+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 144

Thema: Sind wir eine soziales Volk?

  1. #41
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Sind wir eine soziales Volk?

    Warum soll man für jemand Empathie aufbringen, der Opfer seiner eigenen Ideologie ist?
    Man kann sich mit 98%iger Wahrscheinlichkeit schon denken, was der angesprochene Obdachlose für eine Weltanschauung hatte, als er noch ein normales LEben führte.

  2. #42
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Sind wir eine soziales Volk?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wenn du deine Liebsten beerdigen musst, wenn du ihnen ein Blümchen aufs Grab legst, es mit deinen Tränen ersäufst und feststellst, dass es egal ist, wie laut du schreist, dass sie dich nicht hören können und es keinen Himmel gibt ... dann gibt es mehrere Richtungen aber sei dir sicher, du wirst nicht mehr das kleine fröhliche Kind sein. Es wird dich zerreißen und um bei verlorener Liebe nicht hassen zu müssen, wirst du abstumpfen. Du wirst lachen, damit du nicht heulen musst.
    "Lache ... und die Welt weint mit dir!"
    Die Welt scheißt auf deine Gefühle und dreht sich einfach weiter. Du wirst in der Not sehen, auf wen Verlass ist und dass selbst Familien nur Zwangsgemeinschaften sind.
    Du wirst die Welt anders sehen aber dieses Bild ist auch nur Zerrbild. Leg es über das Weltbild, das du vorher hattest und das Wichtigste bleibt, sich nicht von den eigenen Gefühlen beeinflussen zu lassen.
    Genialer Beitrag.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  3. #43
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.528

    Standard AW: Sind wir eine soziales Volk?

    Es gibt viele Menschen in Buntland, die sozial eingestellt sind. Die helfen, wo sie können.

    Wo aber ist Hilfe sinnvoll und wo verpufft sie einfach ? Ist es sinnvoll, dem Obdachlosen einen Schlafsack zu geben, oder wäre es sinnvoller, ihm ein Zimmer im betreuten Wohnen zu geben ? Nun kommt dieser Obdachlose ins betreute Wohnen, darf da nicht mehr saufen, bekommt einige Abmahnungen und fliegt wieder raus. Was wäre sinnvoll ? Ihn vorher zu entgiften und noch ne Langzeittherapie ranzuhängen ?

    Fakt ist, ein süchtiger Obdachloser hat massive Probleme, sich einfachsten Regeln der Gesellschaft unterzuordnen. Weil er sie verlernt hat. Auf der Straße gelten andere Gesetze.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sind wir eine soziales Volk?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Warum soll man für jemand Empathie aufbringen, der Opfer seiner eigenen Ideologie ist?
    Man kann sich mit 98%iger Wahrscheinlichkeit schon denken, was der angesprochene Obdachlose für eine Weltanschauung hatte, als er noch ein normales LEben führte.
    Nein. Du kannst diesbezüglich gar nichts denken.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #45
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Sind wir eine soziales Volk?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Hm, du bist nicht direkt ein Schmarotzer, du bist asozial. Und zwar nicht mit dem bösartigen Unterton. Du bist nicht sozial, nach den eigenen Beiträgen und Fotos/Videos verlotterst du. Du hast keine Ordnung und keine Disziplin. Du kochst z.T. nicht weil es dann nach Essen riecht. Du kommst mit dem Geld nicht aus.

    Es wird mehr wie dich geben. Wie soll man denn helfen, das ist die Frage. Soll man dir den Alltag abnehmen, wie Würfelqualle es schreibt? Ansich bräuchtest du eine Art von WG. Bei denen sich Menschen gegenseitig helfen. Du kannst vielleicht etwas oder etwas beitragen, die Anderen ihren Teil. Und fügt man die Teile zusammen ergeben sich vollständige Leben. So aber sind das nur Bruchstücke und damit kann man nicht leben.

    Sozial wäre es aber nicht, wenn man dir mehr Geld gäbe. Das wäre wiederum den Steuerzahlern gegenüber asozial. Man muss dir helfen. Aber wer soll das tun? Und vor allen Dingen, denn ohne das wird es niemals klappen: Es muss der Wille sein das vergangene zu akzeptieren, die Gegenwart zu akzeptieren und etwas ändern zu WOLLEN. Dann funktioniert Hilfe nachhaltig.

    Und dann MÜSSTE der Staat aushelfen. Dafür ist er konzipiert vom Grundgedanken. Damit niemand finanziell oder gesellschaftlich auf der Strecke bleibt. Und das Geld dafür wäre da. Man muss nur nicht die Reichen pampern.

    Tja UND man braucht Zusammenhalt, Gesellschaft, Nation, Volk, Familie, Freunde.

    Das alles haben wir nicht. Und deswegen wird es immer große Verlierer wie auch große Gewinner eines Systems geben.
    Weder "verlottere" ich, noch bin ich asozial.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Sind wir eine soziales Volk?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich bin heute zu REWE und da lag einer im Schlafsack am Boden und bat um Geld. Hab mich etwas mit ihm unterhalten. War ein Deutscher. Den Arsch hab ich mir abgefroren zum REWE zu laufen und der lag da rum.

    Wär er ein N*****, hätt man ihn gleich in die Wärme geholt, oder habt Ihr schon mal einen N***** in der Kälte liegen sehen?
    Neger habe ich so gut wie noch nie obdachlos gesehen, dafür aber viele weiße Osteuropäer.

  7. #47
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.528

    Standard AW: Sind wir eine soziales Volk?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Neger habe ich so gut wie noch nie obdachlos gesehen, dafür aber viele weiße Osteuropäer.
    Einen gibts. Am Leipziger Hauptbahnhof. Der ist aber in Buntland aufgewachsen und spricht sogar sächsischen Dialekt. Ob der noch lebt, der ist schwer drogenabhängig, entzieht sich meiner aktuellen Kenntnis.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sind wir eine soziales Volk?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Neger habe ich so gut wie noch nie obdachlos gesehen, dafür aber viele weiße Osteuropäer.
    Osteuropäer haben meist auch eine (Not)Unterkunft, treffen sich aber im Gegensatz zum Neger oft und meist draussen in der Stadt um sich einen zu saufen. Die Lieblingsbeschäftigung vieler Osteuropäer.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #49
    LOL
    Gast

    Standard AW: Sind wir eine soziales Volk?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Osteuropäer haben meist auch eine (Not)Unterkunft, treffen sich aber im Gegensatz zum Neger oft und meist draussen in der Stadt um sich einen zu saufen. Die Lieblingsbeschäftigung vieler Osteuropäer.
    Ab und an, OK. Aber als "Lieblingsbeschäftigung"...nee. Ich bevorzuge dann doch lieber die Lieblingsbeschäftigung der Afros...

  10. #50
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Sind wir eine soziales Volk?

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Weder "verlottere" ich, noch bin ich asozial.
    Ach,
    wo ist ein Gepflegtes Verlottern anti-sozial ?

    Was ist der Mehrwert der Eigenpflege ?
    Ein gelegentliches Kompliment eines anderen Nazissten ?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 18:48
  2. wir sind das volk !
    Von detti im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 20:30
  3. Wir sind das Volk
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 07:33
  4. Wir sind das Volk.
    Von ciasteczko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 13:08
  5. Wir sind das Volk
    Von alpha63 im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 13:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben