User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 126

Thema: S-Bahnen prallen aufeinander - 1 Toter bei München

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: S-Bahnen prallen aufeinander - 1 Toter bei München

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    ???
    Wie jetzt? Wegen Sprachbarrieren einpennen? In der falschen Sprache geschnarcht?
    Oft heißt es hinterher: "Ich dachte, ich soll...". Hab selbst schon üble Situationen erlebt. Bei Nebelfahrten z.B., wenn man nicht mehr weiß, wo man sich genau befindet...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #42
    LOL
    Gast

    Standard AW: S-Bahnen prallen aufeinander - 1 Toter bei München

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Als Schnarcher solltest Du wissen, wie es sich anfühlt, wenn man plötzlich in einer fremden Sprache angesprochen wird. Man erschrickt, und tut dann oftmals das Falsche...
    Jo, und ganz besonders dann, wenn ich mit Schwäbisch aufgeweckt werde...

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: S-Bahnen prallen aufeinander - 1 Toter bei München

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die PZB lässt sich per Befehlstaste überbrücken. Setzt natürlich Auftrag vom Fahrdienstleiter oder entsprechendes Signal voraus. Irgendein Missverständnis ist jedenfalls die Ursache.
    Die Chancen für Fehler auf Arbeit sind dank einer korrupten und tyrannischen Regierung, die vielen das private Leben zur Hölle macht, so hoch wie schon lange nicht. Dazu schikaniert die DB AG seit paar Monaten ihr (Zug) personal mit dem TEG und stülpt jedem die Tarifverträge der Büro- und Hausgewerkschaft aka EVG über und verweigert GDLern finanzielle Zuschüsse. Es gärt allerorten im Konzern.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: S-Bahnen prallen aufeinander - 1 Toter bei München

    Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Die Chancen für Fehler auf Arbeit sind dank einer korrupten und tyrannischen Regierung, die vielen das private Leben zur Hölle macht, so hoch wie schon lange nicht. Dazu schikaniert die DB AG seit paar Monaten ihr (Zug) personal mit dem TEG und stülpt jedem die Tarifverträge der Büro- und Hausgewerkschaft aka EVG über und verweigert GDLern finanzielle Zuschüsse. Es gärt allerorten im Konzern.
    Ich habe Kontakt zu DB-und Abelio-Leuten. Das Übelste ist wohl derzeit die Einhaltung der Maskenpflicht. Nicht wenige sind ja selbst Regimekritiker...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: S-Bahnen prallen aufeinander - 1 Toter bei München

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Vom Mond aus betrachtet ist Deutschland insgesamt "psychologisch" weit weg. Entfernungstechnisch auch. Wenn man aber auf der Erde lebt, dann ist Bayern weltbekannt und von überall aus gleich nah, du Unflat.

    Das mit dieser S-Bahn ist erstaunlich, aber nicht das erste Mal. Leider. Es ist aber eine große Ausnahme, dass eine Münchner S-Bahn eine einspurige Strecke befährt. Überall sonst sind die Strecken grundsätzlich zweispurig. Mir ist trotzdem völlig unverständlich wie so etwas im 21. Jahrhundert passieren kann. Sicher menschliches Versagen. Nicht von dem kleinen Mann in Lok und Fahrdienstleiterturm. Sondern oben, da wo der Minister sitzt. Fahrlässige Tötung und Körperverletzung. Wenn ich an das dumme Dauergegrinse dieses schlechtesten aller Minister seit der Gründung Deutschlands denke wird mir kotzübel. Drecksscheuer. Er ist weg, aber sein Rundumversagen wird noch lange nachwirken.
    Die S-Bahn Neuperlach-Süd...Neubiberg...Ottobrunn...Hohenbrunn ist auch einspurig !

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: S-Bahnen prallen aufeinander - 1 Toter bei München

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich habe Kontakt zu DB-und Abelio-Leuten. Das Übelste ist wohl derzeit die Einhaltung der Maskenpflicht. Nicht wenige sind ja selbst Regimekritiker...
    Schlimm sind quasi Impfpflicht oder übelster Stress und Druck wegen 3G am Arbeitsplatz beim Schichtpersonal oder die Kinderbetreuung, wenn die Schulen und Kinderhorde wegen des lebensgefährlichen Hals- und Nasenvirus wieder dicht sind und das Eisenbahn-Schichtpersonal vom AG damit wieder im Regen stehen gelassen wird, während es dem gehobenem Büropersonal ultrabequem gemacht wird.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: S-Bahnen prallen aufeinander - 1 Toter bei München

    Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Schlimm sind quasi Impfpflicht oder übelster Stress und Druck wegen 3G am Arbeitsplatz beim Schichtpersonal oder die Kinderbetreuung, wenn die Schulen und Kinderhorde wegen des lebensgefährlichen Hals- und Nasenvirus wieder dicht sind und das Eisenbahn-Schichtpersonal vom AG damit wieder im Regen stehen gelassen wird, während es dem gehobenem Büropersonal ultrabequem gemacht wird.
    Nicht umsonst der hohe Krankenstand und damit verbundene Zugausfälle...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: S-Bahnen prallen aufeinander - 1 Toter bei München

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Tote war jedenfalls Afghane.
    Oberbayern hatte schon 2015 ein Bahnunglück, weil ein Mitarbeiter auf dem Handy daddelte.

    ---
    Wobei das zu kurz greift. Man muss als Fdl sich zwischendrin beschäftigen, weil man sonst nur die Wand anstarren kann. Problem war, das ist ein altes Stellwerk ohne jegliche Visualisierung der Züge und deren Positionen per Technik. Im Störfall der Signaltechnik, wird dann einzig übern Papierzettel, Eintragungen der Zugnummern und Zugmeldungen und mittels Hirnschmalz die Position und Reihenfolge der Züge bestimmt. Im Regelbetrieb zwar auch, aber da verhindert dann die Signaltechnik eine Überbelegung eines Gleisabschnittes.
    Da ist nicht jedermann für geeignet, dazu wird noch miserabel vergütet und Vier-Augen-Prinzip vor Ort beispielsweise wie in der Luftfahrt gibt es aus Kostengründen auch nicht. Jeder Maschineneinsteller- und Überwacher in der Industrie hat es leichter und ist deutlich besser vergütet als ein Fdl.

  9. #49
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: S-Bahnen prallen aufeinander - 1 Toter bei München

    Hier bei mir fährt die S-Bahn von Köln nach Düren vorbei, auf einem eigenen Gleis.
    Natürlich ist sie trotzdem unpünktlich und nicht selten fallen Züge aus.

    Letzten großen Unfall auf dieser Strecke gab es 1983:

    • 27. Mai 1983 – Königsdorf, Nordrhein-Westfalen: Ausschwemmungen von einem Privatgrundstück, die auf die Strecke gerieten, ließen im Einschnitt des später aufgeschlitzten [Links nur für registrierte Nutzer] Tunnels den [Links nur für registrierte Nutzer] entgleisen. Die führende Ellok prallte gegen eine Straßenbrücke. Einer der nachfolgenden Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls mittig umgeknickt. Sieben Menschen starben, 23 weitere wurden zum Teil schwer verletzt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.463

    Standard AW: S-Bahnen prallen aufeinander - 1 Toter bei München

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Hier bei mir fährt die S-Bahn von Köln nach Düren vorbei, auf einem eigenen Gleis.
    Natürlich ist sie trotzdem unpünktlich und nicht selten fallen Züge aus.

    Letzten großen Unfall auf dieser Strecke gab es 1983:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    als ich das mitbekam, hatte ich ein regelrechtes déjà-vu

    guggsch du:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich war damals sieben jahre alt und hätte dabei fast meinen vater verloren, an die angst meiner mutter kann ich mich heute noch erinnern, aber dann war er plötzlich da.
    er hatte genau diesen zug, mit dem er immer fuhr, verpaßt, gsd , dann ging garnix mehr und er ist die ganze strecke nach hause gelaufen, das dauerte halt.

    der schutzengel war riesengroß.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 200 Asylanten schlagen aufeinander ein in Leipzig !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 17:32
  2. Christliche Prediger und Schwule prallen aufeinander
    Von Austria im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 21:50
  3. Hetzt die EU Christen und Moslems aufeinander
    Von PastorPeitl im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 18:09
  4. Christen und Moslems gehen aufeinander los
    Von Spot im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 15:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben