+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 209

Thema: Schluss mit „Schwarzradeln“: Jetzt sollen Fahrradfahrer Steuern zahlen

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Schluss mit „Schwarzradeln“: Jetzt sollen Fahrradfahrer Steuern zahlen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Hast Du den Leuten vorzuschreiben, wie sie Urlaub zu machen haben und wer gibt Dir das Recht von Pöbel zu reden, wie Gabriel, der die Pegida Leute als "Pöbel" bezeichnete?Erkläre das doch mal.
    Es war nunmal asoziales Dreckspack, und für die ganze Nation eine Blamage, denn die Spanier dachten, die Deutschen wären alle so heruntergekommen. Natürlich hat die Lokalverwaltung das Recht, den Strandbars ab 22 Uhr zu verbieten, Alk zu verkaufen, und die Anzahl der Tische einzuschränken. So wie es war, konnte es einfach nicht weitergehen. Auch von Touristen kann man verlangen, nachts keine Ruhestörung zu begehen. Wenn Türken nachts bei uns rumprollen, regen wir uns ja auch auf.
    Don't ask for sunshine!

  2. #192
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Schluss mit „Schwarzradeln“: Jetzt sollen Fahrradfahrer Steuern zahlen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Du bist ja wirklich der Inbegriff eines Spiessers.
    Tja, ist schon Moppelkotze, wenn man mal nicht "Richtig so, das gehört eigentlich eh verboten!" schreiben kann weil man selber Fahrradfahrer ist, nicht?

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Schluss mit „Schwarzradeln“: Jetzt sollen Fahrradfahrer Steuern zahlen

    Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Ja da hast du Recht.
    Mir haben jedenfalls viele Bekannte, Arbeitskollegen erzählt, die Schinkenstraße und Co kannste vergessen.
    Fahr ins Hinterland, bsp. Cala Ratjala oder so.
    Aber ich fahr da nicht hin. Basta...
    Ich war da im Dezember 2020, nur wenige Wochen vor Corona. Wir sahen die ganzen leeren und verrammelten Hotels, und dachten uns, im Sommer würde hier alles brechend voll. Dass die stattdessen 1,5 Jahre leer stehen würden, hätte sich da niemand denken können. Da hat sich vermutlich endlich mal der Wasserhaushalt auf der Insel stabilisiert...
    Don't ask for sunshine!

  4. #194
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Schluss mit „Schwarzradeln“: Jetzt sollen Fahrradfahrer Steuern zahlen

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Dto.
    Warum ich ohne Akku fahre?
    Weil ich es kann...
    750 Watt Motorleistung nimmt man gerne mit. Das ist immerhin die Hälfte meiner Spitzenleistung, die ich nur zehn Sekunden durchhalte. Viele Menschen würden gar kein Fahrrad mehr fahren, wenn es keine e-bikes gäbe. Das muss man immer von beiden Seiten betrachten. Wenn es keine Schwimmbäder gäbe, könnten viele nicht mal schwimmen.
    Don't ask for sunshine!

  5. #195
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Schluss mit „Schwarzradeln“: Jetzt sollen Fahrradfahrer Steuern zahlen

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Na ja, also wenn Hunde Steuern zahlen müssen,
    warum dann nicht auch Radfahrer ?

    Außerdem würde ich auch Flaschensammler besteuern.
    Die sollen ihre immensen Einnahmen endlich versteuern.
    Gibt es schon.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #196
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Schluss mit „Schwarzradeln“: Jetzt sollen Fahrradfahrer Steuern zahlen

    Dauernd gurken sie hier auf den Bürgersteigen rum, obwohl sie auf der Straße fahren müßten. Dann meinen sie auch noch, man hätte ihnen Platz zu machen.

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.095

    Standard AW: Schluss mit „Schwarzradeln“: Jetzt sollen Fahrradfahrer Steuern zahlen

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Man sollte über eine Winterreifen- und Ketten-Pflicht für Fahrräder nachdenken!
    Feinstaub-Plakette und CO₂-Abgabe. Radfahrer verursachen schließlich Feinstaub und mehr CO₂ wie Autofahrer!
    Guter Ansatz. Winterreifenpflicht für Räder, wie bei den Autos, weil wir ja in Deutschland so hohe Berge haben. In der Schweiz, im Flachland also, gibts keine an ein Datum gebundene Winterreifenpflicht.

  8. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Schluss mit „Schwarzradeln“: Jetzt sollen Fahrradfahrer Steuern zahlen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    (....)

    In der Schweiz, im Flachland also, gibts keine an ein Datum gebundene Winterreifenpflicht.
    In Deutschland gibt es ebenfalls keine an ein Datum gebundene Winterreifenpflicht.

  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Schluss mit „Schwarzradeln“: Jetzt sollen Fahrradfahrer Steuern zahlen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Guter Ansatz. Winterreifenpflicht für Räder, wie bei den Autos, weil wir ja in Deutschland so hohe Berge haben. In der Schweiz, im Flachland also, gibts keine an ein Datum gebundene Winterreifenpflicht.
    ….und ein Erste-Hilfe Päckchen wie es bei PKWs vorgeschrieben ist - aber nicht das Alte aus dem SUV
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #200
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.095

    Standard AW: Schluss mit „Schwarzradeln“: Jetzt sollen Fahrradfahrer Steuern zahlen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es ebenfalls keine an ein Datum gebundene Winterreifenpflicht.
    Stimmt. Es ist aber eine Ordnungswidrigkeit, mit Sommerreifen auf winterglatten Strassen zu fahren. Wehe, es schneit mal im Sommer, dann ist Fahren verboten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Steuern zahlen oder Steuern vermeiden, was ist besser?
    Von Pelle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.08.2019, 12:58
  2. Jetzt gehts los - alle sollen zahlen
    Von dimu im Forum Europa
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 17:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben