wieder neue nachgedacht

    Und darin habe ich heute meine Nase gesteckt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Die Presse ist allgemein auf Linie. Die Zeit etwa liefert sich ein Lefze-an-Lefze-Rennen mit dem Süddeutschen Beobachter.


    Was wäre, wenn.....



    Ich gestehe vor Gott und den Menschen, dass auch ich von Vorurteilen geschüttelt und gerührt worden bin. Zum Beispiel dachte ich, als ich von der toten Frau auf der A7 hörte, sofort und spontan an eine „Scheidung auf afghanisch” (das beschränkt sich nicht das Land, sondern meint die Sitte im Allgemeinen).
    Es besteht kein Grund, irgendwelche andere Gruppen zu verdächtigen außer den beiden konkret aneinandergeratenen, von denen bislang noch nicht einmal der Impfstatus bekannt ist. Bis dieser Mechanismus bei der Mehrheit sitzt, müssen wohl noch viele kritische Weißseinsseminare abgehalten werden.

    Wer nicht glaubt, dass der Mensch von Natur aus gut ist, ist böse. Linke Logik.
    Mensch Claudi, „Deutschland, du mieses Stück Scheiße”, vielleicht war auch das gar nicht so verkehrt…

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Immer wieder erfrischend - Satire von M. K. a. d. - und immer wieder neue nachgedacht

    Ich würde zum "Wort am Sonntag" raten - über den Journalismus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .....Die Medien zerren alles in ihr virtuelles Kolosseum, wo die Medienvertreter von ihren Schreibtischlogenplätzen herunterschauen und den Daumen heben oder senken. Meistens senken sie ihn. Journalisten müssen zwanghaft alles beurteilen, das heißt kritisieren, weil sie ihre eigene Niedertracht sonst nicht aushielten, sie müssen alles mit ihrem eigenen Schmutz besudeln, alles Originelle ist Journalisten verdächtig, alles Geistige wird von ihnen verachtet und verhöhnt. Dazu noch der typisch deutsche Drang zur Kollektivmeinung! In Deutschland wird seit Jahrzehnten die Deutsche Einheitsmeinung gepflegt, sei es die nationalsozialistische, realsozialistische oder freiheitlich-sozialdemokratische, immer muss die gerade herrschende gegen jedermann durchgesetzt werden,.......
    Weiterlesen nach Bedarf.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Immer wieder erfrischend - Satire von M. K. a. d. - und immer wieder neue nachgedacht

    Jetzt fragen wir uns noch, was schlecht ist an links oder rechts und dann werden wir erfahren, daß eigentlich eine Sache, genutzt zu aller Nutzen - immer nur gut sein kann - oder ?

    Jetzt kommt das letzte Viertel vom Ganzen.

    Weil es mir so gefallen hat - und ich mich teilweise darin widerspiegeln kann:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kritik muß gut und umfassend sein, wenn sie bei mir ankommen will.

    Im historischen Prozess hat die Linke als Katalysator des sozialen Fortschritts eine bedeutende Rolle gespielt. In den Worten Noltes: „Ohne die ständigen Stöße der Linken würden wir heute noch in Kastengesellschaften leben.“ Die Linke ist nichts Schlechtes. Die Linke hat die herrschenden Schichten oder Stände oder Klassen gezwungen, gerechter, humaner, sozialer zu werden.
    Natürlich kann eine Linke nur Forderungen erheben, die sich von der Gegenseite zumindest theoretisch erfüllen lassen. Spartakus und seine Mitaufständischen wollten von Rom nichts als die Freiheit, die freie Heimkehr in ihre Länder. Sie wollten nicht Teilhabe, Hartz IV., Ehe für alle und freie Geschlechtswahl.
    Der Linke in der Revolte gegen die Tyrannei gehört zu den edelsten Erscheinungen der Geschichte. Die Linke hat einen hohen Blutzoll gezahlt. Genau dieser Vergleich freilich macht die gegenwärtige Linke so lächerlich.
    Die heutige Linke, „die UNESCO-Linke mit ihrem rührend kindlichen Menschenbild“, wie Günter Maschke sie nannte, die Buntheits- und No-Border-Linke, die Gender-Diversity-Linke, die Frauenquoten-Linke, die Klimakatastrophenverhinderungs-Linke, die Afrikarettungs-Linke, die Kein-Bier-für-Nazis-Linke, diese Linke ist ständig auf der Suche nach neuen Missständen, die sie bewirtschaften kann. Inzwischen muss sie die Missstände importieren. Diese Linke ist unersättlich, ihr Appetit erwacht nach jeder Stillung neu. Wie immer ruft sie nach Lenkung der Gesellschaft in ihrem Sinne, aber die Machtfrage stellt sie nicht mehr. Den Grund habe ich genannt. Stattdessen befriedigt sie ihr anti-elitäres Ressentiment mit permanenter Nivellierung, von den Schulen und Universitäten bis zu den Redaktionen, Theatern und Museen. Den Respekt vor der bürgerlichen Hochkultur, der einst zu den vornehmsten Pflichten des Marxisten gehörte, kennt sie nicht mehr. Ihr kulturelles Zerstörungswerk verbindet sie mit gesinnungspolizeilicher Bespitzelung. Der Verfall der restbürgerlichen Gesellschaft kann ihr gar nicht schnell genug gehen.

    Der Autor hat wohl auch Wagenknechts Buch gelesen.

    Und was ist schlecht an einer gutbürgerlichen Gesellschaft ?

    Es gibt nichts einseitiges in der großen Politik.

    Aber es gibt Stümper in den politischen Parteien und Organisationen. Und davor sollten wir uns hüten, denn wenn wir alles zulassen, was sie an Schaden anrichten, müssen wir uns die Schuld später selbst zuschieben.

    Laßt sie nicht machen, was sie wollen - wir müssen auch davon überzeugt sein, daß es richtig ist - sonst läuft alles schief und damit verlieren wir, was wir nie verlieren wollen - Heimat und ein glückliches erfülltes Leben.

  5. #5
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Immer wieder erfrischend - Satire von M. K. a. d. - und immer wieder neue nachgedacht

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ...


    Muss man da auch den Arm heben beim Grüßen?

  6. #6
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: Immer wieder erfrischend - Satire von M. K. a. d. - und immer wieder neue nachgedacht

    Irrenhaus Deutschland, die Verbrecher hoffen das die Leute vergessen, was sie mit den Alten, Kindern, und Deutschland angestellt haben

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Immer wieder erfrischend - Satire von M. K. a. d. - und immer wieder neue nachgedacht

    Wir werden vor Probleme gestellt werden - es heißt, es kommen Mio - und die holen ihre Männer nach - Firmen bauen ab in der Ukraine - und wir brauchen noch mehr Wohnungen - nun - einige Gegenden sind fast entvölkert - ich las bei hoyte.de, daß man in Bautzen bereits Menschen aufgenommen hat - auch in Gesamtsachsen wie Chemnitz und andere Städte - nun - wir haben eine neue Völkerwanderung - wer geht schon zurück in ein Land, wo die Wohnblöcke nicht mehr bewohnbar sind - wir haben schon 6 Mio Muslime - warum nicht auch 10 Mio Ukrainer und Russen aufnehmen - kein Problem.

    Wer bringt unserer Gesellschaft letztlich mehr ein - bzw. wer ist mehr zu gebrauchen betreffs Ausbildung - und keiner religiösen Behinderung zwecks Regeln, die nicht in unsere Gesellschaft passen - da kann man eigentlich auch hinterfragen - wer ist uns ähnlicher in Art und Weise des Denkens und der Kultur ?

    Wir müssen sowieso alle abwarten - was wird.

    Angeblich, so heißt oder tönt es heute in allen Zeitungen - steigen die Beliebtheitswerte von Annalena und Olaf - wow - die gehen auf`s Ganze - mit so vielen Beratern !!!

    Und in Annalenas Schrank passen nur Exquisitsachen - natürlich nicht privat gekauft - das stellt der Staat ihr zur Verfügung.

    Wieviel Steuern muß ich ab nächstem Jahr mehr zahlen - oh, ich tu das gern - zumal modische Erscheinung vor allem in Frankreich bei Macron sehr gut ankommt.

    Man hat ja schließlich gelernt aus den Erfahrungen der CDU mit Merkel - den Herren hat das Frauchen nicht gefallen, aber sie schwiegen mit zusammengebissenen Zähnen und dem Fäuschchen in der Hosentasche - so hat man die Rechnung bekommen.

    Wo der schwache Mann eben nicht mehr zählt, wird er abgewählt.

  8. #8
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Immer wieder erfrischend - Satire von M. K. a. d. - und immer wieder neue nachgedacht

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ........................

    Wieviel Steuern muß ich ab nächstem Jahr mehr zahlen - oh, ich tu das gern - zumal modische Erscheinung vor allem in Frankreich bei Macron sehr gut ankommt.

    Man hat ja schließlich gelernt aus den Erfahrungen der CDU mit Merkel - den Herren hat das Frauchen nicht gefallen, aber sie schwiegen mit zusammengebissenen Zähnen und dem Fäuschchen in der Hosentasche - so hat man die Rechnung bekommen.

    Wo der schwache Mann eben nicht mehr zählt, wird er abgewählt.

    Mach dir deshalb keine Sorgen - es wird wie immer aus der Rentenkasse und durch
    die gesetzlichen Krankenkassen bezahlt.

    War immer so.

    Interessant wird es sein wenn sich die Ukrainer ihre goldenen Zähne ziehen lassen
    werden um sie mit typischen für Mitteleuropa künstlichen Zähnen zu ersetzen.
    Müsste nicht das Gold sofort eingezogen, verkauft und der Staatskasse hinzugefügt werden?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Immer wieder erfrischend - Satire von M. K. a. d. - und immer wieder neue nachgedacht

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Mach dir deshalb keine Sorgen - es wird wie immer aus der Rentenkasse und durch
    die gesetzlichen Krankenkassen bezahlt.

    War immer so.

    Interessant wird es sein wenn sich die Ukrainer ihre goldenen Zähne ziehen lassen
    werden um sie mit typischen für Mitteleuropa künstlichen Zähnen zu ersetzen.
    Müsste nicht das Gold sofort eingezogen, verkauft und der Staatskasse hinzugefügt werden?
    Gold im Zahn - oder am Zahn - da gibt es mit der Zeit Mundgeruch :-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 08:39
  2. Allah de Barmherzige, immer und immer wieder !
    Von Doc Gyneco im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 19:52
  3. Immer und immer wieder! REP treten zur NPD über!
    Von Irmingsul im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 16:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben