User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    146 72,28%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,72%
+ Auf Thema antworten
Seite 2063 von 3941 ErsteErste ... 1063 1563 1963 2013 2053 2059 2060 2061 2062 2063 2064 2065 2066 2067 2073 2113 2163 2563 3063 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.621 bis 20.630 von 39403

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #20621
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    In meinem .... ich nenne es mal, meinem sehr engen Bekanntenkreis ist eine Covid-Infektion aufgetreten. Ein junger Mensch mit Kindern. Lehnt die Impfung ab und ist jetzt unendlich erleichtert, sich angesteckt zu haben, weil nach 14 Tagen Quarantäne endlich dieser Druck von Seiten des Arbeitgebers für einige Zeit weg ist. Wie die Infektion geschehen ist, weiß man inzwischen auch, ein infektiöser Geimpfter, der sorglos über den Arbeitstag hinweg vor sich hin gehustet hat, in einem Umfeld übrigens, das viele Menschen mit geschwächtem Immunsystem kreuzen.
    Naja,die Ansteckung erfolgte. Es war nicht mal ein Ibuprofen notwendig, jetzt, nach 4 Tagen, sind die Symptome ( Husten, Schnupfen, Halsschmerz), deutlich am Abklingen.
    Und ich gestehe hier, dass ich mich so oft und so lange mit dieser Person in einem Raum aufgehalten habe, dass ich mich eigentlich auch hätte anstecken müssen. Habe ich aber nicht. Das Schlimme ist, ich bin nicht mal wirklich erleichtert darüber.
    Denn ich will diese Impfung auch nicht. Da bleibt mir nur die Infektion. Und das ist auch so etwas, was ich unserer Regierung so ganz furchtbar übel nehme.
    Ich bin gesund, ich arbeite, weise dies durch tägliche Tests nach und bin trotzdem das Feindbild geworden.

    Für meine Impfung gäbe es aktuell nur einen Grund: weil sie es erpresst haben.
    Ich werde mich nicht impfen lassen!

    Es gibt vieles, das mir fehlt. von den Problemen mit meinem Arbeitgeber will ich jetzt gar nicht reden.

    Vielleicht habe ich ja noch Glück und ich infiziere mich in den nächsten Wochen. Ich bin nicht gerne krank, aber mir bleibt ja gar kein anderer Weg.
    Ich kann mir nicht mal mehr meine bescheidenen Urlaubsfahrten gönnen. Ich darf nicht zum Frisör ( obwohl ich in spätestens 2 Wochen wieder eine sehr interessante Frisur haben werde). Ich darf viele Geschäfte nicht betreten. Ich darf nicht ins Museum, das ist auch so was, was ich mir gerne wenigstens ab und zu mal gönne. Im Frankfurter Städel ist gerade wieder eine sooo schöne Ausstellung. Ich darf nicht rein. Bin zwar gesund, aber ich darf nicht rein.
    Und eigentlich, auch wenn mir vieles fehlt, ich will gar nicht mehr hin. Zum Henker mit ihren 2G-Maßnahmen. Ich will gar nicht mehr die Seiten wechseln, mit meiner Bescheinigung Zutritt bekommen, der anderen verwehrt wird. Sind wir denn nicht alle freie Menschen? Besser gesagt, sollten wir das nicht alle sein?
    Kann ich zu 100% unterschreiben. Ich bin "genesen", aber ich will nirgendwo rein, wo andere abgewiesen werden, sowas ist für mich Unrecht. Auf der anderen Seite werden ja z.B. die Gaststätten auch dazu gezwungen, die würden sicher lieber ganz normal alle Gäste bedienen, aber der Staat verbietet es ihnen. Hier läuft richtig was falsch und das wird so weiter gehen, bis wir Bürger dem Staat mal zeigen, wer hier wem zu dienen hat.

  2. #20622
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Doch, aber simple Generierung
    Wie genau?

    Da helfen die Informatikkenntnisse, es gibt ja unterschiedliche Prüfsummen-Verfahren.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #20623
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wie genau?

    Da helfen die Informatikkenntnisse, es gibt ja unterschiedliche Prüfsummen-Verfahren.
    Muß ich morgen selber noch mal nachsehen. Habs noch nicht auf diesen PC hier übertragen. War aber irgendwas simples aus Geburtsdatum und Testdatum.

  4. #20624
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Kann ich zu 100% unterschreiben. Ich bin "genesen", aber ich will nirgendwo rein, wo andere abgewiesen werden, sowas ist für mich Unrecht. Auf der anderen Seite werden ja z.B. die Gaststätten auch dazu gezwungen, die würden sicher lieber ganz normal alle Gäste bedienen, aber der Staat verbietet es ihnen. Hier läuft richtig was falsch und das wird so weiter gehen, bis wir Bürger dem Staat mal zeigen, wer hier wem zu dienen hat.
    Irgendwie ähnlich wie seinerzeit das Rauchverbot in Kneipen. Nichtraucher gingen da trotzdem rein. Als aber das Rauchverbot kam, blieben die Raucher weg, Die Nichtraucher auch

  5. #20625
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.477

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Hier mal ein fachlicher Einwand gegen eine Impfpflicht auf Teufel komm raus, ganz ohne VT:
    “The question is, if you keep priming and boosting with a strain, which is basically to make an immune response against the ancestral strain, will that limit your ability then to make an immune response to a virus, which is very much different than the ancestral?” said Dr. Paul Offit, a vaccine expert at Children’s Hospital of Philadelphia.
    Offit is describing a phenomenon immunologists call “original antigenic sin” in which the body’s immune system relies on the memory of its first encounter with a virus, sometimes leading to a weaker immune response when it later encounters another version of the virus. Vaccines can activate this phenomenon, too, said Offit, also a member of the Food and Drug Administration’s vaccine advisory committee. An example is with the human papillomavirus, or HPV, following the release of an updated vaccine that targeted nine strains of the virus instead of just four in the initial shot, he said.
    Nun sagen andere: unwahrscheinlich, gibt noch nicht lange genug Covid, um so einen Effekt wie bei der Grippe zu sehen,
    The global population has not accumulated enough baseline antibodies against SARS-CoV-2 "to block any further boosting, which is the case in flu for some people," he said. He also noted influenza vaccines are "poorly immunogenic vaccines," nothing like the mRNA vaccines.Ellen Foxman, an immunologist at Yale University, said even if boosting with the original vaccine did make future vaccines less effective, it is not "wise" to wait for a variant-specific shot to get a boost. The bottom line, she said, is that there's a life-threatening virus still spreading across the country and current vaccines have been shown to protect against it.
    Will the existing shot be as good as it was against the original virus? "Maybe or maybe not, but it will probably provide at least some protection against it," she said.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In dem Artikel verlinkz:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #20626
    Black Lives Matter Benutzerbild von Bakunin
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    541

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Wenn diese aber für " Corona - Patienten " freigehalten werden ist dies für die Krankenhäuser noch profitabler ! " wenn das dazugehörige Personal nicht gekündigt hat, dann wird's dünne !
    Womit wieder einmal der alte Anarcho-Spruch aktuelle Bedeutung findet: "Das System hat keine Krise, es ist die Krise!". Gemeint ist damit natürlich der verbrecherische Raubtierkapitalismus, den nur noch Gewinnmaximierung und Profit interessiert. Im Klartext: Die Privatisierung des Gesundheitswesens, des ÖPNV, der Energieversorgung, der Bildung (teilweise), des Wassers (teilweise), der Wohnwirtschaft usw. usf. ist ein Verbrechen. Sofortige Vergesellschaftung und Enteignung ist erforderlich. Aber das ist, wenn überhaupt, nur mit einer linksextremen Partei zu machen. Solange das nicht passiert, solange wird völlig unterbezahltes und überforderte Pflegepersonal immer knapper, wodurch durchaus vorhandene Intensivpflegebetten deaktiviert werden müssen. Von den Zuständen in privaten Alten- und Pflegeheimen ganz zu schweigen.
    „How dare you?“
    "Wie könnt ihr es wagen zu glauben, dass man das lösen kann, indem man so weitermacht wie vorher - und mit ein paar technischen Lösungsansätzen? Wenn die Regierungen sich dazu entschieden, die künftigen Generationen im Stich zu lassen, dann würden diese ihnen niemals verzeihen!"
    Greta Thunberg - aus ihrer denkwürdigen Rede vor dem UN-Klimagipfel am 28.9.2019 -

  7. #20627
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Auch Geimpfte können sich infizieren, doch schwerwiegende Erkrankungen sind bei diesem Personenkreis extrem selten. Infizierte Geimpfte stellen jedoch eine große Gefahr für Ungeschützte dar, bei denen ein schwerer Verlauf wesentlich wahrscheinlicher ist.
    Deswegen liegen sie auch auf den Intensivstationen, nicht selten 30-40% der Intensivplätze.
    Es gibt jede Menge doppelt geimpfte, die es anständig erwischt hat.
    Weniger schwere Fälle, das ist so ziemlich die letzte Ausrede der Impfmafia hinsichtlich des Impfflops mit der Gen-Brühe.
    Tatsache ist, dass sich Geimpfte alle paar Monate boostern lassen müssen um ihren Impfstatus nicht zu verlieren, und niemand weiß, wie die Gülle auf Dauer wirkt.
    Aber Dank der Hosenscheißer wird man in 5 Jahren die Studie abschließen können.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  8. #20628
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
    Womit wieder einmal der alte Anarcho-Spruch aktuelle Bedeutung findet: "Das System hat keine Krise, es ist die Krise!". Gemeint ist damit natürlich der verbrecherische Raubtierkapitalismus, den nur noch Gewinnmaximierung und Profit interessiert. Im Klartext: Die Privatisierung des Gesundheitswesens, des ÖPNV, der Energieversorgung, der Bildung (teilweise), des Wassers (teilweise), der Wohnwirtschaft usw. usf. ist ein Verbrechen. Sofortige Vergesellschaftung und Enteignung ist erforderlich. Aber das ist, wenn überhaupt, nur mit einer linksextremen Partei zu machen. Solange das nicht passiert, solange wird völlig unterbezahltes und überforderte Pflegepersonal immer knapper, wodurch durchaus vorhandene Intensivpflegebetten deaktiviert werden müssen. Von den Zuständen in privaten Alten- und Pflegeheimen ganz zu schweigen.
    Die Idee, jetzt das Pflegepersonal zum Impfen zu zwingen ist genial, verschärft diese doch die Krise nochmals. Mancher Pfleger, der ohnehin mit dem Gedanken spielt, hinzuwerfen, wird sich nicht erpressen lassen.
    In Kanada ging z.B. ging das deutlich schief. Das kommt davon, wenn man meint Menschen mit einem minderwertigen Produkt erpressen zu müssen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #20629
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Sollen sie ihren Mist eben behalten!
    Lockdown...na ja, im Großhandel einkaufen ging immer, und die Metro hat alles...bei Baumärkten hätte ich meinen Gewerbeschein vorlegen können.
    Allerdings ist Internet bequemer...den Schaden hat der Einzelhandel

  10. #20630
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Vor die Türe scheissen könnte man vieleicht noch....
    Verschwende nicht zu viel Papier dafür!
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


+ Auf Thema antworten
Seite 2063 von 3941 ErsteErste ... 1063 1563 1963 2013 2053 2059 2060 2061 2062 2063 2064 2065 2066 2067 2073 2113 2163 2563 3063 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 11:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 136

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben