+ Auf Thema antworten
Seite 91 von 108 ErsteErste ... 41 81 87 88 89 90 91 92 93 94 95 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 910 von 1074

Thema: Krisengebiet Taiwan

  1. #901
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das Völkerrecht kannst du doch in die Tonne kloppen. ich bitte dich. Das ist nur Fassade und wird benutzt, um die eigenen Interessen durchzusetzen, oder den Gegner anzuschwärzen.

    Taiwan, S.Korea und Japan sind Amerikas Satelliten.
    Ob das so ist, oder nicht: In Taiwan werden die meisten Chips für Elektronik hergestellt und Pelosi und ihr Mann haben da ein paar Geschäfte laufen. Wenn Taiwan keine Chips mehr liefert, beeinträchtigt das die gesamte Weltwirtschaft
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #902
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.467

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ob das so ist, oder nicht: In Taiwan werden die meisten Chips für Elektronik hergestellt und Pelosi und ihr Mann haben da ein paar Geschäfte laufen. Wenn Taiwan keine Chips mehr liefert, beeinträchtigt das die gesamte Weltwirtschaft
    Richtig, aber das verstehen einige "Strategen" hier nicht.

  3. #903
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das Völkerrecht kannst du doch in die Tonne kloppen. ich bitte dich. Das ist nur Fassade und wird benutzt, um die eigenen Interessen durchzusetzen, oder den Gegner anzuschwärzen.

    Taiwan, S.Korea und Japan sind Amerikas Satelliten.
    Das sind doch alles nur Spekulationen und Behauptungen.

    Und nein, das internationale Völkerrecht "kloppe" ich nicht in die Tonne, weil es immer noch die weltweit einzige akzeptierte Basis für ein halbwegs friedliches Zusammenleben der Völker ist.

    Aber was deine Behauptung über Südkorea und Japan als Amerikas Satelliten betrifft, wäre es doch mal angebracht, irgendeinen haltbaren Beleg dafür zu bringen, inwiefern diese Staaten sich als Amerikas Satelliten verhalten und entsprechende Maßnahmen getroffen haben.

    Oder möchtest du jetzt sogar behaupten, der Asean-Pakt sei ebenfalls ein von den Amis geschaffenes Gebilde, oder kannst du wenigstens akzeptieren, dass sich die Mitglieder dieses Asean-Pakts aufgrund eigener Initiativen zusammen geschlossen haben?

  4. #904
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.467

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das sind doch alles nur Spekulationen und Behauptungen.

    Und nein, das internationale Völkerrecht "kloppe" ich nicht in die Tonne, weil es immer noch die weltweit einzige akzeptierte Basis für ein halbwegs friedliches Zusammenleben der Völker ist.

    Aber was deine Behauptung über Südkorea und Japan als Amerikas Satelliten betrifft, wäre es doch mal angebracht, irgendeinen haltbaren Beleg dafür zu bringen, inwiefern diese Staaten sich als Amerikas Satelliten verhalten und entsprechende Maßnahmen getroffen haben.

    Oder möchtest du jetzt sogar behaupten, der Asean-Pakt sei ebenfalls ein von den Amis geschaffenes Gebilde, oder kannst du wenigstens akzeptieren, dass sich die Mitglieder dieses Asean-Pakts aufgrund eigener Initiativen zusammen geschlossen haben?
    Sind es nicht, ein Blick auf die Karte beider Länder sagt alles aus! Stichwort: US-Militärbasen!
    Weder Seoul noch Tokio kann heute sagen, Ami zieh Leine. Das können sie nicht! Das ist schon einmal ein starker Indikator, dass beide Staaten nicht voll souverän sind.



    Das ist ja schön und gut, dass dir das Völkerrecht so wichtig ist, aber die Realität sieht da ganz anders.
    Ein Beispiel des zivilisierten Wertewesten war der völkerrechtswidrige Angriffskrieg ohne UN-Mandat auf Jugoslawien 1999! Komm mir bitte nicht mit Völkermord, das stellte sich als große Lüge dar!
    Damit einhergehend die gewaltsame Entnahme des Kosovo, Da wurde von den USA und seinen Puppen, auf das Völkerrecht geschissen.

  5. #905
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    (...)

    Das ist ja schön und gut, dass dir das Völkerrecht so wichtig ist, aber die Realität sieht da ganz anders.
    Ein Beispiel des zivilisierten Wertewesten war der völkerrechtswidrige Angriffskrieg ohne UN-Mandat auf Jugoslawien 1999! Komm mir bitte nicht mit Völkermord, das stellte sich als große Lüge dar!
    Damit einhergehend die gewaltsame Entnahme des Kosovo, Da wurde von den USA und seinen Puppen, auf das Völkerrecht geschissen.
    Na gut, dann können wir uns ja jeden weiteren Versuch einer faktenbasierten Diskussion sparen.

    Ich kenne viele Details und Facetten des Jugoslawienkrieges nicht, aber wenn ich nur an die Massengräber und an die Anklagen vor dem internationalen Gerichtshofes gegen einige der damaligen Rädelsführer denke, kann es sich nicht nur um eine große Lüge gehandelt haben.

    Und was die Auslands-Militärbasen der Amis betrifft, hat wohl jede der derzeitigen Mächte so ihre offenen oder versteckten Basen. Das gehört wohl zum großen Schachspiel.

    Da drehe ich bei keiner der gegenwärtigen Mächte die Hand um.

  6. #906
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.467

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Na gut, dann können wir uns ja jeden weiteren Versuch einer faktenbasierten Diskussion sparen.

    Ich kenne viele Details und Facetten des Jugoslawienkrieges nicht, aber wenn ich nur an die Massengräber und an die Anklagen vor dem internationalen Gerichtshofes gegen einige der damaligen Rädelsführer denke, kann es sich nicht nur um eine große Lüge gehandelt haben.

    Und was die Auslands-Militärbasen der Amis betrifft, hat wohl jede der derzeitigen Mächte so ihre offenen oder versteckten Basen. Das gehört wohl zum großen Schachspiel.

    Da drehe ich bei keiner der gegenwärtigen Mächte die Hand um.
    Doch es war eine große Lüge, da kann ich dir die Doku: ,,Es begann mit einer Lüge" empfehlen.

    Verzeihung, aber noch nie hatte ein Land in der Geschichte der Menschheit, so viele Militärbasen wie die USA! Das kann man nicht mit Russland/China vergleichen.

  7. #907
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das sind doch alles nur Spekulationen und Behauptungen.

    Und nein, das internationale Völkerrecht "kloppe" ich nicht in die Tonne, weil es immer noch die weltweit einzige akzeptierte Basis für ein halbwegs friedliches Zusammenleben der Völker ist.

    Aber was deine Behauptung über Südkorea und Japan als Amerikas Satelliten betrifft, wäre es doch mal angebracht, irgendeinen haltbaren Beleg dafür zu bringen, inwiefern diese Staaten sich als Amerikas Satelliten verhalten und entsprechende Maßnahmen getroffen haben.

    Oder möchtest du jetzt sogar behaupten, der Asean-Pakt sei ebenfalls ein von den Amis geschaffenes Gebilde, oder kannst du wenigstens akzeptieren, dass sich die Mitglieder dieses Asean-Pakts aufgrund eigener Initiativen zusammen geschlossen haben?

    Hmm:
    ASEAN was preceded by an organisation formed on 31 July 1961 called the Association of Southeast Asia (ASA), a group consisting of [Links nur für registrierte Nutzer], the [Links nur für registrierte Nutzer], and the [Links nur für registrierte Nutzer].[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] ASEAN itself was created on 8 August 1967, when the [Links nur für registrierte Nutzer] of five countries: [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], the [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], and [Links nur für registrierte Nutzer], signed the [Links nur für registrierte Nutzer].[Links nur für registrierte Nutzer]

    The creation of ASEAN was initially motivated by the desire to contain
    [Links nur für registrierte Nutzer]. Communism had taken a foothold in mainland Asia with the [Links nur für registrierte Nutzer] occupation of the [Links nur für registrierte Nutzer]peninsula after [Links nur für registrierte Nutzer], establishing communist governments in [Links nur für registrierte Nutzer] (1945), [Links nur für registrierte Nutzer] (1949) and portions of former [Links nur für registrierte Nutzer] with [Links nur für registrierte Nutzer](1954), accompanied by the communist insurgency "Emergency" in [Links nur für registrierte Nutzer] and unrest in the recently independent [Links nur für registrierte Nutzer]from the U S. in the early 1950s.These events also encouraged the earlier formation of S.E.A.T.O. ([Links nur für registrierte Nutzer]) led by the [Links nur für registrierte Nutzer] and [Links nur für registrierte Nutzer] along with [Links nur für registrierte Nutzer] with several Southeast Asian partners in 1954 as a "containment" extension and an eastern version of the early defensive bulwark [Links nur für registrierte Nutzer] in western [Links nur für registrierte Nutzer] of 1949.[Links nur für registrierte Nutzer]


    Also alles Staaten, die unter der Fuchtel Amerikas standen als Gründungsstaaten, inkl. Einer asiatischen NATO. Wie kommst Du darauf, dass die Yankees hier nicht mitgemischt haben.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #908
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Doch es war eine große Lüge, da kann ich dir die Doku: ,,Es begann mit einer Lüge" empfehlen.

    Verzeihung, aber noch nie hatte ein Land in der Geschichte der Menschheit, so viele Militärbasen wie die USA! Das kann man nicht mit Russland/China vergleichen.
    Direkte und nicht vollumfänglich aufgedröselte Vergleiche sind immer vom Übel.

    Den Amis muss man aber auch deren fast schon hysterische Furcht vor der Ideologie des Kommunismus und dessen damals weltweiten Expansionsdrangs zugute halten.

    Die McCarthy-Doktrin hatte den größten Teil der amerikanischen Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt (man muss sich nur mal vorstellen, wie der kapitalistisch gepolte Normal-Ami auf die gleichmacherische Ideologie des Sozialismus/Kommunismus reagierte) und in der Folge dieser Neurose begannen dann die Amis, jedes Aufflackern kommunistischer Bestrebungen sofort mit der Feuerpatsche auszutreten.
    Dass man im Zuge dieser Hysterie dann eben alle potentiell kommunistisch tendierenden Staaten mit Militärstützpunkten umzingelte, ist dann in diesem Zusammenhang ebenfalls leicht verständlich (siehe Südvietnam und die Stützung der dortigen, USA-freundlichen, antikommunistischen Regierung in Saigon).

    Alles nicht ganz so einfach. Jedenfalls graust es mir bei der hierzuforum sehr stark pointierten Darstellung, dass die eine Seite nur aus Strolchen und Lügnern besteht und die andere Seite aus lauter aufrichtigen und herzensguten Zeitgenossen, denn dies entspricht ganz einfach nicht der tatsächlichen Realität.

  9. #909
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.629

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Die USA sind dabei, eine neue Runde der Konfrontation mit China einzuleiten. Nach ihrer Rückkehr von einer provokativen Asienreise ist die Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, in die Offensive gegangen und hat behauptet, Washington würde Taiwan mit Waffen vollstopfen, deren Lieferung gerade im Kongress koordiniert wird.

    Und das, obwohl das Pentagon bereits davor gewarnt hatte, dass das Land nicht über genügend Ressourcen verfügen würde, um der Ukraine gleichzeitig zu helfen. Aber das scheint die Kongressabgeordnete überhaupt nicht zu interessieren, ebenso wenig wie die Reaktion Pekings. Pelosi lachte angesichts der möglichen chinesischen Sanktionen.

    "Es gibt keine Reaktion. Wen interessiert das schon.



    Diese irre Demokrenratte und ihre Klientel legen sich gleichzeitig mit Russland und China an.
    Donald Trump hat diese USA DemokRatten 4 Jahre an der Kandarre gehalten und jetzt können sie unter dem kriminellen Tattergreis freidrehen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  10. #910
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.347

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    (...)

    Das ist ja schön und gut, dass dir das Völkerrecht so wichtig ist, aber die Realität sieht da ganz anders.
    Ein Beispiel des zivilisierten Wertewesten war der völkerrechtswidrige Angriffskrieg ohne UN-Mandat auf Jugoslawien 1999! Komm mir bitte nicht mit Völkermord, das stellte sich als große Lüge dar!
    Damit einhergehend die gewaltsame Entnahme des Kosovo, Da wurde von den USA und seinen Puppen, auf das Völkerrecht geschissen.
    Dem damaligen Jugoslawien gesteht du also das Recht zu, Separatisten auf seinem Staatsgebiet zu bekämpfen, den Ukrainern dagegen nicht.
    Da sieht man mal wieder das bigotte Messen mit zweierlei Maß bei euch Putinboys.

    Und ja, der Angriff der NATO war völkerrechtswidrig und auch nicht durch einen Verteidigungsfall gedeckt, sondern hatte das Ziel der Etablierung einer der weltweit größten US-Basen im Kosovo.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Todeskandidaten von Taoyuan (Taiwan)
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 01:18
  2. China und Taiwan bald wiedervereint?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 08:46
  3. Was ist ein Krisengebiet?
    Von mido im Forum Krisengebiete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 11:58
  4. Krisengebiet Be eR De
    Von Titanic im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 19:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 47

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

china

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegstreiber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

taiwan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben