+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 53 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 525

Thema: Putin - ein Video zur Reflexion

  1. #21
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.016

    Standard AW: Putin - ein Video zur Reflexion

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dass Russland nicht tatenlos zuschauen wird, war für mich voraussehbar. Für Dich nicht? Ich habe die letzten Wochen mir nochmal meine PSL Sammlung reingepfiffen. Der hat die Situation zur Ukraine ziemlich gut analysiert und herausgearbeitet, dass die Amerikaner die Ukraine gegen Russland positionieren.
    Selbstverstaendlich war das fuer unverblendete und kluge Menschen vorhersehbar!

    Der User Praetorianer haelt sich hier fuer das Brain-Bug des HPF. Dabei wird ihm in
    seiner Ueberheblichkeit nicht bewusst das er bereits seit fruehster Kindheit zu einem
    westlichen Systemling fehlkonditioniert worden ist.

    Kennst Du die folgende Volksweisheit?

    " Der kluge Bauer erkennt seine Schweine am Gestank und am Gang "

    Gerade diese Bauernweisheit laesst sich auf die ueberheblichen Pusher, Poser, Showmaker
    und Maulhelden der " Westmaechte " anwenden. Man muss darauf achten was sie machen
    und nicht was sie reden oder " grunzen "!

    Auch in der Bibel gibt es dazu eine ueberlieferte Weisheit:

    " An ihren Fruechten also, werdet ihr sie erkennen "

    Von den falschen Propheten

    Mt 7,15
    Huetet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reissende Woelfe.

    Mt 7,16
    An ihren Fruechten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?

    Mt 7,17
    Jeder gute Baum bringt gute Fruechte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte.

    Mt 7,18
    Ein guter Baum kann keine schlechten Fruechte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten.

    Mt 7,19
    Jeder Baum, der keine guten Fruechte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.


    Mt 7,20
    An ihren Fruechten also werdet ihr sie erkennen.


    [Links nur für registrierte Nutzer].
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #22
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Putin - ein Video zur Reflexion

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ein wenig Lektüre dazu. Auch der Zusammenhang mit Ukraine:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es muß ja nicht unbedingt Nicaragua sein. Putin kann auch seine Waffen in Venezuela stationieren oder ein anderes Russland offenes Land sein.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Putin - ein Video zur Reflexion

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Es muß ja nicht unbedingt Nicaragua sein. Putin kann auch seine Waffen in Venezuela stationieren oder ein anderes Russland offenes Land sein.
    Eben, steht ja im Artikel, wer die Kandidaten sind

  4. #24
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.605

    Standard AW: Putin - ein Video zur Reflexion

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    ...Du kannst nichtmal ne Antwort auf die Frage geben, ob du dir einen russischen Sieg in der Ukraine und damit ein Russland mit totaler Kontrolle über die Ukraine wünscht und den daraus resultierenden Kräfteverhältnissen in Europa. Soviel zu deinem Reflexionsvermögen...
    Die Frage ist aber auch recht suggestiv und nicht sonderlich konkret. Praktisch sind es drei Fragen. Die Antworten: Nein, den Wunsch habe ich nicht. Warum auch? Es wäre für alle Beteiligten konstruktiver, wenn die Ukraine selbstständig und unabhängig ist und Russland sich nicht gezwungen sähe, dort einzumarschieren. Bezüglich der Kräfteverhältnisse halte ich es für Deutschland und Europa von Vorteil, wenn die amerikanische Vorherrschaft zurückgedrängt würde.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #25
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Putin - ein Video zur Reflexion

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eben, steht ja im Artikel, wer die Kandidaten sind

    Ich habe das nur mal überflogen. So tief nach unten bin ich noch gar nicht vorgedrungen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #26
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Putin - ein Video zur Reflexion

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die sog. Putin-Versteher in allen ihren Prognosen 100% falsch lagen. Leute, die ich noch in den späten 2000ern zu Hysterikern erklärt hätte, hatten 100% Recht. Es gab auch Menschen, die sagten, Hitler ginge es nur darum, den ungerechten Vertrag von Versailles zu revidieren.
    Weiß ich nicht. Die Position der interviewten Dame, daß Putin seine eigene Haltung als Reaktion auf westliche Arroganz verändert hat, schließe ich nicht aus. Wenn die ganze Entwicklung eine sich selbst erfüllende Prophezeiung aktiver Geostrategen war, die aus heutiger Sicht "Recht hatten", hilft die Debatte um richtig oder falsch nicht wirklich viel.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Putin - ein Video zur Reflexion

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe das nur mal überflogen. So tief nach unten bin ich noch gar nicht vorgedrungen.
    Da ist auch Ukraine mit drin. Lesenswert.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Putin - ein Video zur Reflexion

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht. Die Position der interviewten Dame, daß Putin seine eigene Haltung als Reaktion auf westliche Arroganz verändert hat, schließe ich nicht aus. Wenn die ganze Entwicklung eine sich selbst erfüllende Prophezeiung aktiver Geostrategen war, die aus heutiger Sicht "Recht hatten", hilft die Debatte um richtig oder falsch nicht wirklich viel.
    Lies mal meinen link. Putin weiß das auch alles

  9. #29
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.016

    Standard AW: Putin - ein Video zur Reflexion

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht. Die Position der interviewten Dame, daß Putin seine eigene Haltung als Reaktion auf westliche Arroganz verändert hat, schließe ich nicht aus. Wenn die ganze Entwicklung eine sich selbst erfüllende Prophezeiung aktiver Geostrategen war, die aus heutiger Sicht "Recht hatten", hilft die Debatte um richtig oder falsch nicht wirklich viel.
    Egal! Die " Westmaechte " bekommen nun von Russen und Chinesen
    eine militaerische Abrechung und das ist schon lange ueberfaellig.

    Wer glaubt das die Russen und Chinesen den " Westmaechten " noch die
    Zeit lassen sich militaerisch aufzuruesten, um ihre temporaere militaerische
    Unterlegenheit zu ueberwinden, der glaubt auch das Schweine fliegen oder
    Fische fahrradfahren koennen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #30
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.605

    Standard AW: Putin - ein Video zur Reflexion

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht. Die Position der interviewten Dame, daß Putin seine eigene Haltung als Reaktion auf westliche Arroganz verändert hat, schließe ich nicht aus. Wenn die ganze Entwicklung eine sich selbst erfüllende Prophezeiung aktiver Geostrategen war, die aus heutiger Sicht "Recht hatten", hilft die Debatte um richtig oder falsch nicht wirklich viel.
    Ich nehme mal an er ist extrem wütend über die verschenkten Ressourcen der letzten 20 Jahre. Sein Werk musste er praktisch an einem Tag zunichte machen. 20 Jahre Diplomatie, Nachgeben, Verhandeln, Sonderkonditionen für Europa fast schon hündisch dem Westen jedesmal aufs neue die Hand reichen... Das verbraucht Ressourcen, auch seine persönlichen. Und jetzt muss er feststellen, dass sein Plan nicht aufgeht und seine Strategie gescheitert ist. Er wird sich entschlossen haben mit dem Westen jetzt so umzugehen, wie es der Westen mit Russland getan hat. Er wird die westliche "Streitkultur" übernehmen und auf alle Regeln und Gepflogenheiten pfeifen, weil ihm dass nur noch strategische Nachteile bringt. So auch das Völkerrecht, dass Russland mit seinem Einmarsch ja praktisch verletzt hat.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.04.2022, 19:53
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 12:32
  3. Der Held Putin...............oder der böse Putin
    Von Dr Mittendrin im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 20:14
  4. Putin stellt sich ARD Interview (Video)
    Von Houseworker im Forum Medien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 21:31
  5. Putin - wohin steuert Russland unter Putin?
    Von Rikimer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben