+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 54 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 538

Thema: Das 9-Euro-Ticket

  1. #21
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So ist es. Das verstehen die grünen Verkehrsplaner aber nicht. In meinem Dorf fährt der Bus in meine Richtung zum Beispiel nur alle ein bis zwei Stunden ab, und nach 18:00 gar nicht mehr. Zum Verteilen der Kinder auf Schule und Kita würden wir dann noch mehrmals umsteigen müssen. So würde zu etwas mehr als einer halben Stunde für so eine morgendliche Runde wahrscheinlich ein zeitlicher Mehraufwand von wenigstens einer Stunde kommen. Nachmittags dito, wobei es mit dem letzten Bus auch noch knapp würde, überhaupt nach Hause zu kommen. Von daher bringt mir diese Aktion gar nichts und ist schon gar kein Grund zum Umsteigen.
    Ich weiß nicht, ob die grünen Verkehrsplaner es nicht verstehen oder bloß nicht verstehen wollen. Bei mir ist es so, daß die Bahn alle 15 Minuten nach Wien fährt, der Bus zum Bahnhof aber nur einmal pro Stunde. Und dann braucht er auch noch fast 5x so lange, als ich mit dem Auto brauche. Ich müsste eineinhalb Stunden früher aufstehen, damit ich zur gleichen Zeit im Büro bin, weil ich ja auch noch 10 Minuten zu Fuß zur Bushaltestelle gehen müsste.

    Ein besonderes Husarenstück hat sich unsere (grüne) Umweltministerin geleistet. Für den (längst geplanten) Zusammenschluß zweier Autobahnteilstücke, die einen Außenring rund um Wien bilden würden, fehlen noch ein paar Kilometer, die - weil durch ein Umweltschutzgebiet (Donauauen) führend - in Form eines Tunnels gebaut werden sollen. Auf diesen Lückenschluss, der wie gesagt schon seit Jahrzehnten geplant ist und für den nun alle Umwelt-Gutachten positiv vorliegen, hat sich auch die Stadt Wien eingestellt und in der Nähe ein Erweiterungsgebiet geplant und teilweise auch schon bebaut. Nun hat die Umweltministerin den Bau abgesagt, wobei sie lt. diversen Rechtsgutachten gegen Gesetze verstößt und ihre Kompetenzen massiv überschreitet. Ich bin gespannt, ob gegen sie Klagen erhoben werden, oder die anderen Parteien kneifen, weil man es sich mit den Grünen nicht verscherzen will. Und in Wien erstickt man im Verkehr, weil es nur eine direkte Nord-Süd-Verbindung gibt und die führt mitten durch Wien.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  2. #22
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    9-Euro-Ticket...bald ist es soweit:



    Das 9-Euro-Ticket soll der Spriteinsparung dienen, und den Menschen den Umstieg vom Auto auf den Nahverkehr schmackhaft machen.
    Aber:
    In den Öffentlichen Verkehrsmitteln herrscht noch immer Maskenpflicht, und es ist mit dichtem Gedränge zu rechnen...(Nase an Nase / Nase an Achselhöhle usw.)
    Kann es sein, dass man mit dem 9-Euro-Ticket auch die Herdenimmunität forcieren will ?

    Was ist Eure Meinung zum 9-Euro-Ticket ?
    Ja, werde ich kaufen. Hab eh noch ein paar Bücher hier, die ich lesen wollte. Spare dadurch mehr als 1200€ in 3 Monaten. Ab September wieder Auto.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Bahn ist doch jetzt schon das Allerletzte...praktisch jeder Zug ist verspätet. Züge völlig überfüllt.
    Der Pöbel drängelt sich dann in der 1.Kl.
    Internet funktioniert nicht.
    Die Kritikpunkte sind berechtigt, aber nicht immer hat die Bahn an allem Schuld. Beispiel: Internet => Die Bahn kann nur abgreifen was an Internetinfrastruktur da ist und wenn nix da ist, kann auch die Bahn da nix machen.

    Ebenso gehen z.B. bei S21 Milliarden in Rauch auf, das man besser woanders hätte investieren können. Das wurde aber von der Politik der Bahn aufgedrückt. In Summe hat man da wie vorher auch einen Bahnhof (Die Schnellfahrstrecke von und nach Ulm ist da ein anderes Thema, die ist sinnvoll) und jede Menge neue Bürogebäude in Stuttgart von denen weder die Bahn noch der Fahrgast irgendwas hat.

    Am bedenklichsten finde ich aber den Zustand der Bahnhöfe, bzw. deren Umfeld. Die Bahn saniert die Bahnhöfe in den Großstädten, aber diese tun nichts gegen das fragwürdige Publikum was sich dort gerne aufhält, aber keine Bahnkunden sind.
    => Vorplätze und U-Bahnen & CO gehören der Bahn nicht und wegen Toleranz & CO scheuen sich die Städte da mal mit einem Kärcher durchzufegen. In Summe aber wird der Bahn die Schuld gegeben das man erstmal über Drogenabhängige oder Alkies drübersteigen muss wenn man zum Bahnsteig laufen will.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Grünen selbst werden wohl auch weiterhin mit ihren Autos fahren...ich könnte wetten.
    Im Kofferraum aber stets ein Vorzeige-Klapprad, man weiß ja nie...
    Wieso denn "Klapprad"?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Die Kritikpunkte sind berechtigt, aber nicht immer hat die Bahn an allem Schuld. Beispiel: Internet => Die Bahn kann nur abgreifen was an Internetinfrastruktur da ist und wenn nix da ist, kann auch die Bahn da nix machen.

    Ebenso gehen z.B. bei S21 Milliarden in Rauch auf, das man besser woanders hätte investieren können. Das wurde aber von der Politik der Bahn aufgedrückt. In Summe hat man da wie vorher auch einen Bahnhof (Die Schnellfahrstrecke von und nach Ulm ist da ein anderes Thema, die ist sinnvoll) und jede Menge neue Bürogebäude in Stuttgart von denen weder die Bahn noch der Fahrgast irgendwas hat.

    Am bedenklichsten finde ich aber den Zustand der Bahnhöfe, bzw. deren Umfeld. Die Bahn saniert die Bahnhöfe in den Großstädten, aber diese tun nichts gegen das fragwürdige Publikum was sich dort gerne aufhält, aber keine Bahnkunden sind.
    => Vorplätze und U-Bahnen & CO gehören der Bahn nicht und wegen Toleranz & CO scheuen sich die Städte da mal mit einem Kärcher durchzufegen. In Summe aber wird der Bahn die Schuld gegeben das man erstmal über Drogenabhängige oder Alkies drübersteigen muss wenn man zum Bahnsteig laufen will.
    War östlich von Dresden, so wie die Bahnhöfe aussehen, muss Putin schon da gewesen sein. Auch bei der Trilex Bahngesellschaft weniger Fahrzeuge und in Görlitz keine Passenden Taktanschlüsse zur ODEG. Zu Wendlingen Ulm, ist zu steil für Güterzüge und um die mit Milliarden erkaufte Fahrzeitverkürzung zu erreichen, soll im Sandwich gefahren werden. Auch hat die DB nicht genug ETCS fähige Loks, da muss wohl gemietet werden. Ach die Polen haben bis auf die Neissebrücke Fahrleitung gezogen, jetzt geht der Streit um den Systemwechselbahnhof los und solange die Grossprojekte der Kohle nicht laufen verfällt alles weiter. Die Infrastruktur gehört leider dem Monopolisten DB, was endlich geändert gehört.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    In rappelvollen Zügen und mitten im Sommer (idealerweise mit ausgefallenen Klimaanlagen ) stehen und dabei alle gemeinsam gegen Corona kämpfen... Ja, das würde so gut passen zu diesem Land!
    Nun ja, Regionalzüge sind ja eh selten mit Luxus ausgestattet, sondern doch eher sowas wie die S-Bahn XXL einer Großstadt. Für Langstreckenzüge gilt das Ticket ja nicht. Wer damit weit reisen will, der sollte eh schon die Reise als Abenteuer sehen, sonst ist Frust vorprogrammiert.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Bei mir fährt alle 10 min ein Bus und alle 3 min ne U Bahn. Aber allet voll mit Kanacken.
    Die gibt es hier wiederum nicht

  8. #28
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.113

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die gibt es hier wiederum nicht
    Aber dafür wohnst du bestimmt ruhig und fast kanackenfrei. Würde ich gern auch haben.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Aber dafür wohnst du bestimmt ruhig und fast kanackenfrei. Würde ich gern auch haben.
    Richtig. Zwar der Bahnhof in Griffweite, aber da sind noch zwei dicke Mauern zwischen. Höre ich nur bei offenem Fenster, und das moderat.

    Kanacken sind hier gar keine. Aber dafür der Terror schlechthin: wohlerzogene Kinder, wo die Mädchen sogar Kleider und - o Schreck! - Zöpfe tragen. Als wäre das nicht genug, die sind auch noch blond!

  10. #30
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Aber dafür wohnst du bestimmt ruhig und fast kanackenfrei. Würde ich gern auch haben.
    Aber sind wir mal ehrlich: Einen Berliner kriegst du nur ganz schwer aus Berlin heraus Die beste Freundin meiner Frau schimpft zum Beispiel seit Jahren auf die Stadt. Aber umziehen will sie auch nicht.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 00:34
  2. Die Euro-Erpresser haben sich verzockt: Deutschland braucht den Euro nicht
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 12:35
  3. II. Eurokonferenz Berlin - Der Euro vor dem Zusammenbruch - Bürger gegen Euro-Wahn
    Von Houseworker im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 09:28
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 20:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben