+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 87 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 868

Thema: Gibt es Aliens?

  1. #431
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Viele Menschen träumen von einer Ersatz Erde, alle Fehler der alten Erde sollen dort nicht wiederholt werden. Aber selbst wenn es eine Ersatz Erde geben würde, wäre die garantiert voller Fehler. Denn so neu sind solche oder ähnliche Gedanken nicht. Alle Auswanderer nach der neuen Welt Amerika hatten im 17. 18. und Anfang des 19. Jahrhundert solche Gedanken. Die Auswanderer träumten von einem neuen Europa ohne die Fehler des alten Kontinents. Das traf auf alle Fälle für den nördlichen Teil des neuen Kontinents Amerika zu. Am Ende ist der Kontinent Amerika eher schlimmer als das alte Europa.
    Deswegen haben Zivilisationen eine gewisse "Halbwertszeit" und vergehen dann wieder! Nichts ist für die Ewigkeit.

  2. #432
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Deswegen haben Zivilisationen eine gewisse "Halbwertszeit" und vergehen dann wieder! Nichts ist für die Ewigkeit.
    Hab vor einiger Zeit auf YouTube einen faszinierenden Vortrag eines Astrophysikers angesehen der genau dieses Thema näher beleuchtet hat. Seiner These nach haben Zivilisationen ca. 28.000 Jahre bevor sie sich selber wieder kalt stellen. Den Beginn wann eine Spezies zivilisiert ist taxiert er auf den Punkt ab dem eine Art hierarchies komplexes Zusammenleben mit Schrift entsteht. Also haben wir noch knapp 20.000 Jahre vor uns.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #433
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.825

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Es sind erste Schritte in diese Richtung! Der Mars wird erstes Ziel sein.
    Und was will man auf dem Mars?
    Ich halte das alles für reichlich vermessen, besser wäre es den Laden auf der Erde erst mal in Ordnung zu bringen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  4. #434
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Darüber gab es mal einen Film names "Voyagers". Die Passagiere müssen schon mit Drogen vollgepumpt werden, damit sie nicht austicken. Die Fortpflanzung muss kontrolliert stattfinden, und der Geschlechtstrieb unterdrückt werden. Die zweite Generation wäre fast nicht mehr imstande gewesen, eine dritte Generation großzuziehen, weil die sich fragten, wozu das Ganze überhaupt. Dann noch die ganzen Kämpfe und Vandalismusschäden im Raumschiff, die keiner mehr reparieren kann. Das kann man alles vergessen.
    Wurde bei "Passengers" thematisiert. Fand ich sehr bemerkenswert!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die grassierende Dummheit ist Beweis genug.

    Sieh dir doch mal die geistigen Fähigkeiten der Masse an, dazu die Triebe und einfachen Instinkte der Meisten,
    die Genuss und dumpfe Unterhaltung geistiger Erkenntnis vorziehen.

    Wenn es intelligente Aliens gäbe, wovon auszugehen ist, werden sie uns nicht beachten, weil wir völlig uninteressant sind.

    Diese Spezies ist nämlich auf einer ganz anderen geistigen und moralischen Ebene.

    ---
    Vermutlich gibt es höhere und niedere Formen. Wir sind wohl irgendwo dazwischen...

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Du bist auch so ein Lichtwesen….
    Dafür sympathisierst Du mit den Kreaturen der Finsternis!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #435
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Und was will man auf dem Mars?
    Ich halte das alles für reichlich vermessen, besser wäre es den Laden auf der Erde erst mal in Ordnung zu bringen.
    Neugier, Forscherdrang oder auch Geschäft! Wohl von allem etwas. Die Erde in Ordnung bringen, wird mit uns Menschen nicht funktionieren. Die erholt sich erst wieder wenn wir weg sind.

  6. #436
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Und was will man auf dem Mars?
    Ich halte das alles für reichlich vermessen, besser wäre es den Laden auf der Erde erst mal in Ordnung zu bringen.
    Europa war auch ein feudalistisches Drecksloch. Hat uns auch nicht davon abgehalten Amerika zu kolonisieren.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #437
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wie anmaßend ist das denn? Weißt du überhaupt, was du da schreibst? Die heutige Physik weiß noch nicht mal, was Dunkle Materie und Dunkle Energie ist. Sie wissen höchstens über 5% der Physik Bescheid, und das auch nur unter heutigen Maßstäben. Die anderen 95% sind buchstäblich dunkel und bis auf weiteres für sie unerreichbar. Es gibt noch nicht mal Ansätze von Fortschritten in dieser Richtung.

    Ich würde mich also etwas zurückhalten mit Bemerkungen wie: "Wir wissen heute fast alles". Einen Dreck wissen sie.
    Das gilt natürlich auch für dich !!

    Ich würde es allerdings genau anders herum sehen. 95% kennen wir und 5% liegen noch immer im Dunkeln.

    Das ist sicherlich richtig, daß wir noch nicht wissen, was Dunkle Materie und Dunkle Energie ist. Möglicherweise gibt es sie ja auch gar nicht. Die Astrophysiker brauchten sie nur, um bestimmte Gedankenmodelle besser erklären zu können. Denen sollte man vielleicht beibringen, daß, was man nicht beweisen kann auch nicht existiert.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #438
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Darüber gab es mal einen Film names "Voyagers". Die Passagiere müssen schon mit Drogen vollgepumpt werden, damit sie nicht austicken. Die Fortpflanzung muss kontrolliert stattfinden, und der Geschlechtstrieb unterdrückt werden. Die zweite Generation wäre fast nicht mehr imstande gewesen, eine dritte Generation großzuziehen, weil die sich fragten, wozu das Ganze überhaupt. Dann noch die ganzen Kämpfe und Vandalismusschäden im Raumschiff, die keiner mehr reparieren kann. Das kann man alles vergessen.

    Na, da sind wir ja mal einer Meinung !
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #439
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Schlimm genug an solchen Scheiß zu glauben.......Wir sind allein in der Galaxis!
    Wir sind wirklich am Arsch des Universums, am Randausläufer irgendeiner kleinen Spiralgalaxie. Zu glauben, wir wären der einzige Planet der intelligentes Leben entwickelt hat, finde ich mit Verlaub extrem arrogant und auch gaga. Ich sehe das eher so wie:

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das wir die einzigen sein sollen, daran glaube ich ja auch nicht. Ich habe ja auch schon mal hier geschrieben, daß es im Universum nur so von Leben wimmeln würde. Aber die Entfernungen sind einfach zu weit, daß wir es in den nächsten Jahrtausenden nicht schaffen werden, auch nur in die Nähe von anderen Sternensystemen zu gelangen. Möglicherweise schaffen wir es nie. Und die Außerirdischen müssen sich auch an die Physik halten und werden die gleichen Probleme haben.

    Die riesigen Entfernungen sind für uns in den nächsten Jahrhunderten/Jahrtausenden einfach unüberwindbar.
    Wesentlich wahrscheinlicher, wir sind nicht der Nabel des Universums und alles andere da draußen existiert nur damit wir Sterne anglotzen können.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  10. #440
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Gibt es Aliens?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich beobachte die Szene schon eine ganze Weile, komme aber immer zu dem gleichen Ergebnis, nämlich daß sie noch nicht hier waren. Die Fotos, die über Aliens und deren Fluggeräte existieren, sind zu 98 % verwackelt und unscharf. Wenn sie bereits hier gelandet oder abgestürzt wären, dann hätten die USA und wahrscheinlich auch Russland deren Antriebstechnik schon längst kopiert. Da das nicht der Fall ist, kann man all die Geschichten um Aliens in die Tonne hauen.

    Du bist dagegen mit deinem Wissen auf halbem Wege stehen geblieben, schwafelst sogar von deren Verständnis für Raum und Zeit. Hast wahrscheinlich schon mit denen persönlich gefrühstückt. Physik werden auch Aliens nicht einfach aushebeln können, auch wenn sie uns tausende Jahre voraus wären.
    Zum gefetteten von dir: Jein. Aber gerade die Quantenphysik bringt uns immer neue Erkenntnisse die noch vor 20 Jahren als komplette Spinnerei abgetan wären. Hättest du Newton was von Kernspaltung erzählt und virtuellen Teilchen, hätte der auch gesagt du spinnst komplett. Schätzungsweise. Wer weiß was wir da noch entdecken. Die quantenphsikalische Ebene spielt halt wirklich auf einem anderen "Spielfeld" als die mechanische Physik.

    Klar, ist das alles "Zukunftsmusik" und derzeit unvorstellbar, geschweige denn begründbar WIE sowas funktionieren könnte. Unmöglich? Nach dem derzeitigen Stand der Kenntnisse ja. Aber auf immer und ewig?

    Ich weiß nicht, 1100 irgendwas nach Christus hättest du auch keinem was von einem Überschallflugzeug erzählen brauchen. Geschweige denn von einem Teilchenbeschleuniger oder Kernfusion.

    my 2 cent.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aliens - Gibt es sie doch?
    Von ChiefAlex im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 09:48
  2. Glaubt ihr an Aliens?
    Von Roter engel im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 04:06
  3. Gibt es Aliens?
    Von Felidae im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 06:39
  4. Gibt es doch Aliens?
    Von jogi im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 13:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben