+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Studie: Deutschland profitiert am meisten von EU-Mitgliedschaft

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    aus der sicht einer großfirma mit aussenhandel bezweifle ich das ja nicht. man bekommt für betriebsverlagerungen subventionen, man kann steuern mit firmensitzen im ausland aufrechnen..usw. usw. usw. usw. usw...ein traum....
    Davon überlebt jedoch kein Unternehmen. :rolleyes:


    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    kleinfirmen die zulieferer der industrie sind, werden gegen lieferanten ausm eu-ausland ausgespielt und in die pleite getrieben usw. usw. usw.....
    Das ist mir zu pauschal dahergeredet.

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    übrigens, 85% der deutschen erwerbstätigen arbeiten bei kleinst und mittelständischen firmen!
    Bei klein- und mittelständischen Unternehmen.


    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    von sozialstandarts will ich erstmal gar nicht sprechen! ich kann dir aber arbeiterwohnheime zeigen, die dank freizügigkeit, von großfirmen angemietet werden (10 mann auf 25qm kein problem) und dann mit unter tarifarbeitern vollgestopft sind....ich kann meine famililie nicht in so einer behausung beherbergen....ich muß die preise für eine anständige unterkunft, hier bezahlen!
    Ich weiß von solchen Fällen. Meist sind das keine Deutschen, die Arbeiten verrichten, die kein Deutscher mehr tun will. (z.B. bulgarische Eisenflechter)


    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    Diese Studie ist nix anderes als vorsätzliche LEUTEVERDUMMUNG! X( X(
    Nein, ist sie objektiv betrachtet nicht.

  2. #12
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Studie: Deutschland profitiert am meisten von EU-Mitgliedschaft

    Zitat Zitat von Dude
    Davon überlebt jedoch kein Unternehmen. :rolleyes:.
    dadurch verschafft man sich wettbewerbsvorteile und erhält ein instrument mehr gegenüber kleineren firmen! außerdem zahlen indirekt die kleinen firmen über steuern genau diese subventionen!




    Zitat Zitat von Dude
    Das ist mir zu pauschal dahergeredet.:.
    na wenn das zu pauschal für dich ist, solltest du mal mit leuten reden, die z.b. in der automobil-zuliefer-industrie sind! die werden dir dann die pauschale aussage von mir ausdeutschen! einer meiner kunden ist nämlich in einer derartigen lage!



    Zitat Zitat von Dude
    Bei klein- und mittelständischen Unternehmen..:.
    jawohl genau dort danke für die verbesserung^^




    Zitat Zitat von Dude
    Ich weiß von solchen Fällen. Meist sind das keine Deutschen, die Arbeiten verrichten, die kein Deutscher mehr tun will. (z.B. bulgarische Eisenflechter).
    ja genau, zufällig haben wir hier am ort eine kleine eisenflechterfirma, 5 kumpels die sich zusammen vor ca. 10 jahren selbständig gemacht haben. für die tonne eisen bekamen die vor 10 jahren einen betrag von ca. 150 dm.....jetzt nach einführung der freizügigkeit, sind die preise für eine tonne verlegtes eisen bei der HÄLFTE ! übrigens sind alle 5 eisenflechter ausnahmlos und reinrassig D E U T S C H ! also zieht dein "dieArbeitmachtkeindeutscher" nicht!

    soll ich dir noch beispiele für fliesenleger oder für metzger bringen oder für trockenbauer, maurer oder sonstirgendeinen handwerksberuf? es ist wirklich traurig! X(




    Zitat Zitat von Dude
    Nein, ist sie objektiv betrachtet nicht.
    dann würde ich das mal subjektiv betrachten! das ist nämlich das, was für den einzelnen zählt!
    Geändert von Jodlerkönig (31.01.2006 um 20:44 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #13
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard AW: Studie: Deutschland profitiert am meisten von EU-Mitgliedschaft

    Deutschland profitiert einer Studie zufolge weit mehr von der Europäischen Union (EU), als bislang öffentlich dargestellt. Das zeigt die am Montag in Berlin vorgelegte Studie mehrerer Universitäten über Kosten und Nutzen der EU-Mitgliedschaft. Danach steht dem Nettobeitrag der Bundesrepublik von 7,1 Milliarden Euro (2004) ein Handelsbilanzüberschuss von 123 Milliarden Euro gegenüber. Zugleich werden die Wachstumseffekte einer EU-Mitgliedschaft auf knapp ein Prozent des Bruttoinlandsprodukts beziffert. Der EU-Parlamentarier Elmar Brok (CDU) betonte, allein die Staatseinnahmen aus diesem Handelsbilanzüberschuss überstiegen «um ein Vielfaches» den deutschen Nettobeitrag. «Es gibt kein Land in der Europäischen Union, dass so viel von der EU gewinnt wie Deutschland», sagte der CDU-Politiker. Daher sei die Politik gefordert, dem verbreiteten Europapessimismus «Realitäten entgegenzusetzen».

    (...)



    Link
    Und was ist mit den 123 Milliarden Euro ES-Gewinn für das Jahr 2004 passiert? Wieso hat die BRD dann heute noch unverändert 1.5 Billionen Euro Schulden, wenn die EU doch so ein großer Gewinn war?

    Nichts ist so wie es scheint!

  4. #14
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Studie: Deutschland profitiert am meisten von EU-Mitgliedschaft

    Zitat Zitat von Neutraler
    Und was ist mit den 123 Milliarden Euro ES-Gewinn für das Jahr 2004 passiert? Wieso hat die BRD dann heute noch unverändert 1.5 Billionen Euro Schulden, wenn die EU doch so ein großer Gewinn war?

    Nichts ist so wie es scheint!
    Was hat das eine mit dem andern zu tun? Das wäre ja, als würde sich jemand sagen "mein Geld reicht mir sowieso hinten und vorne nicht, also kann ich gleich ganz aufhören zu arbeiten".
    Ausserdem sind ein erheblicher Teil der deutschen Staatsschulden Inlandsschulden.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #15
    joerch
    Gast

    AW: Studie: Deutschland profitiert am meisten von EU-Mitgliedschaft

    hmmm, vielleicht hat ja diese Studie recht!

    Aber für den Bürger stellt sich die EU in einem ganz anderen Licht dar.

    Man sagt uns, daß wird den Gürtel enger zu schnallen haben, Geld ist knapp, oder nicht vorhanden und dann wird mit einem einem faulen Kompromiß bei der EU-Finanzierung wieder Geld nach wer-weiß-wohin geschickt.

    Nein, die Politiker sollen sich nicht wundern, wenn die Politikverdossenheit weiter steigt ...

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    ilhabela / Brasilien
    Beiträge
    347

    Standard AW: Studie: Deutschland profitiert am meisten von EU-Mitgliedschaft

    frage mich wie die schweitzer so gut ohne eu auskommen ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben