+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Mitversicherung von Gastarbeiter-Angehörigen

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.912

    Standard AW: Mitversicherung von Gastarbeiter-Angehörigen

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Der Vasallenstaat Buntland wird jetzt wohl auch den Wiederaufbau der Ukraine und die Versorgung von Witwen, Waisen und Versehrten bezahlen müssen.

    Kein Wunder, daß hierzulande die Renten im europäischen Vergleich erbärmlich schlecht und Krankenkassenbeiträge, Steuern und Abgaben sehr hoch sind.
    Wie recht du hast!

    Und dabei ist es kein
    Reiner Zufall,
    dass das Ahrtal immer noch in Trümmern liegt und Menschen noch kein Zuhause haben.

  2. #32
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.000

    Standard AW: Mitversicherung von Gastarbeiter-Angehörigen

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Wie recht du hast!

    Und dabei ist es kein
    Reiner Zufall,
    dass das Ahrtal immer noch in Trümmern liegt und Menschen noch kein Zuhause haben.
    Stimmt, das ist aber die allgemeine Buntland-Sauerei. Die eigenen Leute läßt man wann immer es geht im Regen stehen oder bringt sie sogar um ihr Recht. Für andere reißt man sich den Arsch auf und kann gar nicht genug Gutes tun.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Mitversicherung von Gastarbeiter-Angehörigen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sich meine Frage an die Kollegen in der Schweiz und Österreich damit erledigt hat, denn allem Anschein nach haben diese beiden Nachbarländer keine derartigen Abkommen abgeschlossen.
    Ja, ich hab jedenfalls nichts derartiges gefunden und hätte auch noch nie davon gehört... Angehörige haben unter Umständen erleichterte Einreisebedingungen, aber eine bezahlte Krankenkasse? Glaub ich nicht.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mitversicherung von Gastarbeiter-Angehörigen

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Wie recht du hast!

    Und dabei ist es kein
    Reiner Zufall,
    dass das Ahrtal immer noch in Trümmern liegt und Menschen noch kein Zuhause haben.
    Die derzeitige Problematik im Ahrtal liegt aber - soweit ich aus den zahllosen Berichten des lokalen SWR mitbekommen habe - wohl weniger am Geld als an den vielen bürokratischen Hürden seitens der Verwaltungen wie auch der Versicherungen, aber sowohl auch am derzeitigen Engpass an Baufirmen.

    Die Prüfungen der Ansprüche dauern mitunter monatelang, und wenn die monetären Leistungen dann endlich freigegeben wurden, können kaum Bau- und Handwerksfirmen gefunden werden.

    Im Ahrtal scheint die erste Regel des Herrn Murphy voll zugeschlagen zu haben.

    If anything can go wrong, it will....

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mitversicherung von Gastarbeiter-Angehörigen

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab jedenfalls nichts derartiges gefunden und hätte auch noch nie davon gehört... Angehörige haben unter Umständen erleichterte Einreisebedingungen, aber eine bezahlte Krankenkasse? Glaub ich nicht.
    Danke für die Antwort. Habe ich eigentlich so erwartet.

    Deutschland war wohl einsamer Gönner.

    Damit hat sich meine Frage erledigt.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.912

    Standard AW: Mitversicherung von Gastarbeiter-Angehörigen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die derzeitige Problematik im Ahrtal liegt aber - soweit ich aus den zahllosen Berichten des lokalen SWR mitbekommen habe - wohl weniger am Geld als an den vielen bürokratischen Hürden seitens der Verwaltungen wie auch der Versicherungen, aber sowohl auch am derzeitigen Engpass an Baufirmen.

    Die Prüfungen der Ansprüche dauern mitunter monatelang, und wenn die monetären Leistungen dann endlich freigegeben wurden, können kaum Bau- und Handwerksfirmen gefunden werden.
    Das ist ja an Erbärmlichkeit im besten Deutschland aller Zeiten nicht zu überbieten.
    Zuerst lassen die Bonzen rd. 200 Menschen elendiglich in Wasser, Schlamm und unter Trümmern verrecken, während sämtliche Katastrophenwarnungen ignoriert werden und man sich im Urlaub oder auf der Couch aalt.

    Bürokratische Hürden?
    Welche Bürokraten?
    Nein, dass sind die Regierenden von Rot bis Schwarz in RLP und NRW!
    Sowenig ihnen das Schicksal im Ahrtal und an der Erft interessierte, sowenig interessiert sie deren Schicksal, sonst gäbe es diese sog. HÜRDEN nicht!
    Die hätten sie längst abbauen müssen, aber....

    Es sind die von den dortigen Betroffenen Gewählten, die ihnen das angetan haben und immer antun!

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass den Marionetten unser Volk einen Dreck wert ist, aber wenn das Ausland um Hilfe schreit, dann wird sofort geholfen.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.300

    Standard AW: Mitversicherung von Gastarbeiter-Angehörigen

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Einer Bekannten hat man für eine Nacht zur Beobachtung in einem türkischen Krankenhaus (mit kalten Kartoffeln und einer Tasse Tee als Frühstück) über 1.600 Euro in Rechnung gestellt.

    Aber was solls, hat entweder die Auslandskrankenversicherung oder die deutze Krankenkasse bezahlt.
    Das ist halt die Basarmentalität der Türken.


  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mitversicherung von Gastarbeiter-Angehörigen

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Das ist ja an Erbärmlichkeit im besten Deutschland aller Zeiten nicht zu überbieten.
    Zuerst lassen die Bonzen rd. 200 Menschen elendiglich in Wasser, Schlamm und unter Trümmern verrecken, während sämtliche Katastrophenwarnungen ignoriert werden und man sich im Urlaub oder auf der Couch aalt.

    Bürokratische Hürden?
    Welche Bürokraten?
    Nein, dass sind die Regierenden von Rot bis Schwarz in RLP und NRW!
    Sowenig ihnen das Schicksal im Ahrtal und an der Erft interessierte, sowenig interessiert sie deren Schicksal, sonst gäbe es diese sog. HÜRDEN nicht!
    Die hätten sie längst abbauen müssen, aber....

    Es sind die von den dortigen Betroffenen Gewählten, die ihnen das angetan haben und immer antun!

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass den Marionetten unser Volk einen Dreck wert ist, aber wenn das Ausland um Hilfe schreit, dann wird sofort geholfen.
    In Stichworten:

    a) Dass die Politik hinsichtlich der unterlassenen Warnungen völlig versagt hat, steht ja wohl ausser Frage.

    b) Aber dass jetzt bei der Aufarbeitung der Schäden und der Prüfung der Ansprüche auf Schadensersatz Zeit aufgewendet werden muss, ist ja noch eher zu verstehen.
    Da wird sicher auch öfter mal versucht, etwas mehr "Schadensersatz" herauszuschinden, als tatsächlich gerechtfertigt ist.
    Oder wärst du absolut sicher, dass da niemand etwas zu mogeln versucht?
    Bei allem Verständnis für die Probleme und die Verärgerung der Bewohner des Ahrtals, aber sind wirklich alle Menschen so edel und versuchen nie, sich einen Vorteil zu verschaffen?

    c) Nach den Berichten ist eines der größten Probleme beim Wiederaufbau der Ahrtal-Gebäude, dass es viel zu wenige Baufirmen gibt.

    Hast du eine Idee, wie man die Anzahl der Baufirmen erhöhen könnte? Dann bitte Vorschläge an die Gemeinden im Ahrtal.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.912

    Standard AW: Mitversicherung von Gastarbeiter-Angehörigen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Oder wärst du absolut sicher, dass da niemand etwas zu mogeln versucht?
    Bei allem Verständnis für die Probleme und die Verärgerung der Bewohner des Ahrtals, aber sind wirklich alle Menschen so edel und versuchen nie, sich einen Vorteil zu verschaffen?.
    Die einzige Sorte Mensch, die ich in der BRD kenne, sind die ungebetenen Mitfresser aus NO, Asien und Afrika,
    die und Hundeterte Milliarden kosten und nicht im Wohncontainer ohne Heizung leben müssen.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass die der BRD den Namen BUNTLAND verschafft haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2016, 22:49
  2. Stefan Hambura: Anwalt der Smolensk-Angehörigen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 22:38
  3. Keine Arbeit für Kinder von Angehörigen des ÖD!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 00:01
  4. Abschiebung aller Einwanderer mit Angehörigen im Heimatland.
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 23:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben