+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 233

Thema: Online banking

  1. #21
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Online banking

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Das mit dem Überblick verlieren kann ich nicht bestätigen. Ich zahle viel mit Karte (ohne Treuepunkte ect), hab aber auch immer etwas Bargeld dabei. Onlinebanking mache ich schon seit Jahren, meine Daten sind auf einem extra Smartphone ohne Simkarte und auf dem Rechner. Es gab noch nie Probleme. Keine Kontogebühren, kostenlose Visacard. Bargeld gibt es beim Einkaufen, die Banken müssen leider auf mich verzichten.

    Wer nicht mit der Zeit geht, der bleibt irgendwann auf der Strecke...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #22
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.697

    Standard AW: Online banking

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wer nicht mit der Zeit geht, der bleibt irgendwann auf der Strecke...
    .
    *** Nur wer nicht in der Zeit , sondern in der Gegenwart lebt , ist glücklich ***
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #23
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Online banking

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor Jahren schon mal dieses Thema eröffnet. Die Antwort war, die Deppen trifft es.

    Daher habe ich Abstand genommen vom Online Banking.

    Jetzt habe ich es dennoch gemacht.

    Ich habe jetzt mein Geld bei einer zweiten Bank und das Operative bei der anderen.

    Wie macht Ihr das?
    Online-banking ? Mach ich, wenn ich alt und dement binn, und mich mehr vor die Türe traue. Ich zahle Rechnungen mit Überweisung und zahle seit eh und jeh privat nur bar. Ich benutze weder EC noch Kredit-Karten. Ich hab was gegen staatliche Kontrolle.

  4. #24
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.816

    Standard AW: Online banking

    Weiß gar nicht mehr wie meine Sparkasse von innen aussieht.
    Alles online, auch via Smartedingsbumms, da meckert aber immer meine Frau da dies leichter zu hacken wäre.
    Falls das so ist und böse Jungs ziehen dein Konto leer, da füllt die Bank aber wieder auf, oder doch nicht?
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #25
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Online banking

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Online-banking ? Mach ich, wenn ich alt und dement binn, und mich mehr vor die Türe traue. Ich zahle Rechnungen mit Überweisung und zahle seit eh und jeh privat nur bar. Ich benutze weder EC noch Kredit-Karten. Ich hab was gegen staatliche Kontrolle.
    Ich habe schon früh mit Online Banking angefangen; kurz, nach 2011 fing ich an damit.
    In den ersten Jahren kam ich wunderbar damit klar. Dann wurde die Anmeldeprozedur von Monat zu Monat – von Jahr zu Jahr immer komplizierter und unübersichtlicher.

    Irgendwann kam ich nicht mehr klar damit und gab es auf. Jetzt gehe ich wieder zur Bank (Forum Köpenick) und gebe dort meine Überweisungen per Automat ein; ebenfalls lasse ich mir da die Auszüge ausdrucken, Kontostand frag ich am EC-Automaten ab…..


  6. #26
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Online banking

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Oder ein Flugticket buchen. Gehe zum Flughafenschalter und bezahle den Vollpreis, viel Spaß..
    Alle meine Reisen in fremde, ferne Länder ob mit oder ohne Moped habe ich bei einem örtlichen Reisebüro gebucht.
    Nie – ich wiederhole nie - bin ich über den Tisch gezogen worden.
    Meine Zeit als „Reisender“ ist vorbei, ich bemerkte wie schön es ist abends ins eigene Bett zu liegen.
    Gruß Kiwi
    Ja früher war das so möglich. Aber versuche es mal heute oder bei Ryanair...
    Selbst die 'traditionellen' Airlines haben einen Vollpreis, nur den wirst du normalerweise nicht sehen. Erst wenn irgendwas schief läuft, verlangen sie für (zB eine Umbuchung) das Vierfache.
    Ich habe das selber erfahren müssen.

  7. #27
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Online banking

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Weiß gar nicht mehr wie meine Sparkasse von innen aussieht. Alles online, auch via Smartedingsbumms, da meckert aber immer meine Frau da dies leichter zu hacken wäre.
    Ich bin jeden Tag in town, da kann ich auch auf die Bank. Ausserdem hab ich nur ein altes Handy, das ich ohnhin nie dabei habe. Ich bin im Ruhestand, und nicht mehr jederzeit erreichbar. Ich war lange genug täglich auf Stress. Ein Smart kann ich mir ohnhin nicht leisten. Ich habe AB. Und wenn ich Lust hab, höre ich ihn ab.

  8. #28
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Online banking

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich habe schon früh mit Online Banking angefangen; kurz, nach 2011 fing ich an damit.In den ersten Jahren kam ich wunderbar damit klar. Dann wurde die Anmeldeprozedur von Monat zu Monat – von Jahr zu Jahr immer komplizierter und unübersichtlicher.Irgendwann kam ich nicht mehr klar damit und gab es auf. Jetzt gehe ich wieder zur Bank (Forum Köpenick) und gebe dort meine Überweisungen per Automat ein; ebenfalls lasse ich mir da die Auszüge ausdrucken, Kontostand frag ich am EC-Automaten ab…..
    Ja, ja, so hab ich das immer gemacht und mach das auch heute noch so. Ich geh auf die Bank, stell mich dumm, und lass mir alles erklären. Geld heb ich immer bar an der Kasse ab. Meinste mich kümmert, was die Bank ######darüber denkt ?
    Geändert von Pillefiz (12.02.2022 um 13:42 Uhr) Grund: Kannst du dir die Pöbeleien nicht langsam verkneifen??

  9. #29
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.988

    Standard AW: Online banking

    Ich bin da total schmerzfrei, melde mich überall an und habe auch mehrere Kreditkarten, die ich im Internet benutze.
    Ergebnis ist natürlich, dass irgendein schwuler Russe oder Chinese bei mir Fremdabbuchungen gemacht hat.
    Karte wurde gesperrt, Schaden von der Bank ersetzt, weiter geht es.
    Auch über Paypal bin ich mehrfach beschissen worden und bekam die Kohle vom Käuferschutz zurück.
    Auch rief mich mal die Bank an und teilte mir mit, dass meine Zugangsdaten im Internet auf ner Tauschbörse stehen.
    Damit müsst ihr halt rechnen.

  10. #30
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.816

    Standard AW: Online banking

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich bin jeden Tag in town, da kann ich auch auf die Bank. Ausserdem hab ich nur ein altes Handy, das ich ohnhin nie dabei habe. Ich bin im Ruhestand, und nicht mehr jederzeit erreichbar. Ich war lange genug täglich auf Stress. Ein Smart kann ich mir ohnhin nicht leisten. Ich habe AB. Und wenn ich Lust hab, höre ich ihn ab.
    Mein Bruder ist paar Jährchen älter als ich, knapp 70, der hat das clever gelöst, ihm ist das Online-Banking zwar auch unheimlich, aber zu faul zur Bank zu latschen mit seinen Überweisungsträgern ist er doch, der drückt mir seine Rechnungen in die Hand mit den entsprechenden Scheinen und sagt zu mir "mach mal online"
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AoE Online
    Von Arthas im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.11.2019, 10:07
  2. Warnhinweis bei Online Banking
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 16:13
  3. Online-Banking: BKA warnt vor Phishing-Malware
    Von DenkMal im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 17:38
  4. Online-Banking
    Von jack000 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 11:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben