+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 33 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 324

Thema: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Paradigmenwechsel, sondern es soll aufgrund eines angeblich menschengemachten Klimawandels das E-Auto eingeführt und die "umweltfreundlichen" Bullshittechnologien mit niedrigem Wirkungsgrad eingeführt werden.

    Als ob die Industrie von selbst diesen nutzlosen, teuren, Elektrodreck einführt, die müssten ja bescheuert sein.
    Wenn es tatsächlich diese Kausalkette wäre, hätte man nicht verschiedene deutsche Bundeskanzler bzw. -innen als "Kanzler bzw. -innen der Automobilbranche" bezeichnet, sondern dann hätte die Automobilbranche diesen Kanzlern bzw. -innen den Mittelfinger gezeigt und denen gesagt, wo es lang geht.

    Und nochmals die Frage: Sind die Chinesen, Japaner und Südkoreaner so dämlich, sich von europäischen Politikern und Umweltfanatikern vorschreiben zu lassen, welche Autos sie zu bauen haben?

  2. #202
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.868

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der CAT994A läuft natürlich irgendwann auch elektrisch !
    Alles nachhaltig.

    Aller Anfang ist schwer. Alles wird jetzt nachhaltig.
    Wenn das Teil einen Akku bekommt, dann kannst du auch die Schubkarre nehmen, mehr transportiert das auch nicht mehr.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #203
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Was den Vorteil hat, dass man seine Verbrenner auch noch, wenn das Verbot der Herstellung und des Verkaufes greift und in Deutschland die Lichter ausgehen, im anderen Teil der Welt verkaufen kann.

    Deutsche Parteien, die deutsche Unternehmen vertreiben.
    Das stimmt. Allerdings wird es nicht zu einem Verbot der Produktion von Kraftfahrzeugen mit
    Verbrennungsmotoren kommen. Die E-Automobiltaet wird sich am Markt nicht behaupten und
    das obwohl durch die Politik sogar Anreize geschaffen werden mussten.

    Tatsaechlich kann die E-Automobilitaet schon jetzt als gescheitert bewertet werden. Im Zuge
    des politisch erzeugten Hypes wurden Milliardenbetraege in oberen dreistelligen EUR Bereich
    auf Kosten und zu Lastes des Steuerzahlers durch Subventionen fuer Unternehmen und
    Kaufpraemien fuer naive bis strunzdumme Kaufinteressent_Innen von E-Automobilen verbrannt.

    Damit das politische Versagen nicht auffaellt, wird vorgetaeuscht das der beschrittene Irrweg
    der E-Automobilitaet bis zum Ende gegangen wird und daher die politische Luege von einem
    beabsichtigten Produktionsverboten fuer den Verbrennungsmotor genutzt.

    Die politischen Totalversager der westlichen Laendern koennen machen was sie wollen und
    werden trotzdem grandioes scheitern und das nicht nur mit der E-Automobilitaet sondern
    auch mit den sogenannen " Alternativen Energietraegern ".
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn es tatsächlich diese Kausalkette wäre, hätte man nicht verschiedene deutsche Bundeskanzler bzw. -innen als "Kanzler bzw. -innen der Automobilbranche" bezeichnet, sondern dann hätte die Automobilbranche diesen Kanzlern bzw. -innen den Mittelfinger gezeigt und denen gesagt, wo es lang geht.

    Und nochmals die Frage: Sind die Chinesen, Japaner und Südkoreaner so dämlich, sich von europäischen Politikern und Umweltfanatikern vorschreiben zu lassen, welche Autos sie zu bauen haben?
    Ja, es ist trotzdem Unsinn.

    Und da rede ich noch nciht mal von ungeklärten Problemen/Gefahren, wie z.B. das Verhalten der Batteriezelle bei extrem hohen/niedrigen Temperaturen, plötzlichen Explosionen und der wahrscheinlichen Krebsgefahr durch Elektrosmog.

    Aber wahrscheinilch wird das analog zur Impfung einfach laufengelassen und nach ein paar Jahren hat man dann was besseres gefunden als diese unzuverlässige Technologie.

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wenn das Teil einen Akku bekommt, dann kannst du auch die Schubkarre nehmen, mehr transportiert das auch nicht mehr.
    Wieviel Windräder bräuchte wohl nur 1 E-Cat um seine xx Tonnen Akkus zu laden?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #206
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.617

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn es tatsächlich diese Kausalkette wäre, hätte man nicht verschiedene deutsche Bundeskanzler bzw. -innen als "Kanzler bzw. -innen der Automobilbranche" bezeichnet, sondern dann hätte die Automobilbranche diesen Kanzlern bzw. -innen den Mittelfinger gezeigt und denen gesagt, wo es lang geht.

    Und nochmals die Frage: Sind die Chinesen, Japaner und Südkoreaner so dämlich, sich von europäischen Politikern und Umweltfanatikern vorschreiben zu lassen, welche Autos sie zu bauen haben?
    Ja, denn sie wollen auchvhier Autos verkaufen. Wobei Mitsubishi bereits manche Modelle in DE gar nicht mehr zulässt; zu aufwendig der ganze Scheiss. Weiss ich von dem Händler, bei dem ich den Space Star für meine Frau gekauft habe.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Ja, es ist trotzdem Unsinn.

    Und da rede ich noch nciht mal von ungeklärten Problemen/Gefahren, wie z.B. das Verhalten der Batteriezelle bei extrem hohen/niedrigen Temperaturen, plötzlichen Explosionen und der wahrscheinlichen Krebsgefahr durch Elektrosmog.

    Aber wahrscheinilch wird das analog zur Impfung einfach laufengelassen und nach ein paar Jahren hat man dann was besseres gefunden als diese unzuverlässige Technologie.
    Bei den meisten Aspekten bin ich größtenteils oder zumindest ein Stück weit bei dir, denke jedoch, dass sich diese Problemursachen im Laufe der noch folgenden Entwicklungsschritte eindämmen und unter Kontrolle bringen lassen werden.

    Als beim Totschlagbegriff vom Krebs durch Elektrosmog hörte ich dann auf, denn ab da wird es esoterisch.

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Und nochmals die Frage: Sind die Chinesen, Japaner und Südkoreaner so dämlich, sich von europäischen Politikern und Umweltfanatikern vorschreiben zu lassen, welche Autos sie zu bauen haben?
    Wurde doch schon erklärt.
    Es geht dort nicht um den CO2-Hoax, sonst würde China wohl kaum auf Kohlekraft setzen.

    Man kann in den Mega-Städten ein bisschen Smog verhindern, und man kann doofen Europäern E-Autos verticken, für die es hier keine Landestrukturen gibt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gebe ich meine Programme anderen? Nein, ich behalte das, was ich kann bei mir.
    Wie doof kann man sein, alles auszulagern, das unweigerliche Ende ist ein kastrierter Wasserkopf, der auf ausländische Werke und Zulieferer angewiesen ist,
    selbst gar nichts mehr herstellen kann.

    ---
    Haste ja Recht, allerdings ist die Geschäftsgrundlage hinüber, wenn dein Geschäft bzw. deine Fertigung und der Verkauf verboten wird. Ich erinnere daran, dass das Verbrennerverbot in Deutschland ab 2035 gelten soll. Das sind mal schlappe 12 1/2 Jahre. Dann könnte Daimler diese Pkw´s sowieso nicht mehr in Deutschland fertigen und verkaufen. Was also sollten sie tun? Dichtmachen oder auslagern? Da bleibt wohl keine Wahl.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ja, denn sie wollen auchvhier Autos verkaufen. Wobei Mitsubishi bereits manche Modelle in DE gar nicht mehr zulässt; zu aufwendig der ganze Scheiss. Weiss ich von dem Händler, bei dem ich den Space Star für meine Frau gekauft habe.
    Aber soweit ich weiss, waren gerade die Japaner die eifrigsten Promoter und Befürworter von Hybrid-Antrieben, die ja angesichts des großen Materialaufwands eigentlich ein Unfug sind. Doppelt gemoppelt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türke spendet 10000 einer ...
    Von tabasco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 14:39
  2. Der WaWe 10000
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 19:14
  3. New Orleans - Regierung rechnet mit 10000 Toten
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben