+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Die Mächtigen der Welt und ihr Handeln...und ihre Pläne ?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Die Mächtigen der Welt und ihr Handeln...und ihre Pläne ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    USA: Krieg als Daseinsgrund

    Keine zweite Nation hat so viele militärische Konflikte in so vielen anderen Ländern geführt wie die Vereinigten Staaten von Amerika. Zu diesem Zweck bildeten die USA jahrzehntelang Terroristen aus, wie ein Insider nun einmal mehr bestätigt.
    wer es lesen mag...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Drahtzieher: Das Komitee der 300

    Was vereinigt Hochgradmaurer, Großbanken, Illuminaten, Königshäuser und Geldmagnaten? Sie alle gehören zum Komitee der 300, das einem britischen Ex-Agenten zufolge hier und heute die Welt regiert.
    Sind sie so stark, daß sie auch europäische Politiker beeinflussen könnten ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zentralbanken - Ein paar Bankgeheimnisse

    Weshalb unser Geld auch nicht mehr ist, was es mal war – und wem es gehört.
    Ich weiß nicht, ob alles stimmt, kann es nicht nachprüfen, man sollte zwischen den Zeilen lesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der infame Erste Weltkrieg

    In diesen Tagen vor Hundert Jahren (Juli 1914) brach der Erste Weltkrieg aus. Frohgemut zogen die Soldaten in einen "kurzen" Krieg, um dann zu Millionen in den Schützengräbern dahingemetzelt zu werden. Der Erste Weltkrieg war jedoch mehr als die größte und opferreichste Schlacht, die die Welt bis dahin gesehen hatte. Folgen Sie uns in unserem Report auf der Spurensuche nach den wirklichen Ursachen und Gründen für den Ersten Weltkrieg; lesen Sie, wer am meisten von ihm profitiert und wer am meisten durch ihn verloren hat.
    Menschen verlieren ihr Leben, weil andere Menschen, die an der Macht sind, das so wollen.

    Wer ist am Ende der Verlierer und der Gewinner ?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Die Mächtigen der Welt und ihr Handeln...und ihre Pläne ?

    Ich frage mich immer, woher die Herausgeber von "ZeitenSchrift" diese Informationen haben und auf welcher Seite sie stehen. Und was kann ich an Inhalten dieses Heftes glauben.

    Wir müssen uns daran gewöhnen, daß andere Menschen ihre Meinung haben und daß wir uns darüber nicht aufregen sollten, sondern überprüfen, was man uns erzählen will und was wir von dem uns Gesagten annehmen können oder uns mit den Fakten beschäftigen - vor allem hinter die Kulissen zu schauen - und sich dann Fragen zu stellen.

    Lernen, erst mal zuzuhören, was uns der Andere sagen will und dann nachzuforschen, woher das kommt und wer dahinter steht.

    Ist nicht einfach, wenn man eine Meinung gebildet hat und diese dann angezweifelt wird und welche Strategie wir entwickeln, um dann Rede und Antwort stehen zu können - es gibt ja für alles eine Quelle und nicht immer ist unsere Meinung stabil, hält aus, was uns dann gesagt wird.

    Das haben wir auch privat so - unsere Freunde und Bekannten und unsere Verwandtschaft hat oft eine andere Meinung - ich merke das auch in meiner Freundschaft - solange ich immer zugehört und genickt habe, lief alles gut - jetzt zweifle ich und widerspreche und merke, wie fuchsteufelswild meine liebe gute Freundin auch werden kann - wenn sie aber keine Argumente mehr hat, dann sagt sie, sie will sich ihre Lebensfreude nicht nehmen lassen, vergißt aber, daß sie mit dem Thema angefangen hat.

    Ich lächle dann und alles ist wieder gut.

    Je mehr man sich entwickelt, desto mehr liest man und desto mehr überlegt man und denkt nach - aber nicht einseitig.

    Ich mag die Meinungsvielfalt, aber wenn man in TV-Sendungen die Lügen entdeckt und man sitzt vor der Kiste und ärgert sich - dann kann man erst mal nichts tun.

    Kann ja den Fernseher nicht zertrümmern, weil da paar zum Thema und von Beratern dirigierte Politiker ihre Meinung daher plappern, die sich kaum in der wirklichen Welt bewegen - die leben oft in ihrer und wenn sie - wie Gerald Kraus, nicht sieht, wie es wirklich zugeht auf den Straßen und er uns weiterhin alles ins Land bringt, was die Gesellschaft durcheinander bringt, würde ich mich gern dazu gesellen und mal Klartext reden - aber wir sind mit unserer Meinung nicht gefragt und so können sie, auf "Gut deutsch" weiter labern und alles für gut und richtig hinstellen, was nicht gut und richtig ist - sondern bald aus dem Ruder läuft.

    Ich wünschte, die Medien würden ehrlicher werden.

    Unsere über alles "geliebte Kanzlerin, die so mächtige Frau in der Welt" wird allmählich zum "Würstchen", die jetzt ihre Kritik erfährt - auf gleicher Stufe könnten wir die Medien dazu nehmen, die aus ihr die "Mächtigste" Frau der Welt machten - lächerlich - wenn ich an meine Mutti denke, die in einem kleinen Ort lebte, wo der Konsum 500 m weiter war und wo sie mit Latschen und Kittelschürze in Nylon und einer großen Tasche dorthin zum Einkauf ging, wo der Verkaufsstellenleiter gleich seine Wohnung dort hatte und wo die Männer auch am Sonntag ihren Kasten Bier für den Abend im Garten holen konnten - dann hatte ich in Gedanken immer die Gestalt der Frau A. Merkel im Sinn - lag so im Bild im Kopf.

    Nun, gut - jetzt geht die Kritik los und ich frage mich die ganze Zeit, warum die CDU dieser Frau so parierten - dieser Kommunistin, die in jedem Buch, das heraus kommt, nur in die Höhe gehoben wird und es nur einige kritische Bücher über sie und ihr Tun gibt.

    Verschwörungen - Michael Klonovsky hat auf seiner Seite etwas über Verschwörungen geschrieben, bin gerade dabei, sie zu lesen. Er hat ja jetzt auch sein Podcast - wie Lanz und Precht und viele andere - man kann ja nicht den den ganzen Tag nur ins Podcast rein hören - man will ja auch noch leben - ohne ständig die Einfluß nehmenden Politiker oder andere Leute hören - da müßte man ja nur ins Internet oder in den youtube Kanal gehen.

    Wer will das schon.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bevor wir über Verschwörungstheorien sprechen, müssen wir die Frage klären: Was ist eine Verschwörung?

    Verschwörungen im Sinne von Intrigen, geheimen Absprachen, Propaganda, organisierter Irreführung der Öffentlichkeit gehören zur Politik und überhaupt zum gesellschaftlichen Leben wie Partnerschaften und Eifersucht. Das ist allgemein unstrittig. Es gibt keine Politik ohne Verschwörungen. Julius Caesar ist das berühmteste Opfer einer Kabale gewesen, und hätte Stauffenberg seine Aktentasche besser postiert, gäbe es einen womöglich noch berühmteren Fall.

    Was den zweiten Punkt betrifft, muss man inzwischen allerdings relativieren. Die Eliten des multimedialen Zeitalters haben gelernt, dass verdammt wenig verborgen bleibt, und sich für eine neue Strategie entschieden. Sie geben ihre Pläne der Öffentlichkeit mehr oder weniger bekannt. Der „Great reset“ des Weltwirtschaftsforums wird so offiziell verkündet wie die „Große Transformation“ unserer Industriegesellschaft oder der „Global Compact for Migration“. Wer diese Pläne allerdings für bare Münze nimmt und die Folgen allzu genau abzuwägen versucht, bekommt zu hören, er sei ein Verschwörungstheoretiker und Aluhut-Träger, der alles verzerre und falsch verstehe.
    Nach Bedarf weiter lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Mächtigen der Welt in Davos
    Von Bulldog im Forum Außenpolitik
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 22.02.2024, 17:21
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2022, 15:41
  3. Jetzt fliegt Ihnen ihre heile Multi Kulti Welt um die Ohren!
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 20:02
  4. Die Brutalität der Welt bezeugt ihre Ehrlichkeit
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 11:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben