+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 37 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 364

Thema: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

  1. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Soweit das in der Praxis tatsächlich zu Problemen führte - gegen was täten wir sie eintauschen, welche hätten wir weniger?
    jeder hätte gerne Menschen um sich herum, in der Gesellschaft welche die eigene Weltsicht/Religion teilen....das ist menschlich....ich hätte gerne eine Wissenschaftsgesellschaft volle Agnostiker

    Ansonsten sind rein empirisch gesehen, christliche Geellschaften friedlicher sozialer wohlhabender und gebildeter als zB muslimische.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #212
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.289

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Ist zwar leicht Off-Topic, aber geht bitte mal auf die Facebookseite von Borussia Dortmund. Die Musels fühlen sich mal wieder voll getriggert weil Dortmund vom 15. bis zum 18. Mai in Israel verweilt und ein Testspiel gegen Netanya organisiert hat.
    Dazu die provozierende Überschrift des BVB's: "Shalom Israel!" Und das an einem muslimischen Feiertag.
    Mich hats vor lachen fast vom Stuhl gekippt.
    Grosses Kino.

  3. #213
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    jeder hätte gerne Menschen um sich herum, in der Gesellschaft welche die eigene Weltsicht/Religion teilen....das ist menschlich....ich hätte gerne eine Wissenschaftsgesellschaft volle Agnostiker [...]
    Auf je mehr Ebenen Teile der Bevölkerung "quer" (nur ein "e"!) zu anderen Teilen stehen, desto eher entstehen bestimmte Probleme, u.a. im Alltag und in der Politik.

    diversity + proximity = conflict, auf diese schön kurze Formel hat's mal jemand gebracht.

    Deutsche Moslems, die sich entislamisieren, sind danach so wie die Mehrheitsgesellschaft.
    Buddhistische Thais oder sunnitische Syrer sind es nicht.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Auf je mehr Ebenen Teile der Bevölkerung "quer" (nur ein "e"!) zu anderen Teilen stehen, desto eher entstehen bestimmte Probleme, u.a. im Alltag und in der Politik.

    diversity + proximity = conflict, auf diese schön kurze Formel hat's mal jemand gebracht.

    Deutsche Moslems, die sich entislamisieren, sind danach so wie die Mehrheitsgesellschaft.
    Buddhistische Thais oder sunnitische Syrer sind es nicht.
    Es ist wesentlich schwieriger aus dem Islam auszusteigen als aus anderen Religionen. Die Selbstverständlichkeit die eigene einzge Wahrheit zu verkünden verbunden mit dem Recht Menschen die dem nicht folgen oder gar widersprechen zu sanktionieren ist ausgesprochen groß. Dazu kommt das der Islam - wenn es um Konvertiten geht - vor allem Menschen mit Exremen Neigungen anspricht, da sie diese in dieser Ideologie gut ausleben können und idR auch mehr Zuspruch finden als in anderen Religionen.

    Dh , so wie es auch empirisch aussieht, gibt es keine "entislamisierung'" deutscher Moslems - es ist eher so das der Islam in Deutschland ein Ideologie ist die Radikale und Unzufriedenen anzieht, die dort Bestätigung finden und dort uU auch die erwünschte Macht bekommen, die sie in der Gesellschaft durch sozialen Aufstieg nicht erhalten. Dazu kommt das die Regeln im Islam hinsichtlich Heirat, Erziehung, Apostasie darauf angelegt sidn den ISlam zu erhalten zu verbreiten und alle anderen weltansichten langfristig zu eliminieren.
    Es hat seinen Grund das islamische Staaten zu einer 100%igen Islamisierung tendieren, und in einigen Ländern auch schon erreicht wurde....der Islam, bzw seine Regeln sind dahingend sehr effektiv

    Dir sollte klar sein das wenn sich einer zum Islam bekennt dieser dann über allem steht, über der ethnie über der rasse über der Nationalität über der Kultur über dem GG...es gelten dann nur die Regeln des Islams und des Korans.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #215
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    [...] Dh , so wie es auch empirisch aussieht, gibt es keine "entislamisierung'" deutscher Moslems [...]
    Ausgangspunkt waren nun allerdings [Links nur für registrierte Nutzer] und besonders [Links nur für registrierte Nutzer], also ein ohnehin nicht zutreffendes Szenario.

    Dir sollte klar sein das wenn sich einer zum Islam bekennt dieser dann über allem steht, über der ethnie über der rasse über der Nationalität über der Kultur über dem GG...es gelten dann nur die Regeln des Islams und des Korans.
    Witzigerweise glauben Leute, die sich zum GG bekennen, ebenfalls notorisch, nichts stünde drüber.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #216
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.542

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ausgangspunkt waren nun allerdings [Links nur für registrierte Nutzer] und besonders [Links nur für registrierte Nutzer], also ein ohnehin nicht zutreffendes Szenario.


    Witzigerweise glauben Leute, die sich zum GG bekennen, ebenfalls notorisch, nichts stünde drüber.
    Deswegen hat Muhammad al-Maqdisi darüber ein Buch geschrieben: ad-dimukratiyya ad-din. Die Dmeokratie als Religion - weswegen das Dämokratische System vo einem Muslim abgelehnt wird/werden sollte.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #217
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Sie sind intelligent, hübsch und schlagfertig.
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Deine Kinder werden nur Araber sein.
    Immerhin hat er welche. Und du ? Hast du jetzt wenigstens ne Freundin. Oder immer noch nur Depressionen, weil du keine hast und nur deine Psycho- Pillen. Die sind kein Ersatz für eine Frau. Bist du überhaupt blauäugig, blond und gross ? Der Araber Abd al Rahman III, Musel-Emir von Cordoba, war es . Und hat sich daher seine Haare noch schwarz gefärbt. Färbst du deine Blond ?
    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Was sagst du deinen Kindern wenn sie dich nach dem Sinn deines infantilen Aberglaubens fragen, zum Beispiel warum du andauernd einen Teppich nach Mekka ausrichtest, dich darüber beugst und mit Luft redest und all die anderen hirnrissigen Dinge die im Islam stecken? Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass du bei deinen Kindern die kindliche Neugier, das Hinterfragen, gemäß den Vorgaben eures infantilen Aberglaubens gar nicht erst hast aufkommen lassen. Gab's Prügel wenn jemand versuchte Fragen zu stellen?
    Ja, in meiner Jugend gabs Prügel, wen ich den schwulen Katholen- Pfaffen was fragte.

  8. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ausgangspunkt waren nun allerdings [Links nur für registrierte Nutzer] und besonders [Links nur für registrierte Nutzer], also ein ohnehin nicht zutreffendes Szenario.
    Nun genau dieser Aussage habe ich widersprochen bzw genauer gesagt relativiert.


    Witzigerweise glauben Leute, die sich zum GG bekennen, ebenfalls notorisch, nichts stünde drüber.
    Das ist weniger "witzig" als vielmehr der Natur der Sache geschuldet - Jeder Mensch, jede Gesellschaft folgt irgendwelchen oberen (Handlungs)Direktiven. Beim GG ist das keine Glaubensfrage wie bei Religion, sondern eine bewusste Entscheidung hinsichtlich der Gesellschaft in der man leben möchte.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  9. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Zwischen 'gehorchen' und dem 'organisch entstandenen modus *anpassen*' liegt aber ein Unterschied.


    Oh wie wahr !


    Dieser generelle Terminus 'befreien' ebenso wie 'Feminismus' aus dem sich jeder basteln kann was er will, ist ohne navigierende Referenzen nichtssagend.


    Hier in Canada ist eine Frau mit Kindern absolute 'Queen'. Ein Traumland fuer jede Frau. Beispiele moechte ich mir aus Zeit- und Bequemlichkeitsgruenden ersparen.

    Nur sei mir die Bemerkung gestattet, dass die Vostellung der 'femininen' Frau mehr auf idealem Wunschbild als auf Realitaet beruht. Sicher, man kann ueber die Definition von 'feminin' und 'maskulin' argumentieren, doch wir alle haben wohl die gleichen Vorstellungen ueber die Hauptmerkmale.

    Mutter Natur hat Frauen andere und mehr Werkzeuge in die Wiege gelegt als Maennern. Drum sind Frauen adaptionsfaehiger und somit etwas ueberlebensfaehiger als Maenner.

    Nun setzte ich mich absichtlich in's Fettnaeppchen 'Chauvenist' und behaupte, dass 'zu viel Freiheit' sowohl bei Mann als auch 'Frau-Fraeulein' auf die Dauer fuer sie selber und der Gesellschaft nicht gut ist. Den bemerkbaren, langsamen moralischen 'down slide' der U.S.A. fuehre ich auf zu viel 'Freiheiten' oder 'falsch interpretierte Freiheiten' zurueck. Freiheit ist nie absolut.

    Der Begriff 'Disziplin' enters the conversation; charakterfeste Leute disziplinieren sich selbst, 'charakterlose' Typen die ihre Freiheiten missbrauchen,enden sehr oft - zum Nachteil der Gesellschaft - in gesundheitliche, finanzielle und soziale Misere.
    Wir haben so ziemlich einen ähnlichen Gedankengang - ich nehme mir die Esoterik noch dazu - eine Frau bleibt eine Frau, eine Vagina, eine Vagina und ein männliches Geschl-Teil bleibt es - mal groß, mal klein - aber wer alles wider die Natur will, der liegt falsch und wird es eines Tages einsehen. Man hat ja schließlich Mitmenschen um sich herum und kennt viele verschiedene Beispiele - z.b. habe ich - einige kenne ich - einige nur durch Hörensagen - lesbische Frauen - zwei Pärchen sind auseinander - und von dem einen Pärchen bekommen jetzt beide mit ihren Männern Nachwuchs.

    Zwei Pärchen hatte ich im Haus - eine - die Frau eine attraktive - in einem stabilen Beruf stehend, hat einen sehr gut aussehen Mann an ihrer Seite - denn wenn die Frauen sich einen - nennt man das Gildo ? - und machen es manuell mit etwas, was sonst am Manne hängt - naja - das ist ja nun auch nicht unbedingt das "Wahre" - äh - nee - :-) -

    Jedenfalls haben viele - von manchen von Euch verspotteten Aussagen über Natur und vieles mehr - aber im Grunde genommen beweist es sich doch immer wieder - die Natur holt sich ihres wieder zurück - Wichmann - der die Flüsse begradigt hat - aus den natürlichen Flußläufen genommen - und dann zeigte es sich bei Überschwemmungen, daß es falsch war - aber - die Politiker dürfen erst machen, was sie wollen - ehe sie gestoppt werden.

    Ich habe auf meiner Rückreise riesige Windparks gesehen - alles wider die Natur - aber man hat im Laufe der letzten Jahrzehnte politisch und wirtschaftlich so viele Fehler wider die Natur gemacht - was soll da am Ende dann heraus kommen.

  10. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum Chisten nie Muslime sein können und wie Muslime versuchen, uns den Islam aufzudrängen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Nur mal interessehalber: welches Fachgebiet hast Du eigentlich gemeistert, dass Du über andere Länder so abrotzt? Wohlgemerkt: gemeistert, nicht: signifikant weiterentwickelt!

    Houndstooth hat recht: die Eliten, die jungen Qataris, Saudis, Pakistanis, Palis etc studieren alle im Westen OxBridge, Ivy League, ohne gleich den ganzen vulgär-sozialistischen Dreck mitzunehmen. Die stecken Dich dreimal in den Sack.
    Die reichen Saudis haben auch vieles erkannt - aber leider kommen die Menschen zu uns, die , und das weißt Du selbst, nicht gerade zu den Eliten mit Geld gehören - sie bleiben in ihren Ländern und nutzen die Fähigkeiten der Europäer - solange noch welche vorhanden sind.

    Worüber regst Du Dich auf - Du weißt das doch alles selbst, was in der Welt vor sich geht - juckt es Dich, weil ich den Islam nicht anhimmle wie Du ? Daß ich mich über das Elend vieler muslimischer Frauen aufrege, daß die muslimischen Männer immer noch das starke Patriarchat bilden und die Frauen über die Klinge springen lassen - Du weißt, welche Zustände in Afghanistan herrschen - und hast Du darüber noch nie ein Wort der Kritik verloren - alles scheint bei Dir, wenn es im Sinn des Islam ist, rechtens zu sein.

    Wir wissen doch alle, daß der Islam keine Kritik verträgt - daß alle die, selbst liberale Muslime, die den Islam kritisieren - oft in der Fatwa stehen - mit den Tod bestraft werden - Freiheit im Wort - das aber weiß Du doch alles - was stört Dich daran ?

    Glaubst Du wirklich, ich habe keine Überblick über Geschehnisse in der Welt ?

    Natürlich schläft mein Herz für uns Europäer - und ich kann manche Zustände nicht verstehen - daß sie heute im 21. Jahrhundert immer noch herrschen - ich sehe aber auch die Weltveränderungen - den Umbruch - und versuche, alles in einem größeren Zusammenhang zu sehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir können aufatmen! In Deutschland leben gar nicht viele Muslime!
    Von Reconquista im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.04.2018, 20:37
  2. Die Japaner und der/die Islam/ Muslime
    Von Patriotistin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 08:03
  3. Deutsche Muslime spenden nicht gern für Pakistans Muslime...
    Von Alfred im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 11:01
  4. Muslime und der Islam in den USA
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 17:03
  5. Muslime kämpfen gegen Muslime - Die weltweite Erlösung?
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 05:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben