+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 144

Thema: Sind wir eine soziales Volk?

  1. #21
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Sind wir eine soziales Volk?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Was soll das denn heissen? Freiwillig obdachlos?

    Was bist Du denn für ein Arschloch?

    Du verharmlost Obdachlosigkeit.
    Du hast sicher immer wohlbehütet gelebt und kennst Armut nur vom Hörensagen. Obdachlosigkeit in Deutschland ist immer künstlich. Man muß sich nur ein Angebot eines Vermieters beim Amt genehmigen lassen und schon gehts los. Dabei gibt es eine Höchstgrenze, die aber von jeder Kommune am Mitspiegel gemessen selbst festgelegt wird. Das Amt zahlt auch für die Einrichtung, also Herd und alles bis hin zu den Gardinen. Das Amt gibt auch eine Kautionsgarantie. Der Vermieter hat nichts zu verlieren, Die Kohle kommt pünktlich, im Schadensfalls nach Auszug greift die Kautionsgarantie, das Amt tritt also in Vorleistung.
    Hilfe dabei gibts bei den vielen Angeboten der Caritas, Diakonie und Anderen. In der Tafel können sie sich vollfressen, dann bleibt noch mehr für Alk über.
    Ich kenn die Obdachlosen, die machen Platte, das ist als aktive Handlung zu verstehen. Dein Geflenne und deine Beleidigungen sind scheiße.

  2. #22
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Sind wir eine soziales Volk?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich.
    Dann wird man sagen DU seist asozial. Es ist das scheiß Sozialverhalten von Affen ... gib dich mit rangniederen Äffchen ab, stell dich mit ihnen gleich und du wirst auch so behandelt! Du darfst nach ihm treten, ihm von oben herab begegnen und Geld hinwerfen ... setz dich aber niemals zu ihm herab um ihm mit Respekt zu begegnen!
    Ich respektiere weder rangniedere noch ranghöhere Äffchen und bin auch nur irgendsoein Arschloch aber ich würde nie nach einem rangniederen Äffchen treten um mich oben zu halten. Um Menschen zu verstehen reicht es, Schimpansen zu beobachten.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sind wir eine soziales Volk?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich bin heute zu REWE und da lag einer im Schlafsack am Boden und bat um Geld. Hab mich etwas mit ihm unterhalten. War ein Deutscher. Den Arsch hab ich mir abgefroren zum REWE zu laufen und der lag da rum.

    Wär er ein N*****, hätt man ihn gleich in die Wärme geholt, oder habt Ihr schon mal einen N***** in der Kälte liegen sehen?
    Es gibt Menschen die sind auch fuer niederschwellige Hilfesysteme nicht zu erreichen.
    Viele wollen nicht in Notunterkuenfte.

    Mit der Hautfarbe hat das erstmal nichts zu tun.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sind wir eine soziales Volk?

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Obdachlose sind doch immer Deutsche. Nichtweiße aus aller Welt können nach Deutschland kommen und kriegen beheizten Wohnraum und von Deutschen geraubtes Geld als Unterhalt.
    Wohnsitzlosigkeit hat auch hier nichts mit der Hautfarbe zu tun. Dein Beitrag ist somit komplett falsch.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #25
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.463

    Standard AW: Sind wir eine soziales Volk?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Es gibt Menschen die sind auch fuer niederschwellige Hilfesysteme nicht zu erreichen.
    Viele wollen nicht in Notunterkuenfte.

    Mit der Hautfarbe hat das erstmal nichts zu tun.
    Richtig. Weil die Meisten polytox abhängig sind, dass oft schon Jahrzehnte lang. Sie müssten in den meisten Einrichtungen ohne Alkohol und Drogen leben. Das wollen sie nicht, oder können es nicht. Einige haben Hunde, die sind auch nicht überall erlaubt. Viele wollen auch nicht in Gemeinschaftsunterkünfte, weil da Gewalt und Diebstahl herrscht.

  6. #26
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Sind wir eine soziales Volk?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Du hast sicher immer wohlbehütet gelebt und kennst Armut nur vom Hörensagen. Obdachlosigkeit in Deutschland ist immer künstlich. Man muß sich nur ein Angebot eines Vermieters beim Amt genehmigen lassen und schon gehts los. Dabei gibt es eine Höchstgrenze, die aber von jeder Kommune am Mitspiegel gemessen selbst festgelegt wird. Das Amt zahlt auch für die Einrichtung, also Herd und alles bis hin zu den Gardinen. Das Amt gibt auch eine Kautionsgarantie. Der Vermieter hat nichts zu verlieren, Die Kohle kommt pünktlich, im Schadensfalls nach Auszug greift die Kautionsgarantie, das Amt tritt also in Vorleistung.
    Hilfe dabei gibts bei den vielen Angeboten der Caritas, Diakonie und Anderen. In der Tafel können sie sich vollfressen, dann bleibt noch mehr für Alk über.
    Ich kenn die Obdachlosen, die machen Platte, das ist als aktive Handlung zu verstehen. Dein Geflenne und deine Beleidigungen sind scheiße.
    *hust*

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist der jetzt selber schuld gewesen oder wie?
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sind wir eine soziales Volk?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Richtig. Weil die Meisten polytox abhängig sind, dass oft schon Jahrzehnte lang. Sie müssten in den meisten Einrichtungen ohne Alkohol und Drogen leben. Das wollen sie nicht, oder können es nicht. Einige haben Hunde, die sind auch nicht überall erlaubt. Viele wollen auch nicht in Gemeinschaftsunterkünfte, weil da Gewalt und Diebstahl herrscht.
    Ich staune.
    Geschrieben wie ein Insider. Vollkommen richtig.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #28
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Sind wir eine soziales Volk?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich staune.
    Geschrieben wie ein Insider. Vollkommen richtig.
    Würfel ist - meiner Einschätzung nach - wirklich einer von den netten Menschen.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  9. #29
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.463

    Standard AW: Sind wir eine soziales Volk?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich staune.
    Geschrieben wie ein Insider. Vollkommen richtig.
    Ich quatsche mit denen ab und zu und bringe den Kräutertee. Kaffee wollen viele nicht, herzkrank, hoher Blutdruck. Wenn man öfter kommt, dann haben sie nach längerer Zeit Vertrauen und erzählen.

  10. #30
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Sind wir eine soziales Volk?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ist der jetzt selber schuld gewesen oder wie?
    Zum Teil sicher. Er verlor seinen Job und dann seine Wohnung steht da. Ist er einfach nicht zum Amt gegangen, weil er zu stolz war?
    Aber er ist keiner der Penner, mit denen ihr hier plötzlich herz*er*wär*mende Solidarität habt, während ihr mich als Schmarotzer beschimpft.
    Er hat etwas unternommen, steht doch da:
    "Sein Aufruf auf Facebook wurde innerhalb weniger Tage über 8.000 Mal geteilt. Die Heilsarmee hat jetzt ein Zimmer für ihn."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 18:48
  2. wir sind das volk !
    Von detti im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 20:30
  3. Wir sind das Volk
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 07:33
  4. Wir sind das Volk.
    Von ciasteczko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 13:08
  5. Wir sind das Volk
    Von alpha63 im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 13:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben