+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wild campen, Zeltstädte, illegale Wohnwagensiedlungen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.656

    Standard Wild campen, Zeltstädte, illegale Wohnwagensiedlungen

    Am Wochenende habe ich eine gute Bekannte auf dem Land besucht. In ihrem winzigen Dorf entsteht gerade eine Art illegaler Campingplatz. Zumindest sieht das so aus. Dort lebt eine Familie welche ein großes Grundstück seit ein paar Monaten klein aufteilt und an Zeltler, Camper und so Leute vermietet und jetzt werden das immer mehr. Die Familie wirbt dafür in diversen Facebookgruppen und so. Auf dem Gelände befindet sich weder Strom, noch Wasser, noch sanitäre Anlagen. Vielleicht lassen die Vermieter die Leute bei sich ins Bad, wage ich aber zu bezweifeln.

    Am Sonntag gab es eine "konspirative" Sitzung einiger Dorfbewohner. Nicht mal, weil sie die Zeltler weg haben wollen, die Menschen tun denen eigentlich mehr leid. Es hat sich herum gesprochen, dass die sich wohl alle ihre Mieten nicht mehr leisten können zw. aus den Wohnungen geflogen sind. Viele Hunde dabei. Ich war auch mit der dem Treffen und da hieß es, dass seit Corona scheinbar andere Bestimmungen herrschen und wildes Campen erlaubt, zumindest geduldet wird.

    Meine Bekannte hat zwei kleinere Kinder die da immer lang gehen müssen und sie hat Bedenken ...

    Weiß vielleicht jemand hier etwas zu dieser neuen Regelung, dass so etwas inzwischen geduldet wird? Das sieht aus da!!! Planen, alte, kaputte Zelte und Lumpen, ausrangierte alte Wohnwagen und es ist noch Platz! Auf einem Spaziergang waren wir mit einem Typen der sein Zelt direkt an der Straße aufgebaut hat ins Gespräch gekommen, so Rasterfrisur, braun gebrannt und hat bis zu uns gemüffelt (Abstand bestimmt 3-4 Meter), war aber sehr nett und wollte uns gleich auf n Weinchen einladen. Er hat seine Situation ganz cool geschildert, das gebe ich jetzt hier mal nicht preis. Irgendwie schwierig. Man möchte so etwas nicht haben, aber wo sollen die Leute hin????
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Wild campen, Zeltstädte, illegale Wohnwagensiedlungen

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Am Wochenende habe ich eine gute Bekannte auf dem Land besucht. In ihrem winzigen Dorf entsteht gerade eine Art illegaler Campingplatz. Zumindest sieht das so aus. Dort lebt eine Familie welche ein großes Grundstück seit ein paar Monaten klein aufteilt und an Zeltler, Camper und so Leute vermietet und jetzt werden das immer mehr. Die Familie wirbt dafür in diversen Facebookgruppen und so. Auf dem Gelände befindet sich weder Strom, noch Wasser, noch sanitäre Anlagen. Vielleicht lassen die Vermieter die Leute bei sich ins Bad, wage ich aber zu bezweifeln.

    Am Sonntag gab es eine "konspirative" Sitzung einiger Dorfbewohner. Nicht mal, weil sie die Zeltler weg haben wollen, die tun denen eigentlich mehr leid. Es hat sich herum gesprochen, dass die wohl alle ihre Mieten nicht mehr leiten können zw. aus den Wohnungen geflogen sind. Viele Hunde dabei. Ich war auch mit der dem Treffen und da hieß es, dass seit Corona scheinbar andere Bestimmungen herrschen und wildes Campen erlaubt, zumindest geduldet wird.

    Meine Bekannte hat zwei kleinere Kinder die da immer lang gehen müssen und sie hat Bedenken ...

    Weiß vielleicht jemand hier etwas zu dieser neuen Regelung, dass so etwas inzwischen geduldet wird? Das sieht aus da!!! Planen, alte, kaputte Zelte und Lumpen, ausrangierte alte Wohnwagen und es ist noch Platz! Auf einem Spaziergang waren wir mit einem Typen der sein Zelt direkt an der Straße aufgebaut hat ins Gespräch gekommen, so Rasterfrisur, braun gebrannt und hat bis zu uns gemüffelt (Abstand bestimmt 3-4 Meter), war aber sehr nett und wollte und gleich auf n Weinchen einladen. Er hat seine Situation ganz cool geschildert, das gebe ich jetzt hier mal nicht preis. Irgendwie schwierig. Man möchte so etwas nicht haben, aber wo sollen die Leute hin????
    Das kommt langsam ins Rollen. Kenne eine Kleinstadt die parkende Wohnwägen nicht mehr schikaniert. Musst du gesetzlich alle 2 Wochen bewegen und schlafen nicht erlaubt.
    Diese Stadt will sogar die Sache mit Tinyhäusern, sagte mir einer. Ob auf Räder oder fest weiß ich nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Wild campen, Zeltstädte, illegale Wohnwagensiedlungen

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Am Wochenende habe ich eine gute Bekannte auf dem Land besucht. In ihrem winzigen Dorf entsteht gerade eine Art illegaler Campingplatz. Zumindest sieht das so aus. Dort lebt eine Familie welche ein großes Grundstück seit ein paar Monaten klein aufteilt und an Zeltler, Camper und so Leute vermietet und jetzt werden das immer mehr. Die Familie wirbt dafür in diversen Facebookgruppen und so. Auf dem Gelände befindet sich weder Strom, noch Wasser, noch sanitäre Anlagen. Vielleicht lassen die Vermieter die Leute bei sich ins Bad, wage ich aber zu bezweifeln.

    Am Sonntag gab es eine "konspirative" Sitzung einiger Dorfbewohner. Nicht mal, weil sie die Zeltler weg haben wollen, die tun denen eigentlich mehr leid. Es hat sich herum gesprochen, dass die wohl alle ihre Mieten nicht mehr leiten können zw. aus den Wohnungen geflogen sind. Viele Hunde dabei. Ich war auch mit der dem Treffen und da hieß es, dass seit Corona scheinbar andere Bestimmungen herrschen und wildes Campen erlaubt, zumindest geduldet wird.

    Meine Bekannte hat zwei kleinere Kinder die da immer lang gehen müssen und sie hat Bedenken ...

    Weiß vielleicht jemand hier etwas zu dieser neuen Regelung, dass so etwas inzwischen geduldet wird? Das sieht aus da!!! Planen, alte, kaputte Zelte und Lumpen, ausrangierte alte Wohnwagen und es ist noch Platz! Auf einem Spaziergang waren wir mit einem Typen der sein Zelt direkt an der Straße aufgebaut hat ins Gespräch gekommen, so Rasterfrisur, braun gebrannt und hat bis zu uns gemüffelt (Abstand bestimmt 3-4 Meter), war aber sehr nett und wollte und gleich auf n Weinchen einladen. Er hat seine Situation ganz cool geschildert, das gebe ich jetzt hier mal nicht preis. Irgendwie schwierig. Man möchte so etwas nicht haben, aber wo sollen die Leute hin????
    Da hatte ich heute was zu gelesen, allerdings auf dem Smartphone. Da gibt es wohl eine App, die anzeigt, wo man auf privaten Grundstücken zelten darf.

    So etwas ungefähr:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.656

    Standard AW: Wild campen, Zeltstädte, illegale Wohnwagensiedlungen

    Putzig putzig. Dann ist da wohl etwas dran, wobei es in dem von mir beschriebenen Fall nicht um Urlaub geht. Das sieht alles aus, als wollten die für immer bleiben. Sie bauen schon Terrassen vor ihre Wohnwagen und Überdachungen. Es hat gehämmert und gebohrt und es gab Feuer in Feuerschalen. Mein Bekannte meint die "kac.en" in die Büsche, wovon es genug gibt in der Gegend. Wie kann denn so etwas in privaten Gärten überhaupt geregelt werden? Als Vermieter würde ich schon wissen wollen wo die Exkremente hinterlassen werden.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.656

    Standard AW: Wild campen, Zeltstädte, illegale Wohnwagensiedlungen

    Schwabenpower ich kann gerade nicht "grün".
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  6. #6
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wild campen, Zeltstädte, illegale Wohnwagensiedlungen

    Das ist Bauwagen- und Hausbesetzer-Szene.

    Die das Gelände freiwillig bereitstellen
    dürften Ökö-Grün-Rot angehaucht sein.

    Es soll so etwas auch in der Rechten / Reichsbürger-Szene geben:
    bei Owschlag nördlich von Rendsburg
    wären diese laut Radio von der Polizei
    vertrieben worden.

    Normal braucht es eine Betriebserlaubnis /
    Genehmigung für einen Campingplatz,
    auch wenn es kein Ganzjahres-Platz ist.

    Es wird Regelungen geben,
    die für Anzahl von "Gästen"
    Sanitäre Anlagen vorschreiben.

    Hier könnte man bestimmt etwas machen,
    daß sich die Zahl der Bauwagen-Leute
    reduzierte.
    Und da der Mensch ein Herdentier ist,
    wird, sobald die Ersten den Abflug machen müssen,
    der Rest später freiwillig abziehen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Wild campen, Zeltstädte, illegale Wohnwagensiedlungen

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Das ist Bauwagen- und Hausbesetzer-Szene.

    Die das Gelände freiwillig bereitstellen
    dürften Ökö-Grün-Rot angehaucht sein.

    Es soll so etwas auch in der Rechten / Reichsbürger-Szene geben:
    bei Owschlag nördlich von Rendsburg
    wären diese laut Radio von der Polizei
    vertrieben worden.

    Normal braucht es eine Betriebserlaubnis /
    Genehmigung für einen Campingplatz,
    auch wenn es kein Ganzjahres-Platz ist.

    Es wird Regelungen geben,
    die für Anzahl von "Gästen"
    Sanitäre Anlagen vorschreiben.

    Hier könnte man bestimmt etwas machen,
    daß sich die Zahl der Bauwagen-Leute
    reduzierte.
    Und da der Mensch ein Herdentier ist,
    wird, sobald die Ersten den Abflug machen müssen,
    der Rest später freiwillig abziehen.
    Du bist ja ein Systemschaf so weit mir bekannt. Es gibt heute noch Zigeuner die fahrende Zigeuner sind und auf Wiesen campen. So und nun deine Paragrafen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #8
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wild campen, Zeltstädte, illegale Wohnwagensiedlungen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du bist ja ein Systemschaf so weit mir bekannt. Es gibt heute noch Zigeuner die fahrende Zigeuner sind und auf Wiesen campen. So und nun deine Paragrafen.
    Seit Hitler dürfen gewisse Leute sich so ziemlich alles herausnehmen,
    auch die Ziehgauner.

    Und die Traveller sind in England genauso
    unbeliebt, wie hier die Ä-Gypsies.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.656

    Standard AW: Wild campen, Zeltstädte, illegale Wohnwagensiedlungen

    Wer, oder welche Ämter sind denn für so etwas zuständig? Niemand kennt die Familie, die da vermietet genauer, die Kinder sind bereits erwachsen. Es heißt die Leute sind tatsächlich "Ziehgäuner" aber nicht die Mieter.
    Aus GB hört man leider wirklich nicht viel Gutes über diese Leute. Sollen angeblich unheimlich gut darin sein Dinge so zu drehen, dass sie am Ende nichts, oder nur viel zu wenig bezahlen, egal ob Hauskauf, oder Hochzeit. Weiß ich aber auch nur aus 2. Hand.

    Nun ja, das Dorf ist den betreffenden Vermietern egal und es sieht so aus, dass die auch Geld brauchen, weil die alle nicht arbeiten.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Wild campen, Zeltstädte, illegale Wohnwagensiedlungen

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Wer, oder welche Ämter sind denn für so etwas zuständig? Niemand kennt die Familie, die da vermietet genauer, die Kinder sind bereits erwachsen. Es heißt die Leute sind tatsächlich "Ziehgäuner" aber nicht die Mieter.
    Aus GB hört man leider wirklich nicht viel Gutes über diese Leute. Sollen angeblich unheimlich gut darin sein Dinge so zu drehen, dass sie am Ende nichts, oder nur viel zu wenig bezahlen, egal ob Hauskauf, oder Hochzeit. Weiß ich aber auch nur aus 2. Hand.

    Nun ja, das Dorf ist den betreffenden Vermietern egal und es sieht so aus, dass die auch Geld brauchen, weil die alle nicht arbeiten.
    Wo ist denn das?

    Wenns langsam wieder ungemütlich wird, dürften diese Camper Steinhäuser mit Heizung trotzdem vorziehen, auch wenns teurer ist.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlins Sozialsenatorin plant Zeltstädte für Obdachlose
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2019, 23:22
  2. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 30.06.2018, 12:06
  3. Frei.wild
    Von eintiroler im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 14:09
  4. CDU spielt in Hamburg mit dem Feuer-Zeltstädte für Linke
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 13:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

wohnwagensiedlung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zeltlager

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben