+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 290

Thema: "Da braut sich was zusammen!"

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: "Da braut sich was zusammen!"

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Als ich jung und unschuldig in den 80er meine Jugend in vollen Zügen genoß, in der Schule Bücher von Orwell, Huxley & Co. durchkaute, jahrelang mit der Verantwortung bzgl. der 12 dunklen Jahre konditioniert wurde, dachte ich, daß es solch einen Staat wie die brd heute, nicht mehr geben würde.

    Man kann ja überall hinreisen, was ich auch machte, und sich mit den ehemals bösen Feinden freudschaftlich austauschen, etc. ...

    Tja!
    Falsch gedacht.

    Da hab ich, obwohl damals selber naiv links/grün angehaucht, die Rechnung wohl ohne den Wirt (die jetzt überall installierten) rot/grünen Gesinnungs-Khmer und ihre Strippenzieher gemacht.
    Ein befreundeter Lehrer in meinem Alter (ein später Boomer), musste sich auch dem Unrechtsregime anpassen. Er meint jetzt lapidar: "Die Menschen sind heute eben Andere. Nicht mehr dieselben wie damals". Der muss das dreckige Spiel mitspielen und will nicht anecken, weil es seiner Meinung nach nichts bringt.
    Don't ask for sunshine!

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: "Da braut sich was zusammen!"

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Man baut vor und bringt die neue Wunderwaffe in Stellung, die da heißt "Delegitimierung und Verächtlichmachung des Staates und seiner Repräsentanten"!
    Das ist keine "neue Wunderwaffe". Das gibt es schon so lange wie es das STGB gibt.

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Inflation und Preistreiberei sind voll demokratisch und wer dagegen protestiert ist ein Rechtsextremer und Demokratieverächter!
    Wenn Inflation und Preistreiberei "voll demokratisch" sind, ist es doch eine ganz logische Schlussfolgerung, dass jemand, der mit diesen Problemen nicht einverstanden ist, ein "Demokratieverächter" ist.

    Aber man kann solche Etiketten ganz einfach wirkungslos machen, indem man das in den Mittelpunkt stellt, was man BEFÜRWORTET. (Die Betonung liegt auf BEFÜRWORTEN).

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: "Da braut sich was zusammen!"

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Das ist keine "neue Wunderwaffe". Das gibt es schon so lange wie es das STGB gibt.



    Wenn Inflation und Preistreiberei "voll demokratisch" sind, ist es doch eine ganz logische Schlussfolgerung, dass jemand, der mit diesen Problemen nicht einverstanden ist, ein "Demokratieverächter" ist.

    Aber man kann solche Etiketten ganz einfach wirkungslos machen, indem man das in den Mittelpunkt stellt, was man BEFÜRWORTET. (Die Betonung liegt auf BEFÜRWORTEN).
    Genau wegen solchen Typen wie dir funktioniert das alles! Im STGB steht nichts von "Delegitimierung"!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Bolle (15.08.2022 um 13:33 Uhr)

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: "Da braut sich was zusammen!"

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Genau wegen solchen Typen wie dir funktioniert das alles! Im STGB steht nichts von "Delegitimierung"!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Genau. Im StGB steht auch nichts davon, dass sich die Regierung als "Staat" oder gar "Demokratie an sich" betrachtet. Da herrscht ja schon die völlig falsche Geisteshaltung.
    Don't ask for sunshine!

  5. #35
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: "Da braut sich was zusammen!"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    England ohne Gas und Ölkrise ?
    In England gibt es eine "Don't pay"-Bewegung. Bis jetzt haben sich auf deren Webseite ([Links nur für registrierte Nutzer]) aber erst 107.274 Leute eingetragen. Wenn es kein Entgegenkommen gibt, sollen am 01.10.2022 die Zahlungen eingestellt werden.

    Hier noch ein Artikel des Guardian dazu: [Links nur für registrierte Nutzer].
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #36
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: "Da braut sich was zusammen!"

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die Gründe waren Energiewende, Klimahysterie und die Asylsituation 2015 die beide als entscheidenen Punkt angesehen haben warum entgegen jeglicher Prognosen sich 2016 eine knappe Mehrheit für den Brexit entschieden hat.
    Kann ich bestätigen von Rückmeldungen meiner Verwandtschaft in Schottland. OK, ist anekdotisch.

    Hier in Belgien sieht man den spinnerten "deutschen" Sonderweg ähnlich kritisch. Das kann ich so als Stimmung durchaus beurteilen, da ich hier bislang insgesamt die längste Zeit meines bisherigen Lebens verbringe.

  7. #37
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: "Da braut sich was zusammen!"

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen von Rückmeldungen meiner Verwandtschaft in Schottland. OK, ist anekdotisch.

    Hier in Belgien sieht man den spinnerten "deutschen" Sonderweg ähnlich kritisch. Das kann ich so als Stimmung durchaus beurteilen, da ich hier bislang insgesamt die längste Zeit meines bisherigen Lebens verbringe.
    Nahezu alle angrenzenden Länder schütteln nur noch den Kopf was hier abgeht, viele jedoch mit viel Schadenfreude.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #38
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: "Da braut sich was zusammen!"

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Ergo: Die BRD, eine hermetisch abgeriegelte Echokammer.



    Nordkorea ist ein Vogelschiss dagegen.


    Ein Land voller glücklicher Sklaven.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: "Da braut sich was zusammen!"

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja; aber diesmal wird alles niedergeknüppelt.
    Vielleicht fahren auch Panzer auf.
    Wer soll den da niedergeknüppelt werde. Klimaaktivisten greift niemand an.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: "Da braut sich was zusammen!"

    Passt. Wo war das? In NRW oder SH haben die doch so ein anonymes Denunzianten-Portal online gestellt?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was braut sich da zusammen?
    Von Bolle im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.12.2018, 22:09
  2. Im Jemen braut sich was zusammen
    Von Cruithne im Forum Krisengebiete
    Antworten: 511
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 21:35
  3. In Korea braut sich was zusammen!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 836
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 00:50
  4. Im Iraq braut sich was zusammen
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 15:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben