+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Wohin geht der EURO?

  1. #21
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.

    Wenn ich deine anderen Beiträge richtig interpretiere, dann bist du der Ansicht, dass jetzt die ultimative Kernschmelze des Euro bevorsteht, richtig?

    Eine wertlose Währung trifft auf eine Situation der Rohstoffknappheit und Kappung der Rohstoffversorgung aus dem Ausland.

    Der Euro ist blos noch heisse Luft, gleichzeitig ist das Angebot weggefallen. Also Hyperinflation.
    Ich kenne welche, die sich bei ihrer Bank ein Schweizer Frankenkonto einrichten ließen. Damit machst Du mehr Rendite als mit 3% Zinsen auf einem Eurokonto, weil der Euro bald nichts mehr wert ist.

  2. #22
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich kenne welche, die sich bei ihrer Bank ein Schweizer Frankenkonto einrichten ließen. Damit machst Du mehr Rendite als mit 3% Zinsen auf einem Eurokonto, weil der Euro bald nichts mehr wert ist.
    Die SNB hat schon einmal zugunsten des € interveniert. Strafzinsen auf Girokonten sind dort bei -0,75%.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.394

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Moment sieht es so aus, als würde die EZB die Finanzpolitik des türkischen Finanzgenies Erdogan kopieren.

    In der Eurozone können die Zinsen wohl nicht erhöht werden, trotz einer Inflationsrate von 5,8%, weil sonst die PIGS krepieren.
    Nun, die EZB hat zwar tiefe Taschen, aber die Währungspekulanten wie George Soros etc. haben noch tiefere Taschen.

    Möglicherweise kauft die EZB weiter EURO Anleihen wie blöd, was zur Folge hätte, dass die Währungsspekulanten den Euro shorten wie damals Soros das britische Pfund.

    Momentan haben wir einen Spread zwischen Inflationsrate und Umlaufrendite von ca. 6%.


    Wiki

    Die aktuelle Umlaufrendite beträgt -0,17% bei einer Inflationsrate von 5,8%!!!

    Man betrachte die türkische Lira, die massiv abgewertet hat. Die EZB ist zwar nicht unter türkischer Führung, aber Somnambule habe dort das Sagen.
    Wie es auch sei, ich halte es für möglich, dass der Euro zumindest bis zur Parität zum US$ abtaucht, oder bis zu den Tiefs aus 2000/2001 unter 0,9.

    Wir gehen zins- und währungstechnisch spannenden Zeiten entgegen.

    Charttechnisch sieht EURUSD auch nicht gut aus.
    Ich rechne mit Dollarparität dieses Jahr, spätestens nächstes Jahr.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.701

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Moment sieht es so aus, als würde die EZB die Finanzpolitik des türkischen Finanzgenies Erdogan kopieren.

    In der Eurozone können die Zinsen wohl nicht erhöht werden, trotz einer Inflationsrate von 5,8%, weil sonst die PIGS krepieren.
    Nun, die EZB hat zwar tiefe Taschen, aber die Währungspekulanten wie George Soros etc. haben noch tiefere Taschen.

    Möglicherweise kauft die EZB weiter EURO Anleihen wie blöd, was zur Folge hätte, dass die Währungsspekulanten den Euro shorten wie damals Soros das britische Pfund.

    Momentan haben wir einen Spread zwischen Inflationsrate und Umlaufrendite von ca. 6%.


    Wiki

    Die aktuelle Umlaufrendite beträgt -0,17% bei einer Inflationsrate von 5,8%!!!

    Man betrachte die türkische Lira, die massiv abgewertet hat. Die EZB ist zwar nicht unter türkischer Führung, aber Somnambule habe dort das Sagen.
    Wie es auch sei, ich halte es für möglich, dass der Euro zumindest bis zur Parität zum US$ abtaucht, oder bis zu den Tiefs aus 2000/2001 unter 0,9.

    Wir gehen zins- und währungstechnisch spannenden Zeiten entgegen.
    Der € ist nicht weiter als der $, nur dass er anders aussieht.

    Der Dollar ist die globale Leitwährung. Rund 60 Prozent aller Devisenreserven werden in der US-Währung gehalten, zum Beispiel mit US-Staatsanleihen. Zum Vergleich: Der Euro steht für etwa 20 Prozent der Währungsreserven.

    Nixon hatte erkannt, dass die Vormachtstellung des Dollar ihm als Präsident der Vereinigten Staaten ungemein hilft beim Schulden machen. Von ihm soll der Spruch stammen, der Dollar "ist unsere (US-amerikanische) Währung und euer Problem", womit er alle anderen Länder meinte: "It’s our money and your problem". Tatsächlich ist es so, dass der Dollar als Leitwährung, so stark ist, dass selbst extrem hohe US-Staatsschulden ihm bisher praktisch nichts anhaben konnten. Solange alle anderen Länder die US-Devise anstandslos akzeptieren und selbst ihr eigenes Geld am liebsten in Dollar anlegen, kann einem Präsidenten in Washington in dieser Hinsicht nicht viel passieren.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  5. #25
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Der € ist nicht weiter als der $, nur dass er anders aussieht.
    Das is mir vollkommen klar, es sind eben beide Währungen. Nur ist eben der sich veränderbare Wechselkurs handelbar.

    Wenn der € um 10% zum $ abwertet und man mental stark genug ist, das mit seiner 100fach gehebelten Short-Position durchzuhalten, kann man sich sein € Taschengeld ordentlich aufstocken.
    Geändert von mabac (13.03.2022 um 21:18 Uhr)
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.701

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Das is mir vollkommen klar, es sind eben beide Währungen. Nur ist eben der sich veränderbare Wechselkurs handelbar.

    Wenn der € um 10% zum $ abwertet und man mental stark genug ist, das mit seiner 100fach gehebelten Short-Position durchzuhalten, kann man sich sein € Taschengeld ordentlich aufstocken.
    Leider gibt es nichts auf diesem Planeten, was dem 1.- $ Schein auch nur im Geringsten gefährlich werden kann, außer wenn die Menschheit aufhört zu konsumieren. Eine gut eingerichtete Finanzindustrie, die bis heute stabil geblieben ist und nur ein Ziel verfolgt, die Menschen, Konzerne und sogar Regierung zu verschulden. Sehr schade, dass die Menschen sich nicht dagegen wehren oder mittlerweile sich nicht dagegen wehren können, ohne selbst zugrunde zu gehen.

    Es muss ein Schmerz ausgelöst werden, um ein noch größeren Schmerz zu heilen.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.646

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Fremdwährung wohl kaum, die werten auch ab. Und kaufen Anleihen und Aktien. Die Schweiz jedenfalls. Immobilien sind auch gut. Ein Mix von alledem wird angeraten.
    Sind Euro und SFr nicht auch irgendwie aneinander gekoppelt? Das heißt so großartige können die nicht auseinander driften meine ich.
    In dem Zusammenhang würd ich hier gern einmal fragen, ob jemand ein Konto bei Wise hat. Würd mich mal interessieren wie zufrieden man damit sein kann und wie es so läuft. Da kann man ja in vielen Währungen was machen. Nur wer so etwas macht und wofür das gut ist, K A.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Sind Euro und SFr nicht auch irgendwie aneinander gekoppelt? Das heißt so großartige können die nicht auseinander driften meine ich.
    In dem Zusammenhang würd ich hier gern einmal fragen, ob jemand ein Konto bei Wise hat. Würd mich mal interessieren wie zufrieden man damit sein kann und wie es so läuft. Da kann man ja in vielen Währungen was machen. Nur wer so etwas macht und wofür das gut ist, K A.
    Die Schweizer haben den Franken freiwillig an den Euro gekoppelt, können das aber jederzeit lösen. Vor wenigen Jahren schon hatte der Franken stark ggü. dem Euro aufgewertet, ist ein zweischneidiges Schwert.

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Und, was schlägst Du vor, wie man seine Werte rüberretten sollte? Aktien? Fremdwährung? Gold und Silber?

    Komm, gib uns mal einen Tipp. Bitte.
    Ich halte viel von internationalen ETFs, USA, Kanada, Ozeanien.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.646

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Von Immobilien rate ich ab. Es gibt schon länger ein Gerücht, daß ab 1.1.24 der Lastenausgleich kommt. 50% Hypothek für den Staat.
    Das Gerücht macht die Runde und man kann nur mit Horror daran denken, dass es so weit kommen könnte. Das wäre dann das endgültige Armutszeugnis unserer Politik. Wenn gar nichts mehr geht raubt, oder klaut man, oder wie?

    Ich frag mich wie so etwas gehen soll. Würde es auch Leute treffen die ihr EFH bewohnen und vielleicht arbeitslos, oder Geringverdiener sind? Das hieße ja ein halbes Haus klauen, einfach so. Unglaublich, allein der Gedanke. Würde die AfD da auch mitmachen?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.646

    Standard AW: Wohin geht der EURO?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen

    Ich halte viel von internationalen ETFs, USA, Kanada, Ozeanien.
    Meine ETF´s sehen gut aus (internationale), alles von Siemens sieht ganz mies aus, Aktien die mit Essen zu tun haben waren abgesackt und steigen gerade wieder....
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 17:23
  2. HP Martin...Wohin geht der Abgeordnete der Kronenzeitung:
    Von Dexter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 20:57
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 13:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 17:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 10:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben