+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 96

Thema: Leben mit alten Verwandten

  1. #31
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Oh Gott nein, so ist es nicht. Sie ist ja schon seit Jahren immer mal länger bei mir und wir wissen wie wir miteinander klar kommen. Dickköpfig ist sie nicht und der Umzug ist auf meinem Mist gewachsen. Was vielleicht selten ist, ich bin gerne mit ihr zusammen. Sie ist klug und witzig.
    Sehr schön. Dennoch würde ich anraten, diese ganzen jetzt lästig erscheinenden Dinge drumherum beizeiten zu regeln. Das ist alles unschön, doch nötig - zumal die aktuelle BunzelreGIERung bereits drastische Kürzungen im Sozialbereich angekündigt hat.
    (Was nicht verwundert angesichts des unseligen Erbes von 16 Jahre Merkelismus plus aktueller Probleme)

    Zu Details haben hier bereits Leute geschrieben.

    Wie dem auch sei, alles Gute!

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hat sich auch eine Vollmacht von meinem dementen Vater im Pflegeheim ausstellen lassen.

    Dann hat er hinter meinem Rücken mein Elternhaus verkauft und ausgeräumt.

    Mein Vater war entgeistert, so hatte er sich das nicht vorgestellt.

    Wenn man erst mal eine Vollmacht ausstellt, ist es Zeit fürs Sterben.

    Ich bring mich mal lieber um, bevor ich mich unter die Vollmacht irgendwelcher Menschen begebe.
    Ja, mit Vollmachten ist es so eine Sache. Allerdings auch mit Patientenverfügungen in eigener Sache.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Dennoch würde ich anraten, diese ganzen jetzt lästig erscheinenden Dinge drumherum beizeiten zu regeln. Das ist alles unschön, doch nötig - zumal die aktuelle BunzelreGIERung bereits drastische Kürzungen im Sozialbereich angekündigt hat.
    (Was nicht verwundert angesichts des unseligen Erbes von 16 Jahre Merkelismus plus aktueller Probleme)

    Zu Details haben hier bereits Leute geschrieben.

    Wie dem auch sei, alles Gute!
    Das hat nicht nur etwas mit der Mißwirtschaft unter Merkel zu tun - jetzt stürzen ja schon Autobahnbrücken ein! - sondern auch mit ideologischen Absichten. Schon seit Jahren ist in den grünlinken Parteien Konsens, dass die Menschen verzichten sollen, dass man mit Weniger zufriedener ist, gilt natürlich nicht für den Grünen selber, nur für die, die ihm die Heizungsrohre legen...Ich erwähne das Schlagwort nur ungerne, aber es ist schon ein Great Reset, der vor allem in Deutschland stattfinden soll. Weshalb die Regierung nicht gegensteuert wie sämliche Länder um uns herum, sondern den Niedergang mit immer neuen und schönen Steuern und Erhöhungen befeuert. Wenn eine Inflation dann nicht galoppiert, hat sie etwas nicht verstanden. Erst gestern durfte ich beim Einzelhändler meines Vertrauens eine Preiserhöhung bei einem Lebensmittelprodukt von fast 40 Prozent!!!! feststellen.

  4. #34
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ja, mit Vollmachten ist es so eine Sache. Allerdings auch mit Patientenverfügungen in eigener Sache.
    Manchmal geht es auch ohne Patientenverfügung. Anekdotisches Beispiel: (Privat) Patient hirntot, nach 1 Woche wurden auf Wunsch der Familie die Maschinen abgeschaltet. In Buntland, 2016.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das stimmt so absolut geschrieben nicht. Zwar ist Bewegung nötig, aber es stirbt niemand, wenn er bettlägerig ist.
    Durch eine Narkose ändert sich der Hirndruck und er kann - kann, nicht muss - in höhrem Alter zu einem Delir führen, das allerdings nach einer OP, wenn erkannt, behandelt werden kann. Neben anderen Faktoren ist die Flüssigkeitsaufnahme entscheidend. Ansonsten wird aus dem Delir eine Demenz. OP´s sind auf jeden Fall nicht angeraten und sollten nur vorgenommen werden, wenn es unbedingt nötig ist.
    Bettlägerigkeit sollte immer vermieden werden. Die sich dann einstellenden Probleme braucht kein Mensch. Spezielle Matratzen, Wundliegen, Durchblutungsstörungen, Muskelschwund, Darmverschluss, .... Also: Jeden Tag raus aus dem Bett, mit Gehwagen, egal, aber Bewegung ist wichtig. Mit 98 lernst du das Gehen kaum nochmal, nachdem du es verlernst hast.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Das wusste ich zum Beispiel nicht. Ohje, manchmal denke ich, es kann noch heiter werden.

    Danke Euch allen erst einmal wieder für den Austausch. Man weiß ja nun noch nicht was kommt. Groß Krankheiten hat sie nicht, aber wenn ich das hier so lese...
    Ach, wir haben das ja jetzt so entschieden und ich werde den ganzen Papierkram demnächst mit ihr machen, das sollte wirklich sein und alles andere müssen wir auf uns zukommen lassen.

    Bin einfach auch nicht schlüssig mit der Wohnung. Einerseits will ich nichts an der Backe haben. Mit einer Wohnung hast du immer was und mit Pech bekommst du schreckliche Mieter. Nur was soll man mit dem Geld bei Verkauf? Man muss ja damit rechnen, dass es in einem Jahr gar nichts mehr wert ist. Ok, das muss sowieso nicht sofort entschieden werden, aber ein Großteil der Betriebskosten laufen leider jeden Monat weiter .... Eine Frau die im Haus putzt hat meine Oma schon angesprochen und will die Wohnung kaufen. Der Witz ist, sie hat schon 3, die sie vermietet. Immer günstig gekauft. Es kann sich auch lohnen zu putzen. Du kommst früher an Informationen, als andere. Hat sie immer alten Leuten abgeluchst, aber dieses mal wird es nicht klappen. Sie kommt von irgendwo im Süden, ich hab vergessen woher, spricht auch so schnell. Clevere Maus. Aber wie wir gehört haben will sie nicht viel zahlen. Sie nimmt nur was sie günstig bekommt.

    Naja, bis Ende des Jahres spätestens muss eine Entscheidung fallen.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  7. #37
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Was schon erwähnt wurde:

    * Notar, Rechtsanwalt

    * Wundliegen heißt `Dekubitus' ,
    im Krankenhaus gab es 1993 spezielle Luftmatratzen.

    ------

    Zur Eigentumswohnung:
    Wer ist erbberechtigt?
    Gibt es schon Vollmachten für andere Personen?

    Solange es mehrere Erbberechtigte gibt,
    würde ich vermieten.
    Jetzt könnte man an Ukrainerinnen vermieten,
    die könnten sich WG-mäßig arrangieren,
    3 Mütter mit Kind.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Das wusste ich zum Beispiel nicht. Ohje, manchmal denke ich, es kann noch heiter werden.

    Danke Euch allen erst einmal wieder für den Austausch. Man weiß ja nun noch nicht was kommt. Groß Krankheiten hat sie nicht, aber wenn ich das hier so lese...
    Ach, wir haben das ja jetzt so entschieden und ich werde den ganzen Papierkram demnächst mit ihr machen, das sollte wirklich sein und alles andere müssen wir auf uns zukommen lassen.

    Bin einfach auch nicht schlüssig mit der Wohnung. Einerseits will ich nichts an der Backe haben. Mit einer Wohnung hast du immer was und mit Pech bekommst du schreckliche Mieter. Nur was soll man mit dem Geld bei Verkauf? Man muss ja damit rechnen, dass es in einem Jahr gar nichts mehr wert ist. Ok, das muss sowieso nicht sofort entschieden werden, aber ein Großteil der Betriebskosten laufen leider jeden Monat weiter .... Eine Frau die im Haus putzt hat meine Oma schon angesprochen und will die Wohnung kaufen. Der Witz ist, sie hat schon 3, die sie vermietet. Immer günstig gekauft. Es kann sich auch lohnen zu putzen. Du kommst früher an Informationen, als andere. Hat sie immer alten Leuten abgeluchst, aber dieses mal wird es nicht klappen. Sie kommt von irgendwo im Süden, ich hab vergessen woher, spricht auch so schnell. Clevere Maus. Aber wie wir gehört haben will sie nicht viel zahlen. Sie nimmt nur was sie günstig bekommt.

    Naja, bis Ende des Jahres spätestens muss eine Entscheidung fallen.
    Vermieten ist einfach. Ich habe auch erst vor etwa 8 Jahren damit angefangen. Der 1. Mieter, das war ein Fehlgriff, aber die, die jetzt da wohnen, passen. Was ich mit Geld angfangen würde; natürlich eine Wohnung kaufen, was sonst. Bei weit über 10% Geldentwertungsrate / Jahr jucken mich 200.000 € in Form von Geld bestimmt nicht, das wären dann pro Jahr 20.000 € Verlust. Hast halt eine Einnahme, die versteuert wird. Verkaufen kann man immer noch, die reissen sich um Wohnungen.

    Es fallen bei mir an:

    Internet (fürs ganze Haus, drei Parteien) (jeder 1/3)
    Wasser (jeweils Zwischenzähler)
    Grundsteuer B wird durch 3 geteilt
    Abfallentsorgung entsprechend
    Strom Zwischenzähler
    Öleinkauf wird auf Quadratmeter umgelegt
    Wohngeb.Vers durch 3
    Haftpflichtvers. durch 3
    Wartung Heizung durch 3
    Überwachung Heizung durch 3
    Wartungsarbeiten durch 3

    Einmal erstellt, ist das jedes Jahr 2 Stunden Arbeit. Die Miete geht auf ein Mietkonto, wo die Umlagen bezahlt werden, ganz übersichtlich. Kannst das auch machen lassen, ich habe für sowas kein Geld. Nur Mut, und sich die Mieter aussuchen. Unter 20 Bewerbern gibts eventuell einen, den ich vielleicht bei mir wohnen lassen würde. Da kann man sich Zeit nehmen. Mietnomaden oder oder oder ... unpassende eben bestimmt nicht.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Neu, ich kann mich grad nicht anders bedanken, also hier danke für deine Ausführungen. Ja, stimmt schon. Man sollte die Wohnung erst einmal behalten. Glücklicherweise haben wir schon Helfer für Umzug/Ausräumen.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Was schon erwähnt wurde:

    * Notar, Rechtsanwalt

    * Wundliegen heißt `Dekubitus' ,
    im Krankenhaus gab es 1993 spezielle Luftmatratzen.

    ------

    Zur Eigentumswohnung:
    Wer ist erbberechtigt?
    Gibt es schon Vollmachten für andere Personen?

    Solange es mehrere Erbberechtigte gibt,
    würde ich vermieten.
    Jetzt könnte man an Ukrainerinnen vermieten,
    die könnten sich WG-mäßig arrangieren,
    3 Mütter mit Kind.
    Kannst auch ans Arbeitsamt vermieten, aber nur, wenn das eh ein versifftes Haus ist. Ich habe an werktätige vermietet, mit eigenem Einkommen. Muss ja selbst - teilweise - im gleichen Haus wohnen, da ists schon angebracht, dass die neuen Mieter auch zu mir "passen". Die Wohnungen sind zwar nicht neu, aber aufwändig hergerichtet.

    Die Luftmatratzen kann man einfach kaufen, ich hatte sie damals zusammen mit dem Pflegebett gekauft. Haben einen Motor, der den Druck permanent ändert. Kam aber dann nicht mehr zum Einsatz. Hatte dann die Arbeit, das Pflegebett abzubauen. Zunächst war das Pflegebett mit einer Schaumstoffmatratze bestellt worden.

    Aber so weit ists ja garnicht. Hört sich erstmal alles sehr vernünftig an. Und Notar, Rechtsanwalt - für sowas habe ich auch kein Geld. Ich regle lieber selbst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?
    Von Amadeus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 09.12.2016, 10:15
  2. Michelle Obama fordert Schüler zur politischen Überwachung ihrer Verwandten auf
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 18:40
  3. Jordanien: Sex mit Verwandten war völlig normal
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 22:26
  4. Würdet ihr Organe von Freunden/Verwandten annehmen?
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben