+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 26 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 255

Thema: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

  1. #191
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Auf Telegram ist dieses Video schon am 24. Februar 2022 zu finden. Auf YouTube ist dieses Video frühestens auf den 19. März datiert (jedenfalls die Videos, die ich da gefunden habe), als Russland ja auch den Einsatz der Kinschal bestätigt hat, aber auf Telegram ist es eben schon viel früher zu sehen. Hier der Beweis:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist ja der erste Tag des Krieges. Da muss sie schon eingesetzt worden sein oder es ist eben die andere Waffe. Es sei denn, das ist ein Test in Russland, was ich nicht glaube! Kannst du nebenbei verstehen, was der Typ da sagt?
    Wieviele von Putins hochgelobten "Superwaffen" sind (%) überhaupt einsatzfähig ?
    Sind es gar "Vorführwaffen" die wir unentwegt zu sehen bekommen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #192
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das siehst du viel zu einseitig.

    Die Tante wird sich den bekannten Spruch der DDR eingeprägt haben:

    "In der Ruhe liegt die Kraft!"

    Die lässt sich eben nicht anmerken, wie sehr es in ihr brodelt und wie gerne sie heute schon die Bundeswehr losschlagen lassen würde.

    Lass dich nicht vom äusseren Erscheinungsbild täuschen !
    Ok, das habe ich nicht berücksichtigt - sorry !

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #193
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.095

    Standard AW: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

    Zum Thema angeblicher Angriff auf das Einkaufszentrum in Krementschuk. Hier ist die Aufnahme danach, die überhaupt keine Explosionsschäden aufweist. Nichts. Und erst recht nicht nach einem Treffer einer CH-22 mit Mach 4 und einem 950kg Sprengkopf. Und dann nur wie viele Tote? Zwei Dutzend, wo dort angeblich 1000 Menschen drinne waren und die Rakete dort einschlug?

    Stattdessen nur ein üblicher Brandschaden, entstanden durch brennende Trümmer, weil das kiewer Nato-Regime in direkter Nähe Waffen lagert bzw. repariert. Das erste Mal? Natürlich nicht, das ist das System dieses Regimes, welches die eigenen Bürger nur als Kanonenfutter für die Nato ansieht. Und je mehr Zivilisten sterben, umso besser kann man es propagandistisch ausschlachten.

    Anderes Beispiel gefällig? Das Retroville Einkaufszentrum in Kiew, welches sie einfach mal als Lager für Artilleriemunition für Bm-21, 2S7 Pion und Co. missbraucht haben. Bei den ersten Aufnahmen damals während der Nacht lagen die Hülsen überall verstreut rum und es gab Sekundärexplosionen, ganz zu schweigen davon, dass Russland das Ganze Nachladen dort damals mit einer Drohne aufgenommen hat. Siehe das Video unten.



    Geändert von Nicht Sicher (28.06.2022 um 23:07 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #194
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.095

    Standard AW: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ob ich es besser weiß, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir aber sagen, dass man gelegentlich seltsame Geschichten erzählt bekommt. Mein besagter Lehrfacharbeiter erzählte zum Beispiel, ein Artillerietreffer könne einem Panzer nichts anhaben. Dazu sagen die Erfahrungen des Zweiten Weltkrieges etwas ganz anderes.
    Keine Arti, aber trotzdem HE gegen einen modernen MBT:
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  5. #195
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Keine Arti, aber trotzdem HE gegen einen modernen MBT:
    Ja, das sind die Dinge, die man Panzerleuten nicht gern erzählt. Die sollen mit dem Ding schließlich selbstbewusst ins Gefecht ziehen. Lass mal auf einen modernen MBT eine Artilleriegranate 152 oder 155 mm in einem steilen Winkel aufs Turmdach herunterregnen... Andererseits erzählte mir aber auch mal ein Hubschrauberpilot der Bundeswehr, Sohn meines ehemaligen Physiklehrers, die Besatzung eines Panzers habe schon wegen der kinetischen Energie seiner ATGM keine Überlebenschance, weil der Aufschlag selbst bei Nichtpenetration stark genug sei, um denen das Genick zu brechen. Bei seinem alten Herren hatte ich allerdings noch ganz andere Physik gelernt. Vielleicht war der aber auch beim Neuschwabenland-Treffen und hat Physik bei Dr. Stoll gehört.

    P.s.: Gute Idee, das Thema hierher umzuleiten. Im Ukrainestang war es nur halbpassend.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #196
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.095

    Standard AW: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz mein guter , der ukrainische Seezielflugkörper mit dem Namen „Neptun“ ‚ welcher zu Beginn für den Anschlag auf die Moskva verdächtigt wurde…ist in einer Kooperation mit Südkorea entwickelt worden….
    Könnt ihr nicht mal Wiki lesen? Das Ding basiert auf der [Links nur für registrierte Nutzer] und was hier zutrifft, trifft auf fast alle "ukrainischen" Waffen zu: Das sind Russische Waffen aus Sowjetzeiten, die mehr oder weniger weiterentwickelt wurden.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.654

    Standard AW: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nicht mal Wiki lesen? Das Ding basiert auf der [Links nur für registrierte Nutzer] und was hier zutrifft, trifft auf fast alle "ukrainischen" Waffen zu: Das sind Russische Waffen aus Sowjetzeiten, die mehr oder weniger weiterentwickelt wurden.
    Die Waffenschmiede Ukraine…. hat ein ganzes Arsenal von verschiedensten Waffenarten…

    Ich bezog mich auf die „Neptun“!welche eine ukrainischen Entwicklung ist… habe aber jetzt kein Bock nach den entsprechenden Berichten zu googeln, welche vor knapp 2 Monaten nach dem Angriff auf die Moskva durchs Netzt geisterten…

    Da du aber offenbar des Lesens mächtig bist, such selbst danach wenn es dich interessiert… recht haben zu müssen.

    Mir ist es Latte… schlimm genug , wie hier mit einer möglichen nuklearen Apokalypse hantiert wird…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  8. #198
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.095

    Standard AW: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Die Waffenschmiede Ukraine…. hat ein ganzes Arsenal von verschiedensten Waffenarten…

    Ich bezog mich auf die „Neptun“!welche eine ukrainischen Entwicklung ist… habe aber jetzt kein Bock nach den entsprechenden Berichten zu googeln, welche vor knapp 2 Monaten nach dem Angriff auf die Moskva durchs Netzt geisterten…

    Da du aber offenbar des Lesens mächtig bist, such selbst danach wenn es dich interessiert… recht haben zu müssen.

    Mir ist es Latte… schlimm genug , wie hier mit einer möglichen nuklearen Apokalypse hantiert wird…
    Neptun ist nur ein Name, der eigentliche Flugkörper stellt eine Version der Kh-35 dar, da von dieser direkt abgeleitet, und was die Ukrainer da entwickelt haben wollen, ist fraglich.

    Es ist so ähnlich wie mit der Brahmos, mit der die Inder gerne angeben und die sie angeblich "entwickelt" hätten. Dabei ist es praktisch eine abgespeckte Exportversion der P-800.

    Nichts für ungut, wollte dich nicht anmachen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.654

    Standard AW: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Neptun ist nur ein Name, der eigentliche Flugkörper stellt eine Version der Kh-35 dar, da von dieser direkt abgeleitet, und was die Ukrainer da entwickelt haben wollen, ist fraglich.

    Es ist so ähnlich wie mit der Brahmos, mit der die Inder gerne angeben und die sie angeblich "entwickelt" hätten. Dabei ist es praktisch eine abgespeckte Exportversion der P-800.

    Nichts für ungut, wollte dich nicht anmachen.
    Alles gut… danke für die Erläuterungen-..
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  10. #200
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Kriegsführung und Waffen der Zukunft unter dem Eindruck des Ukraine-Kriegs

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nicht mal Wiki lesen? Das Ding basiert auf der [Links nur für registrierte Nutzer] und was hier zutrifft, trifft auf fast alle "ukrainischen" Waffen zu: Das sind Russische Waffen aus Sowjetzeiten, die mehr oder weniger weiterentwickelt wurden.
    Es wird sich auch zu sehr an der Rakete aufgehängt. So eine Versenkung kriegt man mit fast jeder Seezielrakete hin, wenn entweder das Ziel "kooperativ" ist oder das schiffseigene Abwehrsystem schlicht mit Raketen übersättigt wird.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verdeckte Kriegsführung
    Von Neu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 09:50
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 11:50
  3. Simbabwe bezichtigt Großbritannien der biologischen Kriegsführung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 18:52
  4. Kriegsführung: Zivilisierte Nationen vs. Barbaren
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 22:58
  5. Aktion und Reaktion der Kriegsführung
    Von Nibelung im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 12:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben