+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 96

Thema: Leben mit alten Verwandten

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Gewalt liegt mir völlig fern, körperlich, aber auch psychisch. Da lasse ich den Dingen eher seinen Lauf.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Heute hat Omma den Burner geliefert. Ich mag sie aber auch nicht einschließen. Sie ist zu den Gegenübernachbarn gegangen (die kennen wir gut aber leider hat die Familie gerade Corona und sie weiß das auch).
    Die Nachbarn haben sie schnell an der Tür abgefertigt.

    Mir sagte sie dann, dass die so unfreundlich waren und ihr die Tür vor der Nase zugeknallt haben. Als ich sie wegen Corona ansprach fiel sie aus allen Wolken. Ich fragte sie, ob sie keine Angst hat sich anzustecken (sie hatte glücklicherweise noch kein Corona). Sie meinte mit großen Augen "Ich bin doch 3 mal geimpft!" (Sind die erwachsenen Nachbarn auch und der Frau geht es richtig schlecht.)

    Sie hatte die kurze Zeit zwischen meiner Rückkehr nach Hause und der Anwesenheit einer "Aufpasserin" für den Ausflug nach nebenan genutzt. Ich hatte schon Kontakt zum G-Amt und da kommt demnächst jemand. Nur was wird morgen sein und übermorgen? Ich kann das alles gar nicht glauben, dass sich der geistige zustand einer Person in so kurzer Zeit so verschlechtern kann.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  3. #83
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Heute hat Omma den Burner geliefert. Ich mag sie aber auch nicht einschließen. Sie ist zu den Gegenübernachbarn gegangen (die kennen wir gut aber leider hat die Familie gerade Corona und sie weiß das auch).
    Die Nachbarn haben sie schnell an der Tür abgefertigt.

    Mir sagte sie dann, dass die so unfreundlich waren und ihr die Tür vor der Nase zugeknallt haben. Als ich sie wegen Corona ansprach fiel sie aus allen Wolken. Ich fragte sie, ob sie keine Angst hat sich anzustecken (sie hatte glücklicherweise noch kein Corona). Sie meinte mit großen Augen "Ich bin doch 3 mal geimpft!" (Sind die erwachsenen Nachbarn auch und der Frau geht es richtig schlecht.)

    Sie hatte die kurze Zeit zwischen meiner Rückkehr nach Hause und der Anwesenheit einer "Aufpasserin" für den Ausflug nach nebenan genutzt. Ich hatte schon Kontakt zum G-Amt und da kommt demnächst jemand. Nur was wird morgen sein und übermorgen? Ich kann das alles gar nicht glauben, dass sich der geistige zustand einer Person in so kurzer Zeit so verschlechtern kann.
    die Gentherpie wirkt doch, ich weiß gar nicht, was du zu maulen hast beschwer dich bei KBK und rückwirkend beim Spahn etc.
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Naja, sie ist über 90... meinst du das liegt an den Impfungen? Ich meine, kann da so etwas vorkommen?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  5. #85
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Ein Verwandter war mit 93 noch außergewöhnlich gut dabei, geistig wie körperlich. Nach einer doppelseitigen Lungenembolie stellten sich Demenz-Anzeichen ein und der geistige Zustand verschlechterte sich rapide.

    Das kann auch ohne Erkrankungen, die die Sauerstoffversorgung des Gehirns zeitweise beeinträchtigen, ganz schnell gehen.
    Zu Anfang versuchen die Betroffenen, das zu verheimlichen.

    Würde raten, fachlichen Beistand zu suchen. Alleine ist das kaum zu bewerkstelligen.

    Wie dem auch sei, Alles Gute Euch Beiden.

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Danke dir Ansuz.
    Ich habe sie immer so auf Augenhöhe gesehen und tue mich unheimlich schwer sie in irgend einer Weise zu "bevormunden". Ich stelle ihr inzwischen Gläser mit Wasser ins Zimmer. Die Frage, ob wir nicht mal zu ihrem Arzt fahren wollen beantwortet sie mit: "Ich hab erst im November wieder einen Termin. Was soll ich da vorher?" (November stimmt übrigens.)

    Wenn ich sie auf die Veränderung anspreche, so ganz nett und zaghaft, guckt sie mich drei mal groß an, dann zur Seite und sagt: "Ach hör auf." Wenn ich nachhake geht sie weg, oder weicht anders total aus.
    Ja und sie versucht es zu vertuschen. Dann hat sie gerade was gelesen als ich ihr etwas gesagt habe (das sie vergessen hat), oder ich hab zu leise gesprochen ("Wie immer!"). Für morgen habe ich jetzt erst mal wieder einen "Aufpasser" besorgt und zwar für den ganzen Tag aber das kann natürlich nicht ewig so weitergehen und als ich ihr sagte, dass xy kommt meinte sie gleich sie braucht aber keinen Aufpasser und was der den ganzen Tag da will. Also riecht sie den Braten. Man man, wir verstehen uns eigentlich sooo gut. Ob das jetzt für immer vorbei ist?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Naja, sie ist über 90... meinst du das liegt an den Impfungen? Ich meine, kann da so etwas vorkommen?
    Oh bitte, lass dir doch so einen Schmarrn nicht einreden.
    Deine Omi ist einfach alt.
    Und ob diese Situation auf Dauer bei euch beiden gut gehen wird, weiß ich auch nicht.
    Ich hoffe, du packst das.
    Machst du dir eigentlich keine Sorgen, wenn du auf Arbeit bist? Ich meine, die Oma braucht ja nur mal eine Kerze anzünden und dann vergessen...

  8. #88
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Oder ein Treppensturz,
    und keine andere Person im Hause.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Kann immernoch nicht zitieren....

    Wir haben keine Kerzen im Haus und auch keine Treppe, aber natürlich mache ich mir Gedanken. Deshalb ja geht das auch nicht mehr ewig so weiter. Heute war den ganzen Tag jemand hier und für morgen habe ich das auch noch einmal arrangiert, Freitag werde ich selbst hier sein und so hangele ich mich inzwischen durch die Woche. Am Wochenende holt sie eine Verwandte ab, da habe ich dann mal so richtig Ruhe, aber was nächste Woche ist steht erst einmal noch in den Sternen.

    Heute war aber wohl gut.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  10. #90
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Kann immernoch nicht zitieren....
    (...)
    Unter jedem Beitrag ist an vorletzter Position rechts ein Reiter "Mit Zitat antworten". Einfach da drauf klicken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?
    Von Amadeus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 09.12.2016, 10:15
  2. Michelle Obama fordert Schüler zur politischen Überwachung ihrer Verwandten auf
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 18:40
  3. Jordanien: Sex mit Verwandten war völlig normal
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 22:26
  4. Würdet ihr Organe von Freunden/Verwandten annehmen?
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben