Umfrageergebnis anzeigen: Wann kommt der 3. Weltkrieg?

Teilnehmer
193. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • In den nächsten 5 Jahren.

    36 18,65%
  • In den nächsten 15 Jahren.

    41 21,24%
  • In den nächsten 50 Jahren.

    52 26,94%
  • In den nächsten 100 Jahren.

    17 8,81%
  • Später, als in 100 Jahren.

    3 1,55%
  • Nie.

    17 8,81%
  • Weiß nicht.

    27 13,99%
+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 145

Thema: 3. Weltkrieg-bald da?

  1. #101
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: 3. Weltkrieg-bald da?

    Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Es ist zu erwarten dass sich die Erde irgendwann vom Menschen befreien wird.
    Wie dumm muss man denn sein um der Erde einen Charakter als handelndes Wesen zu geben?

    Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Was wäre denn so schlimm, wenn die Menschheit untergeht ?
    Ich gehe im Gegensatz zu dir nicht gerne unter und im Gegensatz zu dir sieht das auch der überwiegende Rest der Menschheit so. :]

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.936

    Standard AW: 3. Weltkrieg-bald da?

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Wie dumm muss man denn sein um der Erde einen Charakter als handelndes Wesen zu geben?
    Ich habe mehr bildlich als rational gesprochen, falls du verstehst.
    Ich glaube lediglich an eine Art Selbstregulierung auf unserer Welt, die Ungleichheiten beseitigt und für Ordnung sorgt. Ganz naturwissenschaftlich und selbstverständlich.




    Ich gehe im Gegensatz zu dir nicht gerne unter und im Gegensatz zu dir sieht das auch der überwiegende Rest der Menschheit so. :]
    Ja, der Trieb des Sicherns des Überlebens der menschlichen Rasse spricht aus dir. Verständlich. Aber ich gehe mitnichten gerne alleine unter,
    ich würde den Untergang der Menschheit lediglich als rational und vernünftig akzeptieren...


  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    82

    Standard AW: 3. Weltkrieg-bald da?

    Also abgesehen davon das ich eigentlich ganz gut ohne dritten Weltkrieg leben könnte denke ich das die nächsten Jahre irgendeine Zäsur stattfinden wird.
    Ob nun als Weltkrieg oder einfach eine große Weltwirtschaftskrise sei dahin gestellt.
    Aber die Vorzeichen mehren sich das es bald mal nen großen Knall geben wird.
    Immer weich ist auch hart

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.936

    Standard AW: 3. Weltkrieg-bald da?

    Zitat Zitat von schlabuster Beitrag anzeigen
    Also abgesehen davon das ich eigentlich ganz gut ohne dritten Weltkrieg leben könnte denke ich das die nächsten Jahre irgendeine Zäsur stattfinden wird.
    Ob nun als Weltkrieg oder einfach eine große Weltwirtschaftskrise sei dahin gestellt.
    Aber die Vorzeichen mehren sich das es bald mal nen großen Knall geben wird.
    Vielleicht geht ein großer Teil der Menschen am Neoliberalismus zugrunde, wie es bereits jetzt der Fall ist...oder am Klimawandel, wenn der Süden in den Norden einmarschiert.


  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    82

    Standard AW: 3. Weltkrieg-bald da?

    Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht ein großer Teil der Menschen am Neoliberalismus zugrunde, wie es bereits jetzt der Fall ist...oder am Klimawandel, wenn der Süden in den Norden einmarschiert.


    Das glaub ich könnte durchaus ein Problem werden. Die Preise für Agrarrohstoffe explodieren momentan, sauberes Trinkwasser wird knapp, versteppung durch Klimazonenverschiebung und dazu noch eine Weltwirtschaft die momentan durch eine gigantische Schuldenblase hochgehalten wird. Alles keine guten Vorzeichen!:rolleyes:
    Immer weich ist auch hart

  6. #106
    Schatten
    Gast

    Standard AW: 3. Weltkrieg-bald da?

    ... die "Gutmenschen " werden alle anderen mit in den "Toleranzabgrund" ziehen ... auf ALLEN Gebieten !!! Darauf ist verlass !!! Gutmenschentum ist der Luxus der "Einen" den "Andere/Spätere" teuerst bezahlen müssen !!!" Moralische Zechprellerei "
    Geändert von Schatten (04.11.2007 um 17:08 Uhr)

  7. #107
    Schatten
    Gast

    Standard AW: 3. Weltkrieg-bald da?

    Zitat Zitat von drzymala Beitrag anzeigen
    Man dachte vor 20 Jahren auch noch an einen 3.Weltkrieg. Nun hat sich das Klima etwas geändert und es wird ein Kampf der Religionen.
    ...Neuer Grund ! Altes Lied !

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.936

    Standard AW: 3. Weltkrieg-bald da?

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    ... die "Gutmenschen " werden alle anderen mit in den "Toleranzabgrund" ziehen ... auf ALLEN Gebieten !!! Darauf ist verlass !!! Gutmenschentum ist der Luxus der "Einen" den "Andere/Spätere" teuerst bezahlen müssen !!!" Moralische Zechprellerei "
    Bist du immer so....?

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: 3. Weltkrieg-bald da?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Innerhalb der nächsten 50 Jahre.
    Eröffnende Hauptkontrahenten: China und Russland.
    Nicht unrealistisch.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  10. #110
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: 3. Weltkrieg-bald da?

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Ich gehe im Gegensatz zu dir nicht gerne unter und im Gegensatz zu dir sieht das auch der überwiegende Rest der Menschheit so. :]
    An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben