+ Auf Thema antworten
Seite 57 von 87 ErsteErste ... 7 47 53 54 55 56 57 58 59 60 61 67 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 570 von 868

Thema: Gibt es Aliens?

  1. #561
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja, aber der Punkt selber hat sich ausgedehnt und stellt das heutige Universum dar, deshalb gibt es im Universum keinen "Mittelpunkt" von dem alles ausgeht.

    Jetzt verstehe ich was du meinst, bzw. versuche es zu verstehen. Weil sich das Universum ausdehnt, bist du der Ansicht, daß man ein Zentrum nicht ermitteln könne. Heute hier und morgen schon da. Oder bist du der Ansicht, daß es kein Zentrum in der Mildchstraße geben kann, weil das Universum ein undefinierbares Gebilde darstellt ? Manche Wissenschaftler behaupten ja auch unser Universum sei flach und nicht kugelförmig, andere so wie du meinen, es sähe aus wie ein Fahrradschlauch bzw. Donut/Torusförmig.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #562
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.822

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    So ist es. Die Anzahl bewohnbarer Planeten geht in die Milliarden.
    Selbst die Lebensformen dürften annährend gleich sein, weil sich das, was auf der Erde passiert schlicht weitgehend bewährt hat.
    Nur die wenigsten dieser Lebensformen dürfte in der Lage sein die riesigen Entfernungen zu überbrücken.
    Möglich sind meines Erachtens "fliegende Weltraumstädte", die Millionen Jahre unterwegs sein können, künstliche Planeten, die steuerbar sind.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns selbst vernichten ist für meine Begriffe um ein vielfaches höher, als auf solche Alliens zu treffen.

    Interessanter halte ich die Frage, was war vor der Geburt- was ist nach dem pysischen Ableben. Stichwort Seele. In anderen Dimensionen ergeben sich auch andere Möglichkeiten.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alles Erlebte sinnlos sein soll. Vergängliche Körper sind erklärbach und notwendig - aber eine Seele kann theoretisch ewig leben.
    Das wir uns an ein vergangenes Leben nicht erinnern können macht mich in der sache etwas stutzig :-)) - Lassen wir es rankommen.

    Klar ist, das der Tod etwas schreckliches sein muss. Wüßten wir, dass uns "das Paradies" erwartet... wer würde sich hier noch freiwillig aufhalten...
    Zur Seele, unsere Erinnerungen sind im Gehirn abgespeichert und wenn das ausgeknipst ist, wird vermutlich davon nichts mehr im Raum umherschweben.
    Ich glaube das Ende ist das Ende.
    Ist natürlich eine schöne Vorstellung das einem die Seele aus dem toten Körper fährt zum Leben danach, aber sind wohl tröstende Kirchenmärchen für Erwachsene.
    Auch die Nahtodberichte, war halt Nahtod und nicht ganz tot.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #563
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.615

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Warum soll sie nahe Null sein? Ich glaube dass es intelligente Spezies irgendwo dort gibt und es ist nur
    eine Frage der Zeit, oder des Überlebens unserer Zivilisation.
    Nochmal: Die Wahrscheinlichkeit, mit intelligenten Spezies in Kontakt zu treten, ist nahe Null. Dir ist das Entfernungsproblem bereits erläutert worden.

  4. #564
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Zur Seele, unsere Erinnerungen sind im Gehirn abgespeichert und wenn das ausgeknipst ist, wird vermutlich davon nichts mehr im Raum umherschweben.
    Ich glaube das Ende ist das Ende.
    Ist natürlich eine schöne Vorstellung das einem die Seele aus dem toten Körper fährt zum Leben danach, aber sind wohl tröstende Kirchenmärchen für Erwachsene.
    Auch die Nahtodberichte, war halt Nahtod und nicht ganz tot.
    rational kann man dem sicherlich folgen.
    Ich frage mich dann aber, wozu der ganze Aufwand. Die Natur ist derart komplex - schauen wir doch nur mal unsere Matschbirne an, die alles steuert.
    Wenn es so wäre - wozu reßt man sich dann 80 Jahre den Arsch auf - wenn das Ergebnis doch immer dasselbe ist. Und wo kommen wir her? Aus dem nichts?
    Nee, so einfach ist das nicht - bin ich von überzeugt. Das Leben, die Natur in seiner Kompexität - gerade was das "davor" und "danach" angeht - ich denke,
    80% aller "Geheimnisse" erschließen sich uns nicht.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  5. #565
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Nochmal: Die Wahrscheinlichkeit, mit intelligenten Spezies in Kontakt zu treten, ist nahe Null. Dir ist das Entfernungsproblem bereits erläutert worden.
    Ja, wir Menschen haben momentan ein Entfernungsproblem. Es muss aber so nicht für alle Ewigkeit bleiben.
    Auch die menschliche Zivilisation wird noch einige, gewaltige Sprünge machen. Zeit haben wir noch genug.

  6. #566
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nirgendwo gesagt. In allen meinen Beiträge räume ich ein, daß es in anderen Sonnensystemen Leben existieren muß. Ob es nun intelligentes Leben ist, sei mal dahingestellt. Ich gebe nur zu bedenken, daß andere Lebensformen noch nicht die Erde besucht haben, weil die Entfernungen einfach zu gewaltig sind und Aliens auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit reisen können.
    Wir sollten uns nicht so sehr an die Lichtgeschwindigkeit festklammern und die Möglichkeit ausschließen das wir mit 100-facher oder 1000-facher Lichtgeschwindigkeit durch den Raum fliegen könnten. Richtig ist es, dass wenn wir mit Lichtgeschwindigkeit fliegen wollten eine gigantische Energie bräuchten und das Ziel dennoch nicht erreichen würden. Aber gebe es hier eine Lösung? Ich denke schon.
    Das Ziel könnten wir wohl erreichen, indem wir den Raum krümmen und das geht so. Wir brauchen dafür zwei Punkte. Punkt A ist dort wo wir sind. Punk B ist dort wohin wir wollen. Nun stellen wir eine mathematische Beziehung zwischen diesen beiden Punkten her. Angenommen wir wollen ein Staubkorn zu Punkt B schicken, dann müssen wir dieses Staubkorn in einen Energiezustand versetzen (ständig Energie zuführen) und mit Punkt B in eine feste Beziehung bringen und zwar so lange bis das Staubkorn allmählich an Punkt A verblast und sich an Punkt B realisiert. Diesen Vorgang darf man aber nicht falsch verstehen. Wir hätten dieses Staubkorn nicht zu Punkt B transferiert, sondern es in seine Bestandteile aufgelöst und dieses Muster an Punkt B neu erschaffen.
    Das dieser Vorgang nicht abwegig ist, lässt sich mit der Quantenverschränkung begründen.


    Auf diese Weise lässt sich auch eine andere Frage klären. Welche Fähigkeiten müsste ein Spezies haben und wie wäre deren Intellekt? Ich denke, eine Spezies die den Raum auf diese Basis durchqueren kann, hätten wir intellektuell absolut nichts zu bieten und wären für diese Wesen einfach zu unbedeutend.


    Quantenverschränkung


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #567
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns nicht so sehr an die Lichtgeschwindigkeit festklammern und die Möglichkeit ausschließen das wir mit 100-facher oder 1000-facher Lichtgeschwindigkeit durch den Raum fliegen könnten. Richtig ist es, dass wenn wir mit Lichtgeschwindigkeit fliegen wollten eine gigantische Energie bräuchten und das Ziel dennoch nicht erreichen würden. Aber gebe es hier eine Lösung? Ich denke schon.
    Das Ziel könnten wir wohl erreichen, indem wir den Raum krümmen und das geht so. Wir brauchen dafür zwei Punkte. Punkt A ist dort wo wir sind. Punk B ist dort wohin wir wollen. Nun stellen wir eine mathematische Beziehung zwischen diesen beiden Punkten her. Angenommen wir wollen ein Staubkorn zu Punkt B schicken, dann müssen wir dieses Staubkorn in einen Energiezustand versetzen (ständig Energie zuführen) und mit Punkt B in eine feste Beziehung bringen und zwar so lange bis das Staubkorn allmählich an Punkt A verblast und sich an Punkt B realisiert. Diesen Vorgang darf man aber nicht falsch verstehen. Wir hätten dieses Staubkorn nicht zu Punkt B transferiert, sondern es in seine Bestandteile aufgelöst und dieses Muster an Punkt B neu erschaffen.
    Das dieser Vorgang nicht abwegig ist, lässt sich mit der Quantenverschränkung begründen.


    Auf diese Weise lässt sich auch eine andere Frage klären. Welche Fähigkeiten müsste ein Spezies haben und wie wäre deren Intellekt? Ich denke, eine Spezies die den Raum auf diese Basis durchqueren kann, hätten wir intellektuell absolut nichts zu bieten und wären für diese Wesen einfach zu unbedeutend.


    Quantenverschränkung


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also glaubst du daran, das wir zukünftig auch durch Wände gehen können ? Hatte ich bereits gestern oder vorgestern mich kurz drüber ausgelassen. Ich glaube da allerdings nicht dran. Man müßte einen Menschen in die kleinsten Teilchen zerlegen, also in Neutronen, Protonen, Quarks etc. dann durch die Wand jagen und auf der anderen Seite wieder zusammenbauen. Das gleiche müßte man auch vornehmen, wenn Menschen gebeamt werden. Einen Menschen ins Kleinste zu zerlegen wird sicher gelingen, aber wieder zusammenbauen ohne irgendwelche Gehirnschäden zu nehmen, wird garantiert nicht gelingen.

    So oder so ähnlich müßte es auch bei der oberen Geschichte laufen. Mal angenommen, falls es gelingen sollte, was machst Du dann mit dem Gehirn, mit seinen Erfahrungen, seinen Kenntnissen, seinem Wissen, das an Punkt B gebraucht wird. An Punkt B hättest du nur einen leblosen Körper, der nichts kann, weil er nichts in der kurzen Erschaffensphase gelernt hat. Hast du da auch schon dran gedacht und möglicherweise Erklärungen dazu ?

    Irgendwelche Staubkörner zu versenden, wird nämlich sicher nicht Aufgabe des Projektes sein.
    Geändert von Doppelstern (15.08.2022 um 22:45 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #568
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Also glaubst du daran, das wir zukünftig auch durch Wände gehen können ? Hatte ich bereits gestern oder vorgestern mich kurz drüber ausgelassen. Ich glaube da allerdings nicht dran. Man müßte einen Menschen in die kleinsten Teilchen zerlegen, also in Neutronen, Protonen, Quarks etc. dann durch die Wand jagen und auf der anderen Seite wieder zusammenbauen. Das gleiche müßte man auch vornehmen, wenn Menschen gebeamt werden. Einen Menschen ins Kleinste zu zerlegen wird sicher gelingen, aber wieder zusammenbauen ohne irgendwelche Gehirnschäden zu nehmen, wird garantiert nicht gelingen.

    So oder so ähnlich müßte es auch bei der oberen Geschichte laufen. Mal angenommen, falls es gelingen sollte, was machst Du dann mit dem Gehirn, mit seinen Erfahrungen, seinen Kenntnissen, seinem Wissen, das an Punkt B gebraucht wird. An Punkt B hättest du nur einen leblosen Körper, der nichts kann, weil er nichts in der kurzen Erschaffensphase gelernt hat. Hast du da auch schon dran gedacht und möglicherweise Erklärungen dazu ?

    Irgendwelche Staubkörner zu versenden, wird nämlich sicher nicht Aufgabe des Projektes sein.
    Mir ging es darum ein Prinzip darzustellen. Wie und ob das möglich ist, ist erst einmal ein ganz andere Frage. Aber ich habe drauf hingewiesen, dass wir solche Wesen intellektuell nicht gewachsen wären. Jedoch bin der der Überzeugung das alle möglich ist in diesem Universum, es ist immer nur eine Frage der Zeit und des Wissens.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  9. #569
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.869

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Da es nicht sicher ist, wird es wohl vielleicht sein.

    .

  10. #570
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Mir ging es darum ein Prinzip darzustellen. Wie und ob das möglich ist, ist erst einmal ein ganz andere Frage. Aber ich habe drauf hingewiesen, dass wir solche Wesen intellektuell nicht gewachsen wären. Jedoch bin der der Überzeugung das alle möglich ist in diesem Universum, es ist immer nur eine Frage der Zeit und des Wissens.
    Es gibt aber in der Physik gewisse Regeln bzw. Gesetze die man nicht brechen kann. Was mit den kleinsten Teilchen bestens funktioniert, wird an Menschen nicht funktionieren. Also der Traum durch Wände gehen zu können um z.Bsp. eine Bank auszurauben, wie in einem Heinz Rühmann Film dargestellt, wird immer nur ein Traum bleiben.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aliens - Gibt es sie doch?
    Von ChiefAlex im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 09:48
  2. Glaubt ihr an Aliens?
    Von Roter engel im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 04:06
  3. Gibt es Aliens?
    Von Felidae im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 06:39
  4. Gibt es doch Aliens?
    Von jogi im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 13:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben