+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 54 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 538

Thema: Das 9-Euro-Ticket

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.616

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Aber dafür wohnst du bestimmt ruhig und fast kanackenfrei. Würde ich gern auch haben.
    Wir leben hier völlig Kanackenfrei , in unser Dorf wollen sie nicht !

  2. #152
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Typen sitzen sehe kommen mir immer Gewaltgedanken und bekomme die Börse nicht aus der Hose. Mir hat nach der Wende ein Hamburger Bekannter mal ausgerechnet was der an Gewinn macht.
    War dein Hamburger Bekannter selbst Bettler, oder woher wusste er welchen Gewinn die machen?

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    So ...

    20.05.2022 - 11:39 Uhr

    Der Bundesrat hat den Weg für das Neun-Euro-Ticket für den Nahverkehr freigemacht!


    Damit kann das Billig-Ticket für Busse und Bahnen im Sommer kommen. Der Bundesrat stimmte am Freitag dem vom Bundestag beschlossenen Finanzierungsgesetz für die Sonderaktion zu, die ab 1. Juni für drei Monate starten soll.

    Bild.de

  4. #154
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    So ...

    20.05.2022 - 11:39 Uhr

    Der Bundesrat hat den Weg für das Neun-Euro-Ticket für den Nahverkehr freigemacht!


    Damit kann das Billig-Ticket für Busse und Bahnen im Sommer kommen. Der Bundesrat stimmte am Freitag dem vom Bundestag beschlossenen Finanzierungsgesetz für die Sonderaktion zu, die ab 1. Juni für drei Monate starten soll.

    Bild.de
    Keine so schlechte Sache das mit dem Neun-Euro-Ticket. Wenn man bedankt das andere schon ein Null-Euro-Ticket haben ist das überfällig.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Leute in Berlin die kein Auto nutzen oder gar keines haben. Da ist es schon ein Unterschied ob ich 65,-€ (im Abo) oder 9.-€ für ein Monatsticket bezahle.
    Zumal die Grünen alles erdenkliche unternehmen um Autofahren so beschwerlich als möglich zu machen. Parkplätze werden radikal zurück gebaut, selbst für Anwohner.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es wird immer Ausnahmen geben. Die upper class wird alles haben und noch mehr, es wird reduziert für all die anderen und da wird alles reduziert werden.

    Warum habe ich Viehtransporte im Kopf, wenn ich manche Busse im Feierabendverkehr sehe? Ich werde das Ticket nutzen, da eine geplante Fahrt mich in der betreffenden Zeit von einer in eine andere Stadt führen wird und da passt es. Da ich selten Öffentliche Verkehrsmittel nutze, bin ich gespannt darauf, auch, ob alles pünktlich ist.
    Ich hätte ansonsten jeden Tag mindestes 2 Stunden weniger Freizeit, die ich in Massentransportmitteln verbringen müsste. Ich nehme an, dass die 9-Euro Ticktes ein warmer Regen auf sowieso-Pendler sein werden, den sie aber nicht spüren, weil alles andere ja auch teurer geworden ist. Und vielleicht machen es ein paar, bei denen es komfortabel ist und-oder die finanziell einfach am Limit sind und sich den Sprit nicht mehr leisten können. Die kaufen aber auch kein E-Auto, außer wenn 100 % subventioniert. Dann nehme ich auch eins und fahre es Kurzstecken bis es stehen bleibt.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Keine so schlechte Sache das mit dem Neun-Euro-Ticket. Wenn man bedankt das andere schon ein Null-Euro-Ticket haben ist das überfällig.
    Wo gibt es das, bzw. wer hat das?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  6. #156
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Es wird immer Ausnahmen geben. Die upper class wird alles haben und noch mehr, es wird reduziert für all die anderen und da wird alles reduziert werden.

    Warum habe ich Viehtransporte im Kopf, wenn ich manche Busse im Feierabendverkehr sehe? Ich werde das Ticket nutzen, da eine geplante Fahrt mich in der betreffenden Zeit von einer in eine andere Stadt führen wird und da passt es. Da ich selten Öffentliche Verkehrsmittel nutze, bin ich gespannt darauf, auch, ob alles pünktlich ist.
    Ich hätte ansonsten jeden Tag mindestes 2 Stunden weniger Freizeit, die ich in Massentransportmitteln verbringen müsste. Ich nehme an, dass die 9-Euro Ticktes ein warmer Regen auf sowieso-Pendler sein werden, den sie aber nicht spüren, weil alles andere ja auch teurer geworden ist. Und vielleicht machen es ein paar, bei denen es komfortabel ist und-oder die finanziell einfach am Limit sind und sich den Sprit nicht mehr leisten können. Die kaufen aber auch kein E-Auto, außer wenn 100 % subventioniert. Dann nehme ich auch eins und fahre es Kurzstecken bis es stehen bleibt.



    Wo gibt es das, bzw. wer hat das?
    Es wurde in den Medien verbreitet, dass Ukrainische Flüchtlinge umsonst Busse und Bahnen benutzen dürfen. Bei uns sind Wirtschaftsflüchtlinge ebenfalls umsonst gefahren.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Es wurde in den Medien verbreitet, dass Ukrainische Flüchtlinge umsonst Busse und Bahnen benutzen dürfen. Bei uns sind Wirtschaftsflüchtlinge ebenfalls umsonst gefahren.
    So langsam kann ich nachvollziehen wie ein Familienvater sich fühlen muss, wenn die Ehefrau regelmäßig das Konto plündert (war bei einem Bekannten von mir übrigens der Fall als es mit der Ukraine los ging) und damit die Nachbarn unterstützt und wer sonst noch etwas "fordert".
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  8. #158
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    So langsam kann ich nachvollziehen wie ein Familienvater sich fühlen muss, wenn die Ehefrau regelmäßig das Konto plündert (war bei einem Bekannten von mir übrigens der Fall als es mit der Ukraine los ging) und damit die Nachbarn unterstützt und wer sonst noch etwas "fordert".
    Und vorher hat sie das Konto nicht geplündert?

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Und vorher hat sie das Konto nicht geplündert?
    Sie hatte wohl schon immer so eine mildtätige Ader, aber da hat es sie dann richtig gepackt. Das war gleich zum Anfang, als der Krieg los ging.

    Das Geld bekommst du natürlich nie wieder. Es waren Ersparnisse, sehr hohe Summe, Mann verzweifelt und seit dem ist die Ehe nicht mehr was sie war.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.737

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Kann man so nicht sagen. Bei uns auf dem Land fahren riesige Busse im Stundentakt, aber in der Regel leer.

    Wer ein Auto und einen Führerschein hat, fährt da nicht mit. Da sind allenfalls gelegentlich Schulkinder und gesellschaftliche Randgruppen, denen man den Führerschein gezwickt hat anzutreffen.

    Keiner verzichtet freiwillig auf die Sicherheit, Ungebundenheit und Flexibilität eines eigenen Fahrzeuges und der aufgeblähte Fahrbetrieb mit den leeren Geisterbussen ist eine Wahnsinns-Umweltsauerei und ein riesiges Groschengrab für Steuermittel.

    Aber ein paar Leute werden an der Chose schon ihre Profite machen.
    Dann wäre es ja sinnvoll die leeren Busse in den Städten ein zu setzten, die völlig überfüllt und heruntergekommen sind, dazu ständig Verspätung haben und manchmal sogar gar nicht kommen.

    Eigentlich ist es ja eine gute Idee diese 9-Euro-Ticket, aber nur dann, wenn es nicht zulasten der Steuerzahler geht.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 23:34
  2. Die Euro-Erpresser haben sich verzockt: Deutschland braucht den Euro nicht
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 11:35
  3. II. Eurokonferenz Berlin - Der Euro vor dem Zusammenbruch - Bürger gegen Euro-Wahn
    Von Houseworker im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 08:28
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 19:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 18:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben