+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

  1. #11
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ja klar Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, § 86a StGB! Das mit dem Schwibbogen ist klar. Doch ist das "strafbare Zimmergestaltung"? Oder "Fensterdeko" die gegen den § 86a verstößt? Dumm ist es in jedem Fall.
    Ich hab mich aber an dem für mich neuen Begriff der "strafbaren Zimmergestaltung" gestoßen! Gibt es das tatsächlich?
    Eine "strafbare Zimmergestaltung" wäre bspw; wenn Du in Deinem Zimmer ein Kruzifix aufhängst, und anschl. ein Musel zu Besuch kommt.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Willst du mich verarschen?
    Hättest du wohl gern?

  3. #13
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    An unsere Rechtsexperten und solche die sich dafür halten, was bitte ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die werden den wahrscheinlich wegen den Schuss und Kriegswaffen, sowie des verbotenen Symbols am Fensterkreuz dran kriegen. Das Hakenkreuz im Teppich wird dabei keine Rolle spielen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #14
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

    Der Zeitungsbericht benutzt nicht irgendwas
    mit "Zimmergestaltung".

    §86 im Wortlaut bezieht sich auf Öffentliche Zurschaustellung und Öffentliche? Verbreitung.

    Tapeten, Fußböden wären in Ordnung,
    im Extremfall nur dann, wenn absolut niemand
    Anderes Zugang zu diesem Bernsteinzimmer haben kann
    (Tresor-Raum).

    Am Fenster ist in der Regel öffentlich,
    es sei denn im Fenster zum Blickdicht Umzäunten Hinterhof.

    Deswegen "Ermittelt die Polizei".
    Wahrscheinlich war es zum Hinterhof.
    Aber die Polizei war darüber gestolpert.

    Immer diese Prepper-Horter.
    Wenn sie Action haben wollen,
    sollen sie loslegen, und nicht auf
    Skt. Nimmerlein warten, und dann
    als Dumme Jungen darstehen, wenn
    die 4. Gewalt ihren Unfug verkündet.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #15
    Black Lives Matter Benutzerbild von Bakunin
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    541

    Standard AW: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    An unsere Rechtsexperten und solche die sich dafür halten, was bitte ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Ermittlungen und wahrscheinlich dann auch die Anklage der Staatsanwaltschaft beziehen sich auf zwei Bereiche:

    "Gegen den Erzgebirgler wird nun wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz sowie Gebrauchs von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt." (Teilzitat aus dem Welt-Artikel)

    Eine "Zimmergestaltung" ist immer dann strafbar, wenn Kriegswaffen dort gelagert werden.
    Wobei der Begriff "Zimmergestaltung" kein Rechtsbegriff ist , sondern eine recht schwachsinnige Wortschöpfung der Presse oder der hausdurchsuchenden Polizeibeamten. Eine Lagerung ist keine Gestaltungsabsicht. Wenn dort beispielsweise Rauschgift in großen Mengen zwischengelagert wird, dann sicherlich nicht zu Gestaltungszwecken.

    Die Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen innerhalb seiner eigenen 4 Wände ist nicht strafbar.
    Das "Schmücken" seines Fensters mit einen Hakenkreuz ist hingegen sehr wohl strafbar, weil es nicht in den eigenen 4 Wänden bleibt und öffentlich einsehbar ist.

    Mir ist ein Fall bekannt, wo Neonazis mit dem Horst-Wessel-Lied bei offenen Fenster ihre ganze Umgebung provokativ und extrem laut gestellt beschallten und es dadurch öffentlich machten. Die Täter wurden verurteilt

    Sich diesen braunen und verbotenen Dreck innerhalb seiner eigenen 4 Wände und in Zimmerlautstärke anzuhören ist nicht verboten.
    „How dare you?“
    "Wie könnt ihr es wagen zu glauben, dass man das lösen kann, indem man so weitermacht wie vorher - und mit ein paar technischen Lösungsansätzen? Wenn die Regierungen sich dazu entschieden, die künftigen Generationen im Stich zu lassen, dann würden diese ihnen niemals verzeihen!"
    Greta Thunberg - aus ihrer denkwürdigen Rede vor dem UN-Klimagipfel am 28.9.2019 -

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Hättest du wohl gern?
    Was ist los mit dir????

    Was ist so uneindeutig???????

  7. #17
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich hab mich aber an dem für mich neuen Begriff der "strafbaren Zimmergestaltung" gestoßen! Gibt es das tatsächlich?

    Ab an die Straf-Bar mit Dir!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

    Zitat Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
    Die Ermittlungen und wahrscheinlich dann auch die Anklage der Staatsanwaltschaft beziehen sich auf zwei Bereiche:

    "Gegen den Erzgebirgler wird nun wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz sowie Gebrauchs von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt." (Teilzitat aus dem Welt-Artikel)

    Eine "Zimmergestaltung" ist immer dann strafbar, wenn Kriegswaffen dort gelagert werden.
    Wobei der Begriff "Zimmergestaltung" kein Rechtsbegriff ist , sondern eine recht schwachsinnige Wortschöpfung der Presse oder der hausdurchsuchenden Polizeibeamten. Eine Lagerung ist keine Gestaltungsabsicht. Wenn dort Rauschgift in großen Mengen zwischengelagert wird, dann sicherlich nicht zu Gestaltungszwecken.

    Die Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen innerhalb seiner eigenen 4 Wände ist nicht strafbar.
    Das "Schmücken" seines Fensters mit einen Hakenkreuz ist hingegen sehr wohl strafbar, weil es nicht in den eigenen 4 Wänden bleibt und öffentlich einsehbar ist.

    Mir ist ein Fall bekannt, wo Neonazis mit dem Horst-Wessel-Lied bei offenen Fenster ihre ganze Umgebung provokativ und extrem laut gestellt beschallten und es dadurch öffentlich machten. Die Täter wurden verurteilt

    Sich diesen braunen und verbotenen Dreck innerhalb seiner eigenen 4 Wände und in Zimmerlautstärke anzuhören ist nicht verboten.
    d' accord! Damit kann man doch was anfangen!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ja klar Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, § 86a StGB! Das mit dem Schwibbogen ist klar. Doch ist das "strafbare Zimmergestaltung"? Oder "Fensterdeko" die gegen den § 86a verstößt? Dumm ist es in jedem Fall.
    Ich hab mich aber an dem für mich neuen Begriff der "strafbaren Zimmergestaltung" gestoßen! Gibt es das tatsächlich?

    Strafbare Zimmergestaltung würde bedeuten, der Staat kann eine Zimmergestaltung vorschreiben. Gibt es weder im StGB noch im BGB oder anderen Gesetzen und Verordnungen. Also Nein.
    Aber ich bin kein Rechtsexperte, bzw. Rechtsverdreher.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Was ist eine "strafbare Zimmergestaltung"?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Strafbare Zimmergestaltung würde bedeuten, der Staat kann eine Zimmergestaltung vorschreiben. Gibt es weder im StGB noch im BGB oder anderen Gesetzen und Verordnungen. Also Nein.
    Aber ich bin kein Rechtsexperte, bzw. Rechtsverdreher.
    Eben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.2023, 09:47
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 22:56
  3. Wie eine "innovative" Firma "Care-Energy" platt gemacht werden soll.
    Von Tantalit im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 18:10
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben