+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 54 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 538

Thema: Das 9-Euro-Ticket

  1. #161
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja klar, mein Kollege zum Beispiel. Übrigens Tesla-Fahrer. Der nutzt das, um einen trinken zu können

    Hier gibt es die Möglichkeit leider nicht
    Hier gibt es diese Typen auch. Teslafahrer, GrünInnenwähler, naja, was soll man noch dazu sagen.

    Denen scheint vor lauter BessermenschInnenheit der Überblick verloren gegangen zu sein.
    Z.B., daß wir uns ganz heftig in Richtung Rezession bewegen und spätestens dann ist Schluß mit Wolkenkuckucksheim-Spinnereien dieser Art.

    Wer arriviert ist, kann sich ein Taxi nehmen.
    Diese Branche hat in den vergangenen 2 Jahren ziemlich gelitten.

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Hier gibt es diese Typen auch. Teslafahrer, GrünInnenwähler, naja, was soll man noch dazu sagen.

    Denen scheint vor lauter BessermenschInnenheit der Überblick verloren gegangen zu sein.
    Z.B., daß wir uns ganz heftig in Richtung Rezession bewegen und spätestens dann ist Schluß mit Wolkenkuckucksheim-Spinnereien dieser Art.

    Wer arriviert ist, kann sich ein Taxi nehmen.
    Diese Branche hat in den vergangenen 2 Jahren ziemlich gelitten.
    Naja, der Kollege ist vom Umweltmanagement, da paßt das schon. UCM Berlin

  3. #163
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Verkauf ab heute. Personengebunden nicht übertragbar.



    Ist das 9-Euro-Ticket personengebunden?
    Ja, das 9-Euro-Ticketist personengebunden, gilt nur, wenn Vor- und Zuname des ReisendenFahrgastes eingetragen sind und ist nicht übertragbar. Ein Personaldokument muss zusätzlich mitgeführt werden. Als Handyticket ist das 9-Euro-Ticket ebenfalls personengebunden, hier ist ein nachträglicher Eintrag des Namens nicht mehr notwendig. Abonnent*innen informieren sich unter [Links nur für registrierte Nutzer].

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Schön 3 Monate anstatt 67,08 € für die Abokarte nur 9 € spart 174,24 €. Dazu noch anstatt nur Arbeit hin und zurück und Stadtverkehr mit geduldiger Einstellung ganz Deutschland.

    Volle Züge? Volle Busse? Na und! Zur Kieler Woche sind die Züge von und nach Kiel eh schon voll, wirds eben etwas enger.

    Ende Juni habe ich eh Urlaub............................................ ..........

    So, das ist der individuelle Nutzen, den manche nicht sehen, weil sie die letzten 2 Jahre nur im Jammermodus sind.

    Nutzen für den ÖPNV? Keiner, dazu fehlen strukturelle Reformen im ÖPNV bezüglich Zeitfaktor und Verbindungen.

    25 Minuten Busfahrt, einfache Strecke sind ein angenehmer Arbeitsweg und man hat noch was vom Tag. Kommen wir aber in den Stundenbereich bei einfacher Strecke, geht für einen zu viel Zeit verloren.

    Nur mit Preisfaktoren schafft man keine wirklichen Alternativen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Schön 3 Monate anstatt 67,08 € für die Abokarte nur 9 € spart 174,24 €. Dazu noch anstatt nur Arbeit hin und zurück und Stadtverkehr mit geduldiger Einstellung ganz Deutschland.

    Volle Züge? Volle Busse? Na und! Zur Kieler Woche sind die Züge von und nach Kiel eh schon voll, wirds eben etwas enger.

    Ende Juni habe ich eh Urlaub............................................ ..........

    So, das ist der individuelle Nutzen, den manche nicht sehen, weil sie die letzten 2 Jahre nur im Jammermodus sind.

    Nutzen für den ÖPNV? Keiner, dazu fehlen strukturelle Reformen im ÖPNV bezüglich Zeitfaktor und Verbindungen.

    25 Minuten Busfahrt, einfache Strecke sind ein angenehmer Arbeitsweg und man hat noch was vom Tag. Kommen wir aber in den Stundenbereich bei einfacher Strecke, geht für einen zu viel Zeit verloren.

    Nur mit Preisfaktoren schafft man keine wirklichen Alternativen.
    Ich bräuchte für die 30 km knapp 2 Stunden statt 30 Minuten mit dem Auto und müßte noch 4 Kilometer zu Fuß gehen.

    Würde es denn eine Verbindung geben, die es mir ermöglicht, um 7 Uhr am Arbeitsplatz zu sein und mich nach 18 Uhr zurück nach Hause.

    Gibt es aber nicht.

    Theoretisch könnte ich natürlich jetzt von Augsburg losfahren, um am Montag pünktlich in Schwarzheide zu sein. Hätte ich gegenüber Auto immer rund 100 Euro gespart (500 km, 10 l/100 km, 2,15 Euro/l)

  6. #166
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Schön 3 Monate anstatt 67,08 € für die Abokarte nur 9 € spart 174,24 €. Dazu noch anstatt nur Arbeit hin und zurück und Stadtverkehr mit geduldiger Einstellung ganz Deutschland.

    Volle Züge? Volle Busse? Na und! Zur Kieler Woche sind die Züge von und nach Kiel eh schon voll, wirds eben etwas enger. ...
    Die Ukrainer fahren umsonst.
    Ich bin vor einer Woche mit dem Zug durch Deutschland gefahren, alles überfüllt.
    Wenn die 9-Euro-Bummler noch hinzukommen, viel Spaß.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #167
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.346

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte für die 30 km knapp 2 Stunden statt 30 Minuten mit dem Auto und müßte noch 4 Kilometer zu Fuß gehen.

    Würde es denn eine Verbindung geben, die es mir ermöglicht, um 7 Uhr am Arbeitsplatz zu sein und mich nach 18 Uhr zurück nach Hause.

    Gibt es aber nicht.

    Theoretisch könnte ich natürlich jetzt von Augsburg losfahren, um am Montag pünktlich in Schwarzheide zu sein. Hätte ich gegenüber Auto immer rund 100 Euro gespart (500 km, 10 l/100 km, 2,15 Euro/l)
    Glaubst du ernsthaft die erfinden etwas, wo der kleine Mann(Frau) einen Vorteil daraus hat.

    Ich nicht.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Glaubst du ernsthaft die erfinden etwas, wo der kleine Mann(Frau) einen Vorteil daraus hat.

    Ich nicht.
    Wolle.
    Brauchen sie nicht mal erfinden. Die Polen haben es vorgemacht: Steuern auf Sprit senken bzw. aussetzen. Aber davon könnten ja auch Rentner und Reiche profitieren. Geht gar nicht.

    Auf gar keinen Fall Pendlerpauschale erhöhen. Das würde ja den richtigen helfen.

    Auch ein Witz: seit Jahren wird Mobilität gefordert, und gleichzeitig verteuert.

  9. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Glaubst du ernsthaft die erfinden etwas, wo der kleine Mann(Frau) einen Vorteil daraus hat.

    Ich nicht.
    Wolle.
    Mei, man kann natürlich alles immer schlecht reden.
    Wenn ich mir aber anschaue, dass in München ab einer bestimmten Zone der Tages- Single- Pass schon 8,60 € pro Tag kostet, dann ist dieses 9,- €-Ticket ne super Sache.

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.208

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Mei, man kann natürlich alles immer schlecht reden.
    Wenn ich mir aber anschaue, dass in München ab einer bestimmten Zone der Tages- Single- Pass schon 8,60 € pro Tag kostet, dann ist dieses 9,- €-Ticket ne super Sache.
    Genau.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 23:34
  2. Die Euro-Erpresser haben sich verzockt: Deutschland braucht den Euro nicht
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 11:35
  3. II. Eurokonferenz Berlin - Der Euro vor dem Zusammenbruch - Bürger gegen Euro-Wahn
    Von Houseworker im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 08:28
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 19:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 18:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben