Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Atheisten das stäkste Bollwerk gegen den Islam in D?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 21,05%
  • Nein

    30 78,95%
+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 37 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 370

Thema: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

  1. #221
    LOL
    Gast

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    In dieser Einschätzung begehst du leider einen Gedankenfehler: Während mafiöse Strukturen unserer Tage stets ein in sich geschlossenes, illegales Rechtssystem innerhalb der umgebenden staatlichen Organisationsstrukturen darstellen, so war das germanische Recht synchron zu den sozialen Strukturen aufgebaut: Es gab keinen übergeordneten Staat, keine übergeordnete juristische Instanz.

    Über dem Häuptling der Sippe gab es niemanden. Und später, in der frühmittelalterlichen Zeit, gab es über dem jeweiligen Fürsten, Herzog, König oder Kaiser auch niemanden - außer Gott, versteht sich.

    Das germanische Sippenrecht kann man ganz sicher nicht mit der "Rechtsauslegung" italienischer Mafia-Clans vergleichen. Das germanische Recht war nie illegal...
    Ja, eine legale Mafia...

  2. #222
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ja, eine legale Mafia...
    Die Germanischen Stämme hatten aber nicht mit
    von weiter oben verbotene Waren importiert um
    mit diesen nichtlegalen Sachen Zwischenhandel zu betreiben.

    Muss übrigens Einer sagen...
    The Greek mafia (Greek: Ελληνική μαφία Ellinikí mafía)

    is the colloquial term used to refer to various organized crime elements originating from Greece.
    Indigenous organized criminal groups are well-entrenched in the largest Greek urban centers,
    particularly in Athens.

    Organized crime has thrived in Greece in part thanks to the widespread political corruption in the country itself.[1]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... 'mal weiterlesen ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #223
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.158

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ja, eine legale Mafia...
    Ich bitte dich; das germanische Sippenrecht mit der heutigen Mafia zu vergleichen hat ungefähr diese "Qualität": bei beiden geht es um die "Familie".

    Wolltest du das damit zum Ausdruck bringen?
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  4. #224
    LOL
    Gast

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich; das germanische Sippenrecht mit der heutigen Mafia zu vergleichen hat ungefähr diese "Qualität": bei beiden geht es um die "Familie".

    Wolltest du das damit zum Ausdruck bringen?
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Die heutige Mafia hat vielleicht was von alten germanischen Sippenrecht...
    Man sollte auch nicht vergessen, dass um die erste Jahrtausendwende n.Chr. Süditalien und besonders Sizilien von Normannen (dauerhaft) besetzt wurde...

  5. #225
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du müsstest in deiner Meinung über Atheisten mal etwas Grundsätzliches korrigieren: Es ist mitnichten so, dass Atheisiten an gar nichts glauben! Kann es sein, dass du das Verb "glauben" mit dem Nomen "Glauben" verwechselst? Oder hinter diesem Begriff grundsätzlich eine religiöse Intonierung vermutest?

    Des Weiteren ist es ebenfalls irreführend, die atheistische Weltanschauung, Ideologie bzw. Philosophie als Unglauben zu bezeichnen!

    Diese Weltanschauung hat rein gar nichts mit Glauben jedweder Art zu tun; es ist eine Philosophie, deren Inhalte man teilt - oder eben nicht.

    ... und immer wieder stelle ich fest, wie sehr DU in deiner Terminologie einem elementaren Leitbild folgst, das die gesamte theistische Gedankenwelt wie ein roter Faden durchzieht: den Dualismus. Licht und Dunkelheit.

    Genau deswegen finde ich Dawkins' Bestrebung, weltweit die Atheisten lieber als "Brights" zu bezeichnen, nicht gerade glücklich gewählt. Wenn auf der einen Seite das "Erhellende" stünde suggerierte dieses, dass das Gegenteil davon "im Dunkeln" läge...

    Allerdings hat es schon etwas Erbauliches, wenn man von "Lichtgestalten" spricht oder sich zu jenen als dazugehörig empfindet. Der zukünftige Homo superior sollte sich jedoch auch solchen "Schmeichelen" bewusst entziehen... philosophische Erkenntnisse haben nichts mit "Licht" oder "Helligkeit" zu tun.
    Witzig ist doch immer, dass die Leute immer sich und jene, die so denken wie sie selbst, zu den Erleuchteten zählen. Das ist schon recht witzig, denn die andere Seite sieht es genauso. Alle zeigen gegenseitig aufeinander und rufen "Dummkopf" und sie alle haben recht. Nur Dummköpfe, die sich über Dinge streiten, von denen sie alle keine Ahnung haben aber eine deutliche Meinung.

    Deine Homo-Clique ist auch so eine urkomische Veranstaltung. Ich stelle mir da so eine geistige Elite vor, so im Stile von Monty Python ... ein paar Gottleugner, ein paar ungelernte Philosophen und Laberköpfe, zwei Pädagogen, ein Typ der irgendwas mit Medien gemacht hat (oder Kunstgeschichte) und eine hässliche Frau, von der keiner weiß was die eigentlich befähigt. So eine richtig verkappte Elite, der Führer heißt "Dawkins" ... der supererleuchtete Superhomo mit einem Ego so groß wie Gottes Eier, an den er nicht glaubt. Dawkins ist für mich der Inbegriff der Anmaßung und hält seine eigenen Vermutungen, Mutmaßungen und Vorstellungen für Erkenntnisse.

    Und genau da entsteht Fundamentalismus ... wenn man seine eigenen Schlussfolgerungen für absolute Wahrheiten hält und sich eifrig gegen die Dummen und die Lügner stellt. Was unterscheidet so einen eitlen Pickel von einem Mohammedaner, der den Koran so auslegt wie es grad passt? Was unterscheidet ihn von Hitler, von einem kommunistischen Funktionär oder irgendeinem anderen Fanatiker? Mir ist doch egal wer woran glaubt und ich muss nicht recht haben.

  6. #226
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.158

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Die heutige Mafia hat vielleicht was von alten germanischen Sippenrecht...
    Man sollte auch nicht vergessen, dass um die erste Jahrtausendwende n.Chr. Süditalien und besonders Sizilien von Normannen (dauerhaft) besetzt wurde...
    Genau. Aber der "La familia"-Ethos ist allen Mittelmeeranrainern gemein - auch den griechischen... ;-)

    Ich find's übrigens gut!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  7. #227
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    "Bei den germanischen Stämmen wurden Auseinandersetzungen, die aus heutiger Sicht auf einer Rechtsverletzung beruhen, als Privatangelegenheit betrachtet. Die betroffenen Familien übten Selbsthilfe, fochten ihren Streit aus oder legten ihn ggf. mittels Streitschlichtung bei. Es gab keine Rechtsdurchsetzung durch die Gemeinschaft oder irgendeine Obrigkeit, sondern Fehdehandlungen und Selbsthilfe. Beim Vorwurf todeswürdiger Missetaten gab es allerdings bereits zur germanischen Zeit die Möglichkeit, die sog.e Thing-Versammlung anzurufen. Ob es sich hierbei um die erste, minimale Form obrigkeitlicher Rechtsprechungsgewalt handelt, ist jedoch seit langem in der rechtshistorischen Forschung umstritten. Im Wesentlichen ersetzten Fehde, Selbsthilfe und Sühnezahlungen funktional die noch nicht vorhandene obrigkeitliche Gerichtsbarkeit."

    aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für dich als gemanische "Hexen" verbrennen Wollenden würde ein Thing einberufen werden und dann hoffe ich, dass du deine verdiente Strafe wie ein Mann annehmen würdest! Schon mal was vom "berühmten" Blutadler gehört?

    Oder wäre das nichts für kleine Jungs wie dich? Immerhin eröffnete dir das die einzigartige Gelegenheit, deinem Gott näherzukommen...

    Das, was du unseren armen Frauen anzutun gedenkst, solltes du lieber sein lassen. Die germanische Rache wäre fürchterlich - und ganz sicher nicht gottesfürchtig!
    Du möchtest also die Sippenhaftung wie es heute nur noch von Libanesenclans gemacht wird für alle Deutschen.

    Du bist ein Dummkopf. Das zeigt auch Dein dümmliches Kleine-Jungs-Gelabere bezüglich meiner Person.

    Und nein, Deinen germanischen Blutadler kenne ich nicht, Du Schwachkopf.
    .

  8. #228
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen

    Und nein, Deinen germanischen Blutadler kenne ich nicht, Du Schwachkopf.
    .
    Dabei dürfte es sich auch um einen Mythos handeln.

  9. #229
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.158

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du möchtest also die Sippenhaftung wie es heute nur noch von Libanesenclans gemacht wird für alle Deutschen.

    Du bist ein Dummkopf. Das zeigt auch Dein dümmliches Kleine-Jungs-Gelabere bezüglich meiner Person.

    Und nein, Deinen germanischen Blutadler kenne ich nicht, Du Schwachkopf.
    .
    Sag mal bist du wirklich so blöd und weißt nicht um den Unterschied zwischen Sippenhaftung und Sippengerichtsbarkeit?
    Und nein, ich möchte keine Sippenhaftung einführen: Ich würde nur DICH der germanischen Gerichtsbarkeit ausliefern, wenn du eine Hexenverbrennung durchführen würdest.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  10. #230
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sag mal bist du wirklich so blöd und weißt nicht um den Unterschied zwischen Sippenhaftung und Sippengerichtsbarkeit?
    Und nein, ich möchte keine Sippenhaftung einführen: Ich würde nur DICH der germanischen Gerichtsbarkeit ausliefern, wenn du eine Hexenverbrennung durchführen würdest.
    Was ist schlimm daran Hexen zu verbrennen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind Atheisten dumm?
    Von Dayan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1055
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 07:33
  2. Demokratie ist der Motor des politischen Islam
    Von Guilelmus im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 20:41
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 09:38
  4. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 04:00
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 03:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben