+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 43 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 430

Thema: AfD fliegt raus

  1. #251
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: AfD fliegt raus

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Eigentlich meinen wir das gleiche, aber meine Sprache gefällt mir besser, weil näher an der Realität.
    Das Handwerk sollte mal bundesweit für 2 Monate die Arbeit niederlegen und zeigen wer im Land die eigentlich Mächtigen sind, schauen wir dann mal, zu was die Soften (Arbeitsscheuen) eigentlich fähig sind.
    Was soll das für eine seltsame Aussage sein?
    Selbige Macht hat jede große und zentrale Berufsgruppe. Genau den gleichen Satz kannst du über Pflegepersonal und Ärzte schreiben, die Sanitärarbeiter, die Ingenieure....
    Eine Gesellschaft funktioniert immer nur im Zusammenspiel.

  2. #252
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: AfD fliegt raus

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Könnte es vielleicht sein, dass diese Berufsgruppen in der Gesellschaft nicht so sehr geschätzt, respektiert und gar bewundert werden und man ihnen deswegen nicht so viel Stimmengewinne zutraut?

    Wie klangvoll und respektheischend wirkt doch ein abgeschlossenes Studium in Soziologie oder Püschologie gegen einen ausgebildeten Zerspanungsmechaniker?

    Oder schätze ich unsere Landsleute falsch ein?
    Nee, du liegst schon goldrichtig. Das Problem ist auch: Der Zerspanungsmechaniker (mein Ausbildungsberuf) kriegt für grobe Fehler was auf den Sack. Der Soziologe oder Püschologe kann sich seinen Mist so lange geradebiegen, bis er doch wieder Recht hatte. Beim Produkt des Spanis wird gemessen und ist das Produkt außerhalb der Toleranz, ist es Ausschuß. Von daher bleibt der Zerspaner eher vorsichtig und der Soziologe haut auf den Putz.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #253
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: AfD fliegt raus

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Könnte es vielleicht sein, dass diese Berufsgruppen in der Gesellschaft nicht so sehr geschätzt, respektiert und gar bewundert werden und man ihnen deswegen nicht so viel Stimmengewinne zutraut?

    Wie klangvoll und respektheischend wirkt doch ein abgeschlossenes (selbst ein abgebrochenes...) Studium in Soziologie oder Püschologie gegen einen ausgebildeten Zerspanungsmechaniker?

    Oder schätze ich unsere Landsleute falsch ein?
    Menschen, die sich bei ihrer Arbeit die Hände schmutzig machen, haben bei vielen (Wählern) im Gegensatz zu den rhetor. Blendgranaten nur wenig Anziehungskraft...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #254
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: AfD fliegt raus

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Menschen, die sich bei ihrer Arbeit die Hände schmutzig machen, haben bei vielen (Wählern) im Gegensatz zu den rhetor. Blendgranaten nur wenig Anziehungskraft...

    Das ist nur ein Beweis für die Dummheit und Arroganz dieser Wähler. Ein "dreckiger Arbeiter" (solche Bezeichnungen habe ich auch schon von Arbeiterverräterpartei-Strolchen gehört), der gute und ehrliche Arbeit leistet ist tausendmal mehr wert als ein primitiver Arbeiterverräterpartei-Strolch, der nur was von Korruption und Gaunerei versteht.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #255
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: AfD fliegt raus

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, da spielen durchaus komplexere Fragen eine Rolle. Zum Beispiel Klimaschutz, da ist die AfD schlicht nicht kompetent positioniert. Wem das am Herzen liegt, kann die Partei nicht wählen.
    Dazu kommt aber natürlich auch Personal wie klein Björn, der ist auch ein Ausschlusskriterium, von der ewigen Weinerlichkeit mal abgesehen.
    Eine der "Nachteile" der AfD ist, die AfD nennt die "Dinge" meist beim Namen, und spricht die Wahrheit unverblümt offen aus, das mögen viele Wähler nicht.

    So, und jetzt Du wieder:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #256
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: AfD fliegt raus

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das ist nur ein Beweis für die Dummheit und Arroganz dieser Wähler. Ein "dreckiger Arbeiter" (solche Bezeichnungen habe ich auch schon von Arbeiterverräterpartei-Strolchen gehört), der gute und ehrliche Arbeit leistet ist tausendmal mehr wert als ein primitiver Arbeiterverräterpartei-Strolch, der nur was von Korruption und Gaunerei versteht.
    Apropos rhetor. Blendgranaten...
    Warum muss ich dabei an Gerhard Schröder (SPD) denken ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #257
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: AfD fliegt raus

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was befürchtet man, wenn man eine solche Quote gesetzlich festschreiben würde ? Wovor hat man Angst ?
    Hat man Angst vor kritischen Selberdenkern ? Hat man Angst vor Menschen, die mitten im realen Leben stehen ?
    Ich bin mir sicher das Menschen die zum Beispiel 30 Jahre lang richtig gearbeitet haben verstehen, wie Steuern entstehen und ggf. nicht so Milliardenbeträge in die Welt verschenken.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #258
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: AfD fliegt raus

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher dass Menschen die zum Beispiel 30 Jahre lang richtig gearbeitet haben verstehen, wie Steuern entstehen und ggf. nicht so Milliardenbeträge in die Welt verschenken.
    Menschen die zum Beispiel 30 Jahre lang richtig gearbeitet haben, wissen "Dinge", die bei einer Politikerkarriere hinderlich wären.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #259
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: AfD fliegt raus

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Eine der "Nachteile" der AfD ist, die AfD nennt die "Dinge" meist beim Namen, und spricht die Wahrheit unverblümt offen aus, das mögen viele Wähler nicht.

    So, und jetzt Du wieder:
    Die Politikerfigur des vermeintlichen "straight shooters", wie man es so schön nennt, ist nie lange übermäßig erfolgreich. Vor allem aber trifft das im Falle der AfD sowieso nicht zu, dass diese eine solche Partei wäre.
    Das reklamiert mancher AfDler vielleicht in Bezug auf Flüchtlinge für sich, aber das reicht einfach nicht, vor allem nicht, wenn andere und wesentlich komplexere Themen im Vordergrund stehen.

  10. #260
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: AfD fliegt raus

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was befürchtet man, wenn man eine solche Quote gesetzlich festschreiben würde ? Wovor hat man Angst ?
    Hat man Angst vor kritischen Selberdenkern ? Hat man Angst vor Menschen, die mitten im realen Leben stehen ?
    Welche relevanten Kompetenzen soll ein Handwerker eigentlich mitbringen in die Parlamentsarbeit?
    Und wie reguliert man das genau, denn die Interessen eines Handwerkers mit eigenem Betrieb sind sicher andere als die eines Angestellten, nur um mal ein Beispiel zu bringen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Holm fliegt raus - das Ende von Rot-Rot-Grün in Berlin?
    Von Wegbereiter im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 20:52
  2. Islamist fliegt raus aus Jerusalem
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 10:05
  3. Wer kein deutsch spricht, fliegt raus
    Von Abendländer im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 08:06
  4. 1. deutsche Firma beschließt: Wer nicht deutsch am Arbeitsplatz spricht, fliegt raus
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 11:54
  5. Schwarzer kriegt Applaus - Türke fliegt raus...
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 11:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben