+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sonntags weiterhin Fahrverbot für schwere Lastwagen

  1. #1
    politikforen.de Nachrichten Benutzerbild von Nachrichten
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    84

    Standard

    Berlin hat sich durchgesetzt. Das Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen bleibt erhalten, dass hatte der deutsche Verkehrsstaatssekretär Ralf Nagel am Freitag beim Treffen der EU-Verkehrsminister in Brüssel bekanntgegeben.

    „Es bleibt bei einer nationalen Regelung“, sagte Nagel. „Wir haben uns durchgesetzt, mit der Unterstützung anderer.“ Neben Deutschland lehnten auch Frankreich, Österreich und Luxemburg eine EU-weite Regelung ab und sicherten damit die nötige Sperrminorität.

    Nagel betonte: „Diese Frage ist nicht irgendeine Frage, sondern eine Frage von hohem nationalen Interesse.“ Bis zuletzt war unklar, ob Luxemburg das Lager der Gegner unterstützen und damit die notwendige Stimmenzahl für eine Sperrminorität sichern würde. In Deutschland gilt für Lastwagen mit mehr als 7,5 Tonnen sonn- und feiertags von null bis 22 Uhr ein Fahrverbot. In den Sommermonaten wird die Regelung auch samstags von sieben bis 20 Uhr angewendet.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    Finde ich auch ganz sinnvoll das Sonnstags weiterhin Fahrverbot für schwere Lastwagen besteht, meiner Meinung nach sollte das für alle Lastwagen gelten.

  3. #3
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich finde es auch gut.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben