+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: China, ein Zukunftsmodell ?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.619

    Standard AW: China, ein Zukunftsmodell ?

    Hier in Europa würde ein perfektes Überwachungsregime nur mit einer gesunden weißen Bevölkerung funktionieren. Zudem müsste der Wohlstand weiterexistieren und das Technologie-Niveau dürfte nicht fallen. Hier sind auf lange Sicht nur Ruinen angesagt aufgrund der Rassenentwicklung. Die alten Hochkulturen lassen grüßen. Ist nur zu hoffen, dass es eben nicht mehr unter diesem Machthabern so weitergeht
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: China, ein Zukunftsmodell ?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    (...))

    China ist nur deshalb so stark, weil der idiotische Westen China stark gemacht hat.
    Das ist ein bisschen zu schablonenhaft gedacht.

    In erster Linie war es der dringende Wunsch der Mehrheit des chinesischen Volkes, aus dem Mao-Jammer auszubrechen und an die wirtschaftliche Prosperität der westlichen - aber auch ostasiatischen - freien Volkswirtschaften aufzuschließen.

    Dank fähiger Führungskräfte in der chinesischen Politik (an erster Stelle sei Deng Xiao Ping genannt) startete China eine wirtschaftliche Aufholjagd, die in der Geschichte ihresgleichen sucht. Hinzu kam der enorme Fleiß und der Wille der Chinesen, durch harte Arbeit all das nachzuholen, was unter Mao verpennt wurde.

    Als symbolhaft für diesen eisernen Willen, zu wirtschaftlicher Größe aufzusteigen, seien Dengs Worte genannt, die er 1989 anlässlich einer Rede in Shenzhen als Erklärung für den Paradigmenwechsel vom Kommunismus zum Kapitalismus sagte: "Es ist egal, welche Farbe die Katze hat. Hauptsache, sie fängt Mäuse".
    Und als Aufforderung und Ermunterung an das chinesische Volk: "Werdet wohlhabend!".

    Die Wege dahin sind bereits Geschichte, und bei Bedarf erkläre ich gerne noch den genialen Trick mit den über zwei Dutzend Sonderwirtschaftszonen, die der Antriebsmotor bei der Aufholjagd waren.

    Aber nun einfach dem Westen die Schuld zuzuschieben, ist zu platt, denn ähnliche Aufholjagden wie in China fanden ja zuvor auch schon in anderen ostasiatischen Ländern wie Japan, Taiwan, Südkorea, Singapur usw. statt.

    Man kann den Ostasiaten keinen Vorwurf dafür machen, dass sich der Westen schlafen gelegt hat.

  3. #23
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: China, ein Zukunftsmodell ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ....................
    Aber nun einfach dem Westen die Schuld zuzuschieben, ist zu platt, denn ähnliche Aufholjagden wie in China fanden ja zuvor auch schon in anderen ostasiatischen Ländern wie Japan, Taiwan, Südkorea, Singapur usw. statt.

    Man kann den Ostasiaten keinen Vorwurf dafür machen, dass sich der Westen schlafen gelegt hat.
    Ich spreche den Chinesen und anderen Ost-Asiaten ihren Fleiß überhaupt nicht ab.
    Aber diesen Fortschritt von fast Bauern-Staat über Hochtechnologie bis zum Weltraumeroberer
    innerhalb von 30 Jahren hätten die Chinesen alleine, ohne das westliche Kapital und Technologie
    nicht geschafft.
    Es war mir auch egal, wie sich die Verhältnisse in China in dieser Zeit zum Guten gewendet haben.
    Es ist mir aber nicht egal wenn wir hier im "Westen" dem Verfall entgegen steuern, werden Ausgenommen
    finanziell wie dumme Gänse, können sich immer weniger leisten, und wenn schon dann nur auf Kredit,
    Bildung wird immer schlechter und dazu kommt die Kolonisierung Europas und USA mit Völkermischmasch
    aus der ganzen Welt, damit hier keiner auf die Idee kommen könnte etwas gegen diese Kapital-Eliten
    zu unternehmen. Diese Eliten investieren weiterhin in China, aber hier lassen sie die Firmen
    durch Genderismus und übertriebene Umweltaktionismus vor die Hunde gehen. Der Ersatz für diese
    Firmen steht bereits in China, finanziert aus unseren Geldern. Das ist nur möglich weil die Politik im
    Westen sich verselbstständigt hat, korrupt ist, und die Menschen für sie eine nur untergeordnete
    Rolle spielen. Game Over könnte man sagen.

  4. #24
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.867

    Standard AW: China, ein Zukunftsmodell ?

    Meine Eltern und Großeltern fühlten sich in der vorletzten deutschen Diktatur recht wohl, jedenfalls bis der bescheuerte Krieg begann, aber zwischen 1933 und 1939 gab es viele Neuerungen die dem einfachen arbeitenden Volk wohl recht gut taten.
    Die bisher letzte deutsche Diktatur die ich selbst noch genießen durfte, war irgendwie gefühlt Scheiße.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.866

    Standard AW: China, ein Zukunftsmodell ?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Meine Eltern und Großeltern fühlten sich in der vorletzten deutschen Diktatur recht wohl, jedenfalls bis der bescheuerte Krieg begann, aber zwischen 1933 und 1939 gab es viele Neuerungen die dem einfachen arbeitenden Volk wohl recht gut taten.
    Die bisher letzte deutsche Diktatur die ich selbst noch genießen durfte, war irgendwie gefühlt Scheiße.
    Erstere war souverän, während letztere ein Vasallenstaat war.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  6. #26
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.867

    Standard AW: China, ein Zukunftsmodell ?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Erstere war souverän, während letztere ein Vasallenstaat war.
    Ich fühlte mich als junger Mann oft wie ein Halbrusse, wenn man es nüchtern betrachtet war die SBZ ja ein Teil der Sowjetunion.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #27
    Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora
    Registriert seit
    07.11.2021
    Beiträge
    1.775

    Standard AW: China, ein Zukunftsmodell ?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich fühlte mich als junger Mann oft wie ein Halbrusse, wenn man es nüchtern betrachtet war die SBZ ja ein Teil der Sowjetunion.
    Wenn ich diese Bilder sehe, erscheint mir unser heutiges Deutschland wie ein "Failed State", in dem das soziale Elend wuchert.
    Und damit meine ich nicht nur das materielle Elend von immer mehr Menschen, sondern auch die damit einhergehende menschliche Verelendung unserer degenerierten Konsumgesellschaft.


  8. #28
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.867

    Standard AW: China, ein Zukunftsmodell ?

    Mein Vater war bei der SS Unterscharführer und der meinte zu mir, wenn schon Militär, auch bei den Kommunisten, dann irgendwie richtig, drum unterschrieb ich für 3 Jahre auf dem Wehrkreiskommando mit Option Verlängerung auf 10 Jahre.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  9. #29
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: China, ein Zukunftsmodell ?

    Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Wenn ich diese Bilder sehe, erscheint mir unser heutiges Deutschland wie ein "Failed State", in dem das soziale Elend wuchert.
    Und damit meine ich nicht nur das materielle Elend von immer mehr Menschen, sondern auch die damit einhergehende menschliche Verelendung unserer degenerierten Konsumgesellschaft.

    Die heutige Jugend ist schon ziemlich kaputt, aber das sagten die Alten von mir auch in den 60-er/70-er Jahren.

    Von daher könnte man sagen "Alles halb so wild", aber die heutige Jugend ist nicht nur scheinbar kaputt, die ist wirklich kaputt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #30
    Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora
    Registriert seit
    07.11.2021
    Beiträge
    1.775

    Standard AW: China, ein Zukunftsmodell ?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die heutige Jugend ist schon ziemlich kaputt, aber das sagten die Alten von mir auch in den 60-er/70-er Jahren.

    Von daher könnte man sagen "Alles halb so wild", aber die heutige Jugend ist nicht nur scheinbar kaputt, die ist wirklich kaputt.
    Das heutige Elend betrifft ja nicht nur die Jugend, sondern die gesamte Gesellschaft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bannon: "China ist wie Deutschland 1930, USA müssen China stoppen!"
    Von Smultronstället II. im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 17:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:04
  3. China!!!
    Von Sumadartson im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 08:04
  4. China - Islamisten wollen bomben/China instrumentalisiert Terrorgefahr bei Olympia
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 23:23
  5. Koalition NPD-Gutmenschen/Grüne: Ein Zukunftsmodell?
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 20:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben