Umfrageergebnis anzeigen: Sind die Atheisten das stäkste Bollwerk gegen den Islam in D?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 21,05%
  • Nein

    30 78,95%
+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 37 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 370

Thema: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

  1. #181
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ist dem so? Ernstgemeinte Frage!

    Ich kenne neben der christlichen nur islamische Apologetik, quasi vom Dranvorbeigehen. Spielt die Frage der Richtigkeit i.S.v. einem "Beweisen" nach westlichem Verständnis für viele andere überhaupt eine Rolle? Gibt es z.B. hinduistische Missionare, die in Lateinamerika oder Russland herumlaufen und den Leuten erzählen, ihre Religion sei die objektiv richtige? Ist Dir sowas schon über den Weg gelaufen, im RL oder im Netz?

    Wie schaut es bei den Mitlesern aus?
    Zwei ernstgemeinte Fragen !
    Kennst Du eigentlich auch nur eine einzige Religion, die nicht von sich überzeugt ist, dass nur sie die einzig' richtige Religion ist ?!
    Kennst Du eigentlich auch nur eine einzige Religion, die für ihre Überzeugung nicht "tausend Beweise" liefern könnte ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Jakobs Mehrehe war doch vorher bekannt!
    Bevor Gott Abraham versprach, ihn zu segnen?

  3. #183
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Danke für dein Posting. Ich wollte nur, dass du diesen Satz von dir selbst relativierst:

    "... und die Annahme, man könne die geistige Behinderung aus Schweineaffenmenschen herausprügeln, schlägt man nur oft und hart genug zu, ist eine Fehleinschätzung"

    Ist sie nicht, wie du selbst schlüssig ausführst.

    Es gäbe da derer viel Möglichkeiten, die aus anfänglicher Renitenz im Ergebnis Gefügigkeit erzielen...

    Du weißt schon, wie der "Sachsenschlächter", der historisch allseits bewunderte "Karl der Große" systematisch vorging, um vom Christentum zu überzeugen und zur Taufe zu "überreden"?
    Ja bitte, ich mach das ehrenamtlich hier aber ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei. Wenn jemand aus Angst spurt dann heißt das nicht, dass er sonst irgendetwas begriffen hat. Du kannst den meisten Menschen nur mit einem Messer die Augen öffnen. Danach sehen sie jedoch die Brillianz Gottes ... sie sehen danach alles was wahr ist, das einzig ewigliche Ding an sich.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #184
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.248

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ja bitte, ich mach das ehrenamtlich hier aber ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei. Wenn jemand aus Angst spurt dann heißt das nicht, dass er sonst irgendetwas begriffen hat. Du kannst den meisten Menschen nur mit einem Messer die Augen öffnen. Danach sehen sie jedoch die Brillianz Gottes ... sie sehen danach alles was wahr ist, das einzig ewigliche Ding an sich.
    Wir schreiben nicht aneinander vorbei; du musst nur eine Jahrtausende alte Tatsache akzeptieren: Angst ist ein guter Lehrmeister!

    Überlebensangst bzw. die "nackte" physische Existenzangst war in vielen Dingen Motivation und Antrieb für bestimmte Handlungsabläufe. Das kognitive Begreifen ging damit so nach und nach einher.
    Und schon gar nicht ging es hierbei darum, dass Erkenntnisse zielführend bezüglich einer "Brillanz Gottes" sein müssen. Da könnte man als Ziel oder auch "Endstation" den Wahn benennen: Gotteswahn.
    Soll heißen: Am Ende persönlicher Erkenntnisse steht ganz sicher nicht etwas, was man mit "Gott" umschreiben könnte sondern die Erkenntnis, dass es ausschließlich ums Überleben geht! Erst, wenn man dieses für sich akzeptiert und begriffen hat, kommt bei dem einen oder anderen die Gottesfrage ins Spiel, denn auch hierbei geht es "ums Überleben", nur dann ist es nicht mehr das rein physische, das existenzielle IST, worum es geht, sondern ein Gott ist schlichtweg lediglich das Vehikel für das Überleben des nicht-existentiellen SEINS.
    Geändert von amendment (27.01.2022 um 06:00 Uhr)
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  5. #185
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir schreiben nicht aneinander vorbei; du musst nur eine Jahrtausende alte Tatsache akzeptieren: Angst ist ein guter Lehrmeister!

    Überlebensangst bzw. die "nackte" physische Existenzangst war in vielen Dingen Motivation und Antrieb für bestimmte Handlungsabläufe. Das kognitive Begreifen ging damit so nach und nach einher.
    Und schon gar nicht ging es hierbei darum, dass Erkenntnisse zielführend bezüglich einer "Brillanz Gottes" sein müssen. Da könnte man als Ziel oder auch "Endstation" den Wahn benennen: Gotteswahn.
    Soll heißen: Am Ende persönlicher Erkenntnisse steht ganz sicher nicht etwas, was man mit "Gott" umschreiben könnte sondern die Erkenntnis, dass es ausschließlich ums Überleben geht! Erst, wenn man dieses für sich akzeptiert und begriffen hat, kommt bei dem einen oder anderen die Gottesfrage ins Spiel, denn auch hierbei geht es "ums Überleben", nur dann ist es nicht mehr das rein physische, das existenzielle IST, worum es geht, sondern ein Gott ist schlichtweg lediglich das Vehikel für das Überleben des nicht-existentiellen SEINS.
    Alle Ordnung erwächst aus dem Chaos, alle Vernunft erwächst aus dem Wahn. Deine Vernunft ist auch nichts weiter als eine Art umrahmter Wahn ... umzäunter Irrsinn innerhalb dessen du dich zwar zurechtfinden und anhand dessen du Vernunft für die Allgemeinheit definieren magst aber sei dir sicher, auch deine Definition von Vernunft wird enden, spätestens mit dir. Das, was wir heute für vernünftig halten wird schon morgen der lächerliche Irrtum des sogenannten "Homo Sapiens" gewesen sein.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #186
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Hat Gott eigentlich für jeden Menschen eine Art Plan/Vorsehung? Ist das in der Bibel thematisiert?
    Hierzu, z. B. 1. Korinther 13:

    "[...] 8 Die Liebe vergeht nimmer; seien es aber Prophezeiungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden.
    9 Denn wir erkennen stückweise, und wir prophezeien stückweise; 10 wenn aber das Vollkommene gekommen sein wird, so wird das, was stückweise ist, weggetan werden. 11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind, urteilte wie ein Kind; als ich ein Mann wurde, tat ich weg, was kindisch war. 12 Denn wir sehen jetzt durch einen Spiegel, undeutlich, dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, gleichwie auch ich erkannt worden bin.
    [...]"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #187
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.248

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Alle Ordnung erwächst aus dem Chaos, alle Vernunft erwächst aus dem Wahn. Deine Vernunft ist auch nichts weiter als eine Art umrahmter Wahn ... umzäunter Irrsinn innerhalb dessen du dich zwar zurechtfinden und anhand dessen du Vernunft für die Allgemeinheit definieren magst aber sei dir sicher, auch deine Definition von Vernunft wird enden, spätestens mit dir. Das, was wir heute für vernünftig halten wird schon morgen der lächerliche Irrtum des sogenannten "Homo Sapiens" gewesen sein.

    Ich störe mich an der Umschreibung "... alles erwächst aus..."

    Das impliziert

    1. dass ALLES einer Entwicklung unterläge - vielleicht sogar einer zielgerichteten?

    2. dass ALLES anhand eines Zeitstrahls zu definieren und zu erklären wäre

    3. dass ALLES sich nach einem wie auch immer gearteten "Ordnungsprinzip" stattfände (beispielhaft von der niederen zur höheren Ordnung)

    4. dass die Beschreibung "umrahmter" Wahn suggerierte, es gäbe bezüglich eines "Rahmens" ein innerhalb und ein außerhalb


    Unsere Diskussion ist doch nicht diese, dass es um Fehlbarkeiten menschlichen Verhaltens, menschlicher Auffassungen und menschlicher Vorstellungen geht? Oder etwa doch, wenn wir hierbei die Unterschiede zwischen Atheismus, Agonstizismus und Theismus diskutieren?

    Der Theist braucht zwingend das Ordnungsprinzip.

    Der Agnostiker braucht es auch.

    Nur der Atheist ist in seiner Ideologie am nächsten an dem, was man vielleicht als absolute, gedankliche Freiheit bezeichnen könnte.

    Niemand aus den Atheisten vermag philosophisch ohne jegliche "Restriktionen" zu denken.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  8. #188
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.248

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Hierzu, z. B. 1. Korinther 13:

    "[...] 8 Die Liebe vergeht nimmer; seien es aber Prophezeiungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden.
    9 Denn wir erkennen stückweise, und wir prophezeien stückweise; 10 wenn aber das Vollkommene gekommen sein wird, so wird das, was stückweise ist, weggetan werden. 11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind, urteilte wie ein Kind; als ich ein Mann wurde, tat ich weg, was kindisch war. 12 Denn wir sehen jetzt durch einen Spiegel, undeutlich, dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, gleichwie auch ich erkannt worden bin.
    [...]"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bezüglich dieser "Ableitung" hege ich so meine Zweifel.

    Der "Weg zur Weisheit" bleibt für die meisten unter uns zeitlebens unkenntlich, unauffindbar. Die Bibel mit dem vermeintlichen "Gotteswort" hat aber im Eigenanspruch genau dieses als Postulat: Mit der Bibel zur Erkenntnis, zur Weisheit, zur "inneren Vollkommenheit".

    Da halte ich mit jedem fernöstlichen, spirituellen Ansatz gegen! Und das als Atheist!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  9. #189
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bezüglich dieser "Ableitung" hege ich so meine Zweifel.

    Der "Weg zur Weisheit" bleibt für die meisten unter uns zeitlebens unkenntlich, unauffindbar. Die Bibel mit dem vermeintlichen "Gotteswort" hat aber im Eigenanspruch genau dieses als Postulat: Mit der Bibel zur Erkenntnis, zur Weisheit, zur "inneren Vollkommenheit".

    Da halte ich mit jedem fernöstlichen, spirituellen Ansatz gegen! Und das als Atheist!
    Das andere schließt das eine (zumindest für mich) nicht aus.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  10. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Sind die Atheisten das stärkste Bollwerk gegen den politischen Islam in D?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bezüglich dieser "Ableitung" hege ich so meine Zweifel.

    Der "Weg zur Weisheit" bleibt für die meisten unter uns zeitlebens unkenntlich, unauffindbar. Die Bibel mit dem vermeintlichen "Gotteswort" hat aber im Eigenanspruch genau dieses als Postulat: Mit der Bibel zur Erkenntnis, zur Weisheit, zur "inneren Vollkommenheit".

    Da halte ich mit jedem fernöstlichen, spirituellen Ansatz gegen! Und das als Atheist!
    In der Sprache des [Links nur für registrierte Nutzer] bezeichnete Fernost („Far East“) seit dem frühen 19. Jahrhundert alle asiatischen Territorien jenseits von „[Links nur für registrierte Nutzer]“ und „[Links nur für registrierte Nutzer]“. Dazu gehörten [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und die pazifiknahen Gebiete Russlands („[Links nur für registrierte Nutzer]“), seltener auch der [Links nur für registrierte Nutzer] (der meist aber zum Mittleren Osten gezählt wurde). Dies entspricht in heutiger Terminologie Ost- und [Links nur für registrierte Nutzer]. Auch die Amerikaner übernahmen dieses Konzept, obwohl von den Vereinigten Staaten aus gesehen „Fernost“ im Westen liegt. In der britischen und französischen Diplomatie und Publizistik überwog das Fernost-Konzept noch bis in die 1960er Jahre, während in der deutschsprachigen und der japanischen Diplomatie bereits seit Mitte des 19. Jahrhunderts das Konzept „Ostasien“ entwickelt und gepflegt wurde. Seit dem Ende des [Links nur für registrierte Nutzer] ist „Fernost“ auch in der [Links nur für registrierte Nutzer] deutlich auf dem Rückzug.
    Als geografischer Fachbegriff hat sich dieses Konzept nie durchgesetzt, da es keine den [Links nur für registrierte Nutzer] Ansprüchen genügende Definition des „Fernen Ostens“ gibt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein; Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.
    Die Sprüche Salomos 2, 10+11
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kein anderes Buch hat Religion und Kultur der westlichen Welt beeinflußt wie die Bibel und ihr größerer, Juden und Christen gemeinsamer Teil: das Alte Testament. Christoph Levin beschreibt seinen Aufbau, die Bildung des Kanons und die Überlieferungsgeschichte der Texte. Er stellt das Alte Testament als Teil der Kultur und Religionsgeschichte des Alten Vorderen Orients dar und zeigt zugleich, daß es als Heilige Schrift des Judentums und nicht als Geschichte Alt-Israels entstanden ist. Eine Zeittafel und Literaturhinweise runden diese allgemeinverständliche Einführung ab.
    Woher kommt das Alte Testament?



    Es wurde ursprünglich auf Hebräisch, zu kleineren Teilen auch auf Aramäisch verfasst. Dem Urchristentum galten diese Schriften als Wort Gottes, das Jesus Christus als Messias Israels und der Völker ankündigte und in seiner Auslegung erwiese.



    Jesus , der Christus wird für diese Menschheit immer das Wichtigste bleiben, egal, wer sich im Laufe der nächsten Jahrtausende einmal mit Gewalt die Welt erobern will. Weil in Jesus die Wahrheit, die Weisheit und die Liebe für alle Menschen liegt.





+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind Atheisten dumm?
    Von Dayan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1055
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 07:33
  2. Demokratie ist der Motor des politischen Islam
    Von Guilelmus im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 20:41
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 09:38
  4. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 04:00
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 03:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben