+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 167

Thema: Heiliger Zeitgeist

  1. #121
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Heiliger Zeitgeist

    13.12.2021 01:19
    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    […]


    Hoi, Pythia!

    Von mir dürftest Du wissen, daß ich von Geburt an areligiös erzogen wurde; im Gegensatz zu meinem Mann, der laut dessen Taufschein ein römisch-katholischer Innerschwyzer ist.

    Ich erlaube mir nun, an dieser Stelle ungefragt ein Einsprengsel einzufügen, welches ich der Erwähnung wertachte.

    Viele Bergbauern der Schweiz und (was mich erstaunt) auch die sogenannten politisch Linksgesinnten, halten die in die Schweiz geflüchteten Tibetaner (oder Tibeter) deshalb für Ihresgleichen, weil diese, wie sie selbst, tiefgläubige „Bergler“ sind. – Nur nebenbei bemerke ich hier, daß die politisch Linksgesinnten mehr Ahnung vom Staats- als vom Geiß- und Kuhmelken haben.

    Nur mal so nebenbei gefragt: Weshalb sollten die Schweizer Bergbauern den Bewohnern des Tibets, dessen Region in vielem Belang als „Dach der der Welt“ bezeichnet wird, Obdach gewährt werden? – Etwa deshalb, weil auch sie Bergbauern sind?

    Als areligiöse Ehefrau eines innerschwyzer Bergbauernsohnes empfehle ich inständig den Vortrag [Links nur für registrierte Nutzer] anzuhören, den er am 18. Mai 2012 in der Universität Wien hielt: [Links nur für registrierte Nutzer] – (Auch hörens- und bedenkenswert ist auch sein Vortrag [Links nur für registrierte Nutzer]!

    Den sogenannten „Zeitgeist“ betreffend: Diesen nenne ich kurz und bündig also: Die aschfahle Unbesonnenheit der derzeitigen Kultur, welche in jedem erdenklichen Sinne im Sumpf der „Unbedenklichkeit“ versinkt.

    Gruß von Leila

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Heiliger Zeitgeist

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Richtig - man kann den Juden und Muslimen viel vorwerfen, aber das nicht.
    Richtig. Aber untergehen wird das Abendland aus sich selbst heraus. Weder Juden noch Moslem schlägt in ihren Foren die Hirnscheisse so massiv entgegen wie in deutschen Foren.

    Habe mal in irgendeinem Marockforum gelesen. Ich wurde richtig neidisch. Diese Höflichkeit, dieser Anstand, überwältigend.

    Ich habe da auch was geschrieben, aber angegriffen wurde ich als bekennender Katholik nie.

    Da frägt man sich dann schon.

    An Deiner Art merkt man übrigens bestens, dass Du redest wie ein Deutscher.

  3. #123
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.639

    Standard AW: Heiliger Zeitgeist

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Richtig. Aber untergehen wird das Abendland aus sich selbst heraus. Weder Juden noch Moslem schlägt in ihren Foren die Hirnscheisse so massiv entgegen wie in deutschen Foren.

    Habe mal in irgendeinem Marockforum gelesen. Ich wurde richtig neidisch. Diese Höflichkeit, dieser Anstand, überwältigend.

    Ich habe da auch was geschrieben, aber angegriffen wurde ich als bekennender Katholik nie.

    Da frägt man sich dann schon.

    An Deiner Art merkt man übrigens bestens, dass Du redest wie ein Deutscher.
    Na wenigstens kannst Du mir dann nicht dauernd sagen, ich solle ZURÜCK nach Saudi-Arabien gehen XD Marokkaner, Algerier, Türken und Kurden mögen sich gerne auch mal zoffen, nach außen halten die aber auf jeden Fall zusammen wie Pech und Schwefel.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #124
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Heiliger Zeitgeist

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also wäre ich nicht vor 22 Jahren aus der Kirche ausgetreten, würde ich es jetzt tun:


    Wenn einer zufällig hinter die Paywall sehen kann: den Text würde ich gerne lesen. Wie kann man denn aus der Bibel, in der Homosexuelle getötet werden zu: „Gott ist queer“ kommen?! audhibillah
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Glaube mir, ich kenne etliche evangelische Christen, die unter der Deformation der EKD zu einem spirituell angehauchten Wahlverein für die Grünen erheblich leiden.
    Als Katholik leider ich darunter weniger. Allerdings verstört mich die deutsche katholische Kirche zunehmend; und anders als Benedikt spricht mich Franziskus irgendwie weder sellsorgerisch noch intellektuell an.

  5. #125
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Heiliger Zeitgeist

    Du mußt erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Leila erneut bewerten kannst.
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Als areligiöse Ehefrau eines innerschwyzer Bergbauernsohnes empfehle ich inständig den Vortrag [Links nur für registrierte Nutzer] anzuhören, den er am 18. Mai 2012 in der Universität Wien hielt: [Links nur für registrierte Nutzer]. Auch hörens- und bedenkenswert ist auch sein Vortrag [Links nur für registrierte Nutzer]! Den sogenannten "Zeitgeist" betreffend: Diesen nenne ich kurz und bündig also: Die aschfahle Unbesonnenheit der derzeitigen Kultur, welche in jedem erdenklichen Sinne im Sumpf der "Unbedenklichkeit" versinkt.
    Herzallerliebstes Leila-Schatzilein,
    vielen Dank für Heilung meiner ach so naiv kindlichen Tibet-Romantik mit om mani padme hum, Gebetsmühlen, Tee mit Butter, starken Yaks, freien Bactria-Herden und mit der Heiligkeit des Dalai Lama ... ॐ मणिपद्मे हूँ...ཨོཾ་མ་ཎི་པ་དྨེ་ཧ ུྃ ... der uns so einleuchtend erklärt, daß es an den Schmerzen lieg, wenn uns gelegentlich etwas weh tut.

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  6. #126
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.241

    Standard AW: Heiliger Zeitgeist

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    [....
    Als areligiöse Ehefrau eines innerschwyzer Bergbauernsohnes empfehle ich inständig den Vortrag [Links nur für registrierte Nutzer] anzuhören, den er am 18. Mai 2012 in der Universität Wien hielt: [Links nur für registrierte Nutzer] – (Auch hörens- und bedenkenswert ist auch sein Vortrag [Links nur für registrierte Nutzer]!

    Den sogenannten „Zeitgeist“ betreffend: Diesen nenne ich kurz und bündig also: Die aschfahle Unbesonnenheit der derzeitigen Kultur, welche in jedem erdenklichen Sinne im Sumpf der „Unbedenklichkeit“ versinkt.


    Ganz hervorragend! So ist es, auch mit der Mutter Theresa, die ein grausames Regime führte gegen Kinder in Kalkutta und in anderen Ländern, wollte man die Sekte auch nicht. Dalai Lama, ist und war eine üble Faschistische und sehr grausame Kultur

  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Heiliger Zeitgeist

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Glaube mir, ich kenne etliche evangelische Christen, die unter der Deformation der EKD zu einem spirituell angehauchten Wahlverein für die Grünen erheblich leiden.
    Als Katholik leider ich darunter weniger. Allerdings verstört mich die deutsche katholische Kirche zunehmend; und anders als Benedikt spricht mich Franziskus irgendwie weder sellsorgerisch noch intellektuell an.


    Freudscher Verschreiber?

  8. #128
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Heiliger Zeitgeist

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen


    Freudscher Verschreiber?
    Nein, aber danke für den Hinweis. Auch ich tippe häufig auf kleinen Bildschirmen mit Geräten mit Auto-"Korrektur". Beides erhöht leider die Fehlerrate deutlich.

  9. #129
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Heiliger Zeitgeist

    Du mußt erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Krabat erneut bewerten kannst.
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Richtig. Aber untergehen wird das Abendland aus sich selbst heraus. Weder Juden noch Moslem schlägt in ihren Foren die Hirnscheisse so massiv entgegen wie in deutschen Foren. Habe mal in irgendeinem Marockforum gelesen. Ich wurde richtig neidisch. Diese Höflichkeit, dieser Anstand, überwältigend. Ich habe da auch was geschrieben, aber angegriffen wurde ich als bekennender Katholik nie. Da frägt man sich dann schon. An Deiner Art merkt man übrigens bestens, daß Du redest wie ein Deutscher.
    Bin Kölner mit Green Card von Hessen hier am Feldberg im Exil, und es ist meine Pflicht hier die Hessen möglichst intensiv mit echtem Deutsch anzustecken, da Bläck-Mätter, Islami-Mätter, Zigeuner-Mätter, Russen-Mätter, Balkanesier-Mätter, Tunten-Mätter, Lesben-Mätter, Trans*innen-Mätter und Femanzen-Mätter die Feldberg-Freilauf-Hessen schon zu sehr eingelullt haben.

    .

    GRÜN wollte ich Dir aber verpassen für Deine Sig, denn US- und EU-Politiker erringen Mandate nur noch mit Staats-Schulden für Proleten-Konsum-Gier und Proleten-Eitelkeit, Firmen gehen pleite, wenn sie nicht der Proleten-Konsum-Gier und der Proleten-Eitelkeit dienen, und Medien verlieren Beachtung und Reklame-Kunden, wenn sie nicht die Konsum-Gier und die Eitelkeit der Proleten anheizen und hochjubeln.

    Die 85% Blöderen in EU und USA erzwingen von den 15% Klügeren weit mehr technische und soziale Infrastruktur als sie selber erwirtschaften. 1950 (mit 68 mio. Bio-Deutschen in Deutschland) gab uns Phytoplankton 70% unseres Sauerstoffs, 30% gab uns unsere Flora. 2020 (mit nur noch 53 mio. Bio-Deutschen in Deutschland) hatten Müll-Meeres-Inseln und Wald-Abholzung unsere Sauerstoff-Produktion um 40% reduziert.

    Mehr Proleten, Nutztiere, Haustiere, Fahr-und Flugzeuge, Schiffe und Industrie verbrauchen nun mehr. Atemluft und Trinkwasser reichen bald nicht mehr für Alle, Fortschritt erzeugende weiße Abendländer sterben aus, und ohne deren Antrieb wird auch Fernost wieder zurückfallen in seinen Apathie-Kokon, in dem Fern-Ost erst mit dem Besuch von Kommodore [Links nur für registrierte Nutzer]1864 anfing zu erwachen.



    Nach Europas Islamisierung wollen Alle Arten Islamis einander unterbuttern. 5 mrd. der bis dann 11 mrd. Leute werden dann Kanonenfutter im Islamis Krieg. 2085 erleiden dann 2 mrd. Überlebende in den Wüsten und Sümpfen der versauten Erde ein kurzes Elendsleben, aber 4 mrd. Leute leben dann in [Links nur für registrierte Nutzer] mit genug Atemluft, Trinkwasser, Strom, Lebensmittel und Kultur.

    Außer Nutztieren und Haustieren gibt es auch noch ausgesprochene Schadtiere: 1960 bis 2021 vernichteten Zelibateur*innen, 1-Kind-Proleten-Paare, alleinverziehende Mütter mit 3 Kindern von 35 Vätern und kinderlose Prolet*innen über 53% der Nachfolge-Generation, was nicht mal Mohammed, Mahdi, Stalin, Hitler, Mao, Ho Chi Minh, Pol Pot, Idi Amin und Khomeini zusammen schafften.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  10. #130
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.241

    Standard AW: Heiliger Zeitgeist

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Und dann gehst Du in die Richtung, in der Homosexuelle an Kränen aufgehangen werden ? Öffentlich - damit auch kleine Kinder zuschauen können.

    Wie soll man das verstehen ?
    Wo ist denn das Problem. Vor 100 Jahren hat man auch noch Öffentlich hingerichtet, und Alle kamen. Kannst ja Baerbock schicken, die darf dann Händchen halten. Wegen Assange haben die Volksdeppen auch nicht interveniert

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zeitgeist 2
    Von Deus ex machina im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 12:33
  2. Neuer Zeitgeist
    Von derRevisor im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 21:12
  3. Zeitgeist
    Von Wolf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 18:21
  4. [vid] Zeitgeist
    Von desperado im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 20:50
  5. Zeitgeist
    Von Sha im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 16:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben