+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Studie: Deutschland profitiert am meisten von EU-Mitgliedschaft

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Daumen hoch! Studie: Deutschland profitiert am meisten von EU-Mitgliedschaft


    Deutschland profitiert einer Studie zufolge weit mehr von der Europäischen Union (EU), als bislang öffentlich dargestellt. Das zeigt die am Montag in Berlin vorgelegte Studie mehrerer Universitäten über Kosten und Nutzen der EU-Mitgliedschaft. Danach steht dem Nettobeitrag der Bundesrepublik von 7,1 Milliarden Euro (2004) ein Handelsbilanzüberschuss von 123 Milliarden Euro gegenüber. Zugleich werden die Wachstumseffekte einer EU-Mitgliedschaft auf knapp ein Prozent des Bruttoinlandsprodukts beziffert. Der EU-Parlamentarier Elmar Brok (CDU) betonte, allein die Staatseinnahmen aus diesem Handelsbilanzüberschuss überstiegen «um ein Vielfaches» den deutschen Nettobeitrag. «Es gibt kein Land in der Europäischen Union, dass so viel von der EU gewinnt wie Deutschland», sagte der CDU-Politiker. Daher sei die Politik gefordert, dem verbreiteten Europapessimismus «Realitäten entgegenzusetzen».

    (...)



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mal ein Strang für die EU-Gegner... :2faces:

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Studie: Deutschland profitiert am meisten von EU-Mitgliedschaft

    Das wir davon profitieren sehe ich allerdings nicht.Vielleicht die Kapitalisten, aber was ist mit dem einfachen Volk?In kultureller Hinsicht ist das Paneuropakonzept der EU außerdem ein vollkommener Griff ins Klo.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Das wir davon profitieren sehe ich allerdings nicht.
    "zeigt die am Montag in Berlin vorgelegte Studie mehrerer Universitäten"

    Ich glaube eher dieser Studie.

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Vielleicht die Kapitalisten, aber was ist mit dem einfachen Volk?In kultureller Hinsicht ist das Paneuropakonzept der EU außerdem ein vollkommener Griff ins Klo.
    Da übliche Gebrabbel. :O

  4. #4
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Studie: Deutschland profitiert am meisten von EU-Mitgliedschaft

    Zitat Zitat von Dude
    Mal ein Strang für die EU-Gegner... :2faces:
    Jedem, der sich auch ein wenig mit wirtschaftlichen Fragen auskennt, ist das seit langem bekannt. Man erstaunt immer wieder über die abgrundtiefe Unkenntnis der Deutschen in allen ökonomischen Fragen.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  5. #5
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Studie: Deutschland profitiert am meisten von EU-Mitgliedschaft

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Man erstaunt immer wieder über die abgrundtiefe Unkenntnis der Deutschen in allen ökonomischen Fragen.
    nicht wirklich oder ?

  6. #6
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Studie: Deutschland profitiert am meisten von EU-Mitgliedschaft

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Das wir davon profitieren sehe ich allerdings nicht.
    Dann werden Dir bestimmt die Verluste bekannt sein, wenn Du keinen Profit siehst?

    Vielleicht die Kapitalisten, aber was ist mit dem einfachen Volk?
    Das Volk ist nicht kapitalistisch?

    In kultureller Hinsicht ist das Paneuropakonzept der EU außerdem ein vollkommener Griff ins Klo.
    Ähm, warum das denn?

  7. #7
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Studie: Deutschland profitiert am meisten von EU-Mitgliedschaft

    Daher sei die Politik gefordert, dem verbreiteten Europapessimismus «Realitäten entgegenzusetzen».


    Zitat Zitat von malnachdenken
    Ähm, warum das denn?
    Wissen wir doch alle: Verwaesserung der Kulturen, Verlust der nationalen Identitaet, bla bla bla.
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  8. #8
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Studie: Deutschland profitiert am meisten von EU-Mitgliedschaft

    Zitat Zitat von Settembrini



    Wissen wir doch alle: Verwaesserung der Kulturen, Verlust der nationalen Identitaet, bla bla bla.
    Ach stimmt ja: weil die Kulturen ja immer schon für sich alleine standen ohne jedwede Art von Einfluss.

    Danke für den entscheidenden Hinweis

  9. #9
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Studie: Deutschland profitiert am meisten von EU-Mitgliedschaft

    btw: Nimmt man die Gründlichkeit und Sorgfalt (das sind doch die weltbekannten deutschen Eigenschaften, oder?) in der EU, dann frage ich mich ebenfalls, warum an der EU so gemeckert wird oder diese gar als deutschfeindlich angesehen wird.

    (Sogra die Hymne ist von Beethoven...)

    Also was haben wir:
    Profit für Deutschland,
    deutsche Eigenschaften/Tugenden in der EU,
    Reisefreiheit und die Möglichkeit überall zu wohnen.

    Eigentlich müssten sich die "Nationalen" doch freuen.

  10. #10
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Studie: Deutschland profitiert am meisten von EU-Mitgliedschaft

    Zitat Zitat von Dude
    Mal ein Strang für die EU-Gegner... :2faces:
    aus der sicht einer großfirma mit aussenhandel bezweifle ich das ja nicht. man bekommt für betriebsverlagerungen subventionen, man kann steuern mit firmensitzen im ausland aufrechnen..usw. usw. usw. usw. usw...ein traum....

    übrigens, wo erwirtschaften die großfirmen die größte wertschöpfung bei der produktion von gütern.....richtig ...im ausland....und das ist dann unser großartiger export.(mit importierten vorleistungen)....und deswegen haben wir auch mind. 5 mio arbeitslose....



    doch wie stellt sich die eu für die klein und kleinstfirmen dar?!? kein aussenhandel, keine subventionen, keine aufrechnung der inlandsteuer mit der auslandssteuer usw.....




    nein viel schlimmer, die kleinstfirmen zahlen hier ihre steuern und finanzieren die billige konkurzenz und die steuergeschenke an daxunternehmen!

    kleinfirmen die zulieferer der industrie sind, werden gegen lieferanten ausm eu-ausland ausgespielt und in die pleite getrieben usw. usw. usw.....

    übrigens, 85% der deutschen erwerbstätigen arbeiten bei kleinst und mittelständischen firmen!


    die eu in der jetztigen form ist der größte misthaufen, den politiker je erschaffen haben.

    von sozialstandarts will ich erstmal gar nicht sprechen! ich kann dir aber arbeiterwohnheime zeigen, die dank freizügigkeit, von großfirmen angemietet werden (10 mann auf 25qm kein problem) und dann mit unter tarifarbeitern vollgestopft sind....ich kann meine famililie nicht in so einer behausung beherbergen....ich muß die preise für eine anständige unterkunft, hier bezahlen!

    ja danke eu.... X(

    Diese Studie ist nix anderes als vorsätzliche LEUTEVERDUMMUNG! X( X(
    Geändert von Jodlerkönig (31.01.2006 um 18:01 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben