+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 144

Thema: Deutschland - ein Schlaraffenland

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Deutschland - ein Schlaraffenland

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Interessant das wohl keine echte Handhabe gegen derlei Abschaum vorhanden ist. Wären wir ein normales Volk wären diese Clans längst aus dem Land geprügelt und sämtliche Besitztümer beschlagnahmt.
    Bei den Clans haben Richter und Staatsanwälte keine Handhabe mehr, weil die wissen, wo die wohnen, und die nicht lebensmüde sind.

    Bei Wirtschaftskriminellen gibt es keine Institution mehr, die was dagegen tut, weil die, die es könnten, selber korrupt geworden sind.

    Ich komme mir teilweise vor wie in einem Entwicklungsland, wo davor gewarnt wird, bei Problemen zur Polizei zu gehen, weil viele von denen selber genug Dreck am Stecken haben. Es ist alles ein Irrenstall, und nichts wird besser.
    Don't ask for sunshine!

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.510

    Standard AW: Deutschland - ein Schlaraffenland

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Wirecard konnte ja auch einige Jahre manipulieren , obwohl es schon genügend Hinweise gab .. aber da könnte man noch viele viele andere Beispiele bringen ..
    Deswegen muß ich immer lachen, wenn bei Aktien die sog. Fundamentalanalyse verwendet wird.
    Das Gegenstück ist ja Teufelszeug ...

  3. #13
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Deutschland - ein Schlaraffenland

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei den Clans haben Richter und Staatsanwälte keine Handhabe mehr, weil die wissen, wo die wohnen, und die nicht lebensmüde sind.

    Bei Wirtschaftskriminellen gibt es keine Institution mehr, die was dagegen tut, weil die, die es könnten, selber korrupt geworden sind.

    Ich komme mir teilweise vor wie in einem Entwicklungsland, wo davor gewarnt wird, bei Problemen zur Polizei zu gehen, weil viele von denen selber genug Dreck am Stecken haben. Es ist alles ein Irrenstall, und nichts wird besser.
    Es ist schon erstaunlich wie weit wir es gebracht haben in dieser Gesellschaft.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Deutschland - ein Schlaraffenland

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Deswegen muß ich immer lachen, wenn bei Aktien die sog. Fundamentalanalyse verwendet wird.
    Das Gegenstück ist ja Teufelszeug ...
    Ich muss auch lachen, wenn ich sehe, wie viele Menschen einer Bilanz glauben, nur weil da die Zahlen schwarz auf weiß gedruckt sind. Und das schließt die Geschäftsführung ausdrücklich ein, auch wenn die gar nichts zur Bilanzkosmetik beitragen, sondern im schlimmsten Falle einfach von den Kapitalgebern übersprungen werden, und dann noch angepisst sind, weil derjenige, der aufklärt, als Nestbeschmutzer gilt. Die Methoden sind äußerst perfide.
    Don't ask for sunshine!

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Deutschland - ein Schlaraffenland

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Es ist schon erstaunlich wie weit wir es gebracht haben in dieser Gesellschaft.
    Es herrscht irgendwie Untergangsstimmung, und jeder versucht noch, für sich den größten Vorteil dabei rauszuholen. Dabei kommen die ekligsten Charakterzüge zum Vorschein.
    Don't ask for sunshine!

  6. #16
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.570

    Standard AW: Deutschland - ein Schlaraffenland

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Diplomarbeit über Wirtschaftskriminalität geschrieben. 15 Jahre später wurde ich bei einem Vorstellungsgespräch mal gefragt, wie ich mit so einem Thema überhaupt in den Arbeitsmarkt reinkam. Nach dem Motto: "Willst wohl was besseres sein?"

    Fazit: Jeder einzelne ist Teil des Problems. "Wirtschaft ist nunmal ein dreckiges Geschäft". Musste ich mir erst letzte Woche anhören. Und so verwundert es kaum, dass Buntland beim weltweiten Korruptionsindex immer weiter absackt. Dreck hat kein Interesse an Hygiene. Krankheitserreger wollen nicht desinfiziert werden.
    Ja! Es ist die Bipolaritaet der Welt und des Seins. Wenn es nicht das Schlechte gaebe, wuesste man nicht
    das es das Gute gibt. Wenn es keine Armen gaebe, wuesste man nicht was Reiche sind. Wenn es keine
    Dunkelheit der Nacht gaebe, wuesst man nicht was die Helligkeit des Tageslichtes ist. Wenn es nicht die
    Unehrlichkeit der Demokratie gaebe, wuesst man nicht was die Ehrlichkeit der Diktatur ist.

    Wenn es keine vollverblendete, vollverbloedeten westlichen Systemlinge, Amijubler und Judenknechte
    gaebe, wuesste man nicht das es geniale kommunistische Deutsche NationalSozialisten gibt. Wenn es
    keine strunzdummen, asozialen, kurzsichtigen " Rechten " gaebe, wuesste man nicht das es kluge,
    weitsichtige und sozial kompetene " Linke " gibt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Deutschland - ein Schlaraffenland

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Es ist die Bipolaritaet der Welt und des Seins. Wenn es nicht das Schlechte gaebe, wuesste man nicht
    das es das Gute gibt. Wenn es keine Armen gaebe, wuesste man nicht was Reiche sind. Wenn es keine
    Dunkelheit der Nacht gaebe, wuesst man nicht was die Helligkeit des Tageslichtes ist.

    Wenn es keine dummen Rechten gaebe, wuesste man nicht das es kluge Linke gibt.
    So pauschal stimmt das nicht. Sieh dir mal Filme oder Reportagen aus den 60er Jahren an. Dann weißt du, das Zucht und Ordnung keine hohlen Phrasen waren, sondern danach gelebt wurde. Allein die Tatsache, dass minderjährige Kinder ab 18 Uhr in Großstädten nichts mehr auf offener Straße zu suchen hatten, sondern von der Polizei eingesammelt und mit Verwarnung nach Hause gebracht wurden, spricht schon Bände. Das würde heute als Faschismus gelten.
    Don't ask for sunshine!

  8. #18
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Deutschland - ein Schlaraffenland

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei den Clans haben Richter und Staatsanwälte keine Handhabe mehr, weil die wissen, wo die wohnen, und die nicht lebensmüde sind.

    Bei Wirtschaftskriminellen gibt es keine Institution mehr, die was dagegen tut, weil die, die es könnten, selber korrupt geworden sind.

    Ich komme mir teilweise vor wie in einem Entwicklungsland, wo davor gewarnt wird, bei Problemen zur Polizei zu gehen, weil viele von denen selber genug Dreck am Stecken haben. Es ist alles ein Irrenstall, und nichts wird besser.



    In einem Buch über organisierte Kriminalität habe ich mal gelesen das schon seit Jahrzehnten die ausländische Mafia in Deutschland Observierungseinheiten
    hat die auf dem gleichen Niveau wie die Kriminalpolizei bei Bedarf Richter, Staatsanwälte, Journalisten und Polizisten auskundschaften kann
    und z.B. deren Kinder entführen oder anderweitig Druck ausüben können, so das diese Berufsgruppen schnell einknicken, falls sie sich zu
    stark in die falsche Richtung engagieren und die mafiösen Strukturen stören.
    Geändert von Sjard (20.06.2022 um 13:51 Uhr)

  9. #19
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.286

    Standard AW: Deutschland - ein Schlaraffenland

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es herrscht irgendwie Untergangsstimmung, und jeder versucht noch, für sich den größten Vorteil dabei rauszuholen. Dabei kommen die ekligsten Charakterzüge zum Vorschein.
    Die Untergangsstimmung greift tatsächlich um sich. Vor einigen Wochen sprach ich noch mit einem Geschäftspartner, der sich früher auch den größten Mist immer wieder schönredete. Aber selbst der glaubt inzwischen nur noch daran, dass alles den Bach heruntergehen wird. Das will was heißen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #20
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Deutschland - ein Schlaraffenland

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Untergangsstimmung greift tatsächlich um sich. Vor einigen Wochen sprach ich noch mit einem Geschäftspartner, der sich früher auch den größten Mist immer wieder schönredete. Aber selbst der glaubt inzwischen nur noch daran, dass alles den Bach heruntergehen wird. Das will was heißen.
    Interessant was Du sagst. Nehme ich auch wahr.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2022, 06:43
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2020, 13:06
  3. Willkommen im Schlaraffenland Deutschland
    Von Thomas1734 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 12:41
  4. Hochschule - Schlaraffenland für Reiche
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 02:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben