Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich dachte schon, das wäre ein Witz, um andere Leute zu veralbern, als mir diese Story Jemand erzählte - vor 2 Tagen - aber - ich schaue auch immer erst nach - und dann kam die Bestätigung im google:







google: kindergarten kind muß selbst entscheiden, ob gewindelt oder nicht

Es soll auch in den Kitas keine Töpfchen mehr geben - die Kinder sollen gleich auf die Toilette gehen.

Ich hatte mich mit Bekannten unterhalten - wir Ossis - unsere Kinder waren meist mit einem Jahr `sauber`- aber ich sehe sie noch auf den kleinen Töpfchen sitzen - in einer Reihe - eine Cousine aus dem Westen kam mich damals mit ihren 3 Kindern besuchen - der Kleine ging ins 3. Lebensjahr - aber er hatte immer noch die Windeln herum - und ständig eine kleine Flasche mit Nuckel im Mund - war vielleicht bequemer - er hat sich oft unter dem Tisch versteckt - wir hatten Mühe, ihm das abzugewöhnen - bis er Zutrauen zu uns gefunden hatte - dann sind sie wieder nach Hause gefahren.

Damals hatten wir den Unterschied schon gemerkt.

Aber geht man heute nicht zu weit ?

Wem fällt nur immer wieder so etwas ein ?

Kinder ekeln sich auch und wollen nicht stundenlang in K.t und Urin liegen - aber da kommt es auf die Sorgfalt der Eltern an.

Noch Fragen, Kienzle?


(Ich wußte instinktiv das mich nach erfolgreicher Bildersuche so ETWAS anstrahlen würde. Regenbogenwinkelaspirantin)