+ Auf Thema antworten
Seite 130 von 138 ErsteErste ... 30 80 120 126 127 128 129 130 131 132 133 134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 1374

Thema: Jugend will nicht mehr arbeiten!

  1. #1291
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Fairerweise sollte man jedoch auch noch erwähnen, dass man die DB seitens der Politik ganz gewaltig angepisst hat.

    Einmal diese sehr seltsame Privatisierung, dann die Trennung des Gleisinventars und dessen Unterordnung unter diese obskure Netzagentur, dann die Entnahme der operativen Gewinne der DB durch die Politik, dann die Aufteilung der Streckennutzungen für private Betreiber (seltsam, dass die dann aber mit Gewinn arbeiten können...) und was da noch alles an Sabotage an der DB verübt wurde.

    So, wie unsere Politik an der Bahn herumgepfuscht hat, gibt es wohl in keinem anderen Staat. Wenn ich da nur an Japan oder China denke, wird mir nur noch ganz übel....
    Ja, das ist ein Gesamtpaket, was zur Ineffizienz der Bahn geführt hat. Wie so vieles in der Beamtenrepublik. Insbesondere die beliebte Zweckentfremdung von Mitteln hat schon viel Schaden verursacht.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #1292
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.847

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    […] Der LKW bringt den Stahlträger von Zwickau nach München. Wenn er dann wieder nach Zwickau zurückfährt, sollte er etwas geladen haben. Da wird dann vorher schon geguckt, dass er aus München oder Umgebung was nach Zwickau oder Umgebung transportieren kann.
    Das wäre doch bei der Bahn genau so möglich. Oder eben Weiterfahrt an einen dritten Ort.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  3. #1293
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das wäre doch bei der Bahn genau so möglich. Oder eben Weiterfahrt an einen dritten Ort.
    Das ist ein weiterer Vorteil der Bahn: Das rollende Material kann relativ frei in der Gegend herumgefahren werden. Das ist bei Sattelzügen zwar ggfs. mit den Aufliegern auch möglich, funktioniert aber nur bei sehr großen Unternehmen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #1294
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Fairerweise sollte man jedoch auch noch erwähnen, dass man die DB seitens der Politik ganz gewaltig angepisst hat.

    Einmal diese sehr seltsame Privatisierung, dann die Trennung des Gleisinventars und dessen Unterordnung unter diese obskure Netzagentur, dann die Entnahme der operativen Gewinne der DB durch die Politik, dann die Aufteilung der Streckennutzungen für private Betreiber (seltsam, dass die dann aber mit Gewinn arbeiten können...) und was da noch alles an Sabotage an der DB verübt wurde.

    So, wie unsere Politik an der Bahn herumgepfuscht hat, gibt es wohl in keinem anderen Staat. Wenn ich da nur an Japan oder China denke, wird mir nur noch ganz übel....
    Da kannst du Recht haben. Wenn im großen und ganzen schon kein Gewinn bei rauskommt, braucht man erst gar nicht in Teilbereichen Kapital rauszuziehen. Aus einem See kann man auch nicht lange mehr Wasser ablassen als nachfließt, egal, wo man ihn anbohrt.
    Don't ask for sunshine!

  5. #1295
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.622

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Nicht mehr: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Liegt vermutlich an der Umvolkung, der Anteil kleinwüchsiger Südländer steigt, wodurch die Durchschnittsgrösse von BRD-Männern sinkt.

  6. #1296
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein Gesamtpaket, was zur Ineffizienz der Bahn geführt hat. Wie so vieles in der Beamtenrepublik. Insbesondere die beliebte Zweckentfremdung von Mitteln hat schon viel Schaden verursacht.
    Ich habe das von 2001 bis 2005 live miterlebt. Ich war mittendrin. Und ich fühlte mich wie im Sozialismus 2.0. 70 bis 80% der Leistungen finden innerhalb des Konzerns statt. Und da werden Werte so lange hin- und hergeschoben, bis alle zufrieden sind. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
    Don't ask for sunshine!

  7. #1297
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe das von 2001 bis 2005 live miterlebt. Ich war mittendrin. Und ich fühlte mich wie im Sozialismus 2.0. 70 bis 80% der Leistungen finden innerhalb des Konzerns statt. Und da werden Werte so lange hin- und hergeschoben, bis alle zufrieden sind. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
    Das glaube ich gern. Die Verhältnisse bei der DB sind meiner Meinung nach sogar noch sozialistischer als bei der Reichsbahn der DDR.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #1298
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.847

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Liegt vermutlich an der Umvolkung, der Anteil kleinwüchsiger Südländer steigt, wodurch die Durchschnittsgrösse von BRD-Männern sinkt.
    Sie sinkt ja nicht, sie nimmt nur nicht weiter zu. Aber die Absüdung könnte durchaus ein Faktor sein der dazu beiträgt.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #1299
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Nicht mehr: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Daten stammen von der Bundeswehr. Nur sollte man aber wissen, dass in der Bundeswehr nicht nur Deutsche dienen, die von der Abstammung her Deutsche sind, sondern auch Personen, die in Deutschland eingewandert sind und diese Einwanderer sind im Durchschnitt kleiner als die tatsächlichen Deutschen.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ein wenig zu unterscheiden zwischen Schein und Wirklichkeit.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #1300
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Jugend will nicht mehr arbeiten!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Und darin liegt der Grundfehler im System, der angeblichen Wirtschafts Experten. Solides Wirtschaften unbekannt. Unbegrenztes Wachstum, oft mit Betrugs Firmen und Projekten, kann nicht gut gehen, das sagt schon der gesunde Menschenverstand.
    Gibt es eine Möglichkeit zur Wende? Gruhl will und kann sich mit dieser Frage nicht mehr aufhalten. Der „Point of no Return“ ist überschritten. Was bleibt ist die „Himmelfahrt ins Nichts“. Trefflich gewählter Titel für ein in Zorn und Eifer, vor allem aber mit Herzblut geschriebenes Buch.



    Ein im Wortsinn kolossales Gemälde. Mit unbeirrt festem, fast immer aber auch recht breitem Pinselstrich auf die riesige Leinwand einer universalen „Weltgeschichte“ geworfen. In fast einer jeden Beziehung weitgespannt: die Natur- und Geisteswissenschaften umfassend, dazu Philosophie und Religion. Erstreckt über alle irdischen Kontinente und Meere, bis in die kosmischen Räume hinein. Weit gespannt vor allem auch zeitlich: sozusagen von „Urknall“ und „Ursuppe“ her. Erst unmerklich, schleichend, bald Furcht einflößend und zum Schluss atemberaubend die Beschleunigung in der dargestellten — natürlichen, kulturellen und schließlich zivilisatorischen — Entwicklung: „Der 4.000.000.000 Jahre dauernde Anlauf des Lebens“. „Der 3.000.000 Jahre dauernde Anlauf des Menschen“. 100.000 Jahre denken, 10.000 Jahre Machen. Einige Jahrtausende Hochkultur. Ganze 200 Jahre technische Zivilisation. Und nun: die Menschenflut, die Unrat Lawine, die Entropie und „Das zwangsläufige Ende“.

    Lesenswert!

    [Links nur für registrierte Nutzer]


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jugend verblödet immer mehr
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 19:44
  2. Die "Welt" schlägt Alarm: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten. Viel mehr!"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 01:30
  3. Immer mehr Untaugliche, deutsche Jugend ein Haufen Elend
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:29
  4. Gäste lässt man nicht arbeiten!
    Von ciasteczko im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 08:07
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 20:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben