Umfrageergebnis anzeigen: Was bevorzugt ihr fürs lesen?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • EBook-Reader

    9 37,50%
  • Normales Buch

    19 79,17%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: EBook-Reader vs Buch

  1. #41
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: EBook-Reader vs Buch

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Außerdem nehmen sie doch recht viel Platz weg.
    Das ist doch das Schöne, Bücher mit schön verziertem Buchrücken. Wie sieht das E-Book eigentlich von hinten aus ?
    Macht sich bestimmt ganz gut zwischen zwei Buchstützen

    Und nicht vergessen mit dem klassischen Buch kommt auch das klassische Lesezeichen daher. Ich habe gehört es soll sogar Menschen geben die Lesezeichen sammeln, was ich allerdings für ein Gerücht halte, denn niemand kann so langweilig sein und sowas sammeln
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: EBook-Reader vs Buch

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Das ist doch das Schöne, Bücher mit schön verziertem Buchrücken. Wie sieht das E-Book eigentlich von hinten aus ?
    Macht sich bestimmt ganz gut zwischen zwei Buchstützen

    Und nicht vergessen mit dem klassischen Buch kommt auch das klassische Lesezeichen daher. Ich habe gehört es soll sogar Menschen geben die Lesezeichen sammeln, was ich allerdings für ein Gerücht halte, denn niemand kann so langweilig sein und sowas sammeln
    Ich mag Lesezeichen und sie sammeln sich wie von selbst bei mir. Ich lese sehr gerne Bücher und besitze kein einziges Hörbuch. Ich bin sehr langweilig.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: EBook-Reader vs Buch

    Ich komme aus einem Bücherhaushalt. Sowohl die Mutter, als auch mein Vater haben immer schon viel gelesen.
    Bin also mit Büchern groß geworden und hatte auch immer viele.
    Allerdings musste ich dann wegen meinem beruflichen Werdegang öfters umziehen und da waren die ganzen Bücher mehr als unpraktisch.
    Bin schon vor mehreren Jahren auf E-Book umgestiegen.
    Ist superpraktisch, hab schon über 200 Bücher drauf, der Speicherplatz kriegt man ja kaum voll. Im Urlaub find ich das auch klasse. Braucht man keine Bücher mehr mitschleppen. Auch, dass man sich die Lichtverhältnisse und die Schriftgröße super einstellen kann, ist ein weiterer Vorteil. Vom Preis/Leistungsverhältnis sind die E-Book-Reader eh unschlagbar.
    Aber, wie so oft im Leben, muss das jeder selber wissen.

  4. #44
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.375

    Standard AW: EBook-Reader vs Buch

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ich komme aus einem Bücherhaushalt. Sowohl die Mutter, als auch mein Vater haben immer schon viel gelesen.
    Bin also mit Büchern groß geworden und hatte auch immer viele.
    Allerdings musste ich dann wegen meinem beruflichen Werdegang öfters umziehen und da waren die ganzen Bücher mehr als unpraktisch.
    Bin schon vor mehreren Jahren auf E-Book umgestiegen.
    Ist superpraktisch, hab schon über 200 Bücher drauf, der Speicherplatz kriegt man ja kaum voll. Im Urlaub find ich das auch klasse. Braucht man keine Bücher mehr mitschleppen. Auch, dass man sich die Lichtverhältnisse und die Schriftgröße super einstellen kann, ist ein weiterer Vorteil. Vom Preis/Leistungsverhältnis sind die E-Book-Reader eh unschlagbar.
    Aber, wie so oft im Leben, muss das jeder selber wissen.
    Die Kombination aus beidem macht es zu einem erträglichen Lesespass. Hingegen sind Antiquarische Bücher aus alten Zeiten für mich nicht als E-Book vorstellbar.

  5. #45
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.375

    Standard AW: EBook-Reader vs Buch

    Nichtsdestotrotz sprechen die Umfrageergebnisse eine eindeutige Sprache.

  6. #46
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.032

    Standard AW: EBook-Reader vs Buch

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Buch. Immer.


    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    [...]

    Außerdem würde beim Reader auch mögliche Lesezeichen wegfallen im materiellem Sinne und für Leute die Lesezeichen sammeln, wo von ich zur Zeit niemanden kenne Dadurch würde ein ganzes Sammelgebiet sich auflösen.


    [IMG]https://i.imgur.com/ymZOR3bl.jpg[/IMG
    Ich glaube Du hattest bisher vier oder fuenf wunderschoene Lesezeichen eingestellt. Waren nicht einige sogar gewebt?
    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    [...] Aber zum Lesen ist ein gutes Buch das Beste.
    Und besonders 'gute' Buecher , d.h. mit deren Author und Inhalt man sich sehr assoziieren kann, die man sogar zweimal liest, ja solche Buecher koennen sogar 'Freunde' werden.
    Ich habe etliche 'Freunde'.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich mag Lesezeichen und sie sammeln sich wie von selbst bei mir. Ich lese sehr gerne Bücher und besitze kein einziges Hörbuch. Ich bin sehr langweilig.
    #metoo

    I'm nothing special, in fact I'm a bit of a bore/
    If I tell a joke, you've probably heard it before

    ----- ABBA ;"Thank You For The Music"

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Das ist doch das Schöne, Bücher mit schön verziertem Buchrücken. Wie sieht das E-Book eigentlich von hinten aus ?
    Macht sich bestimmt ganz gut zwischen zwei Buchstützen
    Die [Links nur für registrierte Nutzer] produziert besonders schoen gebundene Buecher , Golddruck, Goldschnitt, Leder etc ,mit acid free Papier und sehr gutem Druck die auf Bibliophile ausgerichtet sind. In ruhigen Stunden sind solche Buecher ein ausgesprochener Genuss zu lesen.

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Und nicht vergessen mit dem klassischen Buch kommt auch das klassische Lesezeichen daher. Ich habe gehört es soll sogar Menschen geben die Lesezeichen sammeln, was ich allerdings für ein Gerücht halte, denn niemand kann so langweilig sein und sowas sammeln
    lovely double-entendre


    [Links nur für registrierte Nutzer] .......[Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #47

    Standard AW: EBook-Reader vs Buch

    Bei eBooks kann man schön im Buch suchen. Lesezeichen und Textmarkierungen sind bei der kindle app durchaus möglich.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: EBook-Reader vs Buch

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    ...


    [Links nur für registrierte Nutzer] .......[Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit dem Verstand kaum zu erklären, aber umso besser mit dem "Herzen". Modelle amerikanischer Straßenkreuzer passen wunderbar zu hochwertigem Buchdruck. Vielleicht würde noch ein Bentley funktionieren, ein Porsche jedenfalls nicht.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #49
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: EBook-Reader vs Buch

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du hattest bisher vier oder fuenf wunderschoene Lesezeichen eingestellt. Waren nicht einige sogar gewebt?

    Ja diese religiöse Volkskunst von früher [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buch über die Bombardierung Deutschlands wird dank Anti-Trump Buch zum internationalen Bestseller
    Von mittelextremist im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2018, 08:09
  2. eBook Reader
    Von Alter Stubentiger im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 12:19
  3. ebook Reader, hat jemand von euch einen?
    Von Branka im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 15:17
  4. Welches Ebook würdet ihr empfehlen?
    Von Kiko im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 12:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben