+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 167

Thema: Heiliger Zeitgeist

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Heiliger Zeitgeist

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Homosexualität hat auch viel mit "Schmutz" zu tun, was man aber heute nicht mehr so sehen will - der After ist dazu da, daß er sich vom körperlichen Abfall (Essen, verwerten, umwandeln in Mist) entleeren kann. Das nur dazu. Wenn man eine wertvolle Person, die über allem steht, in den Schmutz (Sumpf) runter drücken will, möchten ihm manche gern alles Mögliche unterstellen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen von Analverkehr befragen wir doch mal eine ausgewiesene Expertin: Gwyneth Paltrow:



    Ist doch schön, wenn Experten ihr Wissen teilen, oder? Auf ihrer Website verbreitet Gwyneth Paltrow allerhand Lebensweisheiten. Es geht um Ernährung, Mode - und nun auch um Analsex.

    "Wenn Analsex dich anmacht, bist du definitiv nicht allein!" Das stellt Gwyneth Paltrow klar, bevor sie erklärt, dass Gleitmittel eine Notwendigkeit beim Analverkehr darstellen. Leser ihrer Website "gloop" sollen sich willkommen und verstanden fühlen - und außerdem noch etwas lernen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Heiliger Zeitgeist

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Zu Risiken und Nebenwirkungen von Analverkehr befragen wir doch mal eine ausgewiesene Expertin: Gwyneth Paltrow:




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zwischen Mann und Frau ist eigentlich das keine Sünde. Wenn sie verheiratet sind, kann ich keine theologischen Gründe dagegen finden. Das sind verklemmte Puritaner, die keine Ahnung von Sex haben.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Heiliger Zeitgeist

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Zwischen Mann und Frau ist eigentlich das keine Sünde. Wenn sie verheiratet sind, kann ich keine theologischen Gründe dagegen finden. Das sind verklemmte Puritaner, die keine Ahnung von Sex haben.
    Hui bin ich beruhigt. Und ich dachte schon es wäre mal wieder Zeit für die Beichte.

  4. #64
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.641

    Standard AW: Heiliger Zeitgeist

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Zwischen Mann und Frau ist eigentlich das keine Sünde. Wenn sie verheiratet sind, kann ich keine theologischen Gründe dagegen finden. Das sind verklemmte Puritaner, die keine Ahnung von Sex haben.
    Das ist tatsächlich im Islam haram - zumindest gemäss Ahadith.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Heiliger Zeitgeist

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich im Islam haram - zumindest gemäss Ahadith.
    Ich wusste doch der Islam hat seine Macken.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Heiliger Zeitgeist

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Hui bin ich beruhigt. Und ich dachte schon es wäre mal wieder Zeit für die Beichte.

    Ob nun jede Sexpraktik zwischen Mann und Frau gut ist, das sei mal dahingestellt, aber Gott ist nicht so lustfeindlich, wie ihn selbsternannte Wächter des Zölibats beschreiben oder sonstige Verklemmte. Solange man verheiratet ist (als Mann und Frau natürlich) ist da der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt.

    Leider sind besonders "strenge Christen" in dieser Hinsicht oft vollkommen unaufgeklärt und haben keine Ahnung von der Bibel. Für die ist Sex ja sogar was, was sie mit Scham erfüllt. Um es klar zu sagen, Scham bei ehelichem Sex ist vom Teufel, der will das "schmutzig" machen.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Heiliger Zeitgeist

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ja danke hatte ich in der Zwischenzeit schon gelesen, im AT war das vermutbar, im NT hätte mich das eher überrascht.
    Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Juden die Todesstrafe für Homosexualität und andere Vergehen noch einige Jahrhunderte praktiziert haben, während die Christen sich ein Beispiel an Jesus und der Ehebrecherin genommen haben.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Heiliger Zeitgeist

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Juden die Todesstrafe für Homosexualität und andere Vergehen noch einige Jahrhunderte praktiziert haben, während die Christen sich ein Beispiel an Jesus und der Ehebrecherin genommen haben.
    Die Stelle mit der Ehebrecherin muss aus textkritischen und inhaltlichen Gründen angezweifelt werden, auch wenn sie in manchen Übersetzungen immer noch zu finden ist.

    Die Urchristen steinigten zwar niemanden, denn sie übten ja keine Staatsgewalt aus, aber ihre Haltung zu Homosexualität, Ehebruch usw. unterschied sich nicht von der der Juden. :

    Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Lustknaben noch Knabenschänder 10 noch Diebe noch Habgierige noch Trunkenbolde noch Lästerer noch Räuber werden das Reich Gottes ererben. [1. Korinther 6,9f]
    desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht und den Lohn für ihre Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen. [Römer 1,27]
    Damit standen sie im Gegensatz zur griechisch-römischen Welt, in der Homosexualität innerhalb gewisser Grenzen toleriert wurde, und außerhalb dieser Grenzen war sie auch nicht gerade selten, aber ihr Maßstab war eben ein anderer.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Heiliger Zeitgeist

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Die Stelle mit der Ehebrecherin muss aus textkritischen und inhaltlichen Gründen angezweifelt werden, auch wenn sie in manchen Übersetzungen immer noch zu finden ist.

    Die Urchristen steinigten zwar niemanden, denn sie übten ja keine Staatsgewalt aus, aber ihre Haltung zu Homosexualität, Ehebruch usw. unterschied sich nicht von der der Juden. :





    Damit standen sie im Gegensatz zur griechisch-römischen Welt, in der Homosexualität innerhalb gewisser Grenzen toleriert wurde, und außerhalb dieser Grenzen war sie auch nicht gerade selten, aber ihr Maßstab war eben ein anderer.
    Christus selbst hat Ehebruch streng verurteilt, aber es liegt nicht an den Gläubigen über die Sünder zu richten. Jesus sagte zu der Ehebrecherin, sie solle künftig nicht mehr sündigen, die heutige EKD würde sie vermutlich noch animieren auf den Strich zu gehen. Irgendwann haben die Juden dann ja auch aufgehört die Todesstrafe zu vollziehen, vll. auch weil sie nicht mehr die dazu nötige staatliche Autorität hatten.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #70
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Heiliger Zeitgeist

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Christus selbst hat Ehebruch streng verurteilt...
    Statt mit Worten zu predigen, soll man mit Taten überzeugen. Glaubwürdiger und überzeugender wäre gewesen, er wäre verheiratet gewesen und hätte lebenslange Monogamie und Treue beispielhaft vorgelebt. Hat Mutter und Vater von Jesus Treue praktiziert ? Ich dachte, Jesus ist ein aussereheliches Kind. Um seinen Vater nicht nennen zu müssen, hat man den heiligen Geist erfunden. Die Päpste predigen Andern Treue, halten sich selber aber nicht daran.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zeitgeist 2
    Von Deus ex machina im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 12:33
  2. Neuer Zeitgeist
    Von derRevisor im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 21:12
  3. Zeitgeist
    Von Wolf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 18:21
  4. [vid] Zeitgeist
    Von desperado im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 20:50
  5. Zeitgeist
    Von Sha im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 16:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben